• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HipHop vs. "Der Rest"

punks schreien nicht ins mikro

Doch, genau das tun sie. Sollten sie zumindest. Der heutige "Punk" gleicht allerdings eher glattgebügeltem Mainstream-Rock...

@topic:
Zuerst einmal - danke für diesen Thread. Ganz großes Kino! :D Bringen wird er allerdings nichts. Die "Meine Musik ist besser als deine"-Diskussion wird wohl in hundert Jahren noch stattfinden.

Warum bekriegen sich hier eigentlich vor allem Hiphopper und Metaller? Rein musikalisch haben diese beiden Richtungen so gut wie gar nichts gemeinsam. Beim Hiphop/Rap dreht sich alles um den Text bzw die Fähigkeiten des Performers, während die Musik in den Hintergrund rückt und eher einfach gehalten ist. Beim (Extrem-)Metal ist es zumeist umgekehrt - der Gesang ist Nebensache, komplexere Songstrukturen oder die blanke Power stehen klar im Vordergrund. Keine Gemeinsamkeiten vorhanden. Doch halt! Wirft man ketzerischerweise beide Stile in einen Topf und rührt kräftig um, kommen manchmal Perlen wie Rage Against The Machine heraus...

In diesem Sinne: schmeißt die Scheuklappen über Bord und limitiert euch nicht selbst. Jede Musikrichtung hat etwas zu bieten - man muß sich nur das Richtige herauspicken.

könnte man dann mal mit dem gebashe aufhören und die diskussion normal weiterführen? :kaffee:

Schon der Name des Theards "HipHop Vs der Rest" riecht ja schon nach virtuellen punches :ugly:, deswegen möchte ich an dieser Stelle Al Massiva fragen, ob nun seine Frage, was man am HipHop so schrecklich finde, beantwortet wäre.

PS: Da ich hellseherische Fähigkeiten habe, prophezeie ich, dass dieser Theard in einem Desaster enden wird.:ugly:

Doch, genau das tun sie. Sollten sie zumindest. Der heutige "Punk" gleicht allerdings eher glattgebügeltem Mainstream-Rock...

@topic:
Zuerst einmal - danke für diesen Thread. Ganz großes Kino! :D Bringen wird er allerdings nichts. Die "Meine Musik ist besser als deine"-Diskussion wird wohl in hundert Jahren noch stattfinden.

Warum bekriegen sich hier eigentlich vor allem Hiphopper und Metaller? Rein musikalisch haben diese beiden Richtungen so gut wie gar nichts gemeinsam. Beim Hiphop/Rap dreht sich alles um den Text bzw die Fähigkeiten des Performers, während die Musik in den Hintergrund rückt und eher einfach gehalten ist. Beim (Extrem-)Metal ist es zumeist umgekehrt - der Gesang ist Nebensache, komplexere Songstrukturen oder die blanke Power stehen klar im Vordergrund. Keine Gemeinsamkeiten vorhanden. Doch halt! Wirft man ketzerischerweise beide Stile in einen Topf und rührt kräftig um, kommen manchmal Perlen wie Rage Against The Machine heraus...

In diesem Sinne: schmeißt die Scheuklappen über Bord und limitiert euch nicht selbst. Jede Musikrichtung hat etwas zu bieten - man muß sich nur das Richtige herauspicken.
Danke für diesen wunderbaren Post....ich finde das der Thread mit disem Schlusswort geschlossen werden kann.....alles weitere führt zu nichts mehr.

Danke für diesen wunderbaren Post....ich finde das der Thread mit disem Schlusswort geschlossen werden kann.....alles weitere führt zu nichts mehr.

Schließe mich dem an.

Zu der "Diskussion": Ich denke schon dass ich eigentlich immer sachlich und niemals ausfallend gewesen bin. :kaffee: Finde das also ein wenig unfair.

lol, da ist man mal zwei tage nicht da und schon werden hier irgendwelche verträge geschlossen... :ugly:

aber eins muss ich noch loswerden:
und das metaler in der bahn wegen langen haaren dumm angemacht werden is ja wohl totaler schwachsinn, ich habe auch (mehr oder weniger) lange haare, höre hip hop, und wurde kaum von irgendwelchen leuten dumm angemacht, das waren höchstens türken und die führen sich bei uns in wien halt so auf...
du musst es ja wissen... :uff:
junge, du hast keinen plan, was MIR passiert ok? nebenbei: bei mir waren es bisher nur deutsche. und zwar wirklich NUR... ;)

Junge werd erst mal erwachsen. Nur weil du in der Bahn angemacht wirst, ist Hip Hop nicht Scheiße....was redest du da. Was hat das mit Hip Hop zu tun....ich verstehe nicht was du damit meinst.
hab ich nicht gesagt. ich mag nur ihre hörerschaft aus dem grund nicht. die musik find ich kacke, weil sie mir halt nunmal nicht gefällt. aber darüber kann man wirklich nicht diskutieren, da es halt geschmackssache ist.
und was soll das "werd erwachsen"? DAS war wirklich unnötig, da es nix mit dem thema zu tun hat -.-

edit: sorry, aber ich musste mich einfach nochmal rechtfertigen xD
;)

Mir is es eignetlich egal was andere hören jeder hat seinen Musikgeschmack.

Mir is es eignetlich egal was andere hören jeder hat seinen Musikgeschmack.

Genau das ist der Punkt, mein Freund- manche jedoch, benehmen sich hier wie Missionäre und propagandieren hier, ob nun direkt oder indirekt, für ihren Musikgeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt, mein Freund- manche jedoch, benehmen sich hier wie Missionäre und propagandieren hier, ob nun direkt oder indirekt, für ihren Musikgeschmack.
lol, wenn du das nicht willst, was machst du dann in einem thread "hip hop vs der rest"?
:ugly:

lol, wenn du das nicht willst, was machst du dann in einem thread "hip hop vs der rest"?
:ugly:

Aus den Wörtern "HipHop Vs der rest" höre ich eine Personifikation heraus. Wenn jemand über HipHop herzieht, so trifft es nicht nur die C&A- Gangster a la Bushido, Eko etc.sondern auch die Künstler, welche richtig auf die Kacke haun- das tut mir einfach im Herzen weh (:ugly:) sodass ich nicht tatenlos zusehen kann.
Bei weiteren Fragen, schreib eine PN an mich. Von Schauprozessen halte ich nämlich nicht viel;)

das tut mir einfach im Herzen weh (:ugly:) sodass ich nicht tatenlos zusehen kann.

Was willst du denn jetzt machen?:ugly:

Also ich versteh nicht was immer nur negatives über HipHop gepostet wird, wenn ich hier alles durchlese finde ich massenhaft negatives über hiphop.
Wenn ihr z.b in der Bahn angemacht werdet, dann hat das nichts mit hiphop zu tun:autsch: sondern daran das diese personen es wahrscheinlich schon mal bei euch versucht haben zu provozieren und dann gemerkt:"bei dem kann mans ja machen"

Also ich weiss nicht. Nichts gegen jüngere poster aber ihr müsst erst aus den Windeln kommen und auch wenn mein post hier nicht geistreich rüberkommt, was ich nicht bereue würde ich echt gerne wissen wie ihr "opfer" (:ugly:)darauf kommt das es nur die hiphoper sind.

Ach noch was Carlito Rulez!:rock:

Ein geistreicher Mensch schrieb mal das:

(Wenn der HipHop stirbt dann nur weil er seine Wurzeln verkauft - oder gegen ein extrem teures Auto eingetauscht hat.)

HipHop hat auch seine guten Seiten, der damals erstochene B-Boy Maxim, über den Fler in seinem neuen Lied: "Warum bist du so?" singt, hat sich z.b als Streetworker für Strassenjungs eingesetzt und hatte damit mehr als nur billige erfolge, jede musik verbindet und wenn man weiss wie man sie einsetzt ist es gut so. Natürlich sind manche Texte z.b von Bushido nichts für kleine Kids aber nicht umsonst steht auf der Platte: USK18.
Wenn mein Kind also sowas im Zimmer hört sind ja wohl die Eltern schuld oder?
Natürlich kann auch das Umfeld ein schlechten Einfluss auf die Jugend haben aber das ist bei den "Headbangern" nicht anders. Deswegen finde ich die anderen Musikrichtungen nicht abwertend und ziehe nur negativ über eure Mucke her mit irgendwelchen Bahnpöpelstorys!

Sorry aber wer in der City geklatscht wird oder dumm angemacht wird kann ja mal fragen: "Hörst du HipHop?" mal sehen was bei rauskommt;)

In diesem Sinne: DER THREAD BLEIBT BITTE OFFEN KÖNNTE NOCH INTERESSANT WERDEN!

Hören kann jeder was er mag,da bin ich tolerant.
Was mir aber ganz mächtig auf die Nerven drückt,sind diese Kiddies,die mit ihrer Handydisco die Umwelt beschallen.Dabei handelt es sich zumeist um diese bekackte Gangster Rapper Mukke zu der sie sich dann noch obercool ins Ghetto versetzt fühlen,das sie vermutlich nur vom Hörensagen kennen.
Auf der Strasse kann ich mich der Beschallung noch entziehen,aber in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht.Bittet man darum das zu unterlassen werden diese schlecht erzogenen Jugendlichen noch frech und unverschämt.
Ich denke statt Computerspiele sollten die Politiker diese Musik verbieten,nicht HipHop und Rap allgemein,diese Musik hat sicher auch ihre Qualitäten.Ich meine diesen HipHop/Rap der kriminelle Handlungen verherrlicht,Frauen geringschätzt und die Jugendlichen zur Gewalt anstachelt.

Was willst du denn jetzt machen?:ugly:

Also ich versteh nicht was immer nur negatives über HipHop gepostet wird, wenn ich hier alles durchlese finde ich massenhaft negatives über hiphop.
Wenn ihr z.b in der Bahn angemacht werdet, dann hat das nichts mit hiphop zu tun:autsch: sondern daran das diese personen es wahrscheinlich schon mal bei euch versucht haben zu provozieren und dann gemerkt:"bei dem kann mans ja machen"

Also ich weiss nicht. Nichts gegen jüngere poster aber ihr müsst erst aus den Windeln kommen und auch wenn mein post hier nicht geistreich rüberkommt, was ich nicht bereue würde ich echt gerne wissen wie ihr "opfer" (:ugly:)darauf kommt das es nur die hiphoper sind.

Ach noch was Carlito Rulez!:rock:

Ein geistreicher Mensch schrieb mal das:

(Wenn der HipHop stirbt dann nur weil er seine Wurzeln verkauft - oder gegen ein extrem teures Auto eingetauscht hat.)

HipHop hat auch seine guten Seiten, der damals erstochene B-Boy Maxim, über den Fler in seinem neuen Lied: "Warum bist du so?" singt, hat sich z.b als Streetworker für Strassenjungs eingesetzt und hatte damit mehr als nur billige erfolge, jede musik verbindet und wenn man weiss wie man sie einsetzt ist es gut so. Natürlich sind manche Texte z.b von Bushido nichts für kleine Kids aber nicht umsonst steht auf der Platte: USK18.
Wenn mein Kind also sowas im Zimmer hört sind ja wohl die Eltern schuld oder?
Natürlich kann auch das Umfeld ein schlechten Einfluss auf die Jugend haben aber das ist bei den "Headbangern" nicht anders. Deswegen finde ich die anderen Musikrichtungen nicht abwertend und ziehe nur negativ über eure Mucke her mit irgendwelchen Bahnpöpelstorys!

Sorry aber wer in der City geklatscht wird oder dumm angemacht wird kann ja mal fragen: "Hörst du HipHop?" mal sehen was bei rauskommt;)

In diesem Sinne: DER THREAD BLEIBT BITTE OFFEN KÖNNTE NOCH INTERESSANT WERDEN!

Wahre Aussage :hoch:

Zurück