Grand Theft Auto IV

So ist es jedenfalls bei mir. :) Letzte Nacht habe ich lange gespielt und es kam wirklich wieder die Magie der alten Teile beim spielen auf. Ich habe wirklich lange gespielt und konnte mich erst in der Nacht losreissen. Nachdem ich also anfängliche Kritik hatte an dem Spiel, bin ich nun voll in die Welt von GTA4 eingetaucht. :hoch:

Ich habs dir ja gesagt ;)

natürlich kann man abspeichern :D

wenn man stirbt hat man noch alle, bei festgenommen nich

Zitat von AutoBild:

Dabei interagieren die Polizeiwagen, sie koordinieren sich, kesseln den Übeltäter ein oder bauen Straßensperren, um den Täter in Handschellen zu legen. Und da man in "GTA 4" nicht abspeichern kann, sollte man sich jede Tat genauestens überlegen, bevor teures Kautionsgeld investiert werden muss, das man sich mühsam durch die Aufträge zusammengeklaubt hat.

Oder hat das einen andern Sinn ?

Zitat von AutoBild:

Dabei interagieren die Polizeiwagen, sie koordinieren sich, kesseln den Übeltäter ein oder bauen Straßensperren, um den Täter in Handschellen zu legen. Und da man in "GTA 4" nicht abspeichern kann, sollte man sich jede Tat genauestens überlegen, bevor teures Kautionsgeld investiert werden muss, das man sich mühsam durch die Aufträge zusammengeklaubt hat.

Oder hat das einen andern Sinn ?

mussn fehler sein

puh, also kann ich nachdem ich missionen gemacht habe und gespeichert habe auch sinnlos umher ballern und dann die konsole ausschalten, ohne was verloren zu haben. danke

GTA 4 ist einfach nur genial :D

Aber jetzt hab ich trotzdem noch eine Frage und hoff, dass sie mir jemand von euch beantworten kann.

Auf der Spieleverpackung steht ja oben, dass es in 720p, 1080i und 1080p läuft. Ich hab nen Full HD-TV (Panasonic TH 42PZ 700 EA) aber es wird trotzdem nur in 720p wiedergegeben. Kann mir bitte wer sagen, wo ich das umstellen kann ?

Danke

ok danke
weil hinter auf der PAckung steht ja das Coop möglich ist

Dartspielen etc. kannst du meiner Meinung nach nicht mit einem Kumpel online. Das Coop bezieht sich auf die speziellen Coop-Missionen. (afaik)

@maximilian
Die Frage erübrigt sich glaube ich. Natürlich kann man wie in jedem anderen Spiel speichern und danach scheiße bauen, anschließend aus machen. Du startest dann vom letzten Speicherpunkt. Auf deine Quelle hätte ich von Anfang an nichts gegeben. AutoBild...tz :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also nichts technisches, sondern nach Controller-Präferenz.

Niko steuert sich übrigens absolute gleich. Konnte gestern die PS3-Version antesten. Optisch nehmen sich die Games IMO nix. Jacke wie Hose für welche Version man sich entscheidet.

so schauts aus, gestern auch auf der Box bei meinem Cousin gesehen. Haben den selben HD Fernseher(dieser elende Nachkäufer, nur weils ein Angebot war :D), ist kein Unterschied zu erkennen.

Achja ,hab jetz den Rest vom Quote zwar schon entfernt, aber ich find die Analogsticks der Ps3 besser angeordnet als bei der Xbox, aber vielen gehts anders, ist definitiv Geschmacksache. Ich für meinen Teil kann bei Ego-Shootern besser Zielen wenn die Sticks nebeneinanderliegen :D

welche radiosender hört ihr am liebsten? ich mag electrochoc oder the journey (:) )
habe mir jetzt endlich ein anzug gegönnt, mit dem machts doch gleich viel mehr spaß durch die gegend zu cruisen!

Ich habe heute ein bisschen an den Anzeigeneinstellungen rumgespielt, jetzt ist das Spiel nicht mehr so dunkel. Danke nochmal, PlayS3l3ction.:)

Mir ist heute etwas Nettes aufgefallen, was als wirklich Besonders für die GTA-Serie erkannt werden kann. Und zwar ist das die künstliche Intelligenz. Als ich heute ein bisschen durch die Stadt gecruised bin, stellte ich mein Auto mitten auf dem eigenen Fahrstreifen ab und bin ein bisschen durch die Gegend gelaufen. Als ich wieder zurück kam, stand das Auto immer noch auf der Straße. Früher wäre er einfach verschwunden. In der Zeit, wo ich weg war (ca. 5 Minuten) hat sich schon ein kleiner Stau gebildet. Aber anstatt einfach nur rumzustehen und zu hupen, versuchte die KI mein Auto zu umfahren. Und zwar regelkonform und sehr vorsichtig. Als ich daneben stand und das Spektakel beobachtete kam mir dieses Verhalten sehr realistisch vor, wie im wirklichen Leben. Und wenn ein Auto mal nicht genug Platz hatte zum Überholen, hat es gewartet bis der linke Fahrstreifen frei war und ist dann weiter gefahren. Große Klasse. :hoch:

Boah, das Spiel kann echt frustrierend sein. Es nervt einfach ungemein, wenn man ewig eine Mission erfüllt und am Ende nur wegen irgen einem Dreck, z.B. weil man der Ausgang nicht findet, den Löffel abgibt.

Fehlende Rücksetzpunkte sind IMO eine der großen Schwächen des Spiels

Dartspielen etc. kannst du meiner Meinung nach nicht mit einem Kumpel online. Das Coop bezieht sich auf die speziellen Coop-Missionen. (afaik)

@maximilian
Die Frage erübrigt sich glaube ich. Natürlich kann man wie in jedem anderen Spiel speichern und danach scheiße bauen, anschließend aus machen. Du startest dann vom letzten Speicherpunkt. Auf deine Quelle hätte ich von Anfang an nichts gegeben. AutoBild...tz :ugly:

Jo, aber das mit dem Dart klappt schon, man muss nur multiplayer in free mod, dort kann man ja alles machen, eben auich dart spielen zu zweit. SOviel wie ich weiß

So...ich spiele nun auch schon ca. 10 Stunden. Nach anfänglichen gemischten Gefühlen und der Umstellung auf die neue Steuerung, bin ich mittlerweile ziemlich begeistert. Was ich ein bisschen vermisse, sind die verschiedenen Nebenmissionen wie: Taxi, Feuerwehr usw....oder hab ich da was übersehen. :ugly:

Grafisch reisst das Spiel echt keine Bäume aus. Aber für ein GTA ist das schon ok.
Eine Topwertung würde ich aber nicht abgeben....aber für ne 9/10 reichts allemal.;)

Also die Grafik ist echt nicht schlecht, die effekte und alles in einem ist einfach alles atmophärich und schön. Was mir nur auffällt, das Spiel scheint dunkel zu sein, in den Videos ist es zumindest so, und man kann nicht richtig erkennen wo man lang muss oder z.B das da ne tür is für ein club, ich weiß ja es wird durch das Aufnehmen schon alles etwas dunkler, aber ist es wirklich so extrem ?

So...ich spiele nun auch schon ca. 10 Stunden. Nach anfänglichen gemischten Gefühlen und der Umstellung auf die neue Steuerung, bin ich mittlerweile ziemlich begeistert. Was ich ein bisschen vermisse, sind die verschiedenen Nebenmissionen wie: Taxi, Feuerwehr usw....oder hab ich da was übersehen. :ugly:

Grafisch reisst das Spiel echt keine Bäume aus. Aber für ein GTA ist das schon ok.
Eine Topwertung würde ich aber nicht abgeben....aber für ne 9/10 reichts allemal.;)

Taximissionen gibt es nach Abschluss der Mission Easy Fare.

Hallo,
habe GTA4 seit gestern und habe probleme beim Onlinemodus. Wenn ich selbst ein spiele hoste läuft alles wunderbar nur wenn ein anderer Host ist kommt bei mir wenn er das Spiel startet die meldung verbindung zu spieler(n) verloren und ich lande wieder in der Solokampagne. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Schein wohl doch nicht der einzigste mit dem Problem zu sein. Hoffentlich weiss bald mal jemand woran es liegen könnte.

UPnP ist bei mir aktiviert und NAT Typ2 sollte ja eigentlich auch ganz gut sein.Als Router hab ich einen Netgear WGT624 V3.
Warhawk läuft bei mir übrigens ohne Probleme!

Schein wohl doch nicht der einzigste mit dem Problem zu sein. Hoffentlich weiss bald mal jemand woran es liegen könnte.

UPnP ist bei mir aktiviert und NAT Typ2 sollte ja eigentlich auch ganz gut sein.Als Router hab ich einen Netgear WGT624 V3.
Warhawk läuft bei mir übrigens ohne Probleme!

Habe genau die gleichen Einstellungen und auch ein Router von Netgear, aber andere Spiele wie FIFA 08, Euro 08 und Resistence laufen ohne Probleme.

Also die Grafik ist echt nicht schlecht, die effekte und alles in einem ist einfach alles atmophärich und schön. Was mir nur auffällt, das Spiel scheint dunkel zu sein, in den Videos ist es zumindest so, und man kann nicht richtig erkennen wo man lang muss oder z.B das da ne tür is für ein club, ich weiß ja es wird durch das Aufnehmen schon alles etwas dunkler, aber ist es wirklich so extrem ?

Spielst du über HDMI oder über's normale Kabel?

Ne, ich habs leider selbst noch nicht, habs beim kumpel gespielt, und das nur kurz weil wir dann schwimmen gegangen sind.
Aber die vielen Videos die ich schon gesehen habe, da ist das Spiel immer recht dunkel.

Hi Leudde...

Ich habe seit dem 29.04. Probleme mit dem Online- Modus! Komme einfach nicht mehr rein! Am 28. gings aber noch. Konnte da auch noch die Rankings anschauen. Jetzt steht da, ich soll mich beim PSN anmelden. Habs mit CoD4 ausprobiert, und da funktioniert alles wie gewohnt!!!

Hat wer auch son Problem gehabt????? Bin verzweifelt!!!!:autsch:

Mfg Müllski

Zurück