Grand Theft Auto IV

!!Achtung Spoiler!!
Ist ja schon uralt...
Nichts für ungut;)
---
Und auch am Dienstag wird das mit spielen nichts werden, sollten sich die Händler an die Klausel halten:
Laut einer Klausel von Microsoft und Rockstargames dürfen Händler und Onlineshops das Spiel sowohl für PS3 als auch für Xbox360 nicht vor dem 29.4.2008 Verschicken bzw Verkaufen,sonst drohen hohe Strafen.

Wer also Online bestellt hat wird es wohl einen Tag später bekommen, im schlimmsten Fall müsst ihr aufgrund des Anfang Mai geplanten Poststreiks noch länger warten.
http://www.gta-xtreme.de/index.php
Zumindest schlechte Nachrichten an alle Onlinebesteller...

http://www.gta-xtreme.de/index.php
Zumindest schlechte Nachrichten an alle Onlinebesteller...

Und mein Herz öffnete sich zu einem saftigen Steak ... nicht wirklich. Der ehrliche Kunde ist immer der dumme :(. Passend dazu auch folgende Nachricht:

GTA IV leaked on the web

An internet wareze group have leaked the Xbox 360 version of GTA IV on the web, they warn not to go online with it as its the PAL version and weighs in at 68x100MB. Please do not mention specific release groups or where to get the leak.
Quelle: www.maxconsole.net

P.S.: Der letzte Satz im Zitat gilt hier natürlich auch!!!

Jop, da schaun dann ja wohl mal alle Online-besteller in die Röhre...
Da lob ich mir doch meine ausgezeichneten Kontakte.:)

1UP führte ein Interview mit Sam Houser von Rockstar. Dieser bestätigte, dass es doch tatsächlich Unterschiede (wenn auch nur kleine) hinsichtlich der Optik in GTAIV zwischen der PS3 und XBox360-Version gibt. Abgesehen von den optischen Unterschieden sind technisch gesehen beide Versionen gleich!

“Jede Konsole“, so Houser, “habe ihren eigenen Look“. Die PS3-Version hat insgesamt eine wärmere Atmosphäre mit “etwas mehr Sanftheit, ohne Unklarheiten“. Im Gegensatz dazu sieht die XBox360-Version etwas nüchterner aus.

Endlich..endlich zeigt die PS3 was sie kann - nämlich zum ersten mal ein Spiel besser aussehen lassen als auf der 360. Und das bei GTA IV. Mein lieber Herr Gesangsverein, langsam wirds aber eng mit der Hardware"power" Microsofts. Da schauen jetzt natürlich auch alle anderen Entwickler ganz genau hin. Und die werden dann die schlummernden Ressourcen der PS3 sicher noch bis zum Ende rauskratzen können.
Schade, das Microsoft außerdem auf die DVD gesetzt hat:
Ein weiteres Problem für zukünftige Entwicklungen ist aber die Kapazität einer DVD. Und dies wird ein Problem für kommende Xbox-Entwicklungen, da die Spiele im Umfang zunehmen werden. Man muss die Daten stärker komprimieren um sie auf eine DVD zu kriegen, daraus entstehen längere Ladezeiten:

One of the problems with the 360, and it affects games like Grand Theft Auto if you think about how much content we put in the actual machine, is the fact that they don’t have a significantly larger storage medium than the previous systems. It’s a slightly bigger DVD disc.
And with a small disc, stuff’s compressed, so it takes longer to load, so to cut down on-oh. You’re not done.

Laut Houser sind sie an die Grenzen der DVD-Kapazität angelangt:

I think that the 360 is going to have to get ’round this issue we’re talking about. I can think of various ways they can do it. Hopefully, they’re going to adopt one of those in the next year or so, because it’s going to become more of an issue. If we’re filling up the disc right now, where are we going?
Schaut man hier hinter die Karten, lässt sich erschließen, das es auf der Xbox wohl doch (längere) Ladezeiten geben wird. Aber freut mich für die PS3, endlich mal was im Softwarebereich der Box vorraus haben. Gratulation, Rockstar!

Quelle: www.ps3blog.de

Endlich..endlich zeigt die PS3 was sie kann - nämlich zum ersten mal ein Spiel besser aussehen lassen als auf der 360. Und das bei GTA IV.

Steht nirgends so geschrieben, denn das Original lautet:

“There’s a slight difference in the way they look,” he said. “I think that’s to do with really low-level technical stuff that I’m not the guy to explain. The 360 games have a certain look to them; PS3 games have a certain look to them. I like the way [the PS3] renders.” He concluded, “There’s a certain kind of softness without being blurry - some warmth to it - and then there’s a certain more clinical element to how the 360 looks.”

Da steht das die Games allgemein auf der jeweiligen Konsole so aussehen. Das das bei GTA der Fall ist, steht nirgends und schon gar nicht steht da, dass die PS 3 Version von GTA besser aussieht.

