Grand Theft Auto V

So habe es vorhin durchgespielt, was soll ich sagen?

Das war wohl mit abstand das beste was ich auf der PS3 gezockt habe, und eines der besten Spiele überhaupt!
Ich könnte jetzt so viel schreiben, aber das würde warscheinlich ein halber Roman sein, deshalb fasse ich mich kurz:

GRAND THEFT AUTO V IST DAS BESTE SPIEL WAS ES IN DIESER GENERATION GIBT, JEDER DER VIDEOSPIELE MAG SOLLTE DIESES MEISTERWERK IN SEINER SAMMLUNG HABEN, GANZ EGAL OB ER GTA FAN IST ODER NICHT !!!!!!!!!!!!!

10000000000000000/10
 
Die Grafik ist einfach nur hammermäßig gut in diesem Spiel.Unglaublich das sowas überhaupt noch auf den alten Konsolen möglich ist.Man könnte echt meinen man spielt ein PS4 Game.

Das Lösungsbuch zum Spiel kann ich auch jedem Fan vom Spiel nur empfehlen.Das ist richtig gut geworden,hat 428 beschriebene Seiten und beinhaltet wirklich alles was man braucht.Einzig der Preis ist ziemlich hoch.
 
Das Lösungsbuch zum Spiel kann ich auch jedem Fan vom Spiel nur empfehlen.Das ist richtig gut geworden,hat 428 beschriebene Seiten und beinhaltet wirklich alles was man braucht.Einzig der Preis ist ziemlich hoch.

Schau es dir dann mal komplett an, wenn du durchgezockt hast. Kein Hinweis welche Option man wählen soll, damit man auch nach dem Ende die 100% schaffen kann. Bei einigen Texten wurde die Übersetzung ins deutsche vergessen. Auto Standorte sind falsch oder einige Karren die man beschaffen soll werden gar nicht erst erwähnt. Der Multiplayer Part fehlt komplett. Aktientipps für Attentatsmissionen sind unzureichend. Für die Sammelobjekte braucht man eine Lupe weil einfach alles auf der ganzen Karte markiert wurde, statt einzelne und dafür große Karten Ausschnitte.
20€ sind definitiv zu viel für dieses halbfertige Buch. :runter:
 
Schau es dir dann mal komplett an, wenn du durchgezockt hast. Kein Hinweis welche Option man wählen soll, damit man auch nach dem Ende die 100% schaffen kann. Bei einigen Texten wurde die Übersetzung ins deutsche vergessen. Auto Standorte sind falsch oder einige Karren die man beschaffen soll werden gar nicht erst erwähnt. Der Multiplayer Part fehlt komplett. Aktientipps für Attentatsmissionen sind unzureichend. Für die Sammelobjekte braucht man eine Lupe weil einfach alles auf der ganzen Karte markiert wurde, statt einzelne und dafür große Karten Ausschnitte.
20€ sind definitiv zu viel für dieses halbfertige Buch. :runter:

Seit dem richtig guten Lösungsbuch zu GTA San Andreas haben sich generell die Lösungsbücher von Brady Games kontinuirlich verschlechtert. Siehe GTA IV. Das hatte ich mir damals um die Tauben alle zu finden für unter 10€ besorgt. Und ich war hinter her in Bezug auf die tadellose Arbeit die sie vorher bei San Andreas geleistet hatten (habe ich auch das Lösungsbuch) maßlos enttäuscht. Die Missionsbeschreibnungen sind nicht gut, alternative Lösungen sind gar nicht zu finden und die Route vom Startort der Mission bis zu dem Punkt an den man fahren mußte fehlte auch. Also wie man eine derart schlechte Arbeit abliefern kann ist unverständlich, deshalb sehe ich auch davon ab mir das neue Brady Games Werk, das "offizielle" Lösungsbuch zu GTA V zu kaufen! :uff:
 
