HipHop vs. "Der Rest"

Du willst anderen verbieten zu diskutieren aber meinst einfach mal das alle Vertreter einer Musikgruppe in einem Riesenland wie Deutschland schlecht sind? Das ist doch dämlich.
 
Du willst anderen verbieten zu diskutieren aber meinst einfach mal das alle Vertreter einer Musikgruppe in einem Riesenland wie Deutschland schlecht sind? Das ist doch dämlich.
Ich will keinem verbieten hier zu diskutieren, aber was ich hier so lese das ist doch erbärmlich. Manche haben einfach k.a und erfinden einfach ein Paar Sachen die nicht Stimmen und wovon sie k.a haben. Und der deutsche Hip-Hop ist einfach nur schlecht ( manche sind auch gut), denn die werden von den Medien einfach nur gelobt mehr nicht es sind einfach nur Image Rapper, denn was hier so abgeht mit K.I.Z, MOK, Massiv, Frauenarzt uvm. was sind das den für Rapper das ist einfach nur schlecht, da haben andere Länder mehr zu bieten.Und wen du behauptest das Fanta4, Curse, die Firma Hip Hop sind, Naja da denke ich einfach das du k.a hast den sonst würdest du sie nicht als Hip Hop bezeichnen sondern mehr als Pop, und Fanta4 haben auch gesagt das sie Pop sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinem verbieten hier zu diskutieren, aber was ich hier so lese das ist doch erbärmlich. Manche haben einfach k.a und erfinden einfach ein Paar Sachen die nicht Stimmen und wovon sie k.a haben. Und der deutsche Hip-Hop ist einfach nur schlecht ( manche sind auch gut), denn die werden von den Medien einfach nur gelobt mehr nicht es sind einfach nur Image Rapper, denn was hier so abgeht mit K.I.Z, MOK, Massiv, Frauenarzt uvm. was sind das den für Rapper das ist einfach nur schlecht, da haben andere Länder mehr zu bieten.Und wen du behauptest das Fanta4, Curse, die Firma Hip Hop sind, Naja da denke ich einfach das du k.a hast den sonst würdest du sie nicht als Hip Hop bezeichnen sondern mehr als Pop, und Fanta4 haben auch gesagt das sie Pop sind.

denken. melden. zieh ne nummer und stell dich hinten an...

Dark Ozome schrieb:
Na ja, das kann man nicht auf alle schließen.
Für mich ist Hip Hop das schlimmste Verbrechen an der Menscheit, das es jemals gegeben hat. Und diese "Stars" sind heruntergekommene Versager die keinen richtigen Beruf ergreifen konnten und daher eine Kariere als Sprachgesangs"künstler" zu beginnen, da sie ja nicht wirklich singen können...

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung, über ein Thema das eigentlich zu kontrovers ist.

just when i thought i was out, they pull me back in :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist 29 JAhre und bist immer noch ein kleines, dummes, hässliches, schwaches Kind, das nur Mist im Forum rumschreibt obwohl es garnichts mit dem Thema zu tuen hat. Und nerv mich nicht, wen du dich nicht normal mit mir unterhalten kannst.
 
Du bist 29 JAhre und bist immer noch ein kleines, dummes, hässliches, schwaches Kind, das nur Mist im Forum rumschreibt obwohl es garnichts mit dem Thema zu tuen hat. Und nerv mich nicht, wen du dich nicht normal mit mir unterhalten kannst.

Glückwunsch! Beleidigungen gehen ja mal gar nicht. Die offizielle Verwarnung wird auch noch in Kürze per PN folgen.

@all: Kann man hier auch mal diskutieren ohne gleich andere Leute persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, aber scheinbar ist für manche Toleranz ein Fremdwort. Wenn sich hier nicht bald etwas ändert dann wird dieser Thread schlicht und einfach dicht gemacht!
 
Na ja, das kann man nicht auf alle schließen.
Für mich ist Hip Hop das schlimmste Verbrechen an der Menscheit, das es jemals gegeben hat. Und diese "Stars" sind heruntergekommene Versager die keinen richtigen Beruf ergreifen konnten und daher eine Kariere als Sprachgesangs"künstler" zu beginnen, da sie ja nicht wirklich singen können...

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung, über ein Thema das eigentlich zu kontrovers ist.

Wuhuuu ein Mädel mit geschmack und meiner meinung was will man als Mann mehr?? ;)

Grundsätzlich würde ich sagen so seh ich das auch... :)
Ich höre eigentlich alles aber sobald einer anfängt irgendwas in sein Micro zu blöken dann isses aus...
Viele Lieder höre ich eben gerne wegen der Melodie... da kann man singen was man will das sind dann Lieder aus dem Trance und Techno bereich... natürlich ist auch hier das sture Bass gehämmer nicht mein Fall
Bei anderen Liedern höre ich gerne die zusammstellung aus halbwegs sinnvollem Text und ordentlicher Melodie was eher in den Pop bereich und Rock fällt und wenn ich dann mal richtig Lust zu hab dann lass ich mich von Kreischenden E-gitarren unterhalten die ich im metal zum Teil hardcore Metal bereich finden kann. Aber Rap kann ich nicht ab. keine ahnung für mich ist es keine musik wenn keine gute meldie da ist

Aso ein Titel fällt mir doch ein:) Gasolina von Daddy Yankee aber das bezieht sich auf das Video :D:D
 
Leute jetzt mal ehrlich, jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so !!!!
 
Leute jetzt mal ehrlich, jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so !!!!

Ich zwänge niemandem meine Meinung auf und beruhe mich auf Fakten. Nur wenn einer (siehe z.B. Daxter) meint, hier den Baron Münchhausen spielen zu müssen und ohne einsichtigen Grund K.I.Z. als Gangsta- Rapper bezeichnet und mir vorwirft, dass ich "aus der Luft greife", ist das ein Schlag unter die Gürtellinie :uff:.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. ich meinte 'komplexer' muss nicht gleich besser sein, abgesehen davon, dass komplexität auslegungssache ist. nehmen wir dein beispiel: jazz. meinste du an noten?? vielleicht. meinst du an text?? in keinem fall ;) verstehst was ich mein??

Oh, pardon,da hab ich dich wirklich nicht richtig verstanden.
Natürlich ist komplexer nicht gleich besser, aber ein Mindestmaß an Komplexität muss es für mich schon geben. Natürlich kann jeder hören was er will, und ich verbiete natürlich auch keinem, Hip-Hop zu hören(:ugly:), aber man kann doch sachlich darüber diskutieren.
@Jazz: Von den Noten her auf jeden Fall ;)
Schonmal Jazz gespielt? Ist in den meisten Fällen sehr schwer und gut durchdacht.
Vom Text: Gibt gute Texte, gibt schlechte Texte. Im Hip-Hop vielleicht ein bisschen bessere, das gebe ich zu.(Frauenarzt&co. jetzt mal ausgeschlossen)


akkorden? vielleicht ein bißchen daneben.


...hm, warum? :confused: Verstehe ich jetzt echt nicht.

du magst das zwar schon geschafft haben, dennoch muss auch ein beat herauskommen ;) etwas nehmen (samplen) und dann im 4/4 takt drums setzen ist zu einfach, kann auch nicht jeder (davon mal abgesehen, taktgefühl ist auch nicht jedermanns sache), muss auf harmonie abgestimmt sein etc. pp. breaks setzen... wie dem auch sei.
Taktgefühl, Sinn für Harmonien ist absolutes Mindestmaß wenn man den Beruf des Musikers erwählt(imo). Sonst könnt´s ja jeder machen.


bumm tschack kriegt jeder hin. einen beat zu bauen ist schwer.

Wenn du mir ein paar Beispiele für gut durchdachte Beats geben kann, gebe ich mich in dem Punkt geschlagen.:)





Hm...nur leider habe ich von Metal geredet, und so weit ich das sehen kann ist keine dieser Bands Metal;) Das Hip-Hop andere Bands eeinflusst hat habe ich nie bestritten.





zieht einfach eure scheuklappen ab. leben und leben lassen. letzendlich ist es musik,gefühl, und damit geschmacksache!! was nicht heißt, dass es auch schlechten geschmack geben kann, aber das ist ein anderes thema :D


Das ist mal ne Aussage;)

Wobei ich echt mal sagen muss, dass du echt Ahnung vom Thema hast und das ganze auf einer objektiven basis siehst...top.:hoch:
 
Die Wahrheit tut weh, aber wohl jeder wird bestätigen können, dass deine Musikkenntnisse ziemlich oberflächlich sind.

DJ Craft liefert unter anderem richtig feine Nu- Metal Beats, höre Freiwild.

Hier zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal


Nun ja, leider ist Nu-Metal kein richtiger Metal. Und über den haben wir, soweit ich weiß, geredet.


Meine Musikkenntnisse sind oberflächlich?
Ach so. Und du kennst mich dafür gut genug, ja?
Ich fürchte ich brauche mal ein Beispiel:

http://de.youtube.com/watch?v=axxLJISasFE

Von mir. Ich habe die Klaviernoten rausgehört und keine Noten benutzt, und das Orchester im Hintergrund habe ich mir größtenteils selbst ausgedacht. Auch das Solo habe ich rausgehört, und das innerhalb von 5 Minuten.

Es klingt zwar vielleicht jetzt angeberisch, aber ich kann´s echt nicht ab wenn man mir sagt dass ich keine Ahnung von Musik habe:uff:..
 
. Einfacher ist es ja trotzdem nicht, denn gute Texte schreiben muss auch erstmal nachgemacht werden, inklusive der Musik zu der Gerappt wird.


Gute Texte gibt es in jedem Genre, da ist Hip-Hop kein Spitzenreiter.
Nur haben beispielsweise die meisten Bands auch noch eine wirklich brilliante Musik dazu, mit wirklich unglaublichen Solos. Meiner Meinung nach haben die meisten Hip-Hop Künstler halt einen Beat, eine Akkord/Bassline-Folge, die sich dann wirklich beinahe permanten wiederholt.
DAS ist der Grund, warum ich Hip-Hop im Allgemeinen schlechter finde als Metal.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, leider ist Nu-Metal kein richtiger Metal. Und über den haben wir, soweit ich weiß, geredet.

Ist aber ein wesentlicher Bestandteil und trifft auf alle Fälle eher auf K.I.Z. zu, als dein "Gangsta-Rap" Gequatsche.
Geredet? Kannst du dich vielleicht präzieser ausdrücken?
 
Ich zwänge niemandem meine Meinung auf und beruhe mich auf Fakten. Nur wenn einer (siehe z.B. Daxter) meint, hier den Baron Münchhausen spielen zu müssen und ohne einsichtigen Grund K.I.Z. als Gangsta- Rapper bezeichnet und mir vorwirft, dass ich "aus der Luft greife", ist das ein Schlag unter die Gürtellinie :uff:.


Komm, jetzt wird´s aber echt lächerlich!
Du hast "aus der Luft gegriffen", wenn du findest dass K.I.Z eher Metal ist als Gangsta-Rap
K.I.Z hat nichts, absolut gar nichts mit Metal zu tun. In keiner Hinsicht. Und Gangsta-Rap?
Na ja, bei Texten wie
"Du Hurensohn, ich mache Party auf deinem Grab"
"Du Spast" usw. ist der Gedanke nicht so verwerflich,oder?;)
Das diese Texte nur satiristisch gemeint sind, kann man ja nicht ahnen:uff:
Doch auch wenn sie es sind, finde ich dass K.I.Z trotz allem mehr dem Gangsta-Rap zuzuordnen sind als Metal.

Schlag unter die Gürtellinie?
Darf ich dich zitieren?

"(...) jeder hier wird bestätigen können dass deine Musikkenntnisse ziemlich oberflächlich sind(...)"
 
Komm, jetzt wird´s aber echt lächerlich!
Du hast "aus der Luft gegriffen", wenn du findest dass K.I.Z eher Metal ist als Gangsta-Rap
K.I.Z hat nichts, absolut gar nichts mit Metal zu tun. In keiner Hinsicht. Und Gangsta-Rap?
Na ja, bei Texten wie
"Du Hurensohn, ich mache Party auf deinem Grab"
"Du Spast" usw. ist der Gedanke nicht so verwerflich,oder?;)
Das diese Texte nur satiristisch gemeint sind, kann man ja nicht ahnen:uff:
Doch auch wenn sie es sind, finde ich dass K.I.Z trotz allem mehr dem Gangsta-Rap zuzuordnen sind als Metal.

Schlag unter die Gürtellinie?
Darf ich dich zitieren?

"(...) jeder hier wird bestätigen können dass deine Musikkenntnisse ziemlich oberflächlich sind(...)"


Du weist ja: Wer den ersten Stein wirdt etc.
K.I.Z. machen natürlich keinen Metal, lediglich Nu- Metal, aber ganz gewiss keinen Gangsta- Rap. Ich würde es einfach als Sarkasmus bezeichnen, was jeder mit einem Sinn für Schwarzen Humor nachvollziehen kann.
 
Du weist ja: Wer den ersten Stein wirdt etc.
K.I.Z. machen natürlich keinen Metal, lediglich Nu- Metal, aber ganz gewiss keinen Gangsta- Rap. Ich würde es einfach als Sarkasmus bezeichnen, was jeder mit einem Sinn für Schwarzen Humor nachvollziehen kann.


Wo sind K.I.Z denn bitte Nu-Metal???:huh::huh::huh:
Hast du Beispiellieder?

Ich find den Humor eher nervend, aber egal, das ist ein anderes Thema
 
Zurück