HipHop vs. "Der Rest"

Wo sind K.I.Z denn bitte Nu-Metal???:huh::huh::huh:
Hast du Beispiellieder?

Ich find den Humor eher nervend, aber egal, das ist ein anderes Thema


Erstmal einen Wiki- Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/K.I.Z.

DJ Craft, falls dir der Name überhaupt was sagt, war bei der Nu- Metal Band Instead. Steht ja aber auch dirn;).

Beispiele? Zieh dir mal Freiwild rein;)
 

Dann zitier ich doch gleich mal den ersten Satz:

K.I.Z. ist eine deutsche Hip-Hop-Formation

DJ Craft, falls dir der Name überhaupt was sagt, war bei der Nu- Metal Band Instead. Steht ja aber auch dirn;).

Fein. Aber Instead hat nix mit K.I.Z zu tun, oder? Und um die geht es ja hier.
Er könnte ja auch in einer Hardcoretechno-Band drin sein...wäre K.I.Z deshalb automatisch Hardcore-Techno?;)
Beispiele? Zieh dir mal Freiwild rein;)

Habe ich.
Also, ich finde dich Ok, man kann nett mit dir diskutieren...aber wenn du DAS wirklich als Nu-Metal bezeichnen willst...dann kriege ich glaube ich einen Lachkrampf:ugly:
Das hat wirklich absolut nichts, NICHTS mit Nu-Metal zu tun;)
Gar nix.
 
Fein. Aber Instead hat nix mit K.I.Z zu tun, oder? Und um die geht es ja hier.
Er könnte ja auch in einer Hardcoretechno-Band drin sein...wäre K.I.Z deshalb automatisch Hardcore-Techno?;)
Instead direkt nicht, nur dass DJ Craft eben bei Instead war.
Ich sagte ja nicht, dass sie ausschließlich Nu- Metal spielen.
Natürlich dominiert bei ihnen Hip- Hop. Hört man da am Anfang keine E- Gitarren?

Wikipedia
Die musikalischen Wurzeln des Nu Metals sind Heavy Metal, Hip Hop, Electronica und sonstige zeitgenössische Trendströmungen, wobei die Gitarren eindeutig im Vordergrund stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja nicht, dass sie ausschließlich Nu- Metal spielen.

Habe ich dir auch nicht vorgeworfen.;) Meine Aussage bezog sich auf dein Beispiel, "Freiwild"


Natürlich dominiert bei ihnen Hip- Hop. Hört man da am Anfang keine E- Gitarren?


Nur weil man E-Gitarren hört ist es noch lange kein Nu-Metal.
Nu-Metal ist agressiver, härter, und vom Schlagzeug auch ganz anders.
Außerdem spieln die Gitarren da meistens treibende, tiefe Powerchords und nicht solche vereinzelten Töne wie in dem Song ;)
Hör dir diese Nu-Metal Bands an, dann weisst du was ich meine:

http://de.youtube.com/watch?v=4A_dacynvDE
http://de.youtube.com/watch?v=hU2zfDFjffo
http://de.youtube.com/watch?v=0XgHBWuwNp0
http://de.youtube.com/watch?v=fkuOAY-S6OY

oder auch:
http://de.youtube.com/watch?v=32DvD7DBS3M

DAS ist Nu-Metal;)
 
Ich will keinem verbieten hier zu diskutieren, aber was ich hier so lese das ist doch erbärmlich. Manche haben einfach k.a und erfinden einfach ein Paar Sachen die nicht Stimmen und wovon sie k.a haben. Und der deutsche Hip-Hop ist einfach nur schlecht ( manche sind auch gut), denn die werden von den Medien einfach nur gelobt mehr nicht es sind einfach nur Image Rapper, denn was hier so abgeht mit K.I.Z, MOK, Massiv, Frauenarzt uvm. was sind das den für Rapper das ist einfach nur schlecht, da haben andere Länder mehr zu bieten.Und wen du behauptest das Fanta4, Curse, die Firma Hip Hop sind, Naja da denke ich einfach das du k.a hast den sonst würdest du sie nicht als Hip Hop bezeichnen sondern mehr als Pop, und Fanta4 haben auch gesagt das sie Pop sind.

Keine Ahnung zu haben ist denke ich in keinster Weise schlimm, besonders in der Musik da man hier im Grunde doch am Ende eh keine Abgrenzungen machen kann, weil irgendwas immer in was anderes miteinfließt, von daher ist das sehr, sehr schwierig. Wenn man da keine Ahnung hat, na wen interessiert das eigentlich schon, am Ende kommt es da nämlich ausgerechnet von denen die meinen mehr zu Wissen nämlich zu den Streitereien, siehe "Eh das ist doch aber gar kein Nu-Metal, das ist XY denn ABC ist VZ weil HK gleich GF ist!", bringen tut das gar nichts weil es eigentlich nur darum geht irgendwas in eine andere Schublade zu schieben als man sie vorher eingeordnet hat. Wirklich schlimm dagegen ist der Musikfaschismus dem einige nachhängen, in dem sie meinen eine ganze Art einfach wegzulassen und meinen "es wäre keine Musik". Selbst das einfache im Taktschlagen mit den Fingern auf den Tisch ist Musik, na klar keine anspruchsvolle, besondere oder künstlerisch Wertvolle, aber sie ist es nun mal. Und das ist einfach das Problem des Threads, die Intoleranz und nicht das jemand irgendeine Band in eine andere Musikrichtung steckt als sie vielleicht eigentlich gehören, oder jemand meint das sie da reingehören. Denn wenn ich bei Wiki schaue dann sehe ich jedenfalls meine Beispiele als Hip Hop.

Dein jeder hat sein eigenen Geschmack finde ich jedenfalls sehr gut, so ist es auch. Ich höre auch hauptsächlich momentan Nightwish und Rhapsody, daneben noch Iron Maiden und ansonsten viel durcheinander. Andere hören eben nur eine Art von Musik, aber ich finde das ist kein Grund von Verbrechen gegen die Menschheit zu hören, denn tut mir leid (Ozome) aber das zeugt nun wirklich nicht von einem gesunden Diskussions und Toleranzverständnis. Nur weil man etwas nicht mag (wobei ich mir bei Musik nicht vorstellen kann das einem tatsächlich nicht wenigstens !1! lied gefällt), muss man es nicht niedermachen.

Was den deutschen Rap angeht, okay da gibt es defizite, begrenzt denke ich aber hauptsächlich auf den öffentlichen Raum. Schon allein in diesem Thread denke ich wurden schon einige wirklich gute Künstler, genannt ich selber hab ja auch einige Interpreten aufgeschrieben. Ich denke das Deutschland da genauso viel Potential hat wie jedes andere Land, weswegen man es auch nicht unter andere einordnen sollte, nur weil medial wir eben gerade einen Gangstarapper Überschuß haben.

Gute Texte gibt es in jedem Genre, da ist Hip-Hop kein Spitzenreiter.
Nur haben beispielsweise die meisten Bands auch noch eine wirklich brilliante Musik dazu, mit wirklich unglaublichen Solos. Meiner Meinung nach haben die meisten Hip-Hop Künstler halt einen Beat, eine Akkord/Bassline-Folge, die sich dann wirklich beinahe permanten wiederholt.
DAS ist der Grund, warum ich Hip-Hop im Allgemeinen schlechter finde als Metal.;)

Selbstverständlich gibt es gute Texte in jedem Genre, aber manche Arten besitzen ja gar keinen Text und gerade im Hip-Hop ist Text ja ein eigentlich sehr wichtiger Aspekt, weswegen wohl die restliche Musik mit Instrumenten ein Stück weiter im Hintergrund agiert und der Interpret im Vordergrund. Dagegen kann man tatsächlich bei einigen Metal Arten schlicht unterstellen das dort tatsächlich nur gegröhlt wird oder "geshoutet" wie es ja auch heissen soll. Das ist sicherlich auch irgendwo eine Form der Kunst aber wohl insgesamt auch nicht viel weiter entwickelt als das einfache Beatlegen. Insgesamt aber dürften auch bei den einfach wirkenden Formen der Musik, vom heftigen Techno, dem gröhl Metal usw. ein hoher werklicher Aspekt abgeringt werden. Denn einfaches zu erschaffen ist denke ich genauso schwer wie etwas hochkomplexes.
 
Selbstverständlich gibt es gute Texte in jedem Genre, aber manche Arten besitzen ja gar keinen Text


Mir fiele da spontan nur Techno ein;)


. Dagegen kann man tatsächlich bei einigen Metal Arten schlicht unterstellen das dort tatsächlich nur gegröhlt wird oder "geshoutet" wie es ja auch heissen soll. Das ist sicherlich auch irgendwo eine Form der Kunst aber wohl insgesamt auch nicht viel weiter entwickelt als das einfache Beatlegen.


Beim Shouten/growlen muss man seine Stimme sehr stark anstrengen, sich den Emotionen anpassen. ;) Beim Rappen muss man, meiner Meinung nach, einfach nur rhythmisch zu einem einfachen Beat sprechen. Das finde ich persönlich halt simpler als das oben erwähnte..
 
Mir fiele da spontan nur Techno ein;)





Beim Shouten/growlen muss man seine Stimme sehr stark anstrengen, sich den Emotionen anpassen. ;) Beim Rappen muss man, meiner Meinung nach, einfach nur rhythmisch zu einem einfachen Beat sprechen. Das finde ich persönlich halt simpler als das oben erwähnte..

In ein Mikro brüllen kann jeder. Aber den perfekten Flow zum Beat hinlegen schafft nicht jeder.
 
1:0 für dich, Daxter. Dennoch ist "Gangsta- Rap" auch nicht treffend ausgedrückt. Typische Beispiele hierfür wären D- Irie, Massiv, Fler, G- Hot.

Da muss ich dir leider(:ugly:) Recht geben, Gangsta-Rap passt wohl wirklich nicht. Ich habe halt mehrere Tracks gehört("Hurensohn", "Spast" usw.) und die proll-mäßigen Texte gehört und dazu die Kommentare gelesen. Ich wusste nicht dass dies ironisch gemeint war
 
Da muss ich dir leider(:ugly:) Recht geben, Gangsta-Rap passt wohl wirklich nicht. Ich habe halt mehrere Tracks gehört("Hurensohn", "Spast" usw.) und die proll-mäßigen Texte gehört und dazu die Kommentare gelesen. Ich wusste nicht dass dies ironisch gemeint war

Dann wäscht sozusagen eine Hand die andere:D, und wir wären Quit xD.
 
Mir fiele da spontan nur Techno ein;)

Auch in der Klassik hat nicht jedes Lied einen Text, ebenso wie in anderen Musikrichtungen wie Jazz. Was nicht bedeuten soll das sie nicht auch alle durchaus Songs mit Texten besitzen.^^

Beim Shouten/growlen muss man seine Stimme sehr stark anstrengen, sich den Emotionen anpassen. ;) Beim Rappen muss man, meiner Meinung nach, einfach nur rhythmisch zu einem einfachen Beat sprechen. Das finde ich persönlich halt simpler als das oben erwähnte..

Man muss seine Stimme stark anstrengen, ja aber beim Rap kannst du ja auch nicht einfach mal drauf los auf den Tisch klopfen und schon schaffst du ein tolles HipHop Lied, so wenig wie jeder wohl über eine längere Zeit shouten kann das es auch "gut" klingt.
 
Auch in der Klassik hat nicht jedes Lied einen Text, ebenso wie in anderen Musikrichtungen wie Jazz. Was nicht bedeuten soll das sie nicht auch alle durchaus Songs mit Texten besitzen.^^

Ah, da hast du natürlich Recht.
Klassik ist schon was Feines:D



Man muss seine Stimme stark anstrengen, ja aber beim Rap kannst du ja auch nicht einfach mal drauf los auf den Tisch klopfen und schon schaffst du ein tolles HipHop Lied, so wenig wie jeder wohl über eine längere Zeit shouten kann das es auch "gut" klingt.

Na ja, da stimme ich dir schon zu. Aber ich sehe es so:

Im Metal braucht man: Rhythmusgefühl, Stimmgewandheit[also gut schreien usw.(Ich erwähne beispielsweise mal Dani Filth, was der mit seiner Stimme macht ist echt wahnsinn)] und Textgewandheit.

Im Hip-Hop braucht man: Rhythmusgefühl und Textgewandheit.
Ein Aspekt weniger ;)

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf die meisten denke ich.

Ich sage ja auch nicht dass Hip-Hop keine Musik ist oder so was. Ich denke halt nur dass es weniger anspruchsvoll ist als beispielsweise Metal. Punkt. Meine Meinung.
 
Zurück