Grand Theft Auto IV

So , meine Großmutter kauft am Montag um 9.30 auch GTA4 , gleich nach der Schule wird gezockt. Das IGN Review habe ich mit sicherheit 10 mal angeguckt ^^ Fasziniert mich irgendwie jedesmal aufs Neue.

MfG

Ungeduldig wie die kleinen Kinder unter dem Weihnachtsbaum...:D
Hoffentlich spoilt der Forti bis Montag nicht alles voll.;)

Nö. Mit Sicherheit nicht. :D
Ich bin auch niemand, der 10 Stunden am Tag spielt. Nichtmal ein GTAIV. D.h. heute Abend geht es los und morgen geht bestimmt ein bisschen mehr.

Jetzt geht mir halt der Vorbestellbonus durch die Lappen.
Man kann halt nicht alles haben.

Fortinbras bezieht sich auf diese Seite. Fakt ist, dass niemand nichts genaues weiß und es niemals eine offizielle Aussage von R* zu einer möglichen IV-Portierung gab. Es stimmt allerdings auch, dass eine PC-Umsetzung eines GTA-Titels niemals so zweifelhaft war wie jetzt

das sage ich ja auch schon seit Monaten und mir erscheint ein PC-Release diesmal auch eher unwahrscheinlich zu sein. nur hatte ich bislang noch kein offizielles und endgültiges Statement dazu gelesen und das ist die Aussage auf dieser Seite auch nicht.

warten wir ab die anderen Teile sind auch recht spät erschienen wenn mich nicht alles täuscht also mit fast einem Jahr unterschied.

Wie soll bitte schön eine PC-Portierung gecancelt werden, die noch nichtmals richtig angekündigt war? :rolleyes:

Das heisst aber gar nichts. Imo ist eine Portierung so sicher wie das Amen in der Kirche. 1 Weil es GTA immer schon auf den PC geschafft hat, wenn auch mit Verspätung. 2. weil R* schon gesagt hat sie werden niemals vergessen wo ihre Serie gross geworden ist. Und 3. aus rein wirtschaftlichen Gründen. Eben weil das genauso wie auf Konsole ein absoluter Erfolgsgarant wäre und welcher Publisher lässt sich mal eben so ein zu erwartenden Gewinn entgehen? Egal wieviel Gewinn die mit den Konsolen-Versionen machen, Publisher kriegen den Hals doch niemals voll. Da nimmt man die Millionen auf dem PC-Sektor ganz bestimmt auch noch mit.

Hach, ja jetzt sind die kleinen, süßen 360-Fanboys ja richtig ruhig. Eigentlich hätte ich nachdem was letzte Woche abging gutes Recht richtig schön drauf rumzureiten, aber ich freue mich nun eben mal in mich hinein. :)

@Forti: Klasse, wünsch dir viel Spaß heute Abend, wo hast du es denn her?
Grüße

Hach, ja jetzt sind die kleinen, süßen 360-Fanboys ja richtig ruhig. Eigentlich hätte ich nachdem was letzte Woche abging gutes Recht richtig schön drauf rumzureiten, aber ich freue mich nun eben mal in mich hinein. :)

Ich will ja nicht schonwieder anfangen, aber deine Aussage war dennoch zum Teil falsch. Deine Interpretation von "wärmer" sollte uns noch allen vor Augen schweben. Allerdings sagt ja jetzt das Review:
Fortinbras schrieb:
- Die 360 hat bessere Farben mit größerer Sättigung

:rolleyes:

Naja was solls. Hast du nicht behauptet du würdest es schon gestern bekommen bzw. heute? Hast dus nun schon gespielt?

Ne du, keine Chance bei Gamestop. Noch nichts angeliefert worden. Werd wohl also doch bis Montag warten müssen.
Würd mich jetzt aber trotzdem interessieren, wo Forti das Game denn schon her hat.
Aber die Ingamesequenzen sind doch der Wahnsinn, oder?

Nachtrag:
Schaut euch mal dieses Video von der Euphoria Engine an, die bei GTA IV erstmals verwendet wurde. Einfach beeindruckend.
http://www.naturalmotion.com/euphoria.htm#video

Zuletzt bearbeitet:
Naja was solls. Hast du nicht behauptet du würdest es schon gestern bekommen bzw. heute? Hast dus nun schon gespielt?

Die Fragen nach dem Händler werde ich nicht beantworten. Vor allem aus Rücksicht auf den Händler. Das Spiel gelangte vermutlich durch einen Fehler in den Verkauf und nicht durch Vorsatz. Ich bitte darum, das zu respektieren. Würde der Händler dann Probleme bekommen, hätte keiner von uns einen Vorteil daraus. Und es wäre einfach nicht richtig.

Es war die Filiale einer Kette. Mehr sage ich dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht zu Hause. Heute Abend dann.
Hatte für die Maniacs drüben ein Foto gemacht:
http://hometown.aol.de/Fortinbras2605/gta4.jpg

Die Frage ging eigentlich an den Agenten, aber Beweisfotos sind natürlich immer was feines. Was mich interessieren würde: Wie sieht denn die Rückseite der Hülle aus. Also Grün ist klar, ich meine das Cover davon ;)
Ist es das, aus den Fakevideos, bekannte?

Fortinbras schrieb:
Es war die Filiale einer Kette. Mehr sage ich dazu nicht.
Ich habs gewusst: McDonalds hat die Dinger doch im HappyMeal :uff:

Zuletzt bearbeitet:
Haben Spiele neuerdings einen Selbstzerstörungsmechanismus?
---
Hm, was werde ich machen? Erkunden, schießen, Missionen, fahren, Spaß haben. Meist alles gleichzeitig...
---

BITTE BACK TO TOPIC :ugly:
daher ja auch der :) am ende des satzes! ich meine nur dass ich wahrscheinlich soviel machen werde, dass ich die missionen erstmal beiseite lasse!

