Hat euch eure PS3 schon mal so richtig aufgeregt?

MD1 schrieb:
Ja allerdings regt mich was auf...und zwar zock ich seit ca 3 Wochen Rainbow Six Vegas Online und ich verstehe einfach nicht wie es möglich ist, dass ich so grottenschlecht bin?
Ich ziele teilweise wirklich GENAU auf den Gegner, aber er fällt einfach nicht um, stattdessen wird er durch die rumballerei natürlich auf mich aufmerksam und erledigt mich meistens mit 3-4 Schüssen.

Ich weiss nicht ob es echt an mir liegt, viell. bin ich einfach zu dumm um Ego-Shooter mit Analog-Sticks zu spielen, mit Maus und Tastatur hatte ich selten Schwierigkeiten....oder meine Internetverbindung ist zu schwach und der packet loss zu hoch, hatte das Problem früher mal bei CounterStrike am PC, da hab ich auch gefeuert auf die Gegner was das Zeug hält, aber die Schüssen gingen alle "durch".....

Naja....wenn sich das nicht in nächster Zeit legen sollte, dann muss ich wohl oder übel Rainbow Vegas entweder aufhören online zu zocken oder falls das nicht geht, muss ich es gegen ein anderes Game eintauschen, weil mittlerweile regt mich das wirklich schon extremst auf und ich bin komplett wütend und angespannt, weil nichts funktioniert.

Spielen sollte Spaß machen, aber wenn du STÄNDIG nur erledigt wirst und selbst kaum andere triffst.....dann hört der Spaß auch irgendwann einmal auf....

Mir leuchtet nicht ein, dass ich teilweise Gegner die DIREKT vor mir stehen wenns gut geht mit nem ganzen Magazin umlegen kann, andere schaffen mit ein paar Schüssen 2-3 Gegner auf einmal, wenn diese unmittelbar vor ihnen stehen...

Viell. kann ja wer von Euch helfen, womöglich mache ich einfach nur etwas falsch !?

So long...

lg

MD
Es kann auch mal vorkommen das wenn es laggt, und die verbindungs qualität schlecht ist, das dann deine schüsse viel später am gegner ankommen als die anderen.Um das zu testen, könntest du vielleicht mal an die wände oder auf dem boden schiessen, und dann schauen ob die schüsse genau in dem moment ankommen in dem du abdrückst, oder erst (auch wenns nur ein paar mili sekunden sind) später.Bei Gears of War(360) ist es zbs. auch so wenn die verbindung nicht gut ist dann kommen die schüsse spät an.

FIDEL CASTRO schrieb:
Es kann auch mal vorkommen das wenn es laggt, und die verbindungs qualität schlecht ist, das dann deine schüsse viel später am gegner ankommen als die anderen.Um das zu testen, könntest du vielleicht mal an die wände oder auf dem boden schiessen, und dann schauen ob die schüsse genau in dem moment ankommen in dem du abdrückst, oder erst (auch wenns nur ein paar mili sekunden sind) später.Bei Gears of War(360) ist es zbs. auch so wenn die verbindung nicht gut ist dann kommen die schüsse spät an.

Wie kann man denn Millisekunden sehen????

Cosmic Dancer schrieb:
Wie kann man denn Millisekunden sehen????
Das fühlt und merkt man schon.Jeder der Gears of War mal online gezockt hat wird wissen was ich meine.Bei GoW kommt es manchmal sogar vor das es eine ganze sekunde verzögern kann.Er sollte es einfach mal bei Rainbow Six Vegas ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds dumm das w-lan net so weit reicht da mei zimmer im 2.stock is...

W-Lan funktioniert am besten, wenn der Sender direkt neben dem Empfänger steht;) . Entfernungen über fünf Meter, möglichst noch mit mit Betonwänden dazwischen und aber auch fehlende Sichtverbindung zwischen einem Wald- und Wiesen W-Lan-Router und einem Empfänger verschlechtern die Performance drastisch. Abhilfe ist entweder mit einem klassischen Netzwerkkabel - die technisch einfachste und beste Lösung - möglich, oder man kauft etwas Technik ein.

Die PS3 hat mich ziemlich aufgeregt und zwar deswegen:

Ich habe seit kurzem eine PS3 und habe es geschaft, mich mit dem Internet zu verbinden, ich habe nur Probleme, mich beim Playstation-Network anzumelden, jetzt erzähle ich, was ich gemacht habe und vielleicht kann mir einer sagen, was ich falsch mache: Ich gebe erstmal Geburtsdatum ein und klicke auf Fortfahren. Ich komme dann zu einem Menü, wo ich Anmelde-ID und ein Passwort eingeben soll und ich schaffe es nicht weiter zu kommen. Bei der Anmelde-ID steht in Klammern geschrieben: E-Mail-Adresse, also, da frage ich mich, was eine Anmelde-ID noch so ist, außer eine E-Mail-Adresse. Ich gebe meine E-Mail-Adresse ein und erfinde ein Passwort und drücke auf Fortfahren und dann steht da: Die Kombination von Anmelde-ID und Passwort ist nicht korrekt; und ich weiß nicht, wo der Haken ist. Was soll eigentlich mit dem Passwort sein, muss man da eins erfinden, oder muss man ein bestimmtes eingeben? Vielleicht steht dieses Passwort irgendwo drin. Weiß jemand, was ich da falsch mache? Ich werde auf jede Hilfe dankbar sein.

The legend schrieb:
Die PS3 hat mich ziemlich aufgeregt und zwar deswegen:

Ich habe seit kurzem eine PS3 und habe es geschaft, mich mit dem Internet zu verbinden, ich habe nur Probleme, mich beim Playstation-Network anzumelden, jetzt erzähle ich, was ich gemacht habe und vielleicht kann mir einer sagen, was ich falsch mache: Ich gebe erstmal Geburtsdatum ein und klicke auf Fortfahren. Ich komme dann zu einem Menü, wo ich Anmelde-ID und ein Passwort eingeben soll und ich schaffe es nicht weiter zu kommen. Bei der Anmelde-ID steht in Klammern geschrieben: E-Mail-Adresse, also, da frage ich mich, was eine Anmelde-ID noch so ist, außer eine E-Mail-Adresse. Ich gebe meine E-Mail-Adresse ein und erfinde ein Passwort und drücke auf Fortfahren und dann steht da: Die Kombination von Anmelde-ID und Passwort ist nicht korrekt; und ich weiß nicht, wo der Haken ist. Was soll eigentlich mit dem Passwort sein, muss man da eins erfinden, oder muss man ein bestimmtes eingeben? Vielleicht steht dieses Passwort irgendwo drin. Weiß jemand, was ich da falsch mache? Ich werde auf jede Hilfe dankbar sein.

Versuch es mal mit einem neuen E-Mail Account bei gmx.de oder web.de.

Nochmal zum thema online schießereien verzögerungen:

Ich hab dass gleiche "Problem" bei resistance und da kann es ja nicht an der verbindung liegen da die dort top server haben (laut play3)
Aber kann es nicht sein , da die amis und japaner einen vorteil haben , da sie ja die NTSC version haben und diese ja schneller laufen...(aber gibt es überhaupt noch Pal und NTSC auf der ps3:confused:

@The legend

Hast du mind. eine zahl bei dir im passwort und fängt es mit einem buchstaben an? und ich glaube es muss 8-stellig sein.
Es kann eigentlich nur am passwort liegen, da eine e-mail addy halt nun mal eine e-mail addy is. da kann man nich viel dran rumdrehen.

was mich an meiner ps3 am meisten aufgeregt hat...mhh....also die anmeldung im playstation store is schon ziemlich nervig....aber sonst...eigtl regt mich nur auf das die amis viel mehr demos bekommen als wir hier in europa:runter: :motz: :autsch: :uff: :evil:
da bezahlen wir schon 150 ocken mehr, kriegen schlechterer hardware (keine ps2 hardware eingebaut) und haben dann noch weniger demos :autsch:

marc__7 schrieb:
was mich an meiner ps3 am meisten aufgeregt hat...mhh....also die anmeldung im playstation store is schon ziemlich nervig....aber sonst...eigtl regt mich nur auf das die amis viel mehr demos bekommen als wir hier in europa:runter: :motz: :autsch: :uff: :evil:
da bezahlen wir schon 150 ocken mehr, kriegen schlechterer hardware (keine ps2 hardware eingebaut) und haben dann noch weniger demos :autsch:
Ich weiss garnicht was ihr alle habt :D ich habe meine PS3 ausgepackt angeschlossen mit dem Internet verbunden mich im Network angemeldet und los ging es ganz ohne Probleme:cool:

Ego27 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle habt :D ich habe meine PS3 ausgepackt angeschlossen mit dem Internet verbunden mich im Network angemeldet und los ging es ganz ohne Probleme:cool:

Ja wenn man direkt über einen Router geht,dann wählt der sich für Dich ein,aber Direktverbindung ins Modem ist etwas "schwieriger".Aber wenn man das schon mit der PS2 gemacht hat,dann kennt man sich damit aus.

Cosmic Dancer schrieb:
Ja wenn man direkt über einen Router geht,dann wählt der sich für Dich ein,aber Direktverbindung ins Modem ist etwas "schwieriger".Aber wenn man das schon mit der PS2 gemacht hat,dann kennt man sich damit aus.
Da muss ich dich leider entäuschen weil weder das eine noch das andere so ist!
Ich habe meine PS3 mit dem guten alten Kabel mit meinem DSL - Modem verbunden und meine PS2 war garnicht mit dem Internet verbunden :D ich sag nur scheiß W - Lan;)

Ego27 schrieb:
Ging mir genauso. Die Probleme hatte bzw. habe ich nur mit Xbox Live, da habe ich kaum eine vernünftige Verbindung zustande bekommen, bevor mich der RoD ereilte (danach natürlich erst recht nicht). Bei der PS 3: Kabel rein, ein paar Angaben machen und los ging's.

Nochmal kurz zu Oblivion, weil ja weiter oben erwähnt wurde, daß es manchmal abstürzt: Spiele die PS-Fassung nun seit über einer Woche und hatte noch keinerlei Probleme, alles läuft schön flüssig und stabil ;)

@ Topic:

Was mich aufregt, ist das extrem kurze Akku-Ladekabel. Da hat man nun schon so 'nen tollen Wireless Controller, aber beim Aufladen muß man das Gerät ein paar cm neben sich auf den Fußboden stellen oder auf's Spielen verzichten :rolleyes:

Besonders nervig ist das, wenn man gerade mitten im Spiel ist. Ich werde mich hüten, die Konsole rumzuschleppen, während eine Disc läuft (Kratzer-Gefahr), also muß ich es dann erstmal beenden.

Scheiß Kabel

Siegnald schrieb:
Was mich aufregt, ist das extrem kurze Akku-Ladekabel. Da hat man nun schon so 'nen tollen Wireless Controller, aber beim Aufladen muß man das Gerät ein paar cm neben sich auf den Fußboden stellen oder auf's Spielen verzichten :rolleyes:

Besonders nervig ist das, wenn man gerade mitten im Spiel ist. Ich werde mich hüten, die Konsole rumzuschleppen, während eine Disc läuft (Kratzer-Gefahr), also muß ich es dann erstmal beenden.
Ja, das mit dem Kabel is echt scheiße. Ich spiel zwar von meinem bett aus und da reicht das Kabel gerade noch so aber als ich mich mal über irgendwas aufgeregt hab (weiß nich mehr was) hab ich so heftig am Controller gezerrt, dass ich fast die PS3 runtergeschmissen hätte und hab mir daraufhin n längeres Kabel besorgt dass bisher alle Wutsubrüche überstanden hat.:D

KillerXIV schrieb:
Ja, das mit dem Kabel is echt scheiße. Ich spiel zwar von meinem bett aus und da reicht das Kabel gerade noch so aber als ich mich mal über irgendwas aufgeregt hab (weiß nich mehr was) hab ich so heftig am Controller gezerrt, dass ich fast die PS3 runtergeschmissen hätte und hab mir daraufhin n längeres Kabel besorgt dass bisher alle Wutsubrüche überstanden hat.:D

Also aufgeregt hat sie mich noch nicht:) und das mit dem Kabel seh ich nicht als Problem das Aufladen vom Kontroller erledigt man nebenbei wenn eine DVD oder Blu - Ray (Film) im Laufwerk seine runden dreht:hoch:

Ich kann nicht verstehen,dass Sony bei JEDER Konsole,die sie auf den Markt bringen ein so billiges Komponentenkabel anbeilegen.Die Ausgabe mit diesem Kabel ist so fürchterlich schlecht!
Also ich habe immer viel Geld für PSX,PS2,PS3 gelassen und wundere mich immer wieder,wie Sony diese Frechheit in den Karton packt.
Dann braucht man sich auch über die Kritik bezüglich der schlechten Grafik einer PS3 zu wundern.
Abhilfe schafft ein RGB oder HDMI Kabel,die wirklich nicht die Welt kosten und von Sony mitgeliefert werden sollten.

Ego27 schrieb:
Also aufgeregt hat sie mich noch nicht:) und das mit dem Kabel seh ich nicht als Problem das Aufladen vom Kontroller erledigt man nebenbei wenn eine DVD oder Blu - Ray (Film) im Laufwerk seine runden dreht:hoch:

So gestern Abend hat sie mich aufgeregt. Habe gestern unerwarteter Weise meine Blu - Ray von James Bond bekommen und wollte diese natürlich gleich auf meinem TV (Röhre) anschauen (ich weiß macht wenig Sinn aber schauen kann man sie ja trotzdem mal), vonwegen:motz: Das Bild hat einen Grünstich und flakert so das man fast garnichts erkennt auf dem Bildschirm. Bin sämtliche Einstellungen durchgegangen und nichts passiert trotz verwendung eines RGB Kabels, an was liegt das?:autsch: Kann es sein das, daß abspielen von DVD und Blu - Ray auf einem Röhren TV garnicht möglich ist weil bei den Einstellungen im DVD/BD Menue hinter den Bildeinstellungen immer HDMI in Klammern steht und man dazu zwingender Weise ein HD - Ready TV braucht?:confused:

Cosmic Dancer schrieb:
Ich kann nicht verstehen,dass Sony bei JEDER Konsole,die sie auf den Markt bringen ein so billiges Komponentenkabel anbeilegen.Die Ausgabe mit diesem Kabel ist so fürchterlich schlecht!
Also ich habe immer viel Geld für PSX,PS2,PS3 gelassen und wundere mich immer wieder,wie Sony diese Frechheit in den Karton packt.
Dann braucht man sich auch über die Kritik bezüglich der schlechten Grafik einer PS3 zu wundern.
Abhilfe schafft ein RGB oder HDMI Kabel,die wirklich nicht die Welt kosten und von Sony mitgeliefert werden sollten.
Sehe ich genauso. Für 600 € kann man eigentlich verlangen, daß ein vernünftiges Kabel beiliegt.

@ Ego27: Nicht jeder will sein Konsumverhalten dem Willen eines Controller-Akkus unterwerfen, zumal der DVD-Player mal wieder genauso unbrauchbar ist wie der von der PS 2 ;)

Das mit dem Grünstich kommt mir bekannt vor. Gibt's an deinem RGB-Kabel 'nen Schalter, bei dem du zwischen AV und RGB umschalten kannst? Wenn ja, probier mal AV.

Übrigens habe ich mir von Mad Catz so'n Multi-RGB-Kabel gekauft, paßt an alle möglichen Konsolen. Da flackert die PS 3 bei mir auch immer nach dem Einschalten ziemlich nervös rum, das geht allerdings nach ein, zwei Minuten weg und 'nen Grünstich gibt's auch nicht.

Irgendwie scheint mir die PS 3 nicht so richtig RGB-tauglich zu sein, darf ja wohl nicht wahr sein bei so 'nem teuren HighTech-Ding...

DVD kann man aber auf jeden Fall auch auf Röhre gucken mit der PS 3.

Zurück