Grand Theft Auto IV

Wessen Schuld ist es denn? Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass diese Freezes höchstwahrscheinlich durch die Internetanbindung der PS3 entstehen. Und das nur, weil sich das Spiel mit Servern verbinden will, die nicht funktionieren.

Im Singleplayer will sich das Spiel mit Servern verbinden? Für was ist das denn gut?

Drück mal während der Fahrt auf die Select-Taste, dann verändert sich die Sicht ein wenig. So bist du zumindest nicht direkt hinten am Auto dran, sondern ein ganzes Stückchen weiter weg.

Ja....in der Perspektive spiele ich die ganze Zeit. Trotzdem ist das alles andere als optimal. Wie Cosmic schon sagte, man muss immer nachjustieren und verliert jeden Überblick....

Edu schrieb:
Das waren die Opfer, die man für ein erwachseneres und ernsteres GTA bringen musste.

Ja, leider. :(
Das Spiel ist super, keine Frage. Die Story fesselt mich um einiges mehr, als es ein SA getan hat. Aber so richtig überzeugt bin ich leider (noch?) nicht.

Cosmic schrieb:
die ego Perspektive schafft Abhilfe und ist auch gut steuerbar,

Also von der Ego Perspektive halte ich nix. Ich will immer das komplette Auto sehen. :D ;)

Cosmic schrieb:
Ich gebe dem Titel locker eine Wertung von 91%.
Ich finde 87(?) Missionen einfach zu wenig.

Also ich hab gerade mal 15% gespielt.
Wie weit bist du denn schon? Vielleicht kommt meine persönliche Wertung auch mal in deine Regionen....da muss dann aber noch was passieren.;)

87 Missionen sind definitiv zu wenig. Sind da eigentlich die Nebenaufträge mit dabei?

Im Singleplayer will sich das Spiel mit Servern verbinden? Für was ist das denn gut?

Für Statistiken wie den SocialClub z.B. und Auszeichnungen, die man in diesem erhält. Ist man bei XBL mit dem Internet verbunden, ist GTAIV ebenfalls permanent verbunden, so kann ich z.B. sehen, in welcher Mission meine Freunde gerade sind und zum wievielten Male sie diese versuchen.

Oder wenn Du ZiT! anrufst bekommst Du die Info auch zu Deinem Social Club-Account geschickt usw.

Dann gibt es noch die Bestenlisten im Hauptmenü (wenn man Start drückt, also im Pausen-Menü). Für all das braucht man die Netzwerkverbindung.

Ich würde dem Spiel 92% geben. Im Multiplayer 94%. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Für mich ist es das beste GTA weil es auf dem ersten Blick das erwachsenste ist. Außerdem ist die Thematik nicht so langweilig.
Aber der Wertungshype bleibt nicht nachvollziehbar. Dafür gibt es zu viele Schwächen bei dem Spiel.

Oder wenn Du ZiT! anrufst bekommst Du die Info auch zu Deinem Social Club-Account geschickt usw.

Die ersten drei Lieder welche ich nachgefragt habe, werden mir beim Social Club angezeigt. Alle die ich momentan nachfrage allerdings nicht. Woran könnte es liegen?

ich habe gerade meine 360 angemacht und GTA IV eingelegt, was passiert: spielstand scheint defekt zu sein, kann nich geladen werden! und zack bin ich wieder GANZ am anfang:(
zum glück konnte ich dann aber einen etwas älteren spielstand laden! mann hab ich einen schock bekommen...
hatte das auch schonmal jemand?

Ja, leider. :(
Das Spiel ist super, keine Frage. Die Story fesselt mich um einiges mehr, als es ein SA getan hat. Aber so richtig überzeugt bin ich leider (noch?) nicht.

Ich finde die Story von IV genial,das Spiel ist trotz der kleineren Mängel gut spielbar und ggf. geht der Titel genauso flüssig von der Hand wie die Vorgänger,inzwischen habe ich mich an realistischere Steuerung der Fahrzeuge gewöhnt.

Also von der Ego Perspektive halte ich nix. Ich will immer das komplette Auto sehen. :D ;)

Ich eigentlich auch,aber die ego Perspektive ist im Gegensatz zu den Vorgängern gut steuerbar.
Meistens schue ich auch eher von draussen auf das Fahrzeug,dann fährt man zwar mehr Beulen in das Auto,aber das war früher doch auch so,oder.Und wenn es kaputt ist,nimmt man sich einfach ein neues. :D
Der Titel ist stellenweise sehr dunkel geraten,aber ich merke,dass mit steigender Ortskenntnis kein grosses Problem mehr darstellt.Ich freue mich schon auf einen lichtdurchfluteten Nachfolger in Vice City mit mindestens 200 Missionen.Vielleicht sogar 300.

Also ich hab gerade mal 15% gespielt.
Wie weit bist du denn schon? Vielleicht kommt meine persönliche Wertung auch mal in deine Regionen....da muss dann aber noch was passieren.;)

87 Missionen sind definitiv zu wenig. Sind da eigentlich die Nebenaufträge mit dabei?

Also heute Morgen,ich bin jetzt auf der Arbeit;habe ich noch gespielt,ich habe nicht auf die Statistik geschaut,aber 15% dürfte ich auch schon haben,ich denke die Nebenmissionen sind auch in der Statistik,man muss wohl alle 200 Luftratten töten um auf 100% zu kommen.
Derzeit mache ich viele Nebenmissionen,denn ich will nicht nach einer Woche die Storyline durchdrücken um den Abspann zu sehen.

Also ich glaub ich weis jetzt was mein "Lade-Problem" verursacht, ich habe die Disc immer drinnen gelassen und die Konsole ausgeschalten, beim Einschalten wird direkt das Spiel gestartet und die aktuelle Mission geladen und da bliebs immer hängen; jetzt hab ich die Konsole eingschalten und dann die CD rein, siehe da es geht.

Edit: was mich auch mal interessieren würde, warum haben die Einsatzwägen (Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen) warum haben die 3 versch. Sirenen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich höre hier eig. nur gemekere, was ich auch zum Teil verstehen kann. Denn gerade die Nebenmissonen oder Minispiele haben immer Spass gemacht (Fahrschule etc.)

Aber am schlimmsten finde ich die Dunkel heit und auch die Kamera Position, jede kurve schwenkt sie mit und man weiß nich ob man in den vorderman kracht, weil kein überblick vorhanden ist, sehr schlecht, man hätte auch anstatt einer motorhauben ansicht eine Cockbit machen können, wo man ein Navi sieht, ein Radio und Handy im Handyhalter und alles mit viel details, aber ne langweilige motoransicht. Nein DANKE.+

Dennoch kann man sagen, das spiel sieht super aus und es macht einfach nus spass langsam durch die stadt zu crussen, und natülich sie story aufträge. Aber leider zu weig für ein Perfektes SPiel, wären die obengenannenten sachen vorhanden oder besser gemacht, wäre es meiner meinung nach das Perfekte Spiel.

Hach, mit einem HD-Kabel ist das Spielerlebnis gleich ein anderes. Viel mehr Details, die Grafik ist endlich schön und das Spiel ist Gott sei Dank nicht mehr so stockfinster. Vorher, in SD, habe ich das Gefühl gehabt GTA San Andreas in einem neuen Szenario zu spielen, so schwach war die Grafik. Aber in HD....so muss ein Spiel auf der Playstation 3 aussehen. Schöne Reflexionen, klasse Effekte, scharfe Grafik und tolle Texturen. Und endlich muss ich nachts nicht auf einen Meter vor den Fernseher rücken um etwas zu erkennen. So hab ich mir das vorgestellt!

Doch ich hatte heute Nachmittag heftige Probleme, mein Spiel zu starten. Meist hing das Spiel beim Laden eines Spielstandes, und wenn ich mal im Spiel war dann hat sich das Spiel spätestens bei der nächsten Zwischensequenz verabschiedet. Lösung: Internetverbindung ausschalten, und jetzt läufts prima.

Bin zwar noch nicht alzuweit, aber mir gefällts bisher ganz gut:D

Das einzigste, was mich im Moment total annervt ist, dass es dauernd beim Laden oder beim Multiplayer abkackt...:motz:

Edit: Das mit Inetverbindung ausmachen hat geklappt, auch wenn ich jetzt nicht onlien spielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
GTA4

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich hoffe das Rockstar rein Grafisch (und damit meine ich eigentlich nur die Schärfe des Bildes und der Texturen) nen kleinen Patch oder so nachlegt. Die Obtik ist zwar auch so der Hammer, aber um sich mit dem Spiel endgültig in den immerwährenden Spieleolymp zu schießen sollte dieses letzte kleine Detail noch nachgebessert werden.

Also....ich hab jetzt auch ein paar Kritikpunkte.
Die Sicht beim Auto fahren stört mich mehr als ich gedacht habe. Ich will die Sicht aus den vorigen Teilen zurück....weiter oben und zentral hinter dem Auto. Und nicht leicht links versetzt und direkt hinter dem Auto. Das nervt mich total....

Wo sind die ganze schönen, verrückten und abgedrehten Dinge die man entdecken kann? Ich meine so Sachen wie: mit ferngesteuerte Autos Rennen fahren, die versteckten Vanmissionen...Aktivitäten wie: Frisör, Einbrecher etc. Das und vieles mehr sind Dinge, die mir einfach fehlen. Die hat Rockstar einfach wegrationalisiert. Storytechnisch ist das alles absolut Top....mir fehlt aber die Abwechslung. Die genialen Storymissionen sind eben nicht alles, was GTA ausmacht.

Im Moment würde ich 85% vergeben. Wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was....was ich aber bezweifel.
Drück doch einfach die Backtaste! Dann bist du ein klitze kleines Stück weiter Weg vom Auto........;)

...aber um sich mit dem Spiel endgültig in den immerwährenden Spieleolymp zu schießen sollte dieses letzte kleine Detail noch nachgebessert werden.
Das wird wohl erst in GTA V passieren ;-)

Wobei es bis dahin wohl noch etwas dauern dürfte :ugly:

Drück doch einfach die Backtaste! Dann bist du ein klitze kleines Stück weiter Weg vom Auto........;)

Hehe^^....du bist mir ja ein Witzbold. ;) :D
Hab ich auch schon probiert. Du bist dann zwar etwas weiter weg, aber die Kamera ist immer noch zu weit unten. ;)

Zurück