Wunderbar, danke.
Also dann doch : "Perhaps here things will be different".
Weg vom traditionellen Design mit sechs Screens und nen bisschen Text.

Die Frage ging eigentlich an den Agenten, aber Beweisfotos sind natürlich immer was feines. Was mich interessieren würde: Wie sieht denn die Rückseite der Hülle aus. Also Grün ist klar, ich meine das Cover davon ;)
Ist es das, aus den Fakevideos, bekannte?

Welche Fakevideos? Es sind ein paar mehr Bilder drauf als auf der PS3-Coverrückseite. Ist ja auch mehr Platz auf dem Cover.

Es gibt keine normale Spieleanleitung. Die Anleitung wurde wie ein Reisführer designt. Sogar mit Werbung von 'Pißwasser' und co. Desweiteren gibt es eine gedruckte Karte von Liberty City mit zusätzlichen Infos sowie eine XBL Gold-Mitgliedschaft für einen Monat. Das ganze wird Testmitgliedschaft genannt. Würde mich interessieren, ob ich das Teil trotzdem nutzen kann.

Hab's auch schon angespielt und bin gleich wieder weg. Gefällt mir sehr gut soweit. Das Voice Acting ist phänomenal und die Tatsache, dass man im Spiel ganze TV-Sendungen anschauen kann, ist schonmal mehr als fett.

Es sind aber nicht sämtliche Dialoge untertitelt. Alle spielrelevanten Dialoge sind dt. untertitelt. Bei TV-Sehen gab es aber keine Untertitel zu den englischen Dialogen.

Welche Fakevideos?
Naja es kursieren doch tausende von Videos, wo irgendwelche Leute meinen andere verarschen zu müssen und haben sich slebst nen Cover gebastelt etc. Viele Cover sahen auf der Rückseite gleich aus. Hätte ja sein können, dass das das (OMG!) offizielle Cover wäre.
http://de.youtube.com/watch?v=qXkeAtnC0b0
Bin mir relativ sicher dieses Cover öfter gesehen zu haben.

Fortinbras schrieb:
XBL Gold-Mitgliedschaft für einen Monat
Ist diese wohl auch nur Zusatz der Special Edition? Also wenn nicht dann muss ich echt mal ein Lob an MS aussprechen.

Fortinbras schrieb:
Das ganze wird Testmitgliedschaft genannt. Würde mich interessieren, ob ich das Teil trotzdem nutzen kann.
Ja sicher. Viele Spiele beinhalten ja auch diese 48 Std. Codes. Die kannst du auch nutzen wenn du schon lange bei Live angemeldet bist. Also sollte das Einlösen der Testmitgliedschaft kein Probelm darstellen. Ich würde es an deiner Stelle aber lediglich ausprobieren, wenn du grad kein Gold hast.
Hat aber sicher auch ein "Verfallsdatum" das Teil oder?
Gut das meine Mitgliedschaft im Juni endet...

Fortinbras schrieb:
und die Tatsache, dass man im Spiel ganze TV-Sendungen anschauen kann, ist schonmal mehr als fett.
Ähnlich wie bei The Darkness? Ich hoffe die Sender sind unterhaltsamer...

Fortinbras schrieb:
Es sind aber nicht sämtliche Dialoge untertitelt. Alle spielrelevanten Dialoge sind dt. untertitelt. Bei TV-Sehen gab es aber keine Untertitel zu den englischen Dialogen.
Naja war zu erwarten...ist auch nicht weiter schlimm, denke ich...
Na dann viel Spaß noch...ich muss die Zeit bis nächste Woche irgendwie umkriegen. Ich geh ein trinken...Prost :)

Ist das gleiche Cover. Nur eben mit deutschem Freigabelogo. Auf der Disc selbst ist übrigens auch das britische Altersfreigabe-Logo. Wir haben also definitiv die Version, die die Briten auch haben.

Der XBL-Gutschein war in der normalen, eingeschweissten GTA-Hülle, also nicht bloß lose in der SE-Box gelegen.

Und die TV-Programme sind sehr unterhaltsam.

Die PS3-Version hat übrigens auch den Metallic-Effekt auf dem Cover:
http://schaufensterprogrammierer.de/temp/DSC01493.jpg

Eigenkreationen. Musste bei einer Sendung namens 'The Men's Room' mehrmals das Lachen anfangen. Ziemlich satirisch das ganze.

Mehr Eindrücke:

- Das Nahkampfsystem ist extrem träge. Drake aus Uncharted prügelt wesentlich flexibler.
- Framreateprobleme/Ruckelanfälle sind in 2,5 Std. Spielzeit komplett ausgeblieben.
- Bislang gab es genau einen Pop-Up. Und zwar beim durch die Stadt fetzen mit einem geklauten Auto und schnell von mir gewechselten Kameraperspektiven. Das ging allerdings so schnell, dass ich es kaum mitbekam. Wenn das so bleibt, habe ich mit der Technik keine Probleme. Wenn das auf der PS3 komplett ausbleibt, dann umso besser.
- Die Musik ist genial
- Alles wirkt so lebendig, dass ich mich erstmal in der Stadt umgeschaut habe, oder besser gesagt, in dem Stadtteil in dem ich mich befinde und die Storymissionen erstmal außen vor gelassen habe.
- In einem geklauten Auto führte mich ein gesprochenes Navi zum Ziel. (Keine Ahnung ob es das vorher schon gab, ich fand es toll).
- Verkehr auf der Straße ist angenehm. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Gerade richtig.

Ich bin ziemlich begeistert. Muss ich schon sagen. Und ich war nie ein sonderlich großer GTA-Fan.

Zurück