Grand Theft Auto IV

Ich muss schon sagen, die Story ist für ein GTA schon recht ordentlich. Und ein paar mal mal musste ich wirklich schmunzeln. Aber ansonsten seh ich das ganze noch recht nüchtern. Irgendwie ist neben der Story rein gar nix in der Welt vorhanden (neben der verdammt merkwürdigen, dunklen, Grafik...woopidoo 2D-Bäume o.O)...ok, ein paar Clubs, Bars und Kleiderläden - aber sonst? Bei Saints Row konnte man ja noch zig Nebenaufträge machen, Autos klauen, Attentate ausführen, sich alle Knochen brechen (Versicherungsbetrug), Drogendealer aus dem Auto beschützen uvm. Aber mal schauen, sind ja erst 4-5h vergangen.

Du verstehst nicht das man Spiele objektiv vergleicht, statt blind irgendwelchen hypes hinterher zu rennen? An welcher stelle hat GTA 4 viel mehr zu bieten? Mir kommt es eben weniger auf einer bessere Grafik als auf das gesamt Packet an. Ich hab lieber einen halb verstrahlten hinterwelter in einer halb leeren Welt, als 100 noch so schön modellierte Personen die aber insgesamt ein wenig farblos wirken. Bei San Andreas ist an jeder Ecke etwas lustiges passiert und man hat sich nie satt gesehen. Man hatte mehr zu entdecken und wesentlich mehr zu tun wenn man gerade die Story nicht gespielt hat. Zumindest kommt mir das bisher so vor. Aber um ein entgültiges Urteil zu fällen muss man denk ich beide Spiele komplett gespielt haben. Deshalb finde ich Lobeshymnen und 100% testwertungen auch ein bisschen verfrüht wenn man noch nicht alles gesehen hat.

Mir fehlt bisher noch ein wenig dieses AHA GTA Feeling, aber ich hoffe es noch zu finden. Falls dies sich aber nichtmehr einstellt ist mir bessere Grafik, etwas präzisere Steuerung und so weiter egal, dann ist Gta San Andreas weiterhin der beste GTA Teil für mich. Denn will ich fette Grafik spiel ich COD4 will ich perfekte Steuerung spiel ich GOW. Wenn ich GTA spiele möchte ich soviel wie möglich erleben und gut und spassig unterhalten werden, den das ist es was die Teile im gegensatz zur konkurrenz wie True Crime etc ausgemacht hat.

viele grüße

kev
Hast völlig recht seh ich genauso es wurde viel zu viel rausgenommen habe mit mehr gerechnet als in SA aber nix da.:uff: Das es keine Flugzeuge oder Fahrräder gibt kotzt mich am meisten an auch das trainieren der fähigkeiten vermisse ich ebenso wie ne Fahrschule für erschiedene fortbewegungs mittel. Die möglichkeiten sind zu begrenzt es gibt leute(kenne viele) die das Spiel schon zu 50% durch haben und es sind gerade 4 tage seit dem release vergangen da sieht man wie viel abwechslung es gibt man hat in SA eben viel zeit damit verbracht um sich selber in form zu halten und skillz zu verbessern auch nachts einbrechen und so Geld verdienen war spaßig oder auf hochhäuser fliegen und mim Fallschirm runter segeln war cool das wäre in manhatten ja geil gewesen aber ne warum den leuten den Spaß gönen zum friseur gehen ,trainieren, besser schießen lernen, einbrechen... ist ''unrealistisch''. Naja das ist aber auch die Größte kritik an das Spiel und meckern bring jetzt auch nix also kopf hoch zwar gefiel mir San Andreas bis jetzt besser aber wenn sich das nicht ändert macht nix es gibt nur wenige spiele die das schaffen. Werde mir auf jeden fall zeit lassen mit dem 4er(hab bis jetzt 11 missionen gemacht) brauche ne beschäftigung bis zum release von MGS4.

mujltiplayer probleme bei gtaIV (ps3)

ich hätte eine frage. Wie kann man bei gta IV bei multiplayer spielen beitreten? ich weiß nur wie man sie hostet und auch das klappt nicht immer

Ich finde das GTA San Andreas das schlechsteste GTA ist. Das Spiel war mir zu abgedreht, die Story war langweilig und es war einfach unglaubwürdig.
GTA IV macht es da schon besser, der Realismus, die gute Grafik, die Details, die lustig-spannende Story, die Spielwelt, die Charaktäre ... einfach alles ist so atemberaubend in GTA IV.
Die GTA-Serie ist endlich richtig erwachsen geworden. Wie schon gesagt, wen hat es eigentlich später interressiert wie gut CJ´s skills sind oder wie es aussieht. Das war einfach egal, man wollte nur Stunts und Action haben.
Spaß hat San Andreas auf alle Fälle gemacht aber den Namen GTA dürfte es eigentlich nicht tragen, die Geschichte wurde von allem anderen abgelenkt und Cheats und Mods waren angesagt.

GTA IV ist einfach wieder die dreckige, unmoralische und brutale Serie wie sie früher mal war. Deswegen ist es für mich das beste GTA seit Vice City, es macht eigentlich alles richtig als ein Grand Theft Auto.

@KeNnY-90:
Genau diesen Overkill an persönlichen Fähigkeiten, gigantischer Welt inkl. Umland und Wüste fanden viele dann doch nicht mehr so gut. Man hat sich eher verlaufen, fand sich nicht mehr so gut zu recht, wie man es aus Vice City gewohnt war.
Dort hat man angesetzt und die Featureliste anscheinend ein wenig nach untengeschraubt. Die Karte ist schließlich auch kleiner geworden.

Also, mit den Nebenmissionen kann ich noch nichts zu sagen, würde aber gerne mal wissen wie viele und was es geben wird, auser nur billiard speilen oder zu bowlen.

Die rausgenommen Features sind mir zum Teil auch ans herz gewachsen in SA. R* hätte doch in den Vörstätten fährräder stehen lassen können, oder eben auf dem größten dach von manhatten einen falschrim liegen lassen. Das sind meiner meinung nach die coolsten gewesen, aber eig macht es schon spass einfach nur rumzufahren vielleicht mal die sniper nehmen und die menschemmenge aufzuscheuchen.

Also man kann später Autos klauen, durch Taxi fahren und durch Rennen extrageld verdienen. Was mich interessiert kann man später auch Gebäude kaufen habe nämlich über 300000 und weis nicht was ich mit soviel Geld machen soll.:D

Also man kann später Autos klauen, durch Taxi fahren und durch Rennen extrageld verdienen. Was mich interessiert kann man später auch Gebäude kaufen habe nämlich über 300000 und weis nicht was ich mit soviel Geld machen soll.:D

Geht mir genauso, hab zwar noch nicht ganz so viel wie du, aber trotzdem ordentlich. Ich weiß auch nicht wo hin mit der ganzen Kohle.... wenn doch wenigstens das Essen oder das Internet teurer wäre, aber neeee, kostet alles bloß nen lumpigen Dollar ;) Und so viele Burger wollt ich auch nicht essen. Glaub allerdings nicht dass man sich noch Gebäude kaufen kann, sonst hätt ich schon längst eines :-)
Es wird wohl bei den Verstecken bleiben...

Ach ja, der Multiplayer ist soo geil, ich find der rockt total :hoch::hoch::hoch:

Hey Leute, ich brauch jetzt mal ein paar Erklärungen, vor allem zu dem Missions-System....

Hab bei mir in der Statistik gesehen, dass angeblich 8 Missionen bisher gescheitert sind. Das kann aber überhaupt nicht sein. Ich hab von der Hauptstory glaub ich nur 1 Mission nicht geschafft. Und das war so: Mission gescheitert weil LJ bei ner Schiesserei gestorben ist. Hatte dann keine Zeit mehr, weil ich weg musste, also dann mal eben ins Versteck gefahren, gespeichert und ich dachte ich kann die Mission beim nächsten Mal neustarten. Aber war nix. Mission war weg und als gescheitert gezählt. Ok, das fand ich schonmal doof, weil das heisst dass man das Spiel niemals während einer laufenden Mission abbrechen darf. Das ist ärgerlich falls man plötzlich weg muss und nicht weiterspielen kann. Naja ok...

Aber ich weiss überhaupt nicht wo die anderen gescheiterten Missionen herkommen :confused: Werden da auch die Zusatz-Jobs mitgezählt oder nur die Missionen von der Hauptstory?? Weil Zusatz-Jobs hab ich schonmal ein paar vergeigt, zB Paket zu spät abgeliefert oder Rennen verloren.

Und dann nochwas: Ist es vielleicht möglich, dass man Missionen in der falschen Reihenfolge erledigt? ZB wenn man gerade mehrere aktive Auftraggeber hat und man macht zuerst die Aufträge von Person A, kann es dann sein, dass die Story auf einmal weiter geht und die Aufträge von den anderen automatisch Personen nicht mehr gemacht werden können?
[Achtung Spoiler]
So kam mir das nämlich vor, nachdem ich Faustin gekillt hab und Dimitri uns aus Broker verjagt hat.
[Spoiler Ende]

Brucie hatte mich nämlich kurz vorher nochmal angerufen und gesagt dass ich was für den machen sollte, aber dann sind wir schon nach Bohan umgezogen und die Mission von Brucie war weg :confused:

Also wäre schön, wenn hier jemand etwas Licht in die Sache bringen könnte was das alles mit den Missionen funktioniert. Das Handbuch ist zwar geil gemacht, aber bietet leider net gerade viele Informationen ;)

gruss
scip

Brucie hatte mich nämlich kurz vorher nochmal angerufen und gesagt dass ich was für den machen sollte, aber dann sind wir schon nach Bohan umgezogen und die Mission von Brucie war weg :confused:
Schwachsinn! War bei mir das Selbe wie bei dir und ich konnte die Mission auch noch erledigen! Vllt. hast du das mal wo du weg musstest einfach zu früh ausgeschaltet und dein Spielstand ist fehlerhaft!

Havoc schrieb:
habe nämlich über 300000 und weis nicht was ich mit soviel Geld machen soll.
Wo hast du so viel Kohle her? Bin in der zweiten Stadt und habe grade mal 1.000$ weil ich entweder alles für Waffen, Rüstungen oder für sonstwas ausgebe ?! :huh:
Häuser kannste nicht kaufen.

ich98 schrieb:
Die Karte ist schließlich auch kleiner geworden.
Never! Mindestens genauso groß wie SA.

flo_99 schrieb:
ich hätte eine frage. Wie kann man bei gta IV bei multiplayer spielen beitreten? ich weiß nur wie man sie hostet und auch das klappt nicht immer

Scheint an der PS 3 zu liegen. Auf der 360 funktioniert alles ohne Probleme. Und es sind immer nur die PS 3 Leute die danach fragen. Solltet ihr hoffen, dass da nen Patch kommt....

Zuletzt bearbeitet:
@ flo99.

Du musst im Multiplayer auf SCHNELL SPIEL gehen und dann ein Modus (Deathmatch usw.) aussuchen.Dann titts du doch automatisch einem spiel bei.Wenn du auf BENUTZERDEFINIERTES SPiEL gehst bist du immer der Host weil du dann das Spiel aufgemacht hast.Also immer wenn du auf SCHNELL SPIEL gehst kommst du auf da rein wo gerade Platz ist !!! Verständlich ???

Ich habe ein Problem:
Im Spiel trifft man auf einen Mann auf der Straßen in der Nähe des 69. Diner. Auf dem Radar ist dann so ein Männchen, ich hab jetzt seinen Namen vergessen.
Bei seinem Auftrag ist er aber gestorben, jetzt habe ich das Problem das ich die Mission nicht neu starten konnte und das Symbol weg ist. Ist der Typ jetz für Immer aus dem Spiel raus?

Seit gestern habe ich ebenfalls GTA IV. Ich nehme meine Kritik, welche ich vor einigen Monaten an GTA IV ausgeübt habe, zurück. Doch eines ist mir besonders negativ aufgefallen- bei Nacht sehe ich fast gar nichts auf meiner Glotze:motz:. Ich habe schon versucht, die Farbtemperatur zu ändern, doch gebracht hat es nicht viel. Ist das bei euch auch so, oder bin ich der einzige?

Seit gestern habe ich ebenfalls GTA IV. Ich nehme meine Kritik, welche ich vor einigen Monaten an GTA IV ausgeübt habe, zurück. Doch eines ist mir besonders negativ aufgefallen- bei Nacht sehe ich fast gar nichts auf meiner Glotze:motz:. Ich habe schon versucht, die Farbtemperatur zu ändern, doch gebracht hat es nicht viel. Ist das bei euch auch so, oder bin ich der einzige?
Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ein paar User hier im Forum, unter anderem auch ich, haben das Problem. Vielleicht ist das beabsichtigt, aber es stört gewaltig. Vor allem bei Nacht oder am Tag im Schatten, man sieht kaum was. Du kannst im Spielmenü zwar die Helligkeit, den Kontrast und die Farbsättigung höher stellen, viel bringt das aber nichts.

Spielst du über SD oder HD? Röhre, LCD oder Plasma?

Ich finde amcnhe Sachen auch ziemlich komisch, z.B. das mit den Autospeicherständen, ich kann beide Laden, nur der Unterschied ist das ich mich bei meinem normalen manchmal noch umgezogen habe, also lade ich den, aber bei ihm stehen dann ganz andere Autos vor dem Haus, als die die ich vorher hatte, das ziemlich ergärlich, deswegen lade ich dann den Autostand und da stehen meine Autos wieder, ich muss mir halt nur noch mal die neuen klamotten kaufen, weiß einer ne Erklärung dafür:confused:

Ach ja ich weiß wie man die Maut auch ohne Bullenwagen und ohne Stern prellen kann, undzwar fährt man einfach vor die Schranke, bleibt kurz stehen, und gibt dann wieder Vollgas...

Ich denke das Spiel glaubt, dass wenn man vor der Mautschranke steht, das Geld schon bezahlt ist, weil man bei dem Trick den richtigen Zeitpunkt erwischen muss, kurz bevor man eigentlich bezahlt...

Ich finde übrigens auch das die Hellichkeit kaum vorhanden ist, ich habe jetzt meinen fernsher auf Nachtmodus eingestellt und die Hellichkeit im Spiel auf volle Pulle, jetzt gehts...

Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ein paar User hier im Forum, unter anderem auch ich, haben das Problem. Vielleicht ist das beabsichtigt, aber es stört gewaltig. Vor allem bei Nacht oder am Tag im Schatten, man sieht kaum was. Du kannst im Spielmenü zwar die Helligkeit, den Kontrast und die Farbsättigung höher stellen, viel bringt das aber nichts.

Spielst du über SD oder HD? Röhre, LCD oder Plasma?

Habe nen Samsung LCD- Fernseher Full HD. Läuft aber nur auf 640p oder?

Zurück