GTA IV: The Lost and Damned

ich würde mir TLAD auch gerne laden, aber da gta 4 bei mir immer hängen bleibt, hab ich angst, dass das beim add on auch der fall ist und das spiel somit fast unspielbar wird :(
alleine wegen den neuen songs hätte ich es gerne :D

Da hast du (wie schon bei Fallout 3) genau den Punkt getroffen! Die Jugend von heute, will sich an die Hand nehmen lassen und ist nicht mehr fähig Zeit und Geduld aufzubringen, um ins Detail zu gehen.

ich bin auch erst 16 und habe sehr viel geduld bei spielen :D
bei GTA IV hab ich seeeeeeeeeeeehr lange gebraucht... bestimmt mehr als 60-70 std
bin ewig rumgefahren, hab versucht viele nebenmissionen zu machen und alles gemacht, was sich angeboten hat ^^
bei ego-shootern mach ich auch jede mission MINDESTENS 2mal ;)

also nicht alle wollen die neuen spiele gleich durchspielen :)

ich bin auch erst 16 und habe sehr viel geduld bei spielen :D
bei GTA IV hab ich seeeeeeeeeeeehr lange gebraucht... bestimmt mehr als 60-70 std
bin ewig rumgefahren, hab versucht viele nebenmissionen zu machen und alles gemacht, was sich angeboten hat ^^
bei ego-shootern mach ich auch jede mission MINDESTENS 2mal ;)

also nicht alle wollen die neuen spiele gleich durchspielen :)

Du darfst GTA doch noch garnich haben :uff:
Und hier sieht man, dass Jugendschutz Kontrolle versagt

Du darfst GTA doch noch garnich haben :uff:
Und hier sieht man, dass Jugendschutz Kontrolle versagt
Hier versagt eben nicht die USK, sondern die Eltern!
Man kann nicht mehr machen als die Spiele nach dem Mindestalter zu kennzeichnen. Wenn die Spiele trotzdem von der Kassiererin an Jüngere abgegeben werden, dann kann die USK nichts dafür und auch nichts dagegen tun. Genauso ist es, wenn die Eltern ihrem minderjährigen Kind Spiele kaufen, die noch nicht für es geeignet sind, da kann die USK auch nichts gegen tun.

Hier versagt eben nicht die USK, sondern die Eltern!
Man kann nicht mehr machen als die Spiele nach dem Mindestalter zu kennzeichnen. Wenn die Spiele trotzdem von der Kassiererin an Jüngere abgegeben werden, dann kann die USK nichts dafür und auch nichts dagegen tun. Genauso ist es, wenn die Eltern ihrem minderjährigen Kind Spiele kaufen, die noch nicht für es geeignet sind, da kann die USK auch nichts gegen tun.

Ich rede nicht von der USK.... Vlt etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte die Kontrolle an der Kasse von Märkten :D

insgesamt habe ich gerade 5- 6 stunden gespielt und sehr zufrieden!
vieles wurde genial verbessert, die idee mit dem rauschefilter mag ich jedoch nicht. die grafik sieht dann eher verpixelt und unschön aus...
die story gefiel mir im hauptspiel zwar besser ( bin nicht so der hardrocker ), aber vll. wird´s noch spannender :)

ich würde mir TLAD auch gerne laden, aber da gta 4 bei mir immer hängen bleibt...
Nun, es scheint ja zu laufen. Falls es wieder hängen bleibt, wie das bei mir stellenweise auch der Fall war empfehle ich, das Hauptspiel auf der Festplatte zu installieren. Ich habe mir auch Platz freigeschaufelt und die Installation geht ja vergleichsweise schnell. Mit Fallout 3 hab' ich's auch gemacht, was auch die Ladezeiten verkürzt hatte. Prima Sache!:hoch:

empfehle ich, das Hauptspiel auf der Festplatte zu installieren.

Empfehle ich grundsätzlich bei jedem Spiel, allerdings nicht bei Grand Theft Auto IV. Die Konsole kommt mit dem eh schon viel zu langsamen laden des Spiels noch langsamer hinterher und es dauert noch länger bis die Texturen geladen wurden, als es sowieso schon von der Disc der Fall ist.

habe es heute morgen installiert und alles läuft prima! nur kommt es mir so vor, als würden texturen sich bei mir erst spät laden. es kommt immer häufiger vor, dass ich mich in einer wüste aus texturen- matsch wieder finde!

edit: ah, da kam der skorag mir zuvor! dann weiß ich ja jetzt dass das normal ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle ich grundsätzlich bei jedem Spiel, allerdings nicht bei Grand Theft Auto IV. Die Konsole kommt mit dem eh schon viel zu langsamen laden des Spiels noch langsamer hinterher und es dauert noch länger bis die Texturen geladen wurden, als es sowieso schon von der Disc der Fall ist.

Ist mir auch aufgefallen. deswegen habe ich GTA4 wieder von der Platte geschmissen. Ist wohl wie Halo 3 für die Disc optimiert.

Ich finde es toll, dass der DLC so gut ankommt. Da muss man mal schauen, was sich R* für Episode 2 einfallen läßt.

Drüben bei Maniac fordern die Leute schon mehr solchen DLC oder das nächste Hauptspiel (als Teil 5) in dieser Art zu präsentieren. Also mehrere Hauptfiguren, sich überkreuzende Handlungen - damit würde das Stadtfeeling (weil viele Leute und Geschichten in einer Stadt) noch besser rüberkommen.

Stimmt auch irgendwo: Vor allem könnte man die Stories viel straffer erzählen und hätte weniger Leerlauf.

Drüben bei Maniac fordern die Leute schon mehr solchen DLC

Klar, wünschen würde ich es mir für jedes Spiel einen derartigen Content präsentiert zu bekommen. Allerdings bin ich z.B. dann mit meinen momentan freien ~ 10 GB auf der HDD schnell an meinen Grenzen. Und wenn zukünftiger Download jeweils 1,78 GB umfasst, wie es bei GTA ja leider der Fall ist, werde ich wohl auf kommenden Downloadcontent verzichten müssen oder Microsoft muss sich was einfallen lassen. Denn das ein oder andere Spiel wollte ich schon gerne nochmal installieren, da es einfach himmlisch ruhig ist und besonders bei Rollenspielen sehr angenehm ist, nicht städnig das Laufwerksgeräusch hören zu müssen. Da die Installation aber leider 6+ GB frisst wird das mit zwei, drei Contents nicht mehr möglich sein. Und auch die ein oder andere Demo möchte man ja mal ausprobieren. Dann führt wohl kein Weg an einer größeren HDD vorbei.
Aber grundsätzlich ist solch großer Downloadinhalt natürlich wunderbar.

heute mittag hab ich TLAD beendet

der abspann war ja mal genial! die besten szenen von niko und jonny :)

Ich muss mich der eigentlich durchweg positiven Meinung zu TLAD anschließen! Ich hab es zwar noch nicht durch, aber die Story, die Charaktere, das was man sonst noch so machen kannen, sind einfach stimmiger, besser erzählt... einfach besser in eigentlich allen Belangen!

Mir, und so wie vielen anderen ja auch, macht der erste Content mehr Spass als das eigentliche Hauptspiel.:hoch:

Zurück