Grand Theft Auto IV

@Fortinbras

Hab noch ne Frage zu den Radiosendern. Stimmt es, dass es unter anderem auch tatsächlich russisch-sprachige Radiosender gibt?

Radio Vladivostok FM - Russian music with Ukranian Host Ruslana ('Wild Dances'). Ist einer meiner Lieblingssender. Aber eigentlich sind alle genial. Sogar J'nR (Jazz).

ist das wenigstens groß? Kann mir anhand der Karten kein richtiges Bild davon machen!

Wie sieht das mit dem Annehmen von Missionen aus? Ist auf dem Radar immer noch ein Symbol von einem Auftraggeber, zu dem man dann hinfahren muss um die Mission anzunehmen? Oder muss man den Auftraggeber immer anrufen und nach einer Mission fragen?
Und wie sieht es mit den Aufträgen allgemein aus? Sind die immer noch schön Abwechslungsreich und spannend wie in den Vorgängern?
Bzw. Ist echt super, dass du dir die Zeit nimmst, um die ganzen Fragen hier zu beantworten, Fortinbras. :hoch:

ist das wenigstens groß? Kann mir anhand der Karten kein richtiges Bild davon machen!

Finde die Größe sehr ansprechend. Man entdeckt immer wieder was neues.

@Nemesis: Du hast die Karte auf der je nach Fortschritt immer mehr wichtige Orte eingezeichnet werden. Man wird unregelmäßig angerufen um Aufträge zu erledigen oder andere Dinge zu unternehmen. Bspw. Ausgehen mit der Freundin.

Man kann allerdings auch seine Kontakte im Handy anrufen, nach Arbeit fragen oder vorschlagen, dass man gemeinsam einen Saufen will. Die Angerufenen gehen ans Handy oder wimmeln Dich ab. Manchmal geht auch nur die Mailbox ran. Michelle hat mich bspw. mal zusammengestaucht, weil ich sie mitten in der Nacht angerufen habe.

Das Handy muss rege benutzt werden. Wenn man z.B. ein Date hat und zwischenzeitlich einen Auftrag erledigen muss, sollte man seine Freundin anrufen und das Date absagen, weil man sonst Im Ansehen und in der Beliebtheit fällt. Das zieht sich durch das ganze Spiel und betrifft alle wichtigen Vorgänge.

Auf dem Radar werden wichtige Punkte markiert. Geht man auf die Karte, kann man das gewünschte Ziekt markieren und ein GPS/Navi führt einen dort hin. Je nach Auto mit sprachlicher Ansage.

Diese ganzen Details machen das Spiel so lebendig wie Sega's Shenmue-Reihe. Nur eben in wesentlich größeren Ausmaßen.

Die Missionen finde ich bisher sehr abwechslungsreich. Sagen wir es mal so. Bei diesem Punkt liegen zwischen GTAIV und Assassin's Creed nicht nur Welten, sondern ganze Universen.

So, jetzt Schluss für heute.

Zum Abschluss noch ein episches gif (ohne Spoiler):
http://i15.photobucket.com/albums/a378/h3nny1/accidents_250x140_epic.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Handy hört sich eigentlich ganz nett an, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze Prinzip nach einiger Zeit echt nerven könnte. :uff:
Bzw. Danke, für die Ausführliche Antwort. :)

Also das mit dem Handy hört sich eigentlich ganz nett an, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze Prinzip nach einiger Zeit echt nerven könnte. :uff:
Bzw. Danke, für die Ausführliche Antwort. :)

Es bleibt ja dem Spieler überlassen, wie er es angehen will. Dass er nicht jeden glücklich machen kann, sollte klar sein.

Wie ist das eigentlich mit dem MP? Hat da jeder Spieler ne Health-Bar oder ist das wie bei Call Of Duty, wenn man kurze Zeit nicht getroffen wird das man sich wieder automatisch erholt?

Ich habe vorhin beim Händler meines Vertrauens angerufen und mir wurde gesagt, dass sie das Spiel noch nicht haben. :uff:
Da kaufe ich nie wieder ein. :ugly:

oh mann! ich halte das nun wirklich nicht mehr länger aus!! bis morgen sind es noch gute 10 Stunden und dann muss ich nochmal warten, bis ich endlich zuhause bin! konnte mich heute überhaupt nicht konzentrieren:)

Ich habe vorhin beim Händler meines Vertrauens angerufen und mir wurde gesagt, dass sie das Spiel noch nicht haben. :uff:
Da kaufe ich nie wieder ein. :ugly:

Das liegt an der skandalösen Auslieferungspolitik von Take 2. Da kann Dein Händler nichts dazu. Take 2 hat viele größere Ketten vorzeitig beliefert und kleine Händler im Regen stehen lassen.

Mein lokaler Stammhändler und Kumpel bekommt die Lieferungen gar erst morgen. Er hat 200 Vorbestellungen und es dürfte klar sein, dass er darauf sitzen bleibt, wenn die Kunden mitbekommen, dass es das Spiel anderswo schon gibt.

Und das ist eine Frechheit von Take 2.

oh mann! ich halte das nun wirklich nicht mehr länger aus!! bis morgen sind es noch gute 10 Stunden und dann muss ich nochmal warten, bis ich endlich zuhause bin! konnte mich heute überhaupt nicht konzentrieren:)

Das ging mir genauso. Ich glaube, wenn ich das in der Schule so weiter mache, habe ich bald keine Freunde mehr, so nerve ich. :ugly:
Ich ruf jetzt noch bei einem anderen Markt an, und frage, ob sie möglicherweise schon das Spiel haben ... und wenn ja, dann sollen die es mir verkaufen, sonst lieg ich weinend in der Ecke.
Und das ist nicht gelogen. :(

Das liegt an der skandalösen Auslieferungspolitik von Take 2. Da kann Dein Händler nichts dazu. Take 2 hat viele größere Ketten vorzeitig beliefert und kleine Händler im Regen stehen lassen.

Mein lokaler Stammhändler und Kumpel bekommt die Lieferungen gar erst morgen. Er hat 200 Vorbestellungen und es dürfte klar sein, dass er darauf sitzen bleibt, wenn die Kunden mitbekommen, dass es das Spiel anderswo schon gibt.

Und das ist eine Frechheit von Take 2.

Verständlich. Ich habe vorhin noch bei MM angerufen und da sagte mir die nette Dame, dass sie es auch erst morgen geliefert bekommen. Allerdings sollte man dann auch nochmal zur Sicherheit anrufen, ob sie es auch wirklich schon haben.
Dumm gelaufen. Wie gern hätte ich heute auch schon GTA IV gezockt. Jedenfalls hätte ich auch meine Vorbestellung sausen lassen, wenn MM es schon verkaufen würde.
Es ist nur noch ein Tag und ich habe absolut keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
R* spielt mit meinen Gefühlen. xD

Laut Amazon wird mein Exemplar im Moment zum Versand vorbeireitet, d.H. es geht heute noch raus und mit ein wenig glück kann ich es morgen in meine Box schmeißen ;)!

Hab die TPG auch gerade beantragt (Saturn Fürth nur 44€!!!!)! Is auch schon bei einigen genehmigt worden *freu* :D!

mfg

Zurück