• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HipHop vs. "Der Rest"

Also ich weiss nicht. Nichts gegen jüngere poster aber ihr müsst erst aus den Windeln kommen und auch wenn mein post hier nicht geistreich rüberkommt, was ich nicht bereue würde ich echt gerne wissen wie ihr "opfer"
boah du bist ja nen ganz harter! lass mich raten: wenn du angemacht wirst zückst du dein klappmesser und machst die typen alle krankenhaus! vor dir ham die leute halt noch reschpäkt! oh mann... :uff:

und zum tausendsten mal (warum peilt ihrs denn nicht): ich hab mit dem anpöbeln nur gemeint, dass die meisten leute, die hip-hop hören spastis sind! endlich gerafft? :autsch:

HipHop hat auch seine guten Seiten, der damals erstochene B-Boy Maxim, über den Fler in seinem neuen Lied
ja, oder das tolle lied von fler, wo er mit deutschlandfahne und reichsadler auf dem arm was von "atme stolz" vor sich hin labert...

Ähmm das war ich mit dem Thread:kaffee:
ich fragte ihn auch lediglich, warum er denn in diesem thread poste, dessen name schon ganz klar auf konflikt aus war... :kaffee:

Auf der Strasse kann ich mich der Beschallung noch entziehen,aber in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht.Bittet man darum das zu unterlassen werden diese schlecht erzogenen Jugendlichen noch frech und unverschämt.
Ich denke statt Computerspiele sollten die Politiker diese Musik verbieten,nicht HipHop und Rap allgemein,diese Musik hat sicher auch ihre Qualitäten.Ich meine diesen HipHop/Rap der kriminelle Handlungen verherrlicht,Frauen geringschätzt und die Jugendlichen zur Gewalt anstachelt.
zu beiden aussagen: so siehts aus!

ja, oder das tolle lied von fler, wo er mit deutschlandfahne und reichsadler auf dem arm was von "atme stolz" vor sich hin labert...

Ich denke das war ein anderes Lied, "Deutsche Welle" oder so ähnlich und wenn ich ehrlich bin, ich fands sogar irgendow ganz oke. In einer Zeit wo man beim singen des Deutschlandliedes, zeigen der Flagge und ähnlichem als Nazi beschimpft wird, find ich es vollkommen okay wenn man solche Lieder rausbringt. Das da ausgerechnet der Gangstahiphop eine Vorreiterstellung mit seinem Gefühlten 90% Immigranten einnimmt ist zwar etwas makaber, aber in dieser Hinsicht haben die wohl dann wenigstens einmal mehr kapiert als der Rest. Ich jedenfalls habe nichts gegen Fahne, Adler und etwas Stolz auf das Land im Text.

Ich denke das war ein anderes Lied, "Deutsche Welle" oder so ähnlich
da gings irgendwie "schwarz, rot, gold, atme stolz!"
und mit so ner kacke soll mir keiner kommen... :runter: :autsch: :motz:

und wenn ich ehrlich bin, ich fands sogar irgendow ganz oke. In einer Zeit wo man beim singen des Deutschlandliedes, zeigen der Flagge und ähnlichem als Nazi beschimpft wird, find ich es vollkommen okay wenn man solche Lieder rausbringt.
okay, ich weiß, was du meinst... allerdings muss ich sagen, dass ich patriotismus genauso beschränkt finde, was man (meistens) auch an seinen verfechtern merkt...
(nein, das war jetzt kein seitenhieb oder so gegen dich, es wundert mich ehrlich gesagt eher, dass du so einer bist^^) ;)

aber jedem seine meinung, auch wenns wehtut... ^^

da gings irgendwie "schwarz, rot, gold, atme stolz!"
und mit so ner kacke soll mir keiner kommen... :runter: :autsch: :motz:

Aber wieso? Er hat immerhin keinen Wehgetan und genau aus diesem Grund kann man es wohl kaum verurteilen. 1848 haben die Menschen für ein geeintes Deutschland unter diesen Farben gekämpft, zwar glaube ich nicht das ein Hip Hopper das weiss, aber ich freu mich trotzdem wenn man sich endlich wieder traut das zusagen, auch wenn es vielleicht aus falschen Münern kommt.

okay, ich weiß, was du meinst... allerdings muss ich sagen, dass ich patriotismus genauso beschränkt finde, was man (meistens) auch an seinen verfechtern merkt...
(nein, das war jetzt kein seitenhieb oder so gegen dich, es wundert mich ehrlich gesagt eher, dass du so einer bist^^) ;)
aber jedem seine meinung, auch wenns wehtut... ^^

Ja ich bin Patriot und gesunder Patriotismus kann nie schaden denke ich. Man findet ihn auf der ganzen Welt. Es ist nur eben schade wenn eben genau die beschränkten die du erwähnst davon anfangen, allerdings unterscheide ich hier noch stark zwischen Fler und einem Herrn Apfel. Ich hab mir mal den Inhalt des Liedes angeschaut und kann da bis auf die Niveaulosigkeit an einigen Stellen nichts finden das ein Problem darstellen könnte. Natürlich kann man zu Nationalstolz stehen wie man möchte, dagegen ist nichts zu sagen und ich finde das auch in Ordnung solange man nicht damit anfängt jemanden mit gesunder Heimatliebe als Nazi zu beschimpfen, ihn einen Idioten zu nennen oder in der Ausübung seiner Empfindung einzuschränken.

Wer sich das Video nochmal ansehen möchte, kann das hier tun. Ich habs gerade gemacht um zu wissen wovon ich eigentlich spreche:
http://www.youtube.com/watch?v=cTCzztRKq1g

Mir fiele da spontan nur Techno ein;)

Ok, dein Post ist vielleicht alt, aber ich muss dazu was sagen:
Techno ist nicht die einzige Musikrichtung ohne Text. Einige Lieder des New-Orleans-Jazz enthalten überhaupt keinen Text/Gesang sondern werden eben ausschließlich mit Banjo, Gitarre, Piano, Tuba, Trompete, Schlagzeug und Posaune gespielt, dann gibt's noch den (auskomponierten) Ragtime der ebenfalls ohne Gesang auskommt. ;)

@ Seth Steiner: Ich muss dir wirklich recht geben. Wieso darf man nicht stolz auf sein Land sein? Jeder Ausländer darf das, nur wir nicht? Was hat die heutige Generation mit den blöden Nazis von damals zu tun?

@ 5ka5: Wenn Fler das sagt ist er ein Nazi....was ist ein Türke wenn er mit seiner Flagge rumläuft und rumposaunt das er stolz drauf ist?
Du solltest die Nazivergangenheit nicht mit dem heutigen Vaterlandstolz vergleichen.

Er hat immerhin keinen Wehgetan und genau aus diesem Grund kann man es wohl kaum verurteilen.
mag sein, mag sein... du hast ja auch recht... aber ich persönlich finds halt kacke... warum sollte ich auf deutschland stolz sein? erstens mal ist dieses land garnicht so toll und zweitens, selbst wenn es das wäre, dann hab ich eh nix dazu beigetragen; also warum sollte ich stolz drauf sein?

Ja ich bin Patriot und gesunder Patriotismus kann nie schaden denke ich. Man findet ihn auf der ganzen Welt.
naja, ich denke für freundschaft unter den völkern ist er in einigen fällen nicht sehr hilfreich... aber grundsätzlich hast du ja auch recht... das ist halt einfach nur was, was ich persönlich irgendwie verabscheue^^

und ja, ich finds auch kacke, wenn ausländer stolz auf ihr land sind! :uff:

aber du hast recht... die bezeichnung nazi war voreilig gewählt^^

mag sein, mag sein... du hast ja auch recht... aber ich persönlich finds halt kacke... warum sollte ich auf deutschland stolz sein? erstens mal ist dieses land garnicht so toll und zweitens, selbst wenn es das wäre, dann hab ich eh nix dazu beigetragen; also warum sollte ich stolz drauf sein?

Nationalstolz ist ein Gefühl wie Liebe bzw. es ist ein Teil von Liebe (nicht umsonst auch Heimatliebe). Für sowas muss man gar nichts tun. Eltern die Stolz auf ihre Kinder sind, oder Freunde haben auch alle nichts füreinander getan und trotzdem sind sie Stolz wenn jemand eine Leistung erbringt. Stolz ist nichts was daraus resultiert das man etwas selbst vollbracht haben muss, frage mich immer woher das kommt. Mir ist es egal wo ich geboren wäre, als Äthopier wäre ich genauso Stolz auf mein Land, wie als Japaner, Kongoaner, Lesothoer, Venezuelaner usw. es gibt immer etwas positives und negatives. Und ich glaube unser Land hat sogar mehr positives als negatives zu bieten. Das sieht man merkwürdigerweise oftmals in der Gesellschaft anders, aber scheinbar ist das so gerade weil es vielen vielleicht "zu gut" geht.
In Polen, Frankreich oder England in eigentl. allen Ländern ist der Stolz jedenfalls normal, nur hier eben nicht, hier wird es als negativ angesehen. Der Grund dürfte klar sein, das warum könnte ich mir vorstellen liegt vielleicht in dem was eher darauf folgte, die Jugend war ja gerade danach die ganze Zeit über in den 60ern, 70ern und 80ern ständig auf Antikurs, stärker würde ich behaupten als noch zuvor. Damals war sie auch noch weitaus politischer, oftmals auf Linkskurs und alles was annähernd rechts war, dazu eben der Stolz, wurde als negativ und schlecht angesehen, als Wurzel allen Übels. Das übertrug sich anscheinend bis heute auf die gesamten Nachkommenschaften. Allerdings halte ich nichts davon, die wahren Gründe dürften jeden bekannt sein der sich ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigt.

naja, ich denke für freundschaft unter den völkern ist er in einigen fällen nicht sehr hilfreich... aber grundsätzlich hast du ja auch recht... das ist halt einfach nur was, was ich persönlich irgendwie verabscheue^^
und ja, ich finds auch kacke, wenn ausländer stolz auf ihr land sind! :uff:
aber du hast recht... die bezeichnung nazi war voreilig gewählt^^