Seit dem richtig guten Lösungsbuch zu GTA San Andreas haben sich generell die Lösungsbücher von Brady Games kontinuirlich verschlechtert. Siehe GTA IV. Das hatte ich mir damals um die Tauben alle zu finden für unter 10€ besorgt. Und ich war hinter her in Bezug auf die tadellose Arbeit die sie vorher bei San Andreas geleistet hatten (habe ich auch das Lösungsbuch) maßlos enttäuscht. Die Missionsbeschreibnungen sind nicht gut, alternative Lösungen sind gar nicht zu finden und die Route vom Startort der Mission bis zu dem Punkt an den man fahren mußte fehlte auch. Also wie man eine derart schlechte Arbeit abliefern kann ist unverständlich, deshalb sehe ich auch davon ab mir das neue Brady Games Werk, das "offizielle" Lösungsbuch zu GTA V zu kaufen! :uff:

Unterschreibe ich direkt so. Ich sammle ja auch die Lösungsbücher von Rockstar Spielen. Aber wenn das nächste wieder von Brady ist dann lass ich die Finger davon.

Ich muss auch noch was zu den Sammelobjekten anmerken. Das aktuelle Lösungsbuch schickt einen bei den Briefschnipseln und Raumschiffteilen permanent von links nach rechts. Wo ist da die Logik? Soll man so vielleicht nebenbei die Karte aufdecken? Das geht auch einfacher und nicht so langweilig. Ich hätte eine Reihenfolge wie beim Atommüll (im Uhrzeigersinn) besser gefunden.
 
Ja, Brady Games haben bei mir auch verkackt. :D
Die sind nur auch die schnellen Euros scharf. Viele Bilder drin und wenig Substanz. Lieber so einen Wälzer mit viel Text wie bei Skyrim. Das war vorbildlich.
 
Bin auf 100%. Jetzt noch die restlichen Monsterstunts, alles auf Gold und ich habe alle Offline-Erfolge. :D


Sehr gut! Hast knapp 100 Stunden in das Game investiert. Bei mir fehlen jetzt nur noch ein paar Monster Stunts, dann habe ich auch alles. Wollte die Stunts allesamt per Lösungsbuch abarbeiten, aber das ist so dermaßen schlecht beschrieben, dass ich für 2 Stunts eine Stunde verplämpert habe. Die letzten hole ich jetzt mit youtube.
70 Missionen mit gold abschließen ist überhaupt kein Problem. Gibt ja viele alternativen falls man etwas gar nicht schafft.
 
Sehr gut! Hast knapp 100 Stunden in das Game investiert. Bei mir fehlen jetzt nur noch ein paar Monster Stunts, dann habe ich auch alles. Wollte die Stunts allesamt per Lösungsbuch abarbeiten, aber das ist so dermaßen schlecht beschrieben, dass ich für 2 Stunts eine Stunde verplämpert habe. Die letzten hole ich jetzt mit youtube.
70 Missionen mit gold abschließen ist überhaupt kein Problem. Gibt ja viele alternativen falls man etwas gar nicht schafft.
Das Video hier ist super:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit dem getunten BF Injection schafft man locker jeden Stunt. Heute mache ich noch die restlichen 25 für den Erfolg. :)
 
Eine Frage an die, die's schon durchhaben: 4players hat geschrieben, dass sie GTAV schon nach 35 Stunden durchhatten (mit Freizeitbeschäftigungen wie Tennis, Golf etc.) Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, die müssen ja komplett durchgerusht sein. Zudem regen sie sich über das "Mission überspringen" Feature auf, welches auf total freiwillige Basis basiert. Ich finde das passt gut zu GTA, ich werde dieses Feature zwar nicht nützen aber es gibt sicher Leute, die eine Mission nicht 100 mal probieren wollen.

