Grand Theft Auto IV

Au man, laut Amazon Sendungsverfolgung ist mein GTA heute morgen um 6:53Uhr in Ulm losgefahren und Ulm ist ca. 25 Minuten von der Lieferadresse, meine Arbeitstelle, entfernt.

Nun war die Post schon da und es war nicht dabei, obwohl es ja per Express (wegen keiner Jugendfreigabe) von Amazon verschickt wurde.

Komisch ist zudem das bei DHL.de laut Sendungsverfolgung mein Spiel heute morgen um 6:53Uhr in Stuttgart war, was ca. ne Stunde von meiner Arbeitstelle entfernt ist.

Hoffe das es wenigstens Morgen noch kommt, sonst muss ich ja bis nächste woche Dienstag warten, da ich am FR Urlaub habe und am Monatg Berufsschule...!

mfg

@ Fortinbras.

Sag mal du warst gestern doch mit deiner PS3 Online wie.Ich glaube wir sind ein paar mal im Auto zusammen gefahren.Meine Online ID ist VanBommel17.Kann das sein ? Ich war so von 23.45 Uhr - 4 Uhr Online.

@skorag: Das mit den wenigen Pop-Ups habe ich ziemlich am Anfang geschieben. Hier irgendwo im Thread habe ich aber auch geschrieben, dass sich diese mit zunehmender Spielzeit häufen. Ich habe aber auch geschrieben, dass es glücklicherweise nicht so ist, dass die Texturen erst nach mehreren Sekunden reinploppen (Mass Effect, Uncharted - bei letzterem extrem selten, aber vorhanden.)

Das stimmt, da hast du recht. Naja whatever: Ich habe gestern von ca. 11.00 h morgens bis um 00.30h heute morgen gezockt. Natürlich mit einigen kleinen Pausen. Haltet mich für verrückt, aber das musste sein. Und ich muss sagen: Ich habe im Onlinemodus mit ein paar Leuten noch richtig Spaß gehabt (im Free-Modus) nur scheint der Onlinemodus wohl zum Teil online zu sein, zum anderen Teil allerdings nicht. Zum späteren Zeitpunkt kam ich nicht mehr in die "Lobby".

Je länger meine Spielzeit wurde, desto schöner fand ich die Grafik. Also um es nochmal festzuhalten, für alle die vllt enttäuscht sind oder zu viel erwarten:
- Ich habe die 360 Version und diese fand ich anfangs recht verschwommen. Das mag daran liegen, dass ich den Abend zuvor noch ausgiebig CoD gezockt habe. Die Grafik von GTA lässt sich natürlich nicht mit NextGen-Grafikhammern vergleichen. Dennoch ist die Grafik von IV mehr als überwältigend für ein Spiel der GTA Reihe. Mit Ausnahme einiger Schatten und Texturen. Dann widerrum gibt es wieder Plätze die für mich sogar ein CoD in den Schatten stelllen.

Ich befinde mich noch immer auf der ersten Insel, nach dieser wahnsinnig langen Spielzeit gestern. Die komplette rechte Insel ist für mich befahrbar, Broker + Dukes, sowie die Insel im Norden und ich kenne mich noch kein Stück aus! Das soll hier nicht als Nachteil geschildert werden, sondern soll einfach nur zeigen wie groß dieses verdammte Spiel ist ! Ich mache soviel scheiß nebenbei...ich dürfte so um die 12% haben ca.

Anbei habe ich noch ein paar Eindrücke, auch wenn sich aufgrund meiner Kamera die Bildqualität drastisch verschlechtert. Vllt. war ich auch einfach nur zu aufgeregt um das Ding gerade zu halten. Also nicht wundern. Gerade letzteres Bild fand ich enorm schön...mir kamen fast die Tränen als ich da so stand :ugly:

BTW: Weiss jmd. wann der Social Club heute vollends aufmacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Fortinbras.

Sag mal du warst gestern doch mit deiner PS3 Online wie.Ich glaube wir sind ein paar mal im Auto zusammen gefahren.Meine Online ID ist VanBommel17.Kann das sein ? Ich war so von 23.45 Uhr - 4 Uhr Online.

Ich bezweifle das ihr euch in GTA getroffen habt, da er ja schreibt das er die 360 Version besitzt.

Weiß jmnd. ob die DHL Express Pakete mit nem anderen Fahrzeug als die normalen Pakete zugestellt werden ? Bzw. bis wann Express Pakete zugestellt werden ? Hab ich evtl noch Hoffnung ?

mfg

@ Fortinbras.

Ne. In den letzten Tagen lief nur die 360 oder die Wii (Mario Kart)
Sowohl im PSN als auch XBL nenne ich mich Gaschman. Da Fortinbras bereits vergeben war.

Wenn das bei dir das dritte Date ist , bitte sie in ihre Wohung zu gehen ;) Da gibt's nen schönen "Kaffeeklatsch" :ugly: Und 5 GS :)

Du bist viel zu langsam bei solchen Dingen... Nach dem zweiten Date war ich schon bei ihr in der Wohnung. Aber mach' dir nichts draus... :D

Multiplayer läuft ganz gut, aber nervig dort sind die weiten Fußwege zu den Gegnern bzw. die Spawn-Punkte. Man kann zwar mit dem Auto fahren, aber dort kann es passieren, dass du mit dem Raketenwerfer in die Luft fliegst...

Weitere Kritikpunkte sehe ich in dem HUD und die Schriftgröße für Blinde. Wenn man in ein Auto steigt wird ganz unten rechts der Name eingeblendet, wer soll das denn entziffern? Ebenso typisch GTA, ist die Zeitangabe und der Kontostand oben rechts im HUD gewesen, aber bei Teil 4 gibt's den überhaupt nicht. Finde ich sehr schade.

Ansonsten ist das Schadensmodell sehr gut gelungen. So kann es zum Beispiel passieren, dass euer Auto nicht mehr anspringt oder die vorderen Achsen komplett versagen und nur noch der Rückwärtsgang funktioniert. Auch die Autos explodieren bei einem Motorfeuer nicht gleich, sondern der hintere Teil des Wagens fängt langsam an zu brennen und erst dann kommt es zur Explosion.

Trotzdem schließe ich mich Fortinbras Meinung an, das Spiel hat diese verdammt hohen und an der 100% Marke kratzenden Wertungen nicht verdient. Dafür gibt es einfach zu viele Negativpunkte und diese sind durch den Hype anscheinend wie ausgelöscht wurden...

Auch wenn es hier niemanden interessiert, ich poste dennoch ein paar weitere Impressionen als Anhang :ugly:
Wieder schlechte Qualität, weil die Cam, wie bereits erwähnt, Mist ist.

Ich bezweifle das ihr euch in GTA getroffen habt, da er ja schreibt das er die 360 Version besitzt.

Weiß jmnd. ob die DHL Express Pakete mit nem anderen Fahrzeug als die normalen Pakete zugestellt werden ? Bzw. bis wann Express Pakete zugestellt werden ? Hab ich evtl noch Hoffnung ?

mfg
Express wird separat ausgeliefert und kommt nicht mit der normalen Post.
Je nach express Art ist es unterschiedlich,wie spät ein Packet ausgeliefert wird.
Es gibt folgende Optionen.
Vor 9:00Uhr
Bis 10.00Uhr
Bis 12.00Uhr
oder im laufe des Tages.

Express wird separat ausgeliefert und kommt nicht mit der normalen Post.
Je nach express Art ist es unterschiedlich,wie spät ein Packet ausgeliefert wird.
Es gibt folgende Optionen.
Vor 9:00Uhr
Bis 10.00Uhr
Bis 12.00Uhr
oder im laufe des Tages.

Danke, hab ich nun schon rausgefunden ;)! Kam um 13Uhr hier an :hoch:! Freu mich schon auf zu Hause!

mfg

weiss jemand wie man sich im social club die statistiken anscheuen kann?
ich weiss nicht wie ich mich mit meinem gametag anmelden kann

Ich bin gerade einwenig angepieselt!

da bestell ich es schon früher und dann kommt es nicht am release. bis jetzt nichts gekommen und die post ist hier immer relativ früh dran. bis 12 ist alles da. aber heute nicht....:runter:

zudem hab ich von der grotte nichts bekommen, keine versandt mail, keine sms oder sonst was.

schade...wenn es bis heute nachmittag nicht da ist, dann wird storniert. muss nachher sowie so inne stadt und dann hole ich es mir halt da...leider:runter:

Ich bin gerade einwenig angepieselt!

da bestell ich es schon früher und dann kommt es nicht am release. bis jetzt nichts gekommen und die post ist hier immer relativ früh dran. bis 12 ist alles da. aber heute nicht....:runter:

zudem hab ich von der grotte nichts bekommen, keine versandt mail, keine sms oder sonst was.

schade...wenn es bis heute nachmittag nicht da ist, dann wird storniert. muss nachher sowie so inne stadt und dann hole ich es mir halt da...leider:runter:
Hab meine Limited Edition gerade eben von der Post bekommen.
Die gute Frau meinte...Ich möchte mal wissen,warum heute alle gleich aussehende Packete von Amazon bekommen?...

Bisher hatte ich alles was ich bei GO oder Amazon bestellt habe,am Erscheinungstag.
Hast du das denn bei der Grotte schon bezahlt gehabt oder verschicken die auf Rechnung?
Ist schon seltsam,dass du keine Bestätigung von denen bekommen hast.

Auf jeden Fall muss ich sagen die LE ist die knapp 100Euro auf jeden Fall wert.:hoch:

Bisher hatte ich alles was ich bei GO oder Amazon bestellt habe,am Erscheinungstag.
Hast du das denn bei der Grotte schon bezahlt gehabt oder verschicken die auf Rechnung?
Ist schon seltsam,dass du keine Bestätigung von denen bekommen hast.

ich mach das einfach mit bankeinzug. ja ich schreib mal ne email.

EDIT: AUTSCH! hab gerade ne email bekommen, in der mir marc erklärt, dass ich als neukunde nicht per bankeinzug bezahlen kann. muss also per vorkasse oder nachnahme bezahlen...warum wusste ich davon nicht??? ärgerlich, aber ich habe jetzt gewissheit. werde stornieren und mir das teil gleich ina stadt besorgen. schade das gleich die erste bestellung bei der grotte nicht geklappt hat. werde es dann wohl bei der nächsten bestellung berücksichtigen, damit alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage an die LE besteller.
Kann es sein das Rockstar den Schlüssel für das Schließfach vergessen hat mit ins Packet zu legen?
Irgendwie fehlt der bei mir.:confused::motz:

Bei mir waren zwei Schlüssel in einem kleinen Tütchen verpackt. Dieses Tütchen war wiederum an die Tüte der Tasche geklebt.
Habs auch gerade gefunden.
Bor wer hat das denn verpackt???
Das Tütchen mit den Schlüsseln wahr im Schließfach,an der Oberen Seite und in der hintersten Ecke angeklebt.

Also von einer trägen Steuerung konnte ich jetzt aber nichts feststellen.
Ist das dann nur bei der 360er Version der Fall?

Habs auch gerade gefunden.
Bor wer hat das denn verpackt???
Das Tütchen mit den Schlüsseln wahr im Schließfach,an der Oberen Seite und in der hintersten Ecke angeklebt.

Also von einer trägen Steuerung konnte ich jetzt aber nichts feststellen.
Ist das dann nur bei der 360er Version der Fall?
in einem vergleichsvideo beider versionen sagt der kommentator auch, dass sich GTA 4 auf der PS3 besser steuern lässt! aber das läge nur an den sticks, mit denen er besser umgehen kann:)

Zurück