Hinweis: Belohnungs-System für Level 20/30/40 geändert

Hmm gut danke das ihr mir das gezeigt habt.:)
Vllt krieg ich die Prämie an meinem Geburtstag (5 August). :ugly:

EDIT: Gibt es hier mittlerweile irgendwas neues ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ein guter Freund von mir User X-MEN76 und ist schon seit längerer Zeit Level 30 (jetzt 31) und fragte mich wann und ob er noch die versprochene Prämie hier von Cynamite (GA) bekommt. Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!
 
Hi Leute!
Ein guter Freund von mir User X-MEN76 und ist schon seit längerer Zeit Level 30 (jetzt 31) und fragte mich wann und ob er noch die versprochene Prämie hier von Cynamite (GA) bekommt. Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!
Das kann manchmal Monate dauern... Kommt auch immer darauf an, was die Redaktion gerade an Merchandise-Artikeln hat.
Also Geduld, meines Wissens nach wurde tatsächlich noch niemand völlig vergessen.
 
...

- ab Level 1: Artikel schreiben
- Level 30: ein kostenloses Spiel oder Merchandising-Artikel
- Level 40: ein Jahres-Abo Games Aktuell
...

Wollte mal hochoffiziell Anfragen, ob dieses Belohnungssystem noch gilt... Man hört so Gerüchte, dass das Jahres-Abo nicht mehr vergeben wird. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal hochoffiziell Anfragen, ob dieses Belohnungssystem noch gilt... Man hört so Gerüche, dass das Jahres-Abo nicht mehr vergeben wird. Stimmt das?
Wenn es das nicht mehr geben sollte, wäre ich auch mit Level 38 ziemlich angepisst, auf deutsch gesagt.
Dann würde ich mich fragen, wozu es überhaupt ein Levelsystem gibt. Da machen ja Trophies und Gamerscore mehr Sinn!
 
Wollte mal hochoffiziell Anfragen, ob dieses Belohnungssystem noch gilt... Man hört so Gerüche, dass das Jahres-Abo nicht mehr vergeben wird. Stimmt das?

Berechtigte Frage, wenn tatsächlich solche Gerüchte im Umlauf sind! :confused:

Zumal ja insbesondere mit diesen Anreizen für eine Neu-Registrierung geworben wird, aktuell z. B. auch wenn nicht eingeloggte/registrierte Besucher einen Zimtstern anklicken.

Auszüge:
"Was habe ich davon, wenn ich mich registriere?
... Ab Level 30 bekommst Du ein kleines Geschenk von uns, mit Level 40 winkt ein einjähriges kostenloses Abo der Games Aktuell.

Das kannst Du mit einem kostenlosen Account tun:
...
Punkte sammeln und alle zehn Stufen bis Level 40 Belohnungen kassieren*
...
*Weitere Belohnungen in Planung"

Persönlich interessiert mich hierbei vor Allem mal, wie weit eure Planungen in Bezug auf weitere Belohnungen ab Level 50 inzwischen fortgeschritten sind, da schließlich nach längerer Pause im Jahr 2013 der ein oder andere User voraussichtlich wieder dieses Level erreichen wird.^^

Grundsätzlich wäre ich bestimmt der letzte, der absolut freiwillige Gesten/Geschenke einfordern würde, wenn jedoch wie in diesem Fall aktiv damit geworben wird, sollte man schon allein aus Gründen der Transparenz und Glaubwürdigkeit ein wenig mehr Nachdruck in die Angelegenheit bringen, als es hier seit längerer Zeit den Anschein hat.

Wir reden hier von weniger als 100 Usern der gesamten bisherigen Community, die bislang das nötige Level für eine Belohnung erreicht haben. Das sind - bis auf die anfallenden Versandkosten - für euch in der Regel kostenfreie Werbegeschenke gewesen.

Um die 25 User dürften inzwischen das Gratis-Abo der GamesAktuell bekommen haben, macht in meiner Milchmädchenrechnung insgesamt ca. 1.000 € weniger Umsatz, als wenn die entsprechenden User jede der DVD-Ausgaben gekauft hätten - allerdings auf über 6 Jahre gesehen!

Nicht wenige davon haben - so wie auch ich - das Abo bestimmt nach Ablauf des Jahres regulär und kostenplichtig weiterlaufen lassen, so dass es sich mittelfristig für euch wieder rechnet.

Gerade diese User spiegel(te)n auch einen großen Teil der Community wider, die euch über all die Jahre die Treue gehalten, sehr viel ihrer Freizeit investiert hat und in verschiedensten Teilbereichen hier aktiv gewesen sein muss, also auch für genügend Klicks gesorgt hat.

Im Grunde ist es mir gleichgültig, ob einem für Level 50 nochmal ein Goodie, wieder ein Gratis-Abo oder ein Meet & Greet-Besuch in der Redaktion zustehen sollte, oder auch gar nichts - nur eben diese stetige Ungewissheit oder vielmehr Hinauszögerei finde ich persönlich nur schwer hinnehmbar.

Man kommt sich nach den erreichten Stufen oder auf der Seite veranstalteten Gewinnspielen immer irgendwie in der Holschuld vor, das sollte eigentlich nicht so sein.

Falls auch bezüglich dieses Themas jemand "Offizielles" lösungsorientiert antworten könnte, wäre garantiert nicht nur ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage, wenn tatsächlich solche Gerüchte im Umlauf sind! :confused:

Zumal ja insbesondere mit diesen Anreizen für eine Neu-Registrierung geworben wird, aktuell z. B. auch wenn nicht eingeloggte/registrierte Besucher einen Zimtstern anklicken.

Auszüge:
"Was habe ich davon, wenn ich mich registriere?
... Ab Level 30 bekommst Du ein kleines Geschenk von uns, mit Level 40 winkt ein einjähriges kostenloses Abo der Games Aktuell.

Das kannst Du mit einem kostenlosen Account tun:
...
Punkte sammeln und alle zehn Stufen bis Level 40 Belohnungen kassieren*
...
*Weitere Belohnungen in Planung"

Persönlich interessiert mich hierbei vor Allem mal, wie weit eure Planungen in Bezug auf weitere Belohnungen ab Level 50 inzwischen fortgeschritten sind, da schließlich nach längerer Pause im Jahr 2013 der ein oder andere User voraussichtlich wieder dieses Level erreichen wird.^^

Grundsätzlich wäre ich bestimmt der letzte, der absolut freiwillige Gesten/Geschenke einfordern würde, wenn jedoch wie in diesem Fall aktiv damit geworben wird, sollte man schon allein aus Gründen der Transparenz und Glaubwürdigkeit ein wenig mehr Nachdruck in die Angelegenheit bringen, als es hier seit längerer Zeit den Anschein hat.

Wir reden hier von weniger als 100 Usern der gesamten bisherigen Community, die bislang das nötige Level für eine Belohnung erreicht haben. Das sind - bis auf die anfallenden Versandkosten - für euch in der Regel kostenfreie Werbegeschenke gewesen.

Um die 25 User dürften inzwischen das Gratis-Abo der GamesAktuell bekommen haben, macht in meiner Milchmädchenrechnung insgesamt ca. 1.000 € weniger Umsatz, als wenn die entsprechenden User jede der DVD-Ausgaben gekauft hätten - allerdings auf über 6 Jahre gesehen!

Nicht wenige davon haben - so wie auch ich - das Abo bestimmt nach Ablauf des Jahres regulär und kostenplichtig weiterlaufen lassen, so dass es sich mittelfristig für euch wieder rechnet.

Gerade diese User spiegel(te)n auch einen großen Teil der Community wider, die euch über all die Jahre die Treue gehalten, sehr viel ihrer Freizeit investiert hat und in verschiedensten Teilbereichen hier aktiv gewesen sein muss, also auch für genügend Klicks gesorgt hat.

Im Grunde ist es mir gleichgültig, ob einem für Level 50 nochmal ein Goodie, wieder ein Gratis-Abo oder ein Meet & Greet-Besuch in der Redaktion zustehen sollte, oder auch gar nichts - nur eben diese stetige Ungewissheit oder vielmehr Hinauszögerei finde ich persönlich nur schwer hinnehmbar.

Man kommt sich nach den erreichten Stufen oder auf der Seite veranstalteten Gewinnspielen immer irgendwie in der Holschuld vor, das sollte eigentlich nicht so sein.

Falls auch bezüglich dieses Themas jemand "Offizielles" lösungsorientiert antworten könnte, wäre garantiert nicht nur ich dankbar.



Das mit der "Holschuld" ist treffend formuliert.

Es sollte schon so sein, wie es eigentlich angepriesen wird. Nach dem Levelaufstieg müsste alles binnen kurzer Zeit automatisch
gehen. D.h. Info an den "Admin", der dann den "eigentlich" glücklichen User anschreibt, und anschließend das "Päckle" schnürrt.

Aber wie man sieht, ist alles doch irgendwie anders, gell.

Zur Level 40 Belohnung sage ich: Für mich braucht es kein Abo, ein Spielepaket für meine "360" wäre mir, glaube ich lieber.Und wie ich weiß. wurden auch schon mal Games verschickt, anstelle des "Abos".

Bald habe ich auch Level 40 erreicht, und bin dann mal gespannt, ob aus der Bringschuld, wieder eine Holschuld wird. ;)

In diesem Sinne: Schau'n ma mal, gell. ;)
 
Wollte mal hochoffiziell Anfragen, ob dieses Belohnungssystem noch gilt... Man hört so Gerüchte, dass das Jahres-Abo nicht mehr vergeben wird. Stimmt das?

Also ich bin im Mai Level 40 geworden und habe bis jetzt noch keins bekommen. Nach langem Fragen hat man mir jetzt gesagt das meins aktiviert ist und es bald starten sollte. Bin mal gespannt wann.
 
Wollte mal hochoffiziell Anfragen, ob dieses Belohnungssystem noch gilt... Man hört so Gerüchte, dass das Jahres-Abo nicht mehr vergeben wird. Stimmt das?
Siehe Biological Hazard - das war offensichtlich ein Gerücht.

Die Mails bei Level 30/40 werden übrigens natürlich automatisch verschickt, das war schon immer so. Nur das Verschicken der Päckchen kann ich leider nicht automatisieren ;)
 
Die Mails bei Level 30/40 werden übrigens natürlich automatisch verschickt, das war schon immer so. Nur das Verschicken der Päckchen kann ich leider nicht automatisieren ;)

Ist aber schon ein Problem, dass die User ihren Belohnungen und Gewinnspielpreisen hinterherrennen müssen. Nicht deine Schuld, klar. Aber vielleicht kannst du es ja mal bei dem Verantwortlichen thematisieren...:).
 
Im Moment ist bei Level 40 die letzte Belohnung, darüber hinaus haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Außerdem: Für Level 50 braucht man schon 2.245.641 Punkte - die wenigsten User werden wohl so weit kommen.

Das gilt zwar prinzipiell noch genau so wie vor 5 Jahren - als dieser Post erstellt wurde - aber auch diese wenigen User sind es doch hoffentlich wert, dass man sich in einer der kommenden Redaktionskonferenzen nun mal Gedanken machen könnte, wie dann die automatisierte Mail bei Erreichen von Level 50 lauten wird, oder?
 
Siehe Biological Hazard - das war offensichtlich ein Gerücht.

Die Mails bei Level 30/40 werden übrigens natürlich automatisch verschickt, das war schon immer so. Nur das Verschicken der Päckchen kann ich leider nicht automatisieren ;)
Danke für die Info - es lohnt sich also doch noch hier weiterhin aktiv zu sein. Mein Ziel war es immer, Level 40 zu erreichen, ohne jedes tägliche Hütchenspiel absolvieren zu müssen.
Trotz aller Querelen hier, bleibe ich ein treuer User, schon alleine darum, dass es hier Leute wie den Tobi gibt, die den Laden am laufen halten. :hoch:
 
Ich "zockel" ja auch langsam auf Level 40 zu, und bin dann wirklich gespannt, was "meine Wenigkeit" erwartet.

In diesem Sinne: Schau'n ma mal, gell. ;)
 
Bin jetzt auch schon einige Wochen Level 30 und habe auch diese automatische Mail bekommen in der mir tolle Prämien versprochen wurden. Nun möchte ich natürlich auch gerne mal wissen ob das noch was wird? :D
 
Zurück