Grand Theft Auto IV

ich komme gar nicht dazu die missionen zu spielen. treib mich entweder einfach in der gegend rum,oder im strippclub-wo ich auch meine erste waffe,die schrotflinte her hab-,oder such mir schöne autos......das ist einfach so vielseitig und schön,das ich erst die ersten beiden missionen habe.ich weiß nicht was ich zuerst machen soll. aber die gegend zu erkunden,ist allein schon der spass und unterhällt mich bestens.:rock:

habe es jetzt auch für die 360!!!! hammer mäßig geilo super grandios...usw.!!!!!!!!!!
komme bisher gut mit der steuerung zurecht! oh mann ich bin so gut drauf! eindrücke kommen morgen, jetzt will ich endlich mein 2. date:)

Also ich spiele das Spiel ca. vier Stunden und bin schon bei etwas mehr als 12%. Irgendwie komme ich nicht drumherum, keine Missionen zu machen. Woran das liegt weiss ich nicht, aber ist bei mir immer so. Die Stadt habe ich wenn nur für ein paar Minuten erkundet. Langsam und auch nicht zuviel kommt auch das gute GTA- Gefühl wieder. Ob GTA4 mich aber wieder wie die Vorgänger verzaubern wird, weiss ich nicht. Aber mal sehen, was noch kommt. Übriegens habe ich die Steuerung jetzt einigermassen drauf und empfinde sie nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich habe auch wieder auf die neue Steuerung umgestellt. Kommt es nur mir so vor, oder ist die besser als die classic- Steuerung?

Baumarkt schrieb:
Funktioniert bei euch der multiplayer-modus? (ps3)
bei mir steht immer verbindung zu spielebetreiber nicht möglich. was soll das heißen?
Also meine Internetverbindung steht, daran kann es nicht liegen. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

War bei mir am Anfang genauso!! Ich glaube du musst einige missionen machen bevor der Online-Modus freigeschaltet wird, dann funzt das ganz normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir am Anfang genauso!! Ich glaube du musst einige missionen machen bevor der Online-Modus freigeschaltet wird, dann funzt das ganz normal.

Nööö.Bin gestern Abend Online gegangen ohne eine Mission getartet zuhaben.Da gibt es Probleme mit den Servern.Ist wohl ziemlich voll (um nicht zusagen"gerammelt" voll).Die versuchen wohl gerade das Problem in den Griff zubekommen.Mal abwarten.Ich war bis 04.00 Uhr Online.Die Probleme haben gegen 16 Uhr angefangen.Seit dem kommt man mit der PS3 nicht in den Online Modus.Schade eigentlich.Der ist Hammer hart vom Feinsten.

Hey Leute war bei eurer Limited Edition (sofern ihr eine besitzt) bei der Geldkassette ein Schlüssel dabei, bei mir nicht, fühl mich etwas verarscht! Spiel ist aber bombig!!!!!

Hey Leute war bei eurer Limited Edition (sofern ihr eine besitzt) bei der Geldkassette ein Schlüssel dabei, bei mir nicht, fühl mich etwas verarscht! Spiel ist aber bombig!!!!!

Gucke mal richtig in die Box rein.Der müsste an einer Seitenwand festgeklebt sein.Der ist etwas versteckt wo man es nicht so gut sieht.Die Klappe von der Box geht ja nicht über die ganze Länge.Gucke mal richtig hinten rein.

Gucke mal richtig in die Box rein.Der müsste an einer Seitenwand festgeklebt sein.Der ist etwas versteckt wo man es nicht so gut sieht.Die Klappe von der Box geht ja nicht über die ganze Länge.Gucke mal richtig hinten rein.

Danke, habs gefunden. Aber echt mies versteckt.

So, hab auch bis eben MP gezockt :D ist schon sehr geil, aber irgendwie wird nur Deathmatch und Team-Deathmatch gezockt. Bei den anderen Modi findet man kaum Mitspieler.

Übrigens, welcher ist eigentlich dieser Mode der sich so BF ähnlich spielt mit Punkte einnehmen und so. So ein gibts doch, oder?

Revierkämpfe ist so ähnlich, aber bis jetzt konnte ich nur Deathmatch testen der rest ist immer leer.

in einem vergleichsvideo beider versionen sagt der kommentator auch, dass sich GTA 4 auf der PS3 besser steuern lässt! aber das läge nur an den sticks, mit denen er besser umgehen kann:)

Also nichts technisches, sondern nach Controller-Präferenz.

Niko steuert sich übrigens absolute gleich. Konnte gestern die PS3-Version antesten. Optisch nehmen sich die Games IMO nix. Jacke wie Hose für welche Version man sich entscheidet.

