Hinweis: Belohnungs-System für Level 20/30/40 geändert

soll ich nun sinnfrei irgendeinen scheiß posten, um punkte zu bekommen?

Nein, eben das sollst Du nicht. Denn da kann es Dir gleich mal ganz schnell passieren, das man Dir Punkte abzieht.

Eine gute Alternative, ist sich rege z.B. im Forum beteiligen. Natürlich nicht off Topic sondern Themenbezogen.

Quizze kannste auch noch machen. Für jedes Quiz erhälst Du 300 Punkte, wenn Du alle Fragen richtig beantwortet hast. Du kannst aber auch andere Profile besuchen. Oder verstärkst den Blogbereich, in dem Du einen Blog postest. Ich weiss hast Du schon gemacht.

Ansonsten hilft nur eins, jeden Tag da sein sich beteiligen usw. :)
 
Nein, eben das sollst Du nicht. Denn da kann es Dir gleich mal ganz schnell passieren, das man Dir Punkte abzieht.

Eine gute Alternative, ist sich rege z.B. im Forum beteiligen. Natürlich nicht off Topic sondern Themenbezogen.

Quizze kannste auch noch machen. Für jedes Quiz erhälst Du 300 Punkte, wenn Du alle Fragen richtig beantwortet hast. Du kannst aber auch andere Profile besuchen. Oder verstärkst den Blogbereich, in dem Du einen Blog postest. Ich weiss hast Du schon gemacht.

Ansonsten hilft nur eins, jeden Tag da sein sich beteiligen usw. :)

bin nur etwas gefrustet, weil manche 8000 punkte in der woche machen und ich in 6 tagen nicht mal 1000 gemacht ham... dabei schreib ich ja schon wie ein irrer zu allem, was mich interessiert! denn ich lass es zu sachen meinen senf abzugeben, von denen ich keinen schimmer hab, oder die mich nicht interessieren!
 
soll ich nun sinnfrei irgendeinen scheiß posten, um punkte zu bekommen? auch Tests schreib ich nicht inflationär viele! was macht ihr, damit ihr so viele punkte bekommt?

Wie Indi schon sagte sollst du kein Sinnloses Zeug Posten. Denn den Mist hab ich auch schon hinter mir, und ich kann nur jeden davon abraten das zu machen. Ich denke mal Indi kann sich da noch dran erinnern. xD
Aber das Hütchenspiel ist auch noch eine Alternative. Oder sachen Bewerten kann man auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts als belohnung fürs erreichen von Lv 10?
Früher gabs Belohnungen für Level 10 und 20 (siehe erster Beitrag in diesem Thread).

Aktuell gibts keine, aber ich hatte neulich ein paar Ideen für neue Belohnungen. Aktuell bin ich leider in den Gamezone-Relaunch eingebunden, deswegen wirds mit der Umsetzung noch etwas dauern.
 
ist es also normal, nach 2 monaten nur l9 zu sein?

Das kann man nicht sagen ob das Normal ist oder nich. Das hängt weitestgehend von deiner Aktivität hier und so ab.

@Tobias Hartlehnert: Ich hätte da mal eine Frage zu der Level 30 Prämie. Ich bin ja am Pfingstwochenende Level 30 geworden, und nun wollte ich mich mal nach der Prämie Erkundigen, denn die ist immernoch nicht da. Ich weis das es da in Letzter Zeit Probleme gibt, aber es kann ja auch sein das es Irgendwie Untergegangen ist wegen dem Wochenende und dem Feiertag nach dem Wochenende. ;)
 
Von anderen die Profile zu besuchen kann es auch beschleunigen,da viele Gegenbesuche dafür machen und da bekommt man für jeden 15 Punkte.Das einfach jeden Tag machen dazu noch das Hütchenspiel spielen.

