Grand Theft Auto IV

das spiel is mal der absolute hammer.

bin jetz in dem teil der manhattan nachempfunden ist angekommen. und ich bin einfach nur platt... ich war ende letzten jahres für ne woche in new york zum urlaub. und jetz wo ich dieses spiel zocke denk ich manchmal ich bin wieder da. ich mein queens und brooklyn sind schon gut gemacht im spiel, aber der manhattan teil setzt dem ganzen echt die krone auf. der times square bei nacht ist fast genau so beeindruckend wie im echten leben. man fährt da rum und erkennt gegenden wieder in denen man wirklich mal rumgelaufen ist. hier und da sind ganze gebäude fast identisch. man erkennt geschäfte wieder und und und...
natürlich sind hier und da kleinigkeiten die nicht so gut eingefangen sind. manhattan z.b. strotzt in wirklichkeit nur so über vor autos und menschen. aber das tut dem positiven gesamt eindruck eigtl keinen grossen abbruch an. oder die freiheitststatue ist zu nah am festland und guckt in die falsche richtung (wenn ich das richtig in erinnerung hab). auch nich weiter schlimm find ich.

ich find gta spielen im moment gerade besser als urlaubs fotos angucken. new york ist so geil umgesetzt.
und das spiel an sich macht sich natürlich auch wirklich gut in so ziemlich jedem punkt. ein echter spassgarant. eigtl. müsste man sich bei rockstar für dieses spiel bedanken. es is wirklich geil geworden.

so jetz muss ich aber wieder auf sightseeing tour ;)

Hi Leudde...

Ich habe seit dem 29.04. Probleme mit dem Online- Modus! Komme einfach nicht mehr rein! Am 28. gings aber noch. Konnte da auch noch die Rankings anschauen. Jetzt steht da, ich soll mich beim PSN anmelden. Habs mit CoD4 ausprobiert, und da funktioniert alles wie gewohnt!!!

Hat wer auch son Problem gehabt????? Bin verzweifelt!!!!:autsch:

Mfg Müllski

Dito!!!!!

So...ich spiele nun auch schon ca. 10 Stunden. Nach anfänglichen gemischten Gefühlen und der Umstellung auf die neue Steuerung, bin ich mittlerweile ziemlich begeistert. Was ich ein bisschen vermisse, sind die verschiedenen Nebenmissionen wie: Taxi, Feuerwehr usw....oder hab ich da was übersehen. :ugly:´

Achtung Spoiler!!!!

bei der spieldauer wenn du die missionen halbwegs in einem gemacht hast dann dürfstest du jetzt soweit sein dass du en Taxi fahren darfst und Polizei missionen machen darfst

Taxi musst du rome anrufen
bei den Polizeimissionen musst du den kerl via polizei computer gesucht haben. Nach der Verfolgung ruft dich Brucie wieder an und sagt dir dass du im polizeiauto jobs annehmen kannst

hierbei wollt ich noch sagen dass ich den polizeicomputer echt mag genauso wie das handy das sind en paar nette features
cheats werden im handy eingegeben...
dazu aber folgendes:
schaltet automatisches speichern ab nachdem ihr gespeichert habt dann erst cheats verwenden sonst könnt ihr unter umständen ein paar erfolge weniger erhalten...
also Cheats nur "Just for fun!!"

keine 100% sind nach gespeichertem cheaten mehr möglich und eben einige erfolge weniger

Hi Leudde...

Ich habe seit dem 29.04. Probleme mit dem Online- Modus! Komme einfach nicht mehr rein! Am 28. gings aber noch. Konnte da auch noch die Rankings anschauen. Jetzt steht da, ich soll mich beim PSN anmelden. Habs mit CoD4 ausprobiert, und da funktioniert alles wie gewohnt!!!

Hat wer auch son Problem gehabt????? Bin verzweifelt!!!!:autsch:

Mfg Müllski

überlastete Server... überleg mal wie viele den online modus ausprobieren... das gibt sich bald wieder keine sorge...

Was mir nur auffällt, das Spiel scheint dunkel zu sein, in den Videos ist es zumindest so, und man kann nicht richtig erkennen wo man lang muss oder z.B das da ne tür is für ein club, ich weiß ja es wird durch das Aufnehmen schon alles etwas dunkler, aber ist es wirklich so extrem ?
Also ich finde das Spiel auch sehr dunkel. Spiele auf einem 32" von HD Ready von Philips und natürlich über HDMI. Habe einfach in den Einstellungen die Helligkeit nach oben geschraubt. Anders wars einfach nicht spielbar, viel zu dunkel

Nun stell dir vor R* hätte den verkehr 1:1 umgesetzt, dann würden wir im Spiel nur hupend im Stau stehen ;)

ja mir is schon klar dass es selbst wenn es technisch machbar wäre, wohl kaum ein vernünftiger spielfluss zusammenkäme. :)

aber im ernst: sone blechlawine hab ich vorher noch nie gesehen. und da wirkt es im spiel ehr wie ein rattenschiss...

Schon lustig wie mich alle ausgelacht haben als ich mich über das instabile PSN ausgelassen habe. Spiele seit dem 28.4. GTAIV auf dem XBL und hatte noch nicht ein Problem.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Sony/Rockstar das Problem beheben können.

Eine Lösungsliste für die Freezes gibt es ja bereits.

Hi,

ich spiele Gta 4 jetzt auch schon seit dem 29.4 und muss sagen das ich nach wie vor gespaltete Gefühle bei dem Spiel hab. Ich bin jetzt noch nicht sehr weit, vielleicht 10 Stunden Spielzeit von daher hoffe ich vl doch noch die eine oder andere Überraschung.

Ich Spiele Gta seit Teil 1 auf der Play Station. Und auch wenn das ganze jetzt natürlich "gemecker" auf einem extrem Hohen Niveau ist - da Gta 4 definitiv eines der besten bisher erschienenen Titel für die Ps3 ist - vermisse ich doch ein bisschen das Gefühl das ich beim Spielen von San Andreas habe.

Ich bin irgendwie einfach ein bisschen enttäuscht wieviel Dinge wieder herausgenommen wurden, die schon meiner Meinung nach zum "neuen" Gta Feeling gehörten:

- Kein Tauchen mehr
- Begrenzung auf eine - zugegebener Maßen große Stadt - daher das fehlen von Wälder/Wiesen,Bergen etc
- Keine Flugzeuge mehr
- Keine Fallschirme mehr
- Keine Frisuren mehr
- Keine Tattoos mehr
- Keine Essanzeige mehr mit dick/dünn/trainiere, Körper und davon abhängigem Spielgefühl
- Kein Training mehr um Eigenschaften zu verbessern
- Kein Training mehr um Kampfeigenschaften zu verbessern
- Keine "Gangs" mehr
- Amokläufe (?)
- Muscheln
- keine Panzer mehr
- keine Fahrräder mehr
- keine versteckten Missionen in Fahrzeugen (?)
- insgesamt weniger Nebenmissionen

und so weiter...

Vielleicht bin ich ja der Einzige dem es so geht, aber bei Gta San Andreas hab ich vielleicht in 5 Stunden spielen 30 minuten Storie Missionen gemacht, und den Rest die einfach unendlich geile Welt erkundet. Hab mir den besten absprung punkt von Bergen gesucht um Fallschirm zu springen. Habdie Flugshows, Downhillrennen etc gemacht und über all Geheimnisse und Eastereggs gesucht.
Bei Gta 4 spiele ich eine Story Mission nach der anderen, weil es irgendwie viel weniger zu entdecken gibt. (Wobei ich ja vielleicht doch noch überrascht werde)

Neben diesem dicken Minus bin ich mir bisher echt noch nicht sicher ob ich es gut finde das das Spiel so ernst ist. Einerseits gefällt mir das düsterere und erwachsenere Setting gut in dem man manchmal schon fast an film noire erinnert wird. Anderer Seits betrügt es Gta schon fast ein wenig um das, was es ausgemacht hat. Die vorherigen Teile konnte man aufgrund der überzogenen Gewalt und komikhaften Darstellung eigentlich nicht ganz ernst nehmen und waren daher sehr unterhaltsam und man hatte eigentlich immer ein gutes Gefühl beim Spielen. Der neue Teil ist hingegen wesentlich realistischer und durch die nicht so überzogene (ironische) Darstellung von Gewalt, meiner Meinung nach wesentlich brutaler. Z.b. bei der Hinrichtungsszene von Vlad wurde mir irgendwie schon ein wenig unwohl.

Natürlich wurden auch viele Dinge positiv verändert, und das Setting ansich spricht mich wesentlich mehr an, als die extrem Flache Ganster und Homies Story aus Gta San Andreas. Aber um jetzt wirklich abzuwegen welcher Teil für mich das bessere Gta ist werde ich sicher noch einige zig Stunden ins Land ziehen. Aber falls sich alle meine Beführchtungen bestätigen, und das Spiel wirklich in allen Bereichen im Gegensatz zu San Andreas abgespeckt wurden, so dürfte es meiner Meinung nach keine bessere Wertung bekommen.

Habe mir aber vorgenommen am Wochenende nochmal tief in Nikos Welt abzutauchen und werde hoffentlich doch noch richtig positiv überrascht :)

grüße

kev

So, hab' gestern die 10% Marke durchbrochen und will euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

GRAFIK

Die Grafik ist wirklich der Hammer! Natürlich ist nicht jede Textur genial und es gibt viele Clipping-Fehler, aber die Stadt ist so unglaublich detailliert und atmosphärisch, dass man so etwas leicht verschmerzen kann - man fühlt sich vom ersten Schritt an in eine Millionenstadt versetzt. Die Animationen von Niko sehen ebenfalls brillant aus ...

SOUND

Auch der Sound ist brillant. Wenn man einfach in der Stadt rumgeht und sich plötzlich zwei Passanten beschimpfen, die Bahn losfährt und ein Auto explodiert, ist das schon ziemlich genial.

GAMEPLAY

Das Gameplay wurde in allen Bereichen verbessert: das neue Schussystem gefällt mir sehr gut (vor allem die Möglichkeit, Deckung zu suchen) und die Fahrzeugsteuerung ist auch klasse - obwohl sie sich anfangs sehr ungewohnt anfühlt.
Was von den Vorgängern übernommen wurde, sind die unglaubliche Freiheit, die man in den Stadtteilen genießt und die abwechslungsreichen Missionen, die die Story vorantreiben.

STORY/ CHARAKTERE

Die Story kommt langsam in die Gänge und scheint wieder überaus genial zu sein.
Die Charaktere sind natürlich wieder herrlich abgedreht und haben ihren eigenen Stil - vor allem Brucie, der "genetisch überlegene Mensch", gefällt mir sehr gut.

Nun ja, ich werde jetzt mal weiterspielen und dann in den nächsten Tagen mehr zum Spiel sagen ... :)

Ich bin irgendwie einfach ein bisschen enttäuscht wieviel Dinge wieder herausgenommen wurden, die schon meiner Meinung nach zum "neuen" Gta Feeling gehörten:

Da geb ich dir Recht. Ich fand auch, dass GTA:SA mehr zu bieten hatte, also andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Trotzdem gefällt mir GTA IV sehr gut.
Das Leben ist eben kein Ponyhof :rolleyes:

Schon lustig wie mich alle ausgelacht haben als ich mich über das instabile PSN ausgelassen habe. Spiele seit dem 28.4. GTAIV auf dem XBL und hatte noch nicht ein Problem.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Sony/Rockstar das Problem beheben können.

Eine Lösungsliste für die Freezes gibt es ja bereits.

Hab ne PS3, bei mir funktioniert der Online-Modus (mittlerweile) einwandfrei.

PS: Ich bezahle nichts, um online zu spielen... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IHR HATTET ALLE RECHT!!!!

Multiplayer läuft endlich wieder!! :D Schönen Dank für die Antworten...

Mfg Müllksi

Ich werde GTA IV solange nicht mehr weiterspielen, bis mir die Post endlich mein HDMI-Kabel vorbeibringt. Das Spiel ist zu dunkel und die Grafik ist in SD-Qualität alles andere als berauschend.

Ich werde GTA IV solange nicht mehr weiterspielen, bis mir die Post endlich mein HDMI-Kabel vorbeibringt. Das Spiel ist zu dunkel und die Grafik ist in SD-Qualität alles andere als berauschend.

Wenigstens konntest/kannste ja schon GTA IV spielen. Ich muss vielleicht noch bis Montag/Dienstag warten, weil GTA überall ausverkauft is. :autsch:

Da geb ich dir Recht. Ich fand auch, dass GTA:SA mehr zu bieten hatte, also andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Trotzdem gefällt mir GTA IV sehr gut.
Das Leben ist eben kein Ponyhof :rolleyes:

Ich versteh euch Leute nicht. GTA IV hat meiner Meinung nach einiges mehr zu bieten als GTA: SA...wie lange hat Friseur, Muckibude, Tattoo-Shop, etc. schon Spass gemacht?! GTA IV bietet die bessere Atmosphäre, VIEL mehr Details, besseres Gameplay, bessere Story, und vieles mehr. Ich hab jetzt etwa 30 Missionen abgeschlossen und finde, das Game wird immer besser und es war am Anfang schon hammer...vor allem die Story und die dazugehörenden Missionen werden IMO immer spannender und profitieren eindeutig vom besseren Gameplay.

Wer sich die Haare schneiden lassen will, Tattoos braucht und unbedingt einen halbleeren Staat als Spielwelt braucht soll mal bei EA vorbeischauen, da gibt's ein Spiel, das sich DIE SIMS nennt:rolleyes:

GTA IV FTW!!!:D

findest du? ich habe bei einem freund auf einem normalen Röhren- Fernseher gespielt und fand das bild sehr gut!
Bin jetzt an dem teil angelangt, an dem die mission beginnen etwas anspruchsvoller und "interessanter" zu werden! die mission mit dem vorstellungsgespräch beim anwalt war bisher meine lieblingsstelle. Man, das war schweine cool, mit Nico aus dem büro zu laufen:)

Du verstehst nicht das man Spiele objektiv vergleicht, statt blind irgendwelchen hypes hinterher zu rennen? An welcher stelle hat GTA 4 viel mehr zu bieten? Mir kommt es eben weniger auf einer bessere Grafik als auf das gesamt Packet an. Ich hab lieber einen halb verstrahlten hinterwelter in einer halb leeren Welt, als 100 noch so schön modellierte Personen die aber insgesamt ein wenig farblos wirken. Bei San Andreas ist an jeder Ecke etwas lustiges passiert und man hat sich nie satt gesehen. Man hatte mehr zu entdecken und wesentlich mehr zu tun wenn man gerade die Story nicht gespielt hat. Zumindest kommt mir das bisher so vor. Aber um ein entgültiges Urteil zu fällen muss man denk ich beide Spiele komplett gespielt haben. Deshalb finde ich Lobeshymnen und 100% testwertungen auch ein bisschen verfrüht wenn man noch nicht alles gesehen hat.

Mir fehlt bisher noch ein wenig dieses AHA GTA Feeling, aber ich hoffe es noch zu finden. Falls dies sich aber nichtmehr einstellt ist mir bessere Grafik, etwas präzisere Steuerung und so weiter egal, dann ist Gta San Andreas weiterhin der beste GTA Teil für mich. Denn will ich fette Grafik spiel ich COD4 will ich perfekte Steuerung spiel ich GOW. Wenn ich GTA spiele möchte ich soviel wie möglich erleben und gut und spassig unterhalten werden, den das ist es was die Teile im gegensatz zur konkurrenz wie True Crime etc ausgemacht hat.

viele grüße

kev

Wohnt irgendjemand von euch in der Nähe von Chemnitz (Sachsen)? Denn kein Elektro-Markt, den ich hier kenne hat noch GTA Iv. Abgesehn von der SE aber die will ich nich, weil die viel zu teuer un (für mich) sinnlos is.

GTA IV ist einfach nur geil!!!

Die efekte beim zerstören von autos sind einfach genial!

Mein Kumpel war heute da, der hat sivh ersmal nen Heli gecheatet und am Flughafen nen Bullen-Heli hochgejagt, bei der explosion sind nen haufen schrotteile und Leichen rumgeflogen...

Für mich ist aber das Fahrverhalten am besten, die autos fahren sich so cool und die motorhaubenperspektive erst!! Und dann gibts noch die Kopien von autos wie die Coquette:D herrlich...

Zurück