Früher mochte ich die Redaktion (nicht immer!^^), aber heutzutage machen sie ja wirklich fast jeden Titel wegen lächerlichen Kleinigkeiten fertig. :runter:

Genau so wie die Kolummnen von denen, hauptsache sie werfen viele Fremdwörter ein oder erfinden gar Fachbegriffe aber sonst ist der Text quasi nur viel heiße Luft und sonst nichts. Sry für's Off-Topic, musste mal raus.^^
 
Ne ne ne Frosta..äh...Förster...äh...Forsta! :D

Mach dir mal keine Sorgen, es gibt durch aus Leute wie mich die bereits über 50 Stunden im Spiel verbracht haben und gerade mal bei 16% angelangt sind! ;) Wenn man (VIRTUELL) bekifft vor dem Fernseher rum hängt und sich Kung Fu Rainbow Megaforce ansieht wirds eben nix mit Missionen abschließen! :D Das "Mission überspringen" Feature habe ich bislang auch noch nicht benutzt, ich will ja auch alles selbst live (mit) erleben! Es gibt nun mal immer Leute die an allem was aus zu setzen haben, das wird sich auch niemals ändern. Also mir gefällt es nach wie vor richtig gut und ich hab bis auf die Musikauswahl, die ich zum ersten mal überhaupt in einem GTA Teil für komplett daneben halte, echt nichts zu meckern! Franklin und ich? Brüder von ner anderen Mutter! <3
 
Eine Frage an die, die's schon durchhaben: 4players hat geschrieben, dass sie GTAV schon nach 35 Stunden durchhatten (mit Freizeitbeschäftigungen wie Tennis, Golf etc.) Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, die müssen ja komplett durchgerusht sein.

Die Spielzeit richtet sich nach deiner Vorgehensweise. Wenn du durchrennst schaffst du es in unter 20h. Um die 35 Stunden habe ich für mein ersten Durchlauf auch gebraucht inklusive Fremde, Nebenjobs usw und ich bin nicht durchgerusht.
 
Das Spiel ansich ist ja klasse. Aber so recht blick ich da nicht mehr durch. ich fand alle bisherigen Teile sehr logisch aufgebaut aber auch nach meinen 6-8 Spielstunden ist mir der Umfang des ganzen nicht klar. Das Spiel bietet gute Tutorials in der Form wie sie immer waren allerdings habe ich so viele Fragen. Deshalb wäre ich dankbar wenn wenigstens einige gelöst würden. Dazu muss ich sagen, ich bin ein 100% Spieler. Ich möchte gerne alles wissen

1. Diese Skills die jeder Spieler hat, verbessern sich diese so langsam? Z.B. das Fahren mit Trevor, ich fahre Ewigkeiten, wirklich gut, schnell, ohne Unfall so wies im FAQ oben links geschrieben wurde, aber es verbessert sich nichts! - Muss ich da wirklich XYh fahren? Verbessert sich das Punktweise oder nur in 20er (Balken-)Schritten? Außerdem, wie soll ich Schleichen jemals verbessern? Fußgänger mit nem Messer stealthhitten? Das kanns doch nicht sein. (Muss auch zugeben habe noch nicht alle Aktivitäten freigeschalten, könnte mir vorstellen beim Jagen den Stealth zu verbessern)

2. In der Ingame-Checkliste (die ich extrem befürworte) wird einiges nicht angezeigt, wie Stunt-Sprünge und der ganze extra Kram. Das ganze Sammelsurium ist wieder nicht enthalten. Zählt das nicht zu den 100%? Ist bei den 100% wieder nicht alles für 100% nötig? Wie ist das?

3. Die ganzen komischen "Punkte" auf der Minimap (bin leicht farbenblind, für mich sind sie blau und kleiner als Gegner) zeigen irgendwelche komische Gestalten. Ich fände den Ausdruck "Freaks" ganz passend, allerdings benennt das schon einen anderen Nebenmissionenbereich. Diese komischen Leute mit denen man reden kann aber nix passiert. Was ist mit denen?