Und dann noch im Forum Beiträge schreiben (müssen aber auch einen Sinn haben,kein Spam oder so).Da kriegste auch für jeden Beitrag 15 Punkte.Dann kann man noch Profile bewerten (Avatar oben und Profil unten) das gibt auch jedesmal 6 Punkte pro Profil.(Stichwort : Neue User)

Wenn du das alles regelmässig machst,dauert Level 30 garnicht so lange.Nach 1 1/2 bis 2 Jahren kann mans locker erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nur etwas gefrustet, weil manche 8000 punkte in der woche machen und ich in 6 tagen nicht mal 1000 gemacht ham... dabei schreib ich ja schon wie ein irrer zu allem, was mich interessiert! denn ich lass es zu sachen meinen senf abzugeben, von denen ich keinen schimmer hab, oder die mich nicht interessieren!

Gefrustet? Weil der Zen aktuell Power User der Woche ist mit 6290 Punkten? Dann solltest Dich lieber fragen wie er das gemacht hat. Denn die Sache ist ganz einfach, so wie ich schon vorhin sagte, er hat einfach seine fehlenden Quizze nachgeholt. Von daher ist das ein ganz normaler Vorgang.

Ich schreib auch nicht in den Themen die mich nicht interessieren. Warum auch? Macht doch keinen Sinn wenn man da einen Schwachfug schreibt, der nicht Hand und Fuss hat.

Wie Indi schon sagte sollst du kein Sinnloses Zeug Posten. Denn den Mist hab ich auch schon hinter mir, und ich kann nur jeden davon abraten das zu machen. Ich denke mal Indi kann sich da noch dran erinnern. xD
Aber das Hütchenspiel ist auch noch eine Alternative. Oder sachen Bewerten kann man auch machen.

Ja ich kann mich noch daran erinnern. Und es ist wirklich so, das es nichts bringt wenn man irgendeine Linke nicht faire Masche abzieht. Wie ich schon bereits sagte es können mal ganz schnell Punkte nach ermessen einfach abgezogen werden. Das kann dann bedeuten, das man schnell wieder ein Level runter ist.

Oder es kann auch so geschehen, das man bei mehrfachen Vergehen je nach schwere, eine Sperre incl. Punktabzuges erhält.

Kurzum, ich empfehle KEINE Spamerei. Vor allem KEIN drauf anlegen, das man unbedingt Punkte machen möchte wie man will.

ist es also normal, nach 2 monaten nur l9 zu sein?

Ja das ist wirklich NORMAL. Wenn man sinnvoll postet. Aber es werden irgendwann mal Zeiten kommen, da ist es dann ab Level 30 nicht mehr so einfach ein Level höher aufzusteigen. Pro Level muss man dann mehr Punkte bekommen, als wie in den niedrigeren Levels.

Das kann man nicht sagen ob das Normal ist oder nich. Das hängt weitestgehend von deiner Aktivität hier und so ab.

Also ich war glaube ich, nicht auf Level 19 nach zwei Monaten. ;)


@Tobias Hartlehnert: Ich hätte da mal eine Frage zu der Level 30 Prämie. Ich bin ja am Pfingstwochenende Level 30 geworden, und nun wollte ich mich mal nach der Prämie Erkundigen, denn die ist immernoch nicht da. Ich weis das es da in Letzter Zeit Probleme gibt, aber es kann ja auch sein das es Irgendwie Untergegangen ist wegen dem Wochenende und dem Feiertag nach dem Wochenende. ;)

Ich bin zwar nicht der Tobi, aber ich kann Dir versichern das Du nicht vergessen wurdest ebenso die anderen. Denn im Normalfall bekommt ein Redakteur immer eine interne Mitteilung wann wo welcher User Level 30 hat. Und im Moment ist einfach auch Geduld um diese Zeit angesagt. E3 ist immer Ausnahmezustand kaum ist diese aber richtig vorbei die Phase, rückt allerdings die Gamescom schon in die Nähe. Da herrscht im allgemeinen dann Hochbetrieb. In dieser Zeit müssen aber dennoch die Podcast und auch die GamesAktuell Heftausgabe sowie auch die Games and More geschrieben werden.

Dann kann man noch Profile bewerten (Avatar oben und Profil unten) das gibt auch jedesmal 6 Punkte pro Profil.(Stichwort : Neue User)

Ja das ist natürlich ne tolle Begrüssung. Gleich mal neue User besuchen und gleich mal für alles ein Stern abdrücken. Aber Hauptsache man hat gevotet. Eben bei neuen Usern die sich nicht auskennen, ist diese nachteilige Bevoterei nicht gerade das wahrste geschweigedem, nett. Aber ja stimmt ja, für Punkte muss man sich die leichtesten Opfer suchen. So ein Käse. Dafür hab ich kein Verständnis.

Wie gut, das man überall seine negativen Bewertungen nun löschen kann.

Kurzum gesagt: Neue User eignen sich zum Bewerten schwer da die meisten noch keine Ava oder anständiges Profil haben. Und direkt eine schlechte Bewertung als Begrüssung kommt nun mal nicht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist an sich ja auch normal das die erfahrenen User etwas mehr im Schnitt an Punkten sammeln wie die neueren. Einfach weil sie routinierter sind und wissen wo man sich seine Pünktchen abholt. Ich hatte mich zu anfang auch arg gewundert wie die das machen. Aber irgendwann checkt man das auch. Und durch PunkteSPAM kann man sich es hier schnell mit vielen verscherzen.

@Prämie: Gibt es eigentlich auch etwas für LV 50? Würde mich grad mal interessieren.

Ja Indi hat recht ab LV 30 zieht es sich....wenn ich so meine grob geschätzt fehlenden 56.000 Punkte zum nächsten LV anschaue xD xD

PS: bin ja ma gespannt wie er schaut wenn ne Schnitzeljagt ist und jemand neues ma eben über 7000 Punkte am Tag macht.
Weil es halt seine erste ist.:)
 
Ist an sich ja auch normal das die erfahrenen User etwas mehr im Schnitt an Punkten sammeln wie die neueren. Einfach weil sie routinierter sind und wissen wo man sich seine Pünktchen abholt. Ich hatte mich zu anfang auch arg gewundert wie die das machen. Aber irgendwann checkt man das auch. Und durch PunkteSPAM kann man sich es hier schnell mit vielen verscherzen.

Du hast es am Anfang ja auch nicht gerade leicht gehabt. Weil Du auch in somnche Falle getappt bist. Bis man Dir auch gesagt hat, wie und was ok ist oder was nicht.

@Prämie: Gibt es eigentlich auch etwas für LV 50? Würde mich grad mal interessieren.

Da war mal was in Planung. Aber Tobi hat schon dazu was geschrieben:

Tobi schrieb:
Aktuell gibts keine, aber ich hatte neulich ein paar Ideen für neue Belohnungen. Aktuell bin ich leider in den Gamezone-Relaunch eingebunden, deswegen wirds mit der Umsetzung noch etwas dauern.

Von daher sieht man es schon, Tobi hat es zur Kenntnis genommen. Also heißt es einfach Geduld zu haben. :) Tobi kann sich ja schlecht halbieren oder vierteln.

Ja Indi hat recht ab LV 30 zieht es sich....wenn ich so meine grob geschätzt fehlenden 56.000 Punkte zum nächsten LV anschaue xD xD

Du bist auch hier das Beste Beispiel. Bist ein halbes Jahr nach mir hier her gekommen und bist schon Level 35 und ich gerade einmal 33. ;)

PS: bin ja ma gespannt wie er schaut wenn ne Schnitzeljagt ist und jemand neues ma eben über 7000 Punkte am Tag macht.
Weil es halt seine erste ist.:)

Nicht 7000 Punkte Lordi, wenn schon dann bitte richtig. Es gibt für eine Schnitzeljagd insgesamt 17.000 Punkte. So nun sollte so ziemlich alles erklärt sein. :)
 
Du hast es am Anfang ja auch nicht gerade leicht gehabt. Weil Du auch in somnche Falle getappt bist. Bis man Dir auch gesagt hat, wie und was ok ist oder was nicht.
Ojaaa...sehr lehrreich mein Beginn hier war. Man gut das es hier manch hilfsbereite User gibt.

Da war mal was in Planung. Aber Tobi hat schon dazu was geschrieben:
Na da muss ich doch noch ma schauen.

Du bist auch hier das Beste Beispiel. Bist ein halbes Jahr nach mir hier her gekommen und bist schon Level 35 und ich gerade einmal 33. ;)
Jaaa ich weis noch wo du kurz vor der 30 Gas gegeben hast.
Damit du auch ja vor mir ins Ziel kommt. *lach*

Nicht 7000 Punkte Lordi, wenn schon dann bitte richtig. Es gibt für eine Schnitzeljagd insgesamt 17.000 Punkte. So nun sollte so ziemlich alles erklärt sein. :)
Na ich wollt nu nicht übertreiben. Nicht das er noch ganz gefrustet wird.
 
Nö,ab Level 40 bekommt man garnichts mehr.Da sammelt man halt dann nurnoch so halt :D

Möchte mich dafür entschuldigen.War wohl doch ein wenig zuviel meine Aussage.

@Wie gesagt jeder bekommt die Wertung die er sich verdient und bei leerem Profil gibts nunmal 1 Stern.Da bin ich bei weitem nicht der einzige hier der das so macht (sag nur Ice_Lord,Catalina,usw.) Hab ich alles schon mitbekommen.

@Nö,da gibts nix,bis zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht.Vielleicht tut sich da ja irgendwann mal was.Im Gespräch ist das Thema ja schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,ab Level 40 bekommt man garnichts mehr.Da sammelt man halt dann nurnoch so halt :D

Und dann gibts hier halt noch welche die ab Level 40 sich einfach nicht mehr blicken lassen wie zb. Robert1985.Das sind dann halt welche die nur auf die Prämien aus waren.

@Wie gesagt jeder bekommt die Wertung die er sich verdient und bei leerem Profil gibts nunmal 1 Stern.Da bin ich bei weitem nicht der einzige hier der das so macht (sag nur Ice_Lord,Catalina,usw.) Hab ich alles schon mitbekommen.
Hm ich wurde wegen verfrühter Bewertung auch schon von nem Neuling angeschrieben. Ich erklärte ihm das man a: Die Wertungen löschen kann und B: ich ja sehe wann sich sein Profil ändert und ich je nachdem auch meine eigene Bewertung noch nachträglich ändern kann. Was ich im übrigen schon sehr oft machte. Er meinte danach nur er wusste das nicht und bedankte sich für die nette Info.

@Levelkram: War bei Level 50 nicht irgdwie was mit ner Titelgebung unter dem Usernamen? Oder hab ich da was falsch gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibts hier halt noch welche die ab Level 40 sich einfach nicht mehr blicken lassen wie zb. Robert1985.Das sind dann halt welche die nur auf die Prämien aus waren.

Selten so ein mist gelesen.
Klar Robert1985 ist deswegen weg.
Kannst du dir vieleicht vorstellen das die Leute irgendwann auch mal Heiraten, Kinder bekommen oder im Job so ein gespannt sind das sie einfach keine zeit mehr habe?

Oder das sie gerade wegen diesen beitrag wie der von dir keine lust mehr haben.

Du kannst keinen zwingen sich hier zu melden.

Des weiteren gehörtest du genau so wie ich und einige ander zu den Usern die damals die meisten Punkte gemacht haben und dafür waren uns alle mittel recht.

Also einfach mal den Ball flach halten.


@Fringel247 es ist heute echt schwerer an Punkte zu kommen als zu den anfangs zeiten.
Damals konnte man auch schon mal 36.000 Punkte am tag machen und zwar ohne Schnitzeljagt.
 
Und dann gibts hier halt noch welche die ab Level 40 sich einfach nicht mehr blicken lassen wie zb. Robert1985.Das sind dann halt welche die nur auf die Prämien aus waren.
lol.

...oder sie lesen so wie ich einfach nur mit, ohne aber immer alles kommentieren zu müssen. ;)
Und selbst wenn es so wäre: wayne? Jedem das seine, Robert war hier lange genug Aktiv, und viele ehemals Aktive sind mittlerweile aus diversen Gründen nicht mehr (so) Aktiv, egal welchen Level sie hatten bzw. welche Prämie es als letztes gab... ^^
 
Es war aber sehr auffälig denn gleich ab Level 40 wars aus mit im.Dann wurde er sogar aus der Hall of Fame geworfen weil er 6 Monate nicht hier war und am 05.06 dann nur ganz kurz nur um wieder in die Liste zu kommen und jetzt ist wieder weit und breit nix mehr zu sehen.

Kann auch sein das ich damit total daneben liege aber es sieht echt sehr stark für mich danach aus.Sorry,wenns nicht so sein sollte.

Naja,seis drum.Lassen wir das Thema.

Level 40 hat Robert erst erreicht nachdem er ewig nicht mehr hier war und er hat sich danach sogar noch bedank das er die prämie bekommen hat.

Du selbst warst doch selbst lange genug nicht mehr hier on un bist selber aus der Hall of Fame allso was soll das alles von dir?

Du wolltest doch sogar dein account mal verschenken, was hier nicht erlaubt ist.

Also bevor du andere User anmachst solltest du mal viel eher überlegen was du schon so alles hier gemacht hast.
 
Bei mir war es nur da ich keinen Internetzugang zu dieser Zeit hatte.Ansonsten wäre ich schon hier gewesen,aber geht ja schlecht ohne Internet ^^

@Ja,ich entschuldige mich beim Robert1985 dafür,wenn er das hier lesen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein mist gelesen.Klar Robert1985 ist deswegen weg. Kannst du dir vieleicht vorstellen das die Leute irgendwann auch mal Heiraten, Kinder bekommen oder im Job so ein gespannt sind das sie einfach keine zeit mehr habe?
Es kann sehr viele Gründe geben die sich amnch einer gar nicht vorstellen kann, warum sich hier manch einer nicht mehr blicken lässt. Und jemand sowas gleich zu unterstellen ist auch nicht grad die feine Art.

Oder das sie gerade wegen diesen beitrag wie der von dir keine lust mehr haben.Du kannst keinen zwingen sich hier zu melden. Also einfach mal den Ball flach halten.
Wenn ich ehrlich bin (und das ist echt nichts gegen dich Gamemaster) hat Turri mit dieser Aussage recht. Ich selbst lernte manch einen kennen der sich im Forum nicht meldet wegen solch agressiver Posts wo das RL dazwischen kommt andere was falsch verstehen und und und


@Fringel247 es ist heute echt schwerer an Punkte zu kommen als zu den anfangs zeiten.
Damals konnte man auch schon mal 36.000 Punkte am tag machen und zwar ohne Schnitzeljagt.
Jaaaa damals war alles anders;)

lol.

...oder sie lesen so wie ich einfach nur mit, ohne aber immer alles kommentieren zu müssen. ;)
Und selbst wenn es so wäre: wayne? Jedem das seine, Robert war hier lange genug Aktiv, und viele ehemals Aktive sind mittlerweile aus diversen Gründen nicht mehr (so) Aktiv, egal welchen Level sie hatten bzw. welche Prämie es als letztes gab... ^^
Aber ab und an mal nen Post ist doch wohl net verkehrt. Ich hab deswegen damals jemanden aus der FL geschmissen weil er ewig net on war...aber 5 min nach der Trennung kam ne PN...."wasn los? etc" Hm ist ja jedem selbst überlassen und ich hab es ihm erklärt warum und wieso. Ich mein wär schon cool mal von jedem was zu lesen und seien es nur 2 posts pro Woche. damit man ungefähr weis wer noch da ist...weil hier ist es ja echt krass..kaum angemeldet sieht man die meisten net wieder

Du selbst warst doch selbst lange genug nicht mehr hier on un bist selber aus der Hall of Fame allso was soll das alles von dir?Also bevor du andere User anmachst solltest du mal viel eher überlegen was du schon so alles hier gemacht hast.
Vllt will er ja aus seinen eigenen Erfahrungen irgendwas kreieren....und ganz Unrecht hat er auch nicht. Auch ich kenne hier manch einen der nur auf Prämien aus ist....und Hilfe braucht...sie aber von mir net erhält.....da ich solch User auch net mag. Sein einziger Fehler war jemanden zu nennen an dem er dachte ein Bsp anbringen zu können.
Aus Fehlern lernt man.;)
 
Zurück