Das Spiel ansich ist ja klasse. Aber so recht blick ich da nicht mehr durch. ich fand alle bisherigen Teile sehr logisch aufgebaut aber auch nach meinen 6-8 Spielstunden ist mir der Umfang des ganzen nicht klar. Das Spiel bietet gute Tutorials in der Form wie sie immer waren allerdings habe ich so viele Fragen. Deshalb wäre ich dankbar wenn wenigstens einige gelöst würden. Dazu muss ich sagen, ich bin ein 100% Spieler. Ich möchte gerne alles wissen
1. Diese Skills die jeder Spieler hat, verbessern sich diese so langsam? Z.B. das Fahren mit Trevor, ich fahre Ewigkeiten, wirklich gut, schnell, ohne Unfall so wies im FAQ oben links geschrieben wurde, aber es verbessert sich nichts! - Muss ich da wirklich XYh fahren? Verbessert sich das Punktweise oder nur in 20er (Balken-)Schritten? Außerdem, wie soll ich Schleichen jemals verbessern? Fußgänger mit nem Messer stealthhitten? Das kanns doch nicht sein. (Muss auch zugeben habe noch nicht alle Aktivitäten freigeschalten, könnte mir vorstellen beim Jagen den Stealth zu verbessern)
2. In der Ingame-Checkliste (die ich extrem befürworte) wird einiges nicht angezeigt, wie Stunt-Sprünge und der ganze extra Kram. Das ganze Sammelsurium ist wieder nicht enthalten. Zählt das nicht zu den 100%? Ist bei den 100% wieder nicht alles für 100% nötig? Wie ist das?
3. Die ganzen komischen "Punkte" auf der Minimap (bin leicht farbenblind, für mich sind sie blau und kleiner als Gegner) zeigen irgendwelche komische Gestalten. Ich fände den Ausdruck "Freaks" ganz passend, allerdings benennt das schon einen anderen Nebenmissionenbereich. Diese komischen Leute mit denen man reden kann aber nix passiert. Was ist mit denen?
4. Ich hatte vor das Lösungsbuch zu kaufen aber alle reden schlecht darüber, ich bin ein Fan der Rockstar Serie und habe bisher auch alle Teile gezockt, ab Vice City versuche ich auf 100% zu kompletieren, die Lösungsbücher hab ich mir auch teils gekauft, es machte immer Spaß damit zu completen. (Habe sie für SA, Liberty City Stories, GTA IV) Ist es wirklich so schlecht das es keine 20 Mucken wert ist, was hilft es zu komplettieren, bringts gute Beschreibungen?
5. Ich möchte keine Videos sehen wo das schon gezeigt wird, deshalb frage ich lieber: Wird die rechte Seite der Waffenwand auch noch ausgefüllt? Erstmal sind da ja die Waffen der Special-Edition (Deagle usw.) und dann sind da rechts davon noch 3x3 Plätze frei. Ich hoffe da sind noch mehrere Waffen ingame, ist dem so?
[KEIN KONKRETER SPOILER ABER TROTZDEM]
6. Trevor, dieser Mistkerl, er hat es geschafft mir das erste Mal in der ganzen Serie ein schlechtes Gewissen einzujagen. Ich hasse ihn für das was er tut. Am Anfang mit dem Typen hab ich noch gelacht aber mittlerweile... Dabei war er vor dem Release mein Lieblingscharakter. Ich bin noch nicht bei der Folterszene aber das ist doch auch so ein unnötiger Punkt, reines Gehype. Ich hab nix gegen extreme Gewalt in Videospielen, wenn jemand Eingeweide sehen will dann soll er, im Gegenteil, ich finde dieses GTA ist in dem Punkt wahnsinnig gelungen und kein "Kinder-GTA" wie SA. Aber muss Rockstars da ein derartiges fundamentales ARSCHLOCH auf den Bildschirm zaubern wo sich alles sträubt das ich den spielen will? Ich habe ein riesen Verständnis für die Parodie, ich habe Tränen gelacht als dieses Handy explodiert ist, ich finde die Anspielungen im Fernseher echt grandios. Aber das? Grenzwertig und unnötig finde ich das bisher. Ich hoffe das ist gewollt und verändert sich ins Positive. Momentan jedoch zerrt es das ganze unnötig ins Negative, es macht das Produkt unsymphatisch und das, obwohl ich in jedem Detail sehen kann wieviel Mühe sich die Programmierer da gegeben haben. Die KI, Die Animationen, die Fahrphysik. Ich weiß welche Projektarbeit ein Computerprogramm benötigt, aber wenn ich mir das in einer derartigen Dimension wie bei GTA V angucke erstarre ich vor Ehrfurcht. Ich finde es unglaublich was hier produziert wurde und genau deswegen verstehe ich nicht warum man hier die Kontroversen derartig ausgenutzt hat. Findet ihr das nötig, glaubt ihr das hat der Serie geholfen? Warum nicht Charaktäre wie Mr. Truth in SA einbauen welche jeder mag und anstattdessen einen wie Trevor der von vielen als abstoßend angesehen wird. Natürlich nur meine Meinung.
Ich hoffe das hier ist der richtige Thread, habe mich nicht "getraut" einen neuen aufzumachen, kA wie das bei euch üblich ist.