ist das wenigstens groß? Kann mir anhand der Karten kein richtiges Bild davon machen!
Finde die Größe sehr ansprechend. Man entdeckt immer wieder was neues.
@Nemesis: Du hast die Karte auf der je nach Fortschritt immer mehr wichtige Orte eingezeichnet werden. Man wird unregelmäßig angerufen um Aufträge zu erledigen oder andere Dinge zu unternehmen. Bspw. Ausgehen mit der Freundin.
Man kann allerdings auch seine Kontakte im Handy anrufen, nach Arbeit fragen oder vorschlagen, dass man gemeinsam einen Saufen will. Die Angerufenen gehen ans Handy oder wimmeln Dich ab. Manchmal geht auch nur die Mailbox ran. Michelle hat mich bspw. mal zusammengestaucht, weil ich sie mitten in der Nacht angerufen habe.
Das Handy muss rege benutzt werden. Wenn man z.B. ein Date hat und zwischenzeitlich einen Auftrag erledigen muss, sollte man seine Freundin anrufen und das Date absagen, weil man sonst Im Ansehen und in der Beliebtheit fällt. Das zieht sich durch das ganze Spiel und betrifft alle wichtigen Vorgänge.
Auf dem Radar werden wichtige Punkte markiert. Geht man auf die Karte, kann man das gewünschte Ziekt markieren und ein GPS/Navi führt einen dort hin. Je nach Auto mit sprachlicher Ansage.
Diese ganzen Details machen das Spiel so lebendig wie Sega's Shenmue-Reihe. Nur eben in wesentlich größeren Ausmaßen.
Die Missionen finde ich bisher sehr abwechslungsreich. Sagen wir es mal so. Bei diesem Punkt liegen zwischen GTAIV und Assassin's Creed nicht nur Welten, sondern ganze Universen.
So, jetzt Schluss für heute.
Zum Abschluss noch ein episches gif (ohne Spoiler):
http://i15.photobucket.com/albums/a378/h3nny1/accidents_250x140_epic.gif