Das Problem mit der DVD ist natürlich mal richtig schwach! Da sollte sich Microsoft echt mal was einfallen lassen. Aber: Bis zu GTA 5 ist ja minimal noch ein Jahr. Ich hoffe da tut sich was.
--
Das mit den Onlinebestellungen sehe ich nun nicht so wild. Ich behaupte jeder Händler versendet sobald er das Game hat, denn es zocken ja doch schon ein paar.
http://www.mygamercard.net/leaderboard.php?gt=&g=475&z=&c=&x=43&y=12

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe gerade eine Mail von meinem Online-Händler bekommen und die haben gesagt, dass sie GTA IV am Montag verschicken, sodass es am Dienstag in meinem Briefkasten liegt. Freu mich wie ein kleines Kind!!:ugly:

mfg

Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe gerade eine Mail von meinem Online-Händler bekommen und die haben gesagt, dass sie GTA IV am Montag verschicken, sodass es am Dienstag in meinem Briefkasten liegt. Freu mich wie ein kleines Kind!!

Je mehr das schreiben, desto schlechter sieht es beim nächsten GTA aus, dass es dort genauso sein könnte. Freut euch, wenn ihr eine Mail bekommt in der der Versand bestätigt wurde oder wird. Am besten schreibt ihr gleich den Namen dazu. :rolleyes:

Jop, da schaun dann ja wohl mal alle Online-besteller in die Röhre...
Da lob ich mir doch meine ausgezeichneten Kontakte.:)
habe auch online bestellt,Versandraum 27-29.4. und sollte es sich um 1-2 tage verzögern,dann werde ich es nach dieser langen Wartezeit auch noch verschmerzen können.

Endlich..endlich zeigt die PS3 was sie kann - nämlich zum ersten mal ein Spiel besser aussehen lassen als auf der 360. Und das bei GTA IV.
Von Geschmack hinsichtlich der Atmosphäre war die Rede,aber auch ich bevorzuge eine warme,gemütliche Optik.

Steht nirgends so geschrieben, denn das Original lautet:

Da steht das die Games allgemein auf der jeweiligen Konsole so aussehen. Das das bei GTA der Fall ist, steht nirgends und schon gar nicht steht da, dass die PS 3 Version von GTA besser aussieht.
[/URL]

Viele Fanboys bilden sich halte ihre 'eigene' Übersetzung. :D

Ach, der Forti mal wieder mit frecher und kindischer Beleidigung. :rolleyes: Wieso hab ich nur gewusst, dass du dich hier sofort einschalten wirst, als ich die zugegeben provokanten Zeilen schrieb? :)

Und lass doch dein Gewäsch von "eigenen Versionen" weg, ich zitiere Houser gerne nochmals extra für dich (das ausschlaggebende meiner Schreibe dick):
“Jede Konsole“, so Houser, “habe ihren eigenen Look“. Die PS3-Version hat insgesamt eine wärmere Atmosphäre mit “etwas mehr Sanftheit, ohne Unklarheiten“. Im Gegensatz dazu sieht die XBox360-Version etwas nüchterner aus.

Klarer -> Schärfer -> einfach besser halt.;) Das mit den "Unklarheiten" und der "nüchtereren Grafik" der 360 Version lass ich jetzt einfach mal unkommentiert. Weiß nicht was es da jetzt sonderlich groß rumzudiskutieren gibt...
Es scheint nunmal so, als wird die PS3 Version eines Multiformat-Titels endlich mal besser aussehen - nicht mehr nicht weniger.

Es scheint nunmal so, als wird die PS3 Version eines Multiformat-Titels endlich mal besser aussehen - nicht mehr nicht weniger.

Naja, was auch immer. Gegönnt sei´s euch ja. Und mir solls egal sein, weil wie ich schonmal geschrieben habe: Mir ist egal welche Version nun tatsächlich besser aussieht, da ich eben nicht beide nebeneinander spiele. Viel Spaß ab morgen und: Keine Videos online stellen! Sonst wirst du mehr als nur deine PS 3 verkaufen müssen um gegen Rockstar anzukommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr das schreiben, desto schlechter sieht es beim nächsten GTA aus, dass es dort genauso sein könnte. Freut euch, wenn ihr eine Mail bekommt in der der Versand bestätigt wurde oder wird. Am besten schreibt ihr gleich den Namen dazu. :rolleyes:

das ist doch Quark. die Online-Händler dürfen immer einen Tag vor Streetday verschicken, weil sie ja sonst benachteiligt wären, das ist bei GTA auch nicht anders.

Houser schrieb:
kind of softness without being blurry - some warmth to it

Also ich würde es mit "weicher Grafik ohne unscharf zu wirken,die einen wärmeren Gesamteindruck hinterlässt" bei der PS3 deuten.
Houser schrieb:
Und das mit"klinisch,steril" und damit kühl bei der Box.

Wenn dieses Urteil direkt vom Entwickler kommt wird es wohl stimmen.da gibt es wohl nichts zu deuten.

Darum hab ich ja keinen Namen geschrieben:rolleyes: Glaubst du wirklich, Rockstar kommt ins Cynamite-Forum und denkt sich: "Uuh da verschickt ein Händler schon am Montag, dass mir das aber nicht nochmal geschieht. GTA 5 kommt dann zur Strafe zwei Tage später raus!" Ich finde, alle hier sollten sich mal ein wenig entspannen und nicht gleich mit einer Klage seitens Rockstar rechnen, wobei das bei den Ingameszenen ein durchaus ernsterer (und auch anderer) Fall ist.

das ist doch Quark. die Online-Händler dürfen immer einen Tag vor Streetday verschicken, weil sie ja sonst benachteiligt wären, das ist bei GTA auch nicht anders.

Exakt, also doch keine Klage seitens Rockstar gegen meinen Onlinehändler? Och, bin ich erleichtert:p

Laut einer Klausel von Microsoft und Rockstargames dürfen Händler und Onlineshops das Spiel sowohl für PS3 als auch für Xbox360 nicht vor dem 29.4.2008 Verschicken bzw Verkaufen,sonst drohen hohe Strafen.

Wer also Online bestellt hat wird es wohl einen Tag später bekommen, im schlimmsten Fall müsst ihr aufgrund des Anfang Mai geplanten Poststreiks noch länger warten.

So eine Regelung gibts doch theoretisch für jedes Spiel, nur halten tut sich trotzdem niemand dran und bisher wurde auch noch nie Anklage erhoben. Es wird ja sogar in offizielle Foren geschrieben, wenn einer schon früher vor Release ein Spiel kaufen konnte. Bei UT3 und Kanes Rache warens 1 Woche vorher, dass einige Leute das Spiel schon hatten und die habens ins EA bzw Epic-Forum geschrieben und haben auch gesagt wo sies gekauft haben damit andere es auch da schon kaufen können.

Ihr kennt doch diese typischen Threads: "Wo kann man XYZ schon kaufen?"

Solche Threads werden dann von den Admins noch nichtmal geclosed, weil im Endeffekt ists den doch egal und die freuen sich doch nur wenn ihre Spiele so heissbegehrt sind und fleissig gekauft werden ;)

Nochmal zum Thema Service...

... bei der Spielegrotte. Um's kurz zu machen, besser geht's nicht!

spielegrotte.de schrieb:
Also man macht es uns wirklich nicht einfach in den letzten Tagen, gestern die Gerüchte um Poststreiks die es ab Montag geben soll, was nicht der Fall ist und jetzt heute kopieren irgendwie sämtliche Newsseiten Nachrichten aus USA/UK (einfach mal auf "Quelle" bei besagten News klicken), obwohl diese überhaupt nicht für Deutschland gelten. Wir werden GTA definitiv spätestens am Montag hier haben (für Vorbesteller) und verschicken. Wenn jetzt natürlich der LKW mit den Paletten auf der Autobahn abbrennt, wird es natürlich nichts, aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht so passieren wird :) Und wir verschicken dann natürlich auch alles spätestens am Montag. so dass die Spiele pünktlich zum Release bei Euch sind. Vorbesteller werden von uns natürlich stets über Neuigkeiten per Mail informiert.

Marc Fettweis schrieb:
Hi, ich habe nun endlich auch praktisch fixe Infos zur Liefermenge der GTA Special Edition, wir werden leider nur genug Spiele für Bestellungen bis einschließlich dem 25.02. (Bestelldatum könnt Ihr unter Bestellungen im Shop einsehen). Es gilt das Bestell- nicht das Bezahldatum. Zu allen späteren Bestellungen kann ich aktuell leider keine Zusagen machen. Die Leute die knapp nach dem 25. bestellt haben, können natürlich noch Chancen haben, wenn andere abspringen, Vorkassen nicht überweisen, etc. oder wir evtl. doch noch mehr bekommen. Ob es noch mal später eine 2. Lieferung oder so geben wird ist leider auch nicht klar. Offiziell nicht, aber oft tauchen 1-2 Wochen nach Release dann doch plötzlich irgendwo noch mal Spiele auf.

Wer nun stornieren möchte und das Geld bereits überwiesen hatte, muss mir bitte eben seine Bankverbindung mailen, dann überweisen wir natürlich sofort das Geld zurück

Zum Auslieferdatum kann ich leider noch keine genaue Aussage treffen. Wir sind natürlich wie immer bemüht das Spiel so früh wie möglich hierherzukriegen.

Viele Grüsse,
Marc

Die erste Info steht auf der Hauptseite der Spielegrotte, die zweite kam per Email heute rein. Der Typ kümmert sich um seine Kunden, da kann man mir erzählen, was man will. Montag wird also versandt... ich bin heiß!!

hat er nicht, du wirst sehen, dass am 28. alle Versender ihre Ware rausschicken.

Ich habe nirgends geschrieben, dass sie es nicht machen. Ich habe lediglich geschrieben, dass sie es nicht dürfen !

crizzo schrieb:
Der Typ kümmert sich um seine Kunden, da kann man mir erzählen, was man will

Pah, das kann man mir auch. Von wegen Horrorstories und so :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück