Grand Theft Auto IV

@ ZoSo Capricorn
Habe bei COD online mittleriwele 7 Tage und 20 Stundnen. Und es macht mir verdammtnochmal noch so viel Spaß wie beim ersten mal ;)

@ Fortinbras & MadiX.
Die meisten Screens stammen vom Multiplayer. Das dort die Grafik schwächer ist, ist logisch. Niemand würde es gebakcken bekommen eine so große Stadt mit super toller Grafik darzustellen und dabei noch 16 Spieler gelichzeitig ...oder wie viele auch immer bei GTA zocken können.
Ausserdem sind die ersten beiden Screens fake, was man schon an den unterschiedlichen Radar-Erscheinungen sieht! Zumindest das erste ist Fake, auf dem Screen aus dem Test sieht das Ding anders aus. Das zweite kommt schon eher ran.
Ausserdem scheinen die Screens von der PS 3 Version zu kommen. GTA wäre ja nicht das erste Spiel was dort Probleme macht. War nicht die PS 3 Version auch der Grund für Verschiebung damals, oder was war das noch? :confused:
EDIT: Ok, die Screens tauchen auf mehreren Seiten auf. Scheinen mir trotzdem sehr seltsam auszusehen. Wird die Grafik diesmal echt ein Flopp?
EDIT2: uiuiui. sogar der Arm geht durch die Shotgun...hm, Rockstar der Screen enttäuscht mich! :uff::motz:

Zuletzt bearbeitet:
Naja....bis auf den ersten Screen sieht das doch gar nicht sooo schlecht aus. Das war doch schon immer so bei GTA. Weiß gar nicht was ihr habt. Habt ihr tatsächlich ein Grafikwunder erwartet. Der neue Teil wird höchstwahrscheinlich an ähnlichen Krankheiten leider wie die vorigen. Aber wen juckts? Grafik ist eben nicht alles....und dafür ist GTA das beste Beispiel.

War nicht die PS 3 Version auch der Grund für Verschiebung damals, oder was war das noch? :confused:
Für die Verschiebung wurde soweit ich mich erinnere nie offiziell ein Grund genannt. Das mit der PS3- Version und deren Schuld für die Verschiebung war doch nur eine Vermutung von einem Analysten.

Carlito schrieb:
Der neue Teil wird höchstwahrscheinlich an ähnlichen Krankheiten leider wie die vorigen. Aber wen juckts? Grafik ist eben nicht alles....und dafür ist GTA das beste Beispiel.
Da stimme ich zu. :) Ich hatte in eigentlich jedem GTA irgendwelche Bugs oder Grafikfehler entdeckt. Gestört hat es mich aber nie.

Naja....bis auf den ersten Screen sieht das doch gar nicht sooo schlecht aus. Das war doch schon immer so bei GTA. Weiß gar nicht was ihr habt. Habt ihr tatsächlich ein Grafikwunder erwartet. Der neue Teil wird höchstwahrscheinlich an ähnlichen Krankheiten leider wie die vorigen. Aber wen juckts? Grafik ist eben nicht alles....und dafür ist GTA das beste Beispiel.

Das stimmt wohl, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Rockstar in seinen Trailern bislang "gemogelt" hat. Bei den älteren GTAs wurde bislang immer die wirkliche Spielgrafik gezeigt. Jetzt schient es mir so zu sein wie in Final Fantasy. Es wurden nur Zwischensequenzen gezeigt, welche in sehr hohem Niveau produziert wurden. Die eigentliche Spielgrafik ist dabei dann aber für den...Popo.
Naja lassen wir uns überraschen. Vielleicht war der Screenshot nur ein ausrutscher, ansonsten bin ich schon einw enig enttäuscht und die Vorfreude ist zunächst ein wenig gemildert. Warten wir bis zum 29.!

EDIT: Was maich interessiert: Ist ein ähnliches "Feature" angekündigt, wie in Saints Row, dass wenn man aus dem Auto aussteigt man noch die laute Musik des Radios hört? Bzw. wenn Passanten mit lauter Musik vorbeifahren, man diese von aussen hört?

Achja:
http://www.rockstargames.com/IV/#?page=music
Sehe ich das richtig, dass da noch 12 weitere Musiksender enthüllt werden? Wow

Zuletzt bearbeitet:

Da gehe ich mit. Mir kann eh nichts die Vorfreude auf das Teil versauen...

Sehen wir den Tatsachen doch einfach ins Auge:

So wie man es uns bisher gezeigt hat, wird GTA IV nicht aussehen und damit führt auch dieser Teil die Tradition fort ;)

Macht aber nix, ich hab mir gerade günstig Saints Row geschossen und das hat auch einige Probleme, macht aber trotzdem Spaß und mehr erwarte ich von GTA auch nicht...Spaß soll es machen.

Bei Microsoft scheint Hopfen und Malz doch nicht ganz verloren zu sein...denn man hebelt einfach das PS3-Bundle aus indem man 360 und GTA-Käufern 60 Euro Rabatt auf die Xbox gewährt. Macht 200 Euro für die 360 inkl. GTAIV:

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/60eurosrembourse.jpg

Die Franzosen bekommen diese Aktion definitiv - ich schätze jedoch, dass es ähnliche Aktionen auch in anderen Ländern geben wird.

Das GTA IV grafisch nicht das beste Spiel ist wissen wir, aber nun soll es technisch gesehen auch nicht besonders gut laufen. Laut einem Preview bei 1UP, soll der neuste Grand Theft Auto Teil unter Framerateeinbrüchen und einigen Grafikfehlern leiden:

Zitat:“You’ll likely notice the same graphical ‘quirks’ that the series has dealt with since the jump to 3D. The same filmlike, grainy framerate exists and usually holds steady, but it can momentarily dip when things get frantic.

Nach dem Drehen der Kamera kann es auch vorkommen das der Verkehr verschwindet:

Zitat:“There’s some long-distance graphical fade-in as well as some street-level hazards that appear only after you hit them. Traffic will be nonexistent one second, then three cars deep when you rotate the camera back around, and then completely disappear when your wanted level gets to two or three stars (which is oh-so-fun when you desperately need a getaway
http://www.gta-xtreme.de/index.php

Wieso passiert das eigentlich immer bei solchen Free-Roaming Spielen? Die Framerateeinbrüche kann ich mir erklären, aber warum verschwinden auf einmal z.B. Autos? Habe von der Technik jetzt nicht so die Ahnung.
Das war bei allen GTAs bislang so, bei Saints Row war es so und bei True Crime auch, wenn auch nicht so schlimm.

Wieso passiert das eigentlich immer bei solchen Free-Roaming Spielen? Die Framerateeinbrüche kann ich mir erklären, aber warum verschwinden auf einmal z.B. Autos? Habe von der Technik jetzt nicht so die Ahnung.
Das war bei allen GTAs bislang so, bei Saints Row war es so und bei True Crime auch, wenn auch nicht so schlimm.
Hm, vielleicht wird der Fokus dann auf die Kameradrehung gelegt um diese Lagfrei darzustellen. Alles andere wird dann Nebensache und muss zur Not ganz verschwinden. So könnte ich es mir erklären, ob es stimmt kann ich nicht 100%ig sagen.

Hm, vielleicht wird der Fokus dann auf die Kameradrehung gelegt um diese Lagfrei darzustellen. Alles andere wird dann Nebensache und muss zur Not ganz verschwinden. So könnte ich es mir erklären, ob es stimmt kann ich nicht 100%ig sagen.

ich denn das aus irgendeinem spiel, frag mich aber nicht welches, wenn mann die kameablick nach hinten macht und dann plötzlich wieder nach vorne standen da neue autos :)

Gold

GTA IV is GOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLD!!! cya in Liberty City on 29th of April!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was maich interessiert: Ist ein ähnliches "Feature" angekündigt, wie in Saints Row, dass wenn man aus dem Auto aussteigt man noch die laute Musik des Radios hört? Bzw. wenn Passanten mit lauter Musik vorbeifahren, man diese von aussen hört?

Ich glaube die Gamepro hat gesagt, dass es sowas geben wird! finde ich sehr gut!
@bilder: wäh, das erste ist ja mal hässlich! aber was will man erwarten, bei so einer größe!!!

Zurück