Grand Theft Auto IV

Ist halt schwierig, wenn man differenzierte Betrachtungsweise nicht von Gebashe unterscheiden kann... :rolleyes:

Das kann ich schon. Und grundsätzlich sind differenzierte Ausführungen zu einem Spiel sehr lobenswert, weil man beide Seiten der Medaille sieht.
Nur nervt es irgendwann, wenn jemand nicht mehr weiß, wann er mit der Haarspalterei aufhören sollte, da sich viele Mitleser auf dieses Game freuen. Man bekommt dieses wohl ziemlich großartige Spiel von Leuten wie dir in die technischen Einzelteile zerlegt, bis man irgendwann meint, mit seiner jeweiligen Version nur noch Scheiße zu kaufen. Du versaust manchen Leuten die Vorfreude damit und das muss nicht sein. Daher meine Bitte vom Bremspedal Gebrauch zu machen.

In drei Tagen wird das Spiel nun endlich versandt. Hach, ich werde erstmal stundenlang durch LC cruisen... :)

Das kann ich schon. Und grundsätzlich sind differenzierte Ausführungen zu einem Spiel sehr lobenswert, weil man beide Seiten der Medaille sieht.
Nur nervt es irgendwann, wenn jemand nicht mehr weiß, wann er mit der Haarspalterei aufhören sollte, da sich viele Mitleser auf dieses Game freuen. Man bekommt dieses wohl ziemlich großartige Spiel von Leuten wie dir in die technischen Einzelteile zerlegt, bis man irgendwann meint, mit seiner jeweiligen Version nur noch Scheiße zu kaufen. Du versaust manchen Leuten die Vorfreude damit und das muss nicht sein. Daher meine Bitte vom Bremspedal Gebrauch zu machen.

In drei Tagen wird das Spiel nun endlich versandt. Hach, ich werde erstmal stundenlang durch LC cruisen... :)

Wie schön dass nur ich den anderen den Spaß am Spiel versaue. Ich dachte, daran seien auch andere beteiligt.

Oder bin ich einfach derjenige, der öffentlich geteert und gefedert wird, damit alle anderen mal sehen, wie es so einem wie mir ergehen kann?

Aber Euch zuliebe versuche ich in Zukunft möglichst viel an den Haaren herbeigezogenen Mist zu schreiben, möglichst viele Rechtschreibfehler in meine Beiträge einzubauen, zu fluchen und andere zu beleidigen. Dann bin ich auf dem Weg der hier vorherrscht und kann unter den cynamite-Regeln ordentlich mitdiskutieren und meine Meinung äußern.

Ich werd das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und Taxi fahrend (ich hoffe es gibt wieder Taxi Missionen) die Gegend kennen lernen, so hab ich den Überblick und Geld :) Und wenn ich alles kenne, fang ich mit der Story an ;)

Aber zwischendrin ist immer Zeit Passanten wegzumetern :D

Aber danach rufst du schön die Polizei an, denn wir wollen doch nicht das jemand verletzt liegen bleibt, oder doch? ;)
Das Feature werd' ich erstmal auf Herz und Nieren testen. Anrufen, auflegen, anrufen, auflegen... :D

Kann man das?
Ich dachte die Notruf Geschichte beschränkt sich wie in Saints Row auf den Krankenwagen :confused:

Übrigens entdeckt man in Saints Row doch einige Parallelen zu GTA 4.

Und wo, großer Meister der Unfehlbarkeit, ist der Unterschied?

Ich weiss ja nicht was für ein TV-Spot du gesehen hast:confused: du meinst wohl der wo man Niko etwa eine Minute von vorne sieht wie er an verschiedenen Orten läuft...aber der, den ich meine, ist gerade von gametrailers.com gepostet worden.

So lieber Meister der Unfehlbarkeit:ugly:...drück doch einfach mal auf den Link und zieh dir das Teil rein:rolleyes:

http://www.gametrailers.com/player/33252.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, VOR dem eigentlichen Video läuft der Trailer zur 360 Version wie er auch im TV läuft und mehr hab ich davor nicht gesehen.

Wie gesagt? Den Beitrag hast du ja nachträglich geändert:ugly: aber wollen wir mal nicht so sein...viel spass mit GTA IV!! Cya in Liberty City

In erster Linie ist das doch im Interesse der Läden. speditions-technisch gesehen können ja nicht alle Geschäfte gleichzeitig beliefert werden und wenn Shop A eine Ladung schon bekommen hat und Shop B noch nicht dann kaufen die Leute natürlich alle bei A was B gewaltig auf den Senkel gehen dürfte, weil jede Einheit die A verkauft eine Einheit weniger für B wäre.

