GTA IV: The Lost and Damned

Das Spiel ist jetzt geschnitten, da mit dem AddOn auch ein Patch erschienen ist, welcher das Spiel hierzulande kürzt.

Hä? Ich habe immernoch Blut und Blutlachen in denen die Leichen liegen bleiben und ich hab' nen deutschen Account! :confused:

Hä? Ich habe immernoch Blut und Blutlachen in denen die Leichen liegen bleiben und ich hab' nen deutschen Account! :confused:

Blut ja. Blutlachen nein! Ist nichts gravierendes, allerdings hat der eigenen Spieler keine Schusswunden mehr, welche zuvor klar sichtbar auf der Kleidung waren, Opfer verbluten nicht mehr und die Nacktbeschau der Prostituierten, sowie die Interaktion mit denen wurde geschnitten.

Video

wie lange wird das Add-on denn zur vergügung stehn?? oda wird das gar nich rausgenommen?

Zensur bei Lost & Damned

Angeblich ist die Zensur im DLC Lost & Damned ein Versehen. Ich hoffe es kommt bald ein neuer Patch, der die Schnitte rückgängig macht. Ich glaub ich warte noch bis dahin. Der Patch zensiert nämlich das ganze Spiel, also auch das bisher ungeschnittene Hauptspiel.

Wie findet Ihr denn L&D? Lohnt sichs? Is ja nicht grad hinterhergeschmissen!

... und seid so lieb und sagt Bescheid, wenn der neue Patch da is ;-)

Wie findet Ihr denn L&D? Lohnt sichs? Is ja nicht grad hinterhergeschmissen!

Ich finde es sehr gut und für ein Addon ist es sein Geld imo absolut wert.
Kleine Detailänderungen in der Grafik, dezente Kamerakorrekturen, neue Waffen & Fahrzeuge und ein sehr guter Soundtrack sind schon mal eine feine Sache. Die neue Story, der neue Hauptcharakter (mir weit sympathischer als Belic) und die spannenden Missionen tun ihr Übriges um die für dieses Spiel..ähm Addon...aufgerufenen 1600 Punkte zu rechtfertigen.

Die Sache mit dem Patch ist ärgerlich, wenn es aber korrigiert wird, dann ist alles in Butter denn niemand ist unfehlbar ;)

Ich bin von TLaD total beeindruckt! Hätte niemals gedacht dass es wirklich so gut wird. Doch eines finde ich komisch, bin es nur ich oder ist der Schwierigkeitsgrad angestiegen? Es ist nicht selten, wenn ich eine Mission 2-4 mal machen muss!
In GTA IV habe ich alle Missionen bis auf eine sofort geschafft.

oder ist der Schwierigkeitsgrad angestiegen?

Könnte ich jetzt nicht sagen.
Spielt sich imo wie das Hauptspiel, welches im Durchschnitt leider zu leicht war.

Die verbesserte Motorradsteuerung macht imo aber Verfolgungsjagden wesentlich einfacher und flüssiger. Besonders da man nun nicht bei jedem kleineren Crash vom Hobel gehauen wird.

Was mir besonders gefällt ist der Bike Lieferservice. Telefon nehmen, Bike im Menü auswählen, anrufen und ein paar Minuten später steht der Bock vor einem. Gefällt mir gut, fast so gut wie die Doppelläufige :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von TLaD total beeindruckt! Hätte niemals gedacht dass es wirklich so gut wird. Doch eines finde ich komisch, bin es nur ich oder ist der Schwierigkeitsgrad angestiegen? Es ist nicht selten, wenn ich eine Mission 2-4 mal machen muss!
In GTA IV habe ich alle Missionen bis auf eine sofort geschafft.
Stimmt schon, ist schwerer geworden, kam mir auch so vor. Liegt wahrscheinlich daran, daß es jetzt faire Rücksetzpunke gibt! Tolle neuartige Erfindung, :D fast revolutionär!

@sunisA: Endlich mal einer, der auch gemerkt hat, daß es sich gelohnt hat! Die neue Musik ist wirklich top! Und die Kameraschwenk-Verbesserungen hast Du auch schon bemerkt - Respekt! Diese 20 EUR haben sich gelohnt! Ich hab' jetzt schon die Rohrbomben, find' aber den RPG nach wie vor effektiver...

Weiste was? Ich werds mir jetzt runterladen!

Gute, sehr gute Entscheidung :)

Vielleicht begenen wir uns mal online aufm Bike

Da könnte man ja mal was arrangieren.
Ne Cynamite Crusingrunde oder sowas ;)

@sunisA: Endlich mal einer, der auch gemerkt hat, daß es sich gelohnt hat! Die neue Musik ist wirklich top! Und die Kameraschwenk-Verbesserungen hast Du auch schon bemerkt - Respekt!

Ich bin zwar schon über 30, aber nicht blind ;)

Ich hab es heute Abend beendet.

Meiner Meinung nach haben sich die 1600 Points absolut gelohnt.
Die Story gefällt mir noch besser als die vom Hauptspiel. Ich habe ca. 7 Stunden gebraucht, bis ich die Story durchhatte.
Die Story war einfach mal wieder Rockstar typisch genial, und auch die neuen Waffen und die vielen neue Motorräder finde ich grossartig, genau wie das San Andreas-ähnliche Gang-Feature.
Ich spar mir hier jetzt eine Auflistung aller positiven Dinge (also praktisch alle:rolleyes:) und fasse kurz alle nennenswerten Neuerungen für Unschlüssige zusammen:

- fünf bzw. sechs neue Waffen
> abgesägte Schrotflinte, vollautomatsiche Schrotflinte, Granatwerfer, Rohrbomben, Militär-Schrotflinte (ersetzt die "Jagd-Schrotflinte"), vollautomatsiche Pistole

- ein Dutzend neuer Bikes (vor allem Chopper, aber auch Rennbikes)

- neue Autos

- Neues Spielelement: Man kann Gang Mitglieder zur Hilfe rufen

- Neues Spielelement: Gang Kriege (ähnlich wie in San Andreas)

- Viele neue Minispiele (Air-Hockey, Arm-Drücken, Karten spielen)

Das Beste sind natürlich die neuen Missionen bzw. Storyline. Allein deswegen lohnt sich der Kauf schon!

Wie gesagt sind 20 Euro eindeutig nicht zu viel verlangt. Ich hätte es sogar zum Vollpreis gekauft.
Meine Wertung: 10/10

Ich schätze du weisst dich in einem GTA nicht anders zu beschäftigen als nur die Hauptmissionen zu machen. Ich stehe bei 30% und habe 10 Stunden hinter mir.
Weiss ich sehr wohl, M4$T3R€HR!$. Bei dem Hauptspiel hatte ich nach knapp 70 Spielstunden die Story noch nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze du weisst dich in einem GTA nicht anders zu beschäftigen als nur die Hauptmissionen zu machen. Ich stehe bei 30% und habe 10 Stunden hinter mir.
Da hast du (wie schon bei Fallout 3) genau den Punkt getroffen! Die Jugend von heute, will sich an die Hand nehmen lassen und ist nicht mehr fähig Zeit und Geduld aufzubringen, um ins Detail zu gehen. Dabei haben gerade diesen beiden Spiele (GTA/F3) es verdient, daß man sie auch intensiv spielt und alles ausreizt, indem man sich fallen läßt und alles erkundet. Da hat man schon eine offene Welt und viele lassen sich führen. Manche Menschen müssen erst mal lernen, ein Spiel zu geniessen! An Oblivion habe ich rund 120 Stunden gesessen und es gab immer noch unentdeckte Orte und Quests. Bei F3, GTA4 und TLAD ist es genau so.
Selbst das sinnlose Cruisen auf dem Bike macht schon Spaß, wenn man den Radiosender seiner Wahl einstellt und die tolle neue Musik hört. Pures chillen! :)

@Vector: Spiel's einfach nochmal! Selbst die Rennen sind schon klasse! Und die Militärschrotflinte ist eine italienische Spaz mit Rundmagazin.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

@Vector: Spiel's einfach nochmal! Selbst die Rennen sind schon klasse! Und die Militärschrotflinte ist eine italienische Spaz mit Rundmagazin.
1. Ich bin noch lange nicht fertig mit TLAD!
2. Das hatte ich sowieso vor.
3. Hast du mal meinen Post gelesen?

Zurück