Kein Wunder das du es verabscheust, du lebst in einem Land in dem sich Nationalstolz zu etwas entwickelt hat das man fürchtet, im Gegensatz zur restlichen Welt in der das nicht der Fall ist, da sie damit kaum negative Erfahrungen hatten. Daher ist es auf internationalen Parkett auch alles andere als Vorteilhaft, es ist so als hätte man keine Hymne oder Fahne. Mittlerweile ändert sich das langsam, aber Ausländer wundern sich eher darüber als das sie in Beifall ausbrechen. Frankreich ist eines der Länder überhaupt das wohl sehr nationalistisch geprägt ist seit der Revolution und sie dürften wohl die letzten sein die groß Probleme mit intervölkischer Freundschaft hätten.

Allerdings hat das hier alles wohl nicht mehr viel mit HipHop zutun, also sollten wir das Thema lieber abschließen. Ich jedenfalls bewundere andere Völker für ihre positive Einstellung zu Patriotismus.

Allerdings hat das hier alles wohl nicht mehr viel mit HipHop zutun, also sollten wir das Thema lieber abschließen.
da hast du recht, mal davn abgesehn würden wir uns eh nicht einig werden... denn das, was du sagst stimmt und ist schlüssig, aber trotzdem bleibe ich bei meiner meinung.^^
ist halt ne einstellungssache...

Zuletzt bearbeitet:
Hören kann jeder was er mag,da bin ich tolerant.
Was mir aber ganz mächtig auf die Nerven drückt,sind diese Kiddies,die mit ihrer Handydisco die Umwelt beschallen.Dabei handelt es sich zumeist um diese bekackte Gangster Rapper Mukke zu der sie sich dann noch obercool ins Ghetto versetzt fühlen,das sie vermutlich nur vom Hörensagen kennen.
Auf der Strasse kann ich mich der Beschallung noch entziehen,aber in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht.Bittet man darum das zu unterlassen werden diese schlecht erzogenen Jugendlichen noch frech und unverschämt.
Ich denke statt Computerspiele sollten die Politiker diese Musik verbieten,nicht HipHop und Rap allgemein,diese Musik hat sicher auch ihre Qualitäten.Ich meine diesen HipHop/Rap der kriminelle Handlungen verherrlicht,Frauen geringschätzt und die Jugendlichen zur Gewalt anstachelt.

ich stimme all dem zu^^
wobei sich auf der straße dem mist zu entziehen is auch schon schwer genug... Im bus hören die meist über kopfhörer das geht dann noch aber wenn die dann ihr handy als ghettoblaster benutzen isses ganz aus... neulich hab ich einem das handy abgenommen und habs ihm nach der fahrt wieder gegeben... mittlerweile hängen ja schon überall schilder dass man das im bus lassen soll mit der lauten musik aber einige wollen sich net dran halten...
und wenn man dann seine ruhe haben will dann kommen die hosenschisser mit aufgetunten BMWs und haben da noch verstärker drinne, Fenster auf und die Musik schön laut aus der Assischüssel
Ehrlich leute ich wünsch mir die 90er zurück was die musik angeht ich meine schaltet mal MTV oder Viva an... die musik ist seit 5 Jahren nimmer erträglich auf den sendern... irgendwie kommt deutschland immer weiter runter...

mal ein Link mit richtigen Hip Hop nicht das ganze Pipifax Zeugs :D

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=270566898

Viel Spaß damit und Austrian Rap Rulezzzzzzzz, tschiaaa :evil:

Ich wollt hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber das ist nun doch zu verlockend.:D

Hier haben wir doch ein perfektes Beispiel...das Lied("Alles für die Cuts") hat permanent einen todlangweiligen Schlagzeugbeat(4/4tel wenn ich mich nicht irre, kann´s nicht beschwören, es ist schon spät am Abend :D), dazu 3 (!) Töne als melodische Begleitung.
Und so geht es dann das ganze Lied über durch.

Und das ist das, was ich meine. Wo ist da der musikalische Anspruch?
(auf den Text gehe ich bewusst nicht ein da ich kein Wort verstanden habe)
Ich meine....meiner Meinung nach kann sowas jeder machen, dazu muss man nicht musikalisch begabt sein.

Nehmen wir nur mal als Gegenbeispiel einen Metalsong...
ich suche da nun keinen extra genialen oder speziellen raus, sondern einen ganz normalen 08/15 Song....den hier zum Beispiel:

http://de.youtube.com/watch?v=ah4cs4f-gks&feature=related

Das Lied hat Komplexität, das hat Stil, das ist abwechslungsreich.
Versteht ihr jetzt was ich mit den Unterschieden bezüglich der Komplexität von Hip-Hop und Metal meinte?;)

Wer niveauvolle Kritik an meiner Aussage (nicht im Stil von "Du has keine Ahnung von musik du emo, opfa" usw) verrichten möchte, dem höre ich gerne zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück