• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HipHop vs. "Der Rest"

Ja vielleicht von Metall, aber ne von Rap! Un wieso sollte ich keine Ahnung haben. Machst wohl hier einen auf Herr Oberschlau.

Ich habe nur gesagt, dass du keine Ahnung von Metal hast, und wenn ich Aussagen höre wie "in ein Mikro gröhlen kann jeder" denke ich dass diese Aussage durchaus berechtigt ist.

Und wer sagt dass ich keine Ahnung von Rap habe?
Ich kenne vielleicht nicht alle Künstler, allte Texte oder z.B das Todesdatum von 2pac(:rolleyes:),
aber ich denke ich kann die musikalischen Aspekte sehr gut analysieren und beeurteilen.

Beim "gehobenen" HipHop sind die auf Fachchinesisch genannten Doubletimer von Vorteil. Ist auch ein wichtiger Aspekt.

Ich habe nur gesagt, dass du keine Ahnung von Metal hast, und wenn ich Aussagen höre wie "in ein Mikro gröhlen kann jeder" denke ich dass diese Aussage durchaus berechtigt ist.

Und wer sagt dass ich keine Ahnung von Rap habe?
Ich kenne vielleicht nicht alle Künstler, allte Texte oder z.B das Todesdatum von 2pac(:rolleyes:),
aber ich denke ich kann die musikalischen Aspekte sehr gut analysieren und beeurteilen.
Wieso sollte meine Aussage nicht berechtigt gewesen sein? Un was du hier schon über Rap geschrieben hast war auch nich das schlauste! :rolleyes:

Ah, da hast du natürlich Recht.
Klassik ist schon was Feines:D

Aufjedenfall, mir gefällt vor allem Dvorak.^^

Na ja, da stimme ich dir schon zu. Aber ich sehe es so:

Im Metal braucht man: Rhythmusgefühl, Stimmgewandheit[also gut schreien usw.(Ich erwähne beispielsweise mal Dani Filth, was der mit seiner Stimme macht ist echt wahnsinn)] und Textgewandheit.

Im Hip-Hop braucht man: Rhythmusgefühl und Textgewandheit.
Ein Aspekt weniger ;)

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf die meisten denke ich.

Ich sage ja auch nicht dass Hip-Hop keine Musik ist oder so was. Ich denke halt nur dass es weniger anspruchsvoll ist als beispielsweise Metal. Punkt. Meine Meinung.

Ich möchte dich auch gar nicht mit diesen Musikfaschisten auf eine Stufe stellen, in keinem Fall immerhin tust du ja gerade nicht sagen Hip Hop ist keine Musik, sondern nur weniger anspruchsvoll, das ist ja nicht einmal halb so schlimm (in meinen Augen) wie das was sonst so teilweise abgelassen wird. Wenn ich A Rain of a thousand Flames von Rhapsody mit einem x-beliebigen Durchschnitts Song der Hip Hop Sparte vergleiche, gebe ich dir auch recht denke ich, das es etwas weniger Anspruchsvoll ist. Aber es gibt auch immer Ausnahmen und wahrliche Perlen, so das ich behaupten würde das hier auch ab und zu mal der Metal ausgestochen werden würde. Ich glaube wir sehen das so wie ich das so lese nur leicht verschieden, nicht einmal so stark wie ich erst dachte.^^ Ich kann aufjedenfall deine Meinung nachvollziehen.

Was ich nur bestätigen kann. Ihr könnt ja mal unser "Battle"(:ugly:) nachlesen, in welchem es darum ging, ob K.I.Z. Nu- Metal ist oder nicht. Ratet mal wer von uns beiden Recht hatte:uff:.

Wieso sollte meine Aussage nicht berechtigt gewesen sein? Un was du hier schon über Rap geschrieben hast war auch nich das schlauste! :rolleyes:

Na ja; schonmal einen Metal Song geschrieben/versucht zu growlen?
Mach das mal, dann reden wir weiter.
Es ist sehr schwer, seiner Stimme solche Töne zu entlocken.
Ich denke, dass 90% der Sachen, die ich über Rap geschrieben habe, berechtigt waren

Na ja; schonmal einen Metal Song geschrieben/versucht zu growlen?
Mach das mal, dann reden wir weiter.
Es ist sehr schwer, seiner Stimme solche Töne zu entlocken.
Ich denke, dass 90% der Sachen, die ich über Rap geschrieben habe, berechtigt waren
Wozu sollt ich nen Metall Song schreiben? Oder so laut brüllen wie en Gorilla im Zoo? Ich sag ja auch nich schreib du erst ma nen ordentlichen Hip Hop Text un dann sehn wir weiter.