Im Grunde ist das also nur um die Wettbewerbsregeln einzuhalten. Am Ende dürfte es dem Publisher egal sein, hauptsache sein Spiel wird gekauft. ;)

Damit hast du vollkommen recht, ich war heute bei Gamestop und die haben leider noch keine Lieferung bekommen, wenn sie die schon hätten, hätten alle Vorbesteller, die dort GTA IV vorbestellt hatten, es auch bekommen, weil sie es ja sowieso dort gekauft hätten, wegen der Vorbestellung, dadurch hätte wie im Beispiel laden B keine verluste gemacht- hier mein Beispiel:

Shop A hat noch keine Lieferung bekommen, daher kriegt niemand bei Shop A das Game. Shop B hat allerdings schon eine Lieferung bekommen, verkauft sie aber noch nicht an "normale Kaüfer", um Shop A nicht zu benachteiligen. Vorbesteller jedoch bekommen das Game schon am Tag der lieferung (also ein paar Tage früher), da sie es sowieso bei Shop B kaufen würden und gar nicht erst zu Shop A gehen werden, weil sie schon länger bei Shop B vorbestellt haben

. Also keine Benachteiligung für shop A.

IGN vergibt eine glatte 10:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/869/869381p7.html

Zitat:
"Without question, Grand Theft Auto IV is the best game since Legend of Zelda: Ocarina of Time."

Jetzt bin sogar ich gehypt. :D

Und es ist in der Tat das erste Spiel, dass auf der PS3 geringfügig besser aussieht:

- Texturqualität und Framerate identisch
- Framerateeinbrüche gibt es bei beiden Versionen gleichermaßen
- Die PS3 hat schnellere Ladezeiten (durch die Installation)
- Es gibt weniger Pop-Ups/Ins bei der PS3
- Die 360 hat bessere Farben mit größerer Sättigung
- Auf der 360 gibt es mehr Textur Pop-Ins
- PS3 hat besseres Anti-Aliasing

IGN ist der Meinung, dass sie Unterschiede minimal sind und vergibt beiden Versionen eine Grafikwertung von 10 aus 10 möglichen Punkten und rät seinen Lesern, die Kaufentscheidung von anderen Punkten abhängig zu machen. Wie z.B. die Wahl auf welchem System man online spielen will.

UPDATE: Andere Tests berichten, dass beide Versionen unter massiven Frameeinbrüchen leiden würden.
Wir werden sehen. IGN vergab trotz der technischen Patzer eine 10, also kann es nicht so schlimm sein.
So, jetzt können mit der Info alle machen was sie wollen, ich werde trotzdem zur 360-Version greifen, weil ich mit meinen Kumpels online zocken will.

Zuletzt bearbeitet:
Na da wünsche ich allen GTA Spielern ab Dinenstag(oder auch früher:))viel Spass bei dem Spiel.

Da frage ich mich jetzt aber mal wirklich,warum die Box Version trotz implizitem Kantenglätter ein schlechteres Anti Aisling hat.

Und Forti zu welcher Version greifst Du jetzt?Ich würde mal gerne eine Runde online mit Dir wagen.:)

Na da wünsche ich allen GTA Spielern ab Dinenstag(oder auch früher:))viel Spass bei dem Spiel.

Da frage ich mich jetzt aber mal wirklich,warum die Box Version trotz implizitem Kantenglätter ein schlechteres Anti Aisling hat.

Und Forti zu welcher Version greifst Du jetzt?Ich würde mal gerne eine Runde online mit Dir wagen.:)

Nach wie vor zur 360-Version. Das Problem ist einfach, dass meine lokalen Kumpels alle eine 360 haben und ich gerne mit denen spielen möchte. Bisher war ich da mit meiner PS3 immer der Außenseiter. Das war mit ein Grund, weshalb ich mir vor einem knappen Monat die 360 gekauft habe. An meinen Präferenzen hat sich also nichts geändert. Bessere Technik hin oder her.

Ich habe die Wahl mit Leuten zu spielen, die ich regelmäßig sehe und gut kenne, oder mit ein paar 'Fremden' auf meiner PS3-Freundesliste. Klingt hart, aber schließlich kennen wir uns nicht.

Deshalb bleibt es bei mir die 360-Fassung. Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist.

Hmm....das frage ich mich auch. Es ist schön das endlich mal jemand die Technik der PS3 in den Griff bekommt. Wie lange habe ich mich danach gesehnt. :D Ich hoffe das in Zukunft viele Entwickler daraus lernen und endlich mal gute/fehlerfreie Spiele entwickeln....dann bin ich als Multikonsolero der glücklichste Mensch. (Jetzt fehlt nur noch die Wii....Mario ruft mich schon ne ganze Weile). ;)

@Forti: Ich hoffe du hast auf deiner Freundesliste noch einen freien Platz für mich. Ich greife nämlich aus den gleichen Gründen wie du zur 360 Version. Der Exclusivcontent ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz.

Da bin ich ja mal gespannt was das für ein Exclusivcontent ist nicht das es dann auch noch zusätzlich kostet was aber wahrscheinlich der Fall sein wird, naja ich warte bis es auf den PC veröffentlicht wird. Wäre dann das erst GTA das ich überhaupt nach den ersten beiden Teilen spiele die ich wirklich gern gespielt habe.

Zurück