• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn

ROFL in nicht mal einen Monat hat Sony ihre Meinung also geändert. :rolleyes::palm:

Aber naja ..... ist ja mittlerweile absoluter standart geworden das Spiele die für ein bestimmtes Jahr angekündigt werden um 1-2 Jahre verschoben werden.

Spiele werden heutzutage wirklich viel zu zeitig angekündigt.
Zumindest glaube ich nicht das es damals auch so schlimm war.

Kündigt die Spiele an wenn ihr denkt das ihr den Releasetermin (oder Zeitraum) tatsächlich einhalten könnt bzw. haltet wenigstens bis zu dem Zeitpunkt den Mund und nennt bis dahin garkein Termin.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden heutzutage wirklich viel zu zeitig angekündigt.
Zumindest glaube ich nicht das es damals auch so schlimm war.

Kündigt die Spiele an wenn ihr denkt das ihr den Releasetermin tatsächlich einhalten könnt bzw. haltet wenigstens bis zu dem Zeitpunkt den Mund und nennt bis dahin garkein Termin.
Das habe ich aber schon vor zwei Jahren herum posaunt! :D
Mittlerweile kann man nach der Ankündigung wirklich nochmal ein Jahr bis zum Release draufschlagen.
Nicht immer... aber immer öfter.

Um Last Guardian und Persona ist auch sehr still geworden. Hoffentlich erscheinen diese wenigstens noch dieses Jahr.

Mir war von Anfang an klar dass Horizon nicht 2016 kommt und wahrscheinlich wird auch TLG nicht dieses Jahr kommen

diese verfrühten Ankündigungen gehen mir auch auf den Sack...

c5M4V84.png

Flyer in Uncharted 4

Schauen wir mal.
Ich meine normalerweise nahm ich als Argument für eine Verschiebung das man bisher nicht viel von dem Spiel sah, sondern die immer gleichen Szenen wie bei der Enthüllung. Wenn ich jetzt jedoch mal so überlege, ich meine es gibt viele Entwickler die inzwischen ihr Spiel wirklich *kurz* vor