Grand Theft Auto IV

ich mach mir gerade einwenig sorgen um meine bestellung. zum einen hat marc ja bereits gesagt, dass alle bestellungen bis zum 04.04.(PS3) heute noch raus gehen und morgen da sind, aber ich habe bis gerade keine versandt bestättigung bekommen.
mmhh...solange ich es mir morgen in mein laufwerk schieben kann, ist alles in ordnung...;):hoch:

Ich würde es meinen Kindern - sofern ich welche hätte - nicht kaufen. Man kann mir jetzt Spießigkeit vorwerfen, aber das Spiel gehört nicht in die Hände von Kindern. Auch nicht in die Hände von 13- oder 15-jährigen.

Hätte ich Kinder, wo ich aber noch sehr weit von entfernt bin, würden sie GTA IV frühestens mit 15 spielen dürfen.
Ich habe zum Glück sehr tolerante Eltern. Will heissen, ich dürfte mir mit meinen 16 Jahren ein Tattoo stechen lassen, ich darf Spiele ab 18 spielen und rauchen etc. pp. Das Einzige was sie mir verbieten ist Drogen nehmen, aber das verbiete ich mir schon selber. :nice:
Und solange alles glatt läuft - gemeint ist Schule und Hausarbeit und nicht negativ bei der Polizei auffallen, so wird sich auch nichts daran ändern.
Problem aber mit den Spielen ist: Meine Eltern haben kein Verständnis für mein Hobby.
Aber das erwarte ich von denen auch nicht, solange sie mir das Spielen nicht komplett verbieten. :)

Gute Nachricht für alle die das Spiel heute noch kaufen wollen. ;)
GAMESTOP darf das Spiel ab heute offiziell und legal herausgeben. Hab meins seid heute mittag, heute abend wird dann angezockt.
@Fighti: Auf gehts inne nächste Gamestop. :D

Tolle Nachricht, aber da gibt es so eine Sache, die es mir schwer machen wird heute noch ein Exemplar zu bekommen: Wir haben hier leider kein Gamestop! :(
Mittlerweile komme ich damit aber irgendwie erstaunlich zurecht. Liegt vielleicht daran, dass ich mir schon seit 3 Stunden keine GTA IV Videos mehr kontinuierlich angucke. :D

Ich habe jetzt fast zwei Stunden gespielt, aber meine Euphorie hält sich noch zimlich in Grenzen. Am meisten stört mich im moment die träge Steuerung. Niko reagiert einfach zu langsam auf die Tasteneingaben. Zu Fuss tritt das aber stärker auf, als im Auto. Wobei die Fahrzeuge noch schwerer zu steuern sind. Es vergeht keine Fahrt, in der ich nicht irgendwo reinkrache oder wieder zurücksetzen muss (zum Glück fahre ich im RL nicht so :ugly: ). Die Nahkämpfe laufen zimlich lahm ab. Ich habe in einer Mission gegen zwei Leute gekämpft und fast meine ganze Energie verloren. Wo wir bei den Missionen sind. Schon etwas eintönig. Bisher war es eigentlich nur jmd. zu verprügeln, Geld zu holen oder jmd. mit dem Auto abholen. Hoffentlich kommt da noch mehr Abwechslung.
Aber genug negatives. Ich spiele natürlich weiter und hoffe, das bei mir auch wieder das gute GTA- Gefühl kommt.
Ich wünsche noch allen viel Spass mit GTA4. :)

Ich habe jetzt fast zwei Stunden gespielt, aber meine Euphorie hält sich noch zimlich in Grenzen. Am meisten stört mich im moment die träge Steuerung. Niko reagiert einfach zu langsam auf die Tasteneingaben. Zu Fuss tritt das aber stärker auf, als im Auto. Wobei die Fahrzeuge noch schwerer zu steuern sind. Es vergeht keine Fahrt, in der ich nicht irgendwo reinkrache oder wieder zurücksetzen muss (zum Glück fahre ich im RL nicht so :ugly: ). Die Nahkämpfe laufen zimlich lahm ab. Ich habe in einer Mission gegen zwei Leute gekämpft und fast meine ganze Energie verloren. Wo wir bei den Missionen sind. Schon etwas eintönig. Bisher war es eigentlich nur jmd. zu verprügeln, Geld zu holen oder jmd. mit dem Auto abholen. Hoffentlich kommt da noch mehr Abwechslung.
Aber genug negatives. Ich spiele natürlich weiter und hoffe, das bei mir auch wieder das gute GTA- Gefühl kommt.

Du auch? :huh:
Ich glaub ich bin fast der Einzige ohne GTA IV. :uff:
Kann mir mal wer Tipps geben, wie ich die restliche Zeit verbingen kann, damit sie schnell verstreicht?

Kann mir mal wer Tipps geben, wie ich die restliche Zeit verbingen kann, damit sie schnell verstreicht?
Hm, du wirst merken, dass die Zeit auf einmal viel schneller vergeht, als du merkst. ;)
Bzw. Bis dahin kannst du deine Vorfreude ja mit noch mehr Videos oder Revieus stärken. Oder einen der alten GTA- Teile spielen.

ich hab es auch noch nicht...
zum 2.: wie wäre es mit einfach mal ein buch zu lesen oder sich ne staffel scrubs reinziehen. so bekommt man die zeit auch rum. kla ist es ein klasse spiel, aber ich muss doch nicht durch drehen weil ich noch ein paar stunden warten muss:rolleyes:.

Beschäftige dich auf keinen fall mit GTA, so mache ich das. Nach einer gewissen Zeit lenkt man sich dann von alleine ab und falls das nicht hilft heißt es nur leiden und warten.

Hm, du wirst merken, dass die Zeit auf einmal viel schneller vergeht, als du merkst. ;)
Bzw. Bis dahin kannst du deine Vorfreude ja mit noch mehr Videos oder Revieus stärken. Oder einen der alten GTA- Teile spielen.

Harrr, das mit den mehr Videos gucken lass ich schön sein. Da werde ich nur noch mehr hibbelig. :D Und auf Zocken habe ich auch keine richtige Lust, besonders nicht auf Vice City oder San Andreas, da kommt mir wieder der Gedanke an GTA IV.
Ich glaube ich lege mich gleich einfach hin und schlafe, dann wache ich morgen auf, gehe zur Schule und wenn ich wieder komme, sehe ich das Spiel auf dem Tisch liegen und kann loszocken. :D

Nein du bist nicht der einzigste der GTA IV hat.
Wann bekommst du es denn??
Also ich bekomme GTA IV Special Edition laut Amazon voraussichtlich morgen:rolleyes:*hoffe*
schau doch mal bei www.gta-xtreme.de vorbei. Kommen sehr schnell neue News au der ganzen GTA Welt.;) Bin ich auch wieder oder guck dir verbotene GTA IV gameplay videos an. Bei myvideo.at und nciht .de sind voll viele;);):ugly:

Und ich bin und bleibe trotzdem hibbelig :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Leute ich habs auch noch nicht, hab zwar am Samstag ne Versandbestätigung von der Spielegrotte bekommen, doch leider lag es heute nicht im Briefkasten, na dann aber hoffentlich morgen!

ich bin auch noch ohne mein baby!:)
ich verbringe mir die zeit mit der gametrailers review, die ich mir im sekundentakt anschaue! bin sogar schon soweit, dass ich pause mache, um details zu betrachten!!

Nein du bist nicht der einzigste der GTA IV hat.
Wann bekommst du es denn??
Also ich bekomme GTA IV Special Edition laut Amazon voraussichtlich morgen:rolleyes:*hoffe*
schau doch mal bei www.gta-xtreme.de vorbei. Kommen sehr schnell neue News au der ganzen GTA Welt.;) Bin ich auch wieder oder guck dir verbotene GTA IV gameplay videos an. Bei myvideo.at und nciht .de sind voll viele;);):ugly:

Ich bekomme mein GTA IV "erst" morgen. Aber leider die normale Version und nicht die SE.
Macht aber nichts, da ich eher mehr auf das Spiel aus bin und nicht auf irgendeinen Schnirks. :D
Ok, aber auch hier lehne ich es doch eher ab, mich mit GTA weiter zu füttern, ich will es einfach nur selber spielen. xD
Freut mich trotzdem, dass ich hier nicht der Einzige bin, der noch kein GTA IV hat. :)

Der einzige Kritikpunkt den ich bis jetzt habe ist eigentlich nur die Grafik. Da lässt sich nix beschönigen, die Grafik ist einfach net so doll. ;)
Ansonsten denk ich schon, dass die Missionen nachher besser werden. Man muss ja erstmal reinkommen in das Spiel. Warte mal ab bis du die ganzen Waffen und explosiven Spielzeuge hast :evil:

Und zu den Kloppereien. Beim ersten Mal auf diesem Basketball-Feld bin ich auch K.O. gegangen. Beim 2. Anlauf hab ich sogar null Energie verloren. Mit A ausweichen oder blocken und dann immer kräftig druff! :D
Aber stimmt schon, ein Altair war natürlich wesentlich stilvoller ;)

Cheats für GTA4 sind da , wem das Game zu schwer ist ,funktioniert nicht im Multiplayer ;) :
Get Full Health and Weapons
Call GTA-555-0100 (482-555-0100) on your phone.

Get Weapons
Call GUN-555-0150 (486-555-0150) on your phone.

Get Advanced Weapons
Call GUN-555-0100 (486-555-0100) on your phone.

Get Full Health
Call DOC-555-0100 (362-555-0100) on your phone.

Wanted Level Down
Call COP-555-0100 (267-555-0100) on your phone.

Wanted Level Up
Call COP-555-0150 (267-555-0150) on your phone.

Change Weather
Call HOT-555-0100 (468-555-0100) on your phone.

Spawn Cognoscenti
Call CAR-555-0142 (227-555-0142) on your phone.

Spawn FBI Buffalo
Call CAR-555-0100 (227-555-0100) on your phone.

Spawn Turismo
Call CAR-555-0147 (227-555-0147) on your phone.

Spawn Comet
Call CAR-555-0175 (227-555-0175) on your phone.

Spawn SuperGT
Call CAR-555-0168 (227-555-0168) on your phone.

Spawn Sanchez
Call MBK-555-0150 (625-555-0150) on your phone.

Spawn Police Chopper
Call FLY-555-0100 (359-555-0100) on your phone.

Spawn Jetmax
Call WET-555-0100 (938-555-0100) on your phone.

Ich will ja keinen Konsolenkrieg anzetteln, aber anscheinend steht die 360 Version von GTA 4 doch nicht so schlecht da.

In diesem Forum (<-klick) schreibt der zuständige Redakteur von der Gamepro über ein paar kleine aber feine Details zur Grafik. ;)

Und auf dieser Seite (<-klick) kann man sehr erfreuliches über beide Versionen lesen.

Dem reisserischen Mist auf IGN kann man anscheinend keinen Glauben schenken.

Ich habe mal eine Frage an die die es schon haben: Kommt es mir nur so vor oder bekommt man jetzt auf einmal hingegen zu den Vorgänger mehr Sterne nach kurzer Zeit.
Ich habe nämlich in allen Videos gesehn wie die 3 Sterne ruckzuck voll waren und der 4. nach ner Zeit schon folgte.
Hat sich da jetzt drastich etwas geändert?

Zurück