Guild Wars

Kämpfer/Mönch ist für den Anfang ne gute Wahl, die Kombo ist im Spiel oft anzutreffen, mit den diversen Schutz-, oder Heilzaubern kannst du länger im Nahkampf durchhalten (grade auch wenn du nur alleine mit NPC`s unterwegs bist).

Wenn du später noch ne andere Klasse ausprobieren willst, ist das auch kein Problem, du kannst später im Laufe der Story deine Sekundärklasse bei nem NPC nämlich wechseln. ;)
 
Maverick schrieb:
[...]
Wenn du später noch ne andere Klasse ausprobieren willst, ist das auch kein Problem, du kannst später im Laufe der Story deine Sekundärklasse bei nem NPC nämlich wechseln. ;)

Gut das zu wissen :D!
 
Maverick schrieb:
Kämpfer/Mönch ist für den Anfang ne gute Wahl, die Kombo ist im Spiel oft anzutreffen, mit den diversen Schutz-, oder Heilzaubern kannst du länger im Nahkampf durchhalten (grade auch wenn du nur alleine mit NPC`s unterwegs bist).

Wenn du später noch ne andere Klasse ausprobieren willst, ist das auch kein Problem, du kannst später im Laufe der Story deine Sekundärklasse bei nem NPC nämlich wechseln. ;)

Nein! Alles nur kein Kmöter. Kmöter sind SO unbeliebt. Woran liegt das? Das liegt daran, dass absolut jeder 12jährige "progamer" so einen spielt. Und ein einziger schlechter Krieger reißt die ganze Gruppe sowas von in den Tod. Kmöter sind derbst unbeliebt in GW. Das sollte man sich vor Augen halten, bevor man sich als Krieger für mönch als Zweitklasse entscheidet.
 
@Dragonfly: Ich weis ja nicht, mit welchen Gruppen du unterwegs bist in GW, aber ich habe mit K/Mö in der Gruppe bisher keine Probleme gehabt, der Großteil hat genauso vernünftig gespielt wie die anderen in der Gruppe.

Einer meiner 2 Charaktere ist nen Ka/Mö und ich bin regelmäßig eingeladen worden in ne Gruppe, von unbeliebt also keine Spur, kann ich nicht bestätigen.

Und wenn jemand in ner Gruppe Mist baut (das kann dir mit JEDER anderen Klassenkombination passieren, hab ich oft genug erlebt), dann sucht man sich halt ne andere.
 
Also ich habe an sich nichts gegen K/Mös. Aber ich würde NIEMALS einen random Kmöter mitnehmen. Im Leben nicht. Da geh ich lieber ganz ohne Krieger. Erfahrungsgemäß stehen in schwierigeren Missionen zum größten Teil Krieger gruppenlos rum und wollen mitgenommen werden, ein großer Teil davon K/Mö. Und warum? Genau, weil K/Mö eine gute und idiotensichere Klasse ist und darum viele Leute anlockt, die sich auf Teufel komm raus für unsterblich halten.
Wir haben auch einige K/Mös in der Gilde. Die nehme ich gern mit. Oder K/Mös von der Friendlist. Random? NIEMALS! Klar, ich kann auch Pech mi anderen Randoms haben. Aber wie gesagt, da K/Mö eine so wahnsinnig beliebte und bombensichere Kombi ist, neigen einfach auch alle Idioten in GW dazu, sich diese Klasse zu wählen. Die selbst ernannten Progamer, die in 3 Mobs laufen und dem Mönch die Schuld geben, wenn sie elendig verrecken.

Es ist nur meine Empfelung. Krieger ja. Mönch als Zweitklasse? Mit was anderem wird dir weit weniger Misstrauen entgegen gebracht. Random Krieger? Ich bin doch nicht bescheuert.

Wobei ich einräumen muss, dass A/Mö noch viel schlimmer ist, weil viele der Leute, die als K/Mö schon mies spielen mit einer Assa nur noch leblos am Boden rumliegen...
 
Dragonfly schrieb:
Also ich habe an sich nichts gegen K/Mös. Aber ich würde NIEMALS einen random Kmöter mitnehmen. Im Leben nicht. Da geh ich lieber ganz ohne Krieger. Erfahrungsgemäß stehen in schwierigeren Missionen zum größten Teil Krieger gruppenlos rum und wollen mitgenommen werden, ein großer Teil davon K/Mö. Und warum? Genau, weil K/Mö eine gute und idiotensichere Klasse ist und darum viele Leute anlockt, die sich auf Teufel komm raus für unsterblich halten.
Wir haben auch einige K/Mös in der Gilde. Die nehme ich gern mit. Oder K/Mös von der Friendlist. Random? NIEMALS! Klar, ich kann auch Pech mi anderen Randoms haben. Aber wie gesagt, da K/Mö eine so wahnsinnig beliebte und bombensichere Kombi ist, neigen einfach auch alle Idioten in GW dazu, sich diese Klasse zu wählen. Die selbst ernannten Progamer, die in 3 Mobs laufen und dem Mönch die Schuld geben, wenn sie elendig verrecken.

Es ist nur meine Empfelung. Krieger ja. Mönch als Zweitklasse? Mit was anderem wird dir weit weniger Misstrauen entgegen gebracht. Random Krieger? Ich bin doch nicht bescheuert.
Es gibt auch gute K/Mös. Deshalb habe ich auch nciht viel dagegen wenn so ein Teil in meine Gruppe will. Hätte ich aber die Wahl zwischen K/Mö und K/*, würde ich immer auf den anderen zugreifen. Obwohl, bei K/Mös muss ich nicht so viel heilen :ugly:

Dragonfly schrieb:
Wobei ich einräumen muss, dass A/Mö noch viel schlimmer ist, weil viele der Leute, die als K/Mö schon mies spielen mit einer Assa nur noch leblos am Boden rumliegen...
btw: Ich kam ncoh nicht dazu GW zu spielen. (war im Urlaub) Was genau wurde an Assa und Ritu verbesssert?
 
Hier is mein Chara, sehr kleines Bild aber wusste nicht wie man das Bild so zurechtschneidet das es größer ist. Naja...

Manjel der Große

meincharainguildwars1hn4.png


Mein Charakter
Krieger/Mönch LvL 15
Waffen und Schilde:
1. Slot: Eis--Mamutaxt der Tapferkeit (lila, max dmg) u. Klingenschild
2. Slot: Kreneliertes Schwert u. Schattenschild
3. Slot: Grausamkeits--Himmelsaxt d. Verteidigung (gold 5-27dmg) u. Schattenschild
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nich mehr... :-( Überall ausverkauft (hab extra rumtelefoniert ^^)

Was mich ein bissl überrascht hat, gestern hab ich bei eBay geschaut. Da ging eins für 35.50 € (!!!) raus. Also entweder der Bieter konnte nich lesen oder die Preview Box is schon nach 4 Tagen so rar und so viel wert! :ugly:
 
Ich poste hier auch mal meinen Charakter:

Gando Der Rote (Elementarmagier/Mesmer) Lvl 5
 
ALso vom ersten Eindruck ist Nightfall wirklich geil! Nur die Hero Steuerung könnte bei 4 Heros zu kompliziert werden ;)
@Dragonfly: Weiste noch unsre Diskussion über bessere Henchis im alten Forum ;) Leider ist es jetzt wirklich so gekommen, dass man nur mit Henchs das Spiel durchspielen kann... :(
 
mpeg.exe schrieb:
Leider ist es jetzt wirklich so gekommen, dass man nur mit Henchs das Spiel durchspielen kann... :(

Hab auch schon reingeschaut in Nightfall und mir nen Derwisch erstellt, jetzt ist meine Lust auf den Start von Nightfall nur noch größer geworden. :D

Nur anhand der Preview die Stärke der Henchies einzuschätzen halte ich für etwas verfrüht, erst mal abwarten, wie der Schwierigkeitsgrad in Nightfall schlussendlich ausfällt. Und selbst wenn es so wäre: Ne eingespielte Gruppe ziehe ich jederzeit den NPC`s vor. ;)
 
Maverick schrieb:
Hab auch schon reingeschaut in Nightfall und mir nen Derwisch erstellt, jetzt ist meine Lust auf den Start von Nightfall nur noch größer geworden. :D

Nur anhand der Preview die Stärke der Henchies einzuschätzen halte ich für etwas verfrüht, erst mal abwarten, wie der Schwierigkeitsgrad in Nightfall schlussendlich ausfällt. Und selbst wenn es so wäre: Ne eingespielte Gruppe ziehe ich jederzeit den NPC`s vor. ;)
Ich meine das Hero System. Man kann quasi 4 Spieler spielen...
btw: Derwisch finde ich nicht sooo toll. :D Ich mache mir in Nightfall einen W/P. Durch Fachkenntnis von W geht das voll ab.
 
So, ich will mich nun auch mal hier zu Wort melden, schon so lange hier angemeldet und nie was gesagt.
Also, ich bin auch ein eingefleischter GW-spieler, spiele schon seit fast 15 Monaten.
So, ich hab ja nun auch einiges aufzuarbeiten hier, also fangen wir mal an! :D

Eine Zweitprofession für einen Ele zu finden sollte eigentlich am anfang recht einfach ausfallen: Es wäre zum empfehlen für den Anfang auf E/Mö zu gehen, da ein Ele durch die Energiespeicherung genug Energie hat, um seine Zaube zu casten und sich noch selbst ein wenig zu heilen, was am Anfang durchaus sinnvol ist.
Im späteren Verlauf dann sollte man schon eher auf Mesmer als Zweitklasse zurückgreifen, weil man dann mächtigere Zauber hat, mit denen man mehr Schaden macht, als mit nem popligen Feuerball ( :ugly: ) und die halt eine sehr hohe Recastzeit haben, also sollte man die mit "Arkanes Echo" doppeln... also das lässt sich alles sehr weit verfeinern, wie vor mir schon gesagt wurde: Es gibt keine richtige/falsche Zweitprofession für einen Char!

So, nun zum Thema: "Nehme ich einen Random K/Mö in meine Gruppe auf oder nicht?!"
Was soll ich dazu sagen, ich will es mal so formulieren: Jeder freut sich, wenn er in einer Gruppe aufgenommen wird, so auch unsere "verhassten" K/Mö's.
Es muss ja nicht gleich heißen, dass ers nicht drauf hat oder so, das gleiche könnte ich nämlich auch auf K/W's übertragen, wenn ich da jetzt sage, weil die, mit denen ich bisher gespielt habe schlecht sind, sind sie alle miserabel.
Ein Teufelskreis!
Also generell gilt für mich zumindest: Jeder hat eine Chance verdient, egal, was er für eine Klassenkombination aufweist.

Jetzt habe ich denke ich mal genug Senf abgegeben, oder? :nice:

Ach nein, meine Chars fehlen noch; na dann wollen wir mal:

1. Bien Master -> K/X (2.500.000 EP)
>> Prophecies und Factions durch ( Beschützer von Tyria )
>> Krieger
2. Steven Stormreach -> W/X (500.000 EP)
>> Factions druch
>> Waldläufer
3. Garret Stormreach -> N/X (850.000 EP)
>> Factions und Prophecies durch
>> Nekro
4. Elisa Stormreach -> E/X (300.000 EP)
>> beide Kampagnen noch in Arbeit
>> Elementarmagier
5. Lia Stormreach -> R/X (350.000 EP)
>> Factions durch
>> Überlebende (leider bei 344.000 EP gestorben :( )
>> Ritualistin
6. Sean Stormreach -> Mö/X (1.250.000 EP)
>> Prophecies und Factions durch ( Beschützer von Cantha )
>> Mönch
7. Aaron Stormreach -> A/Mö (150.000 EP)
>> Factions erstmal von der Tut-Insel runter
>> Überlebender (mehr wollte ich gar nicht :ugly: )
>> Asassine
8. bei Nightfall
9. bei Nightfall
10. bei Nightfall

Ich hoffe das reicht an Infos, ich werde gleich noch ein paar pics machen und die dann reineditieren, wenn es niemanden stört. :D

Denkt immer daran, schön fair bleiben und niemanden im Handel betrügen, meine Augen sind überall *gg* !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel jetzt auch schon ca 1 jahr GW habe jedoch nur prophecies! Ich bin nicht gerade der beste zocke GW aber da es voll spass macht!

ich habe noch ne frage zu einer kombination ob die gut wäre:

N/Me was sagt ihr dazu? zu wenig energie?
 
Recrof schrieb:
also ich spiel jetzt auch schon ca 1 jahr GW habe jedoch nur prophecies! Ich bin nicht gerade der beste zocke GW aber da es voll spass macht!

ich habe noch ne frage zu einer kombination ob die gut wäre:

N/Me was sagt ihr dazu? zu wenig energie?

Gar keine so schlechte Kombination.
Allerdings nur als Spirit-Spammer, da kannst du mit Hilfe von "Arkanes Echo" 4 mal in 20 Sekunden einen "Boshaften Geist" verteilen.
Als Minionmaster ist es eher nicht so ratsam, da du deine Minions sehr effektiv mit "Gebiet heilen" hoch halten kannst (dich nebenbei auch noch, wenn du "Blur des Meisters" gemacht hast, kannst ja maximal 109 Lebenspunkte opfern, heilst dich aber mit Heilgebete auf 10 [was ich empfehlen würde] und "Gebiet heilen" um 120 Lebenspunkte).
Desweiteren empfehle ich als Blutnekro (Supporter) auch Mönch als Zweitklasse wegen dem "Heilenden Hauch".
Energieprobleme solltest du als Nekro in den seltensten Fällen haben, weil der Nekro ja als Primärattribut die "Seelensammlung" hat, da bekommst du ja für jede Kreatur, die in deiner Nähe stirbt so viele Energiepunkte, wie du Punkte auf Seelensammlung hast.

mpeg.exe schrieb:
@bien: Hast du ne Riss Rüssi für den K und den W?
Nein, habe ich nicht, das ist in beiden Fällen die Luxon-Prestige Rüstung, die vom Krieger in Originalfarbe und die vom Waldi ist schwarz gefärbt.
Zum Vergleich: Riss-Krieger
Riss-Waldi
 
Hallo, vorhin hatte ich ein sehr geiles RA Team. Wir schafften es auf 20 Siege. Also 10 RA und 10 TA. Nur dann musste einer gehen. Dafür kam ein Monk (wir hatten noch keinen). Toll dachten wir uns, aber natürlich ist da ein Haken. Der Monk war kein Heilmonk, sondern ein 55HP Monk. Er hat versucht in RA/TA zu farmen :runter: Das hat uns natürlich nicht gepasst, da wir ja shcon 20 Siege hatten. Wir baten ihn also, dass er doch bitte leaved, da wir unsere Serie nicht verhauen wollen. Natürlich war er ein Schmarotzer und hat auf stur getan. Endeffekt -> Wir haben zu 3. gespielt. Sowas kann es doch nicht sein :mad: Wie kommen die Leute darauf und warum vermiesen sie unsere Serie. 2 Spiele haben wir noch knapp geschafft, dann sind wir aber langsam downgegangen.


EDIT: muhaha, guckt mal
http://thegamerboard.th.funpic.de/ra-siege.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab glaube ich schon mal 30 aufeinanderfolgende siege geschafft! aber nur in ascalon!
 
Zurück