4. Ich hatte vor das Lösungsbuch zu kaufen aber alle reden schlecht darüber, ich bin ein Fan der Rockstar Serie und habe bisher auch alle Teile gezockt, ab Vice City versuche ich auf 100% zu kompletieren, die Lösungsbücher hab ich mir auch teils gekauft, es machte immer Spaß damit zu completen. (Habe sie für SA, Liberty City Stories, GTA IV) Ist es wirklich so schlecht das es keine 20 Mucken wert ist, was hilft es zu komplettieren, bringts gute Beschreibungen?

5. Ich möchte keine Videos sehen wo das schon gezeigt wird, deshalb frage ich lieber: Wird die rechte Seite der Waffenwand auch noch ausgefüllt? Erstmal sind da ja die Waffen der Special-Edition (Deagle usw.) und dann sind da rechts davon noch 3x3 Plätze frei. Ich hoffe da sind noch mehrere Waffen ingame, ist dem so?

[KEIN KONKRETER SPOILER ABER TROTZDEM]
6. Trevor, dieser Mistkerl, er hat es geschafft mir das erste Mal in der ganzen Serie ein schlechtes Gewissen einzujagen. Ich hasse ihn für das was er tut. Am Anfang mit dem Typen hab ich noch gelacht aber mittlerweile... Dabei war er vor dem Release mein Lieblingscharakter. Ich bin noch nicht bei der Folterszene aber das ist doch auch so ein unnötiger Punkt, reines Gehype. Ich hab nix gegen extreme Gewalt in Videospielen, wenn jemand Eingeweide sehen will dann soll er, im Gegenteil, ich finde dieses GTA ist in dem Punkt wahnsinnig gelungen und kein "Kinder-GTA" wie SA. Aber muss Rockstars da ein derartiges fundamentales ARSCHLOCH auf den Bildschirm zaubern wo sich alles sträubt das ich den spielen will? Ich habe ein riesen Verständnis für die Parodie, ich habe Tränen gelacht als dieses Handy explodiert ist, ich finde die Anspielungen im Fernseher echt grandios. Aber das? Grenzwertig und unnötig finde ich das bisher. Ich hoffe das ist gewollt und verändert sich ins Positive. Momentan jedoch zerrt es das ganze unnötig ins Negative, es macht das Produkt unsymphatisch und das, obwohl ich in jedem Detail sehen kann wieviel Mühe sich die Programmierer da gegeben haben. Die KI, Die Animationen, die Fahrphysik. Ich weiß welche Projektarbeit ein Computerprogramm benötigt, aber wenn ich mir das in einer derartigen Dimension wie bei GTA V angucke erstarre ich vor Ehrfurcht. Ich finde es unglaublich was hier produziert wurde und genau deswegen verstehe ich nicht warum man hier die Kontroversen derartig ausgenutzt hat. Findet ihr das nötig, glaubt ihr das hat der Serie geholfen? Warum nicht Charaktäre wie Mr. Truth in SA einbauen welche jeder mag und anstattdessen einen wie Trevor der von vielen als abstoßend angesehen wird. Natürlich nur meine Meinung.

Ich hoffe das hier ist der richtige Thread, habe mich nicht "getraut" einen neuen aufzumachen, kA wie das bei euch üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielzeit richtet sich nach deiner Vorgehensweise. Wenn du durchrennst schaffst du es in unter 20h.

Jep. Hab auch alle möglichen Nebenmissionen inklusive Freizeitaktivitäten gemacht und am Ende war ich nach knapp 44 Stunden durch.
Übrigens darf man auch nicht vergessen das es nach dem Durchspielen nochmal zusätzliche Sachen bietet wie 5 weitere Fremde und Freaks Missionen sowie die Immobilien welche ebenfalls Aufträge beinhalten. Spaß hat mir vor allem der Tauchgang mit diesem Sonarschiff gefallen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück