• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HipHop vs. "Der Rest"

Ob Sido das nun ernst meint, oder nicht - peinlich bleibt er in beiden Fällen irgendwie :D

Ich find den nicht peinlich, außerhalb von seinen Videos ist er ziemlich Sympathisch, garnicht so der ultraböse. Und die Lieder sind eher lustig als peinlich. Merke: Wenn jemand etwas nicht ernst meint, kann es garnicht peinlich sein. (Finde ich jedenfalls ^^) Außer es ist total unlustig :D

HipHop Vs "der rest" - meine Stellungnahme!

Moin Moin zusammen!
Bin Heute über diesen Thread gestoßen & hab mir extra die Zeit genommen
und alle 9 Seiten in Ruhe durchgelesen!

Okay, nun will ich ma Stellung zu dem Thema nehmen:

Doch zuerst mal zu meiner Person:
Ich höre von Rap bis Metal fast Alles! Auch Reggae und sämtliche Unterfraktionen von Rap & Metal sind vertreten!
Bin selbst Künstler, habe früh begonnen Songs zu schreiben,
hatte mehrere Jahre ne Art Cover-Band, wir coverten Linkin Park, Limp Bizkit, teils Metallica & Queen!
Dann kam der Stimmbruch & meine "Gesangskarriere" verabschiedete sich!
Da Musik für mich aber schon immer Therapie war, konnte ich nich drauf verzichten und fing letztendlich mit dem Sprechgesang an! Bin seit Jahren nebenbei in den Bereichen Beat-Producing & Mastering zuständig, besitze ein Studio & hab Kontakte zu vielen Künstlern, egal ob bekannter oder unbekannt!
Das Alles wollte ich kurz erwähnt haben, keinesfalls um anzugeben oder so, sondern (aufgrund einiger vorangegangener Verbal-Gefechte) um Hinterfragungen meines Wissen auszuschließen!

Stellungnahme:
Ein direkter Vergleich der Musikrichtungen ist unmöglich!
Jede Richtung hat seine Finessen, Anspruch & Voraussetzungen!
User die behaupten Metal sei nur Geschreie ohne richtigen Klang & Sound übersehen genauso viele Feinheiten wie User, die behaupten Rap sei hirnloser Sprechgesang ohne Sinn & Verstand!
Keine Musikrichtung kann von jedem X-beliebigen Menschen beherrscht werden!

Problemfall HipHop:
Rap hat sich von Beginn an immer wieder verändert, leider momentan nich gerade ins Positive!
Ich selbst bin nich stolz, wenn ich von Leuten die mich nich kennen Rapper genannt werde!
"Gangsta-Rap" & Prollgehabe hat sich leider zu gut etabliert auf dem weltweiten Musikmarkt!
Sogar Major-Labels sammeln "Rapper" auf den Straßen in Massen auf um durch dessen Image Geld zu scheffeln! Das führt dazu, dass wir mom. einen Überfluss an "harten" Rappern im Genre haben! Immer mehr gerät der Sinn der Sache in den Hintergrund, es geht nicht mehr um Können & Liebe zur Musik, sondern um Protzen & Geld! Traurige Geschichte!
Hatte schon unzählige Disskusionen in dieser Richtung!
Aber an alle Rap-Fans:
Könnt Ihr wirklich sagen, ein Massiv oder Frauenarzt, Joe Rilla und Konsorten KANN GUT RAPPEN & DURCH KÖNNEN & LIEBE ÜBERZEUGEN????
NO WAY! Vergleicht doch einmal mit Rappern die eben diese Kriterien noch erfüllen können/konnten!
Savas, Deluxe, Azad, DMX, 2Pac, ......
Alles was zählt ist Image!
Leider spiegelt sich das eben zu sehr auf die Hörer wieder!
Letztens bin ich auf youtube auf ein Video gestoßen, in dem Sido sich auf der Straße mit einigen Fans unterhält, an die Stirn gefasst & den Kopf geschüttelt habe ich dann als ich mitansah, dass einer der Fans dumm in die Kamera schreit: "Hey Eko, du has meine Ehre gefickt Alta, jetzt ficke ich disch alta, ich ficke disch und dein Leben alta, komm her alta!" Wenn dann ein Sido diesen Fan auch noch weiter unterstützt & den Arm prahlend auf die Schultern legt......hmmm......warum dieses Verhalten so sehr unterstützen? (Kleines Bsp am Rande!) Dann frage ich mich wo is die Musik hinter den drei Buchstaben geblieben?
Diese Vorfälle verdunkeln das Antlitz dieser Musikrichtung zusehens, weshalb so viele Rap den Rücken zukehren & das Genre eben in diese Richtung abstempeln!

Zwischendurch ne Frage an Euch:
Warum denkt Ihr, kommen nun so viele Künstler aus der Hauptstadt etc?
Was haltet Ihr von Künstlern aus anderen Richtungen wie z.B. Bayern?

Desöfteren wurde hier ausgesagt, Metal Songs klängen immer gleich, das stimmt ebenso wenig wie dass Rap-Beatz nur simple vier Takte wären die sich ständig mit kleinen Abweichungen & Steigerungen in den Hooklines wiederholen!
Alle Musikrichtungen verlangen Können!
Metal: Beherrschung der nötigen Instrumente + gute Gesangsstimme!
Rap: Beherrschung der nötigen Instrumente, eben nur digital! Stimmkoordination!
Kaum Unterschiede!
Deshalb auch hier: NICHT VERGLEICHBAR!

Vielleicht werde ich im Laufe der Zeit noch mehr Punkte aufzählen!

Alles in Allem:
Musikrichtungen sind nicht vergleichbar!
MUSIK IST UND BLEIBT MUSIK, TEIL DES MENSCHEN!

Alles was zählt ist Akzeptanz zwischen den Reihen!

Bis zum nächsten Beitrag ^^

PEACE & LOVE

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denk mal hiphop vs "den rest" ist wohl etwas engstirnig betrachtet
man kann nicht alles in einen kübel werfen...
ich bin zwar selber gegen hiphop (sorry ^^)
aber ich versuche es immer aus einem standpunkt zu betrachten der für alle seiten gerecht ist
BIS AUF VOLKSMUSIK xDDD whahahaha

nur mich kotzt es dann an wenn manche fans dieser hiphop musik auf mich zukommen und mich anpöbeln warum ich sie so schief anglotze ...
wer würde nicht komisch schaun wenn jemand einen blauen kartoffelsack als hose bezeichnet und nen stofffetzen aufm kopf hat der ein zelt sein könnte^^
aber nun ja ^^

*zustimm*

Tja da gehts mir garnich anders,
den größen Ärger hat man eben leider mit genau der Schicht von Leuten!

ach wo wir grad dabei sind

Kennt ihr das Beispiel ? Gymnasiasten sind klüger und hören deshalb Rockmusik
Hauptschüler hören nur Hiphop
^^
also da wo ich herkomm lauft das genau nach diesem beispiel ab :rolleyes:

Danke!
Weiß nich ob ich das jetzt fast schon als Beleidigung auffassen soll?!
Das soll nicht gegen dich persönlich gehen Bloodseeker,
aber ich hasse diese Veralgemeinerung!
Oh Mann ey wenn ich das schon hör....:autsch::autsch::autsch::autsch:

Ich bin jahrelang Realschüler & Hauptschüler gewesen
und mich trifft es jedesma wieder wenn so auf Hauptschüler herabgesehn wird! :uff:

Gut, es mag schon sein, dass in Hauptschulen Hip Hop/Rap größeren Anklang findet,
aber egal auf welcher Schule, überall findet man die verschiedensten Gesellschaftsschichten
und musikalischen Vorlieben!

Ich selbst mache zwar hauptsächlich HIp Hop angelehnte Musik,
höre privat aber immer schon hauptsächlich Rock & Metal!

Und der Vergleich wer klüger ist & wer nicht.......
Mann Leute ey.....

Wir sind verdammtnochma alle gleich!
Wir haben alle dieselben Organe, gehören derselben Gattung an!
Warum also immer diese Gruppenteilungen in jeglicher Hinsicht??? :(

PEACE & LOVE

nja die gruppenteilung is ne folge von der individualisierung denk ich mal
n paar leute haben sich gedacht .. verdammt hab keinen bock auf diese mainstream scheiße ich mach mein eigenes ding
dann sind sie draufgekommen heeey n paar von diesen typen mögen ja das gleiche wie ich
und zack haben sie sich zusammengeschlossen und haben ihre eigene gruppe gegründet
und das wird sich bis jetzt noch immer so eingeprägt haben

ich verurteil keinen
aber mir kommts hoch wenn ich 11 jährige mit ihrem handy aggroberlin abspielen sehe ne kippe in der einen ne bierdose inner anderen hand und dann noch so reden : ey alda ey was isn aldaaa

Na dann sind wir ja schon wieder einer Meinung!

Diese "alta ich ficke dich und dein Leben Alta isch schwör, alta ey!" Kacke
geht mir doch genauso auf den Senkel, nur sollte man dies nich verallgemeinern!

PEACE & LOVE

und mich kotzt das PEACE & LOVE auch an ^^
frieden is sowieso nur die beruhigungszeit zwischen den kriegen bis es letztendlich zu nem mega holocaust kommt und wir alle daufgehn :rolleyes:

Das PEACE & LOVE hat nen tieferen privaten Sinn,
falls du also denkst es is wegen der ganzen Hip Hop Attitüde....
muss ich dich enttäuschen :D

nene ^^

aber ich überreiss das nich soo grad
du hastn disturbed bild und hörst hiphop o.O

Job,
Ich hör Metal, Hip Hop, Folk, und und und.....
wo is dat Problem? :D

Ich bin die Spitze der Hörer ^^

Finde Mischlinge sind die Besten,
da sie nich so voreingenommen sind
und sich wenigstens nich streiten aufgrund versch. Richtungen hehe!

najaaa
denk ich nich ...
da würd ich fast denken du wärst nirgendwo "in" weil du ja nichh 100% irgendwas bist ^^

Warum sollte man denn "In" sein o_O Was bringt einen das ausser einer zweifelhaften Scharade um seine Umwelt zu beeindrucken?
Ich kann mich Solidus nur anschließen, jemand der hört was er will und sich nicht einschränken lässt, ist weitaus freier und offener als jemand der sich nur in seiner kleinen Welt befindet.

lol ja der meinung bin ich auch jeder soll tun und lassen was man will
aber ich persönlich siehs ja n bissel anders was das thema angeht
aber wenn wir alle gleich wärn wärs doch langwilig :)

Ich bin die Spitze der Hörer ^^

Finde Mischlinge sind die Besten,
da sie nich so voreingenommen sind
und sich wenigstens nich streiten aufgrund versch. Richtungen hehe!

Seh ich eigentlich genauso. So ein-Sparten-Hörer, die das dann durch die Aufzählung verschiedenster Subgenres kaschieren wollen, verpassen doch so viel!

Zurück