Ich finde übrigens die Analog-Sticks des PS-Controllers suboptimal. Der Controller war für mich mit ein Punkt, weshalb ich es mir für die 360 gekauft habe. Dafür ist das Steuerkreuz des 360-Pads Müll. Naja, man kann nicht alles haben.

HI, also ich hab des game jetz auch seit nen tag und mir is aufgefallen, das es gar keine staus in solchen dimensionen gibt wie die magazine immer geschrieben haben. oder ist das bei euch anders??

also ich zogg die 360er version. da dürfte es ja bei der ps3 keinen unterschied geben. also ich hatte als es hochkam sagen wir so 20 autos gleichzeitig am bildschirm. wie war es bei euch??

MFG tobi

Das reicht doch. Manchmal muss man ewig warten, bis man die Maut bezahlen kann. (Sofern man nicht einfach so durchfährt und gleich die Bullen im Nacken hat.)

Wie wäre es wenn man hier seine Statistiken postet und evtl. ein wenig darüber diskutiert wird?
Oder ist das alles im Social Club einsehbar, auch welche Freunde was gemacht haben?
Habe meinen GT zwar verlinkt, war seitdem aber noch nicht wieder in Liberty City unterwegs, deswegen zeigt der mir noch nichts an.
Ansonsten kann ja evtl. im Online-Bereich ein Thread aufgemacht werden, damit hier die Übersicht bewahrt bleibt ...

Wie erreicht man eigentlich bei GTA 100%?
Muss man sämtliche Missionen (Story + Sidequests) erfüllen, d.h. auch erfolgreich beenden?

Gestern traf meine GTA IV Vorbestellung der Spielegrotte ein, spielen konnte ich es aber erst nach Feierabend gegen 18:00 Uhr. Eine träge Steuerung konnte ich nicht erkennen, die Grafik schreckte mich Anfangs dagegen ab. Auf Dauer gewöhnt man sich an die neue Richtung welche Rockstar mit GTA IV beschreitet, der bunte Look der Vorgänger ist damit allerdings endgültig verflogen.

Ich mag Simulationen im Rennspielsektor, die neue Fahrzeugsteuerung in GTA IV ist allerdings weder eine richtige Simulation noch so auf Arcade getrimmt wie im Vorgänger - von daher Gewöhnungsbedürftig.

Verflucht, hätte ich mal bei Gamestop vorbestellt:
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20080428
:ugly:

Hi,

mal eine kurze Frage, ich kann mich nämlich nichtmehr erinnern, war die Sprachausgabe vergangener GTA Teile auch Englisch? Normal spiele ich meistens die oft bessere englische Sprachausgabe, aber hier nervt es ein wenig, weil man auf Grund der coolen Dialekte und vielen Schimpfwörter, oft schonmal nachlesen muss, was genau gesagt wurde. Und gerade wenn storyrelevante Details während den Autofahrten ausgeplaudert werden, stört es mich doch, dass ich die Hälfte nicht mitbekomme. Und auch bei den geilen Cutscense nervt es, dass man von den geilen Animationen wenig mitbekommt, da man ständig auf die Untertitel glotzt.

Ich habe übrigens direkt die Steuerung auf classic gestellt, da es bei standart einfach nervt, dass die Zufuss- und Auto-Steuerung anders funktioniert. Wenn Gasgeben und Rennen auf x liegt, ist das Ganze einfach logischer und man ist nicht die Ganze zeit am jonglieren. So finde ich auch die Autofahrten ziemlich gut gelungen, auch wenn ich am Anfang etwas überrascht war, da es sich doch deutlich von Gta San Andreas unterscheidet.

Insgesamt hoffe ich das mich das Spiel doch noch an einigen Stellen überrascht, da die Freiheiten/Möglichkeiten anscheinend um einiges eingeschränkt wurden im Gegensatz zu San Andreas. Bei San Andreas fand ich es klasse auch aus der Stadt rauszukommen und die vielen witzigen Minispiele,das Fallschirmspringen,das Flugzeugfliegen etc zu machen.

viele Grüße

Kev

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schlicht und ergreifend ALLES erfogreich abschließen und ALLES sammeln was du sammeln musst.

Btw. Im Moment vermisse ich die 100 Päckchen aus den Vorgängern. Kommt da noch was zum Sammeln im weiteren Spielverlauf? Aus dem Cynamite Test konnte ich nichts dergleichen entnehmen.

Btw. Im Moment vermisse ich die 100 Päckchen aus den Vorgängern. Kommt da noch was zum Sammeln im weiteren Spielverlauf? Aus dem Cynamite Test konnte ich nichts dergleichen entnehmen.

Ich habe bisher nur seltsam rot leuchtende Tauben entdeckt, mit denen ich noch nix anzufangen weiß.
Päckchen sind mir noch nicht begegnet.

Zurück