Aber es gibt auch immer Ausnahmen und wahrliche Perlen, so das ich behaupten würde das hier auch ab und zu mal der Metal ausgestochen werden würde.

Deshalb habe ich ja auch in jedem 2.Post gesagt: "Das gilt natürlich nicht für alle Künstler" ;):ugly:
Klar, es gibt sicher auch im Hip-Hop wahre Größen. Will ich gar nicht bestreiten.
Mir beispielsweise gefällt Fort Minor gar nicht mal sooo schlecht.:hoch:

Wozu sollt ich nen Metall Song schreiben? Oder so laut brüllen wie en Gorilla im Zoo?

Guck dir beispielsweise mal diese Tabs an. :kaffee:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/c/cradle_of_filth/tonight_in_flames_tab.htm

Ist das Rumgeschreddere?
Und hör dir das Lied dazu an. Wenn du das mit deiner Stimme schaffst(oder wenigstens anerkennst wie schwer so etwas ist), reden wir weiter.

Ich sag ja auch nich schreib du erst ma nen ordentlichen Hip Hop Text un dann sehn wir weiter.

Könnte ich. Locker. ;)
Ohne Probleme.

Ich schreibe selbst Songs, und da muss man Harmonien, Dissonanzen, Intervalle, Taktwechsel und alles mögliche beachten. Ich denke da wäre ein 08/15 Hip-Hop Song nicht allzu schwer;)

Das Sahnehäubchen ist jedoch das Freestylen. Da muss Flow, Inhaltsgehalt vom Text und stimmen, und das gerade mal bei ca. 5 Sek. Verschnaufpause. Wer das kann- Hut ab;)

Guck dir beispielsweise mal diese Tabs an. :kaffee:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/c/cradle_of_filth/tonight_in_flames_tab.htm

Ist das Rumgeschreddere?
Und hör dir das Lied dazu an. Wenn du das mit deiner Stimme schaffst(oder wenigstens anerkennst wie schwer so etwas ist), reden wir weiter.

Könnte ich. Locker. ;)
Ohne Probleme.

Ich schreibe selbst Songs, und da muss man Harmonien, Dissonanzen, Intervalle, Taktwechsel und alles mögliche beachten. Ich denke da wäre ein 08/15 Hip-Hop Song nicht allzu schwer;)
Könntest du locker? tzzzz Ja ja is klar.:kaffee:

Lies dir die obigen Punkte von mir bezüglich Instrumente, absolutem Gehör und Songwriting durch. Ich denke ich wäre dazu durchaus in der Lage.
Aber egal..

gut dann schreib einen battle text, nah "HipHop technischen kriterien" ich hab nen kumpel inner battleliga der hier auch aktiv ist und er wird dann das ganze bewerten...

Also einmal vorweg, ich aheb mir dasganze hier nicht durchgelesen und sage nur meine Meinung zu dem ersten Post hier.
Also, ich finde es gibt einige gute Musiker und auch Lieder aus dem Hip Hop Bereich. Ich ahbe selber sehr viel Hip Hop, Rap us gehört als ich 13 war, aber inzwischen höre ich eigentlich von allem etwas( asugenommen Tokio Hotel udn Konsorten^^)
Das mit diesem gazen Ghetto gepose und wasweiß ich kann ja wahr sein und es mag auhc sein das es vielen auf die Nerven geht, aber jetzt mal ehrlich, das ganze gehört einfahc dazu und lässt sich wunderbar vermarkten. Wenn würde das denn interessieren wenn da jemand käme und singen/ rappen würde:" Jo ich bi ein Superreiches kind und mach musik blbla bla" ok das errinnert mich jetzt an Paris Hilton mit ihren Musikversuchen, aber egal.

Aslo kurz: Hip Hop ist keine Schlechte Musik, es gibt gute wie auch schlechte Interpreten.Und jeder hat sich hier auch schon freiwillig Hip Hop angehört, da ich da nur Songs wie Gangstas Paradies oder ein paar von 2PAc nennen kann, die bestimmt jeder mal gehört hat.

Mir fiele da spontan nur Techno ein;)

Da fällt dir aber recht wenig ein. Klassik und Jazz wurden ja schon genannt, beide Spielarten sind hauptsächlich instrumental. Ebenso viele Bands aus dem Bereich Jazzrock und sonstige Progbands, v.a. auch aus den Bereichen Rio, Zeuhl. Ambient ist oft auch instrumental. Usw. Usf.

Ist ja schön, dass du deine Instrumente spielen kannst, dass du ein absolutes Gehör hast. Beides ist aber irrelevant hier. Du kennst einfach zu wenige Bands aus verschiedenen Stilrichtungen, um wirklich urteilen zu können. Ein bisschen arrogant bist du schon für dein Alter.

gut dann schreib einen battle text, nah "HipHop technischen kriterien" ich hab nen kumpel inner battleliga der hier auch aktiv ist und er wird dann das ganze bewerten...

In welchen League ist er den vertreten, wenns kein Betriebsgeheimnis ist? Und hätten wird vielleicht die Ehre seinen Usernamen zu erfahren?

Da fällt dir aber recht wenig ein. Klassik und Jazz wurden ja schon genannt, beide Spielarten sind hauptsächlich instrumental. Ebenso viele Bands aus dem Bereich Jazzrock und sonstige Progbands, v.a. auch aus den Bereichen Rio, Zeuhl. Ambient ist oft auch instrumental. Usw. Usf.

Wie gesagt, ich habe geschrieben was mir rein spontan eingefallen ist.

Ist ja schön, dass du deine Instrumente spielen kannst, dass du ein absolutes Gehör hast. Beides ist aber irrelevant hier.

Wenn man mir vorwirft, keine Ahnung von Musik zu haben, dann möchte ich mich wohl verteidigen.

Du kennst einfach zu wenige Bands aus verschiedenen Stilrichtungen, um wirklich urteilen zu können. Ein bisschen arrogant bist du schon für dein Alter.

Arroganz ist nicht alters-relevant, oder?;)
Na ja, wie gesagt, ich kann´s halt nicht leiden wenn man mir vorwirft keine Ahnung von Musik zu haben usw., da kann es schon sein dass ich ein bisschen arrogant reagiere.

Das mach ich doch vielleicht glatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was in der Szene abgeht finde ich auch totaler Kindergarten. Alle denken sie müssen auf Hart machen und jemanden zusammenschlagen um mehr Platten zu verkaufen. Das neue Deluxe Soundsystem ist gleich auf Platz 5 eingestiegen. Und Fler(was totaler Schrott ist) ist "nur" auf Platz 7 gekommen. Gut Kool Savas Album ist nur auf Platz 60 oder so gekommen aber von der Qualität, also von den Texten und von den Beats usw. aufjeden Fall besser wie von Bushido(der seine Texte von Chakuz oder Eko schreiben lässt) oder von Massiv(möchtegern Berliner:D). Sowas finde ich immer schlimm naja was soll man machen. Diese "Pop" Hip-Hopper sind(besonders Bushido) sind nur so erfolgreich, weil sie so wie soll ich sagen "zu Mainstream" ist.
Ich habe sooft von Mädchen gehört: "Oh, Bushido ist ja so süss und sieht Soooooo gut aus". Wohl desswegen hören die ganzen Weiber Bushido. Man sieht ja uach immer auf Konzerten meistens Weiber. Er klaut auch gerne mal andere Sachen von anderen Rappern. z.B. von Sido die Maske( sieht zwas völlig aus aber immerhin ne Maske:D) oder das B von B-Tight. Also so eingeritzt. Kp ihr wisst was ich meine...:D
Ich hoffe ja mal das die mal ihren Rap machen und nicht immer so auf ihre Verkaufszahlen achten. Und für diese irgenteine K*cke machen um mehr zu machen. Die vergessen wo die herkommen. Sie sagen immer sie hatten nie was zu essen früher und jetzt kaufen die sich Schuhe für 1500€(!!) Oder ne Uhr für 5000€. Die sollen Zufrieden sein was sie haben und nicht immer mehr haben wollen..;)

einfach der beste
Kool Savas ist besser als KIZ!!!!

du kannst kool savas nicht mit K.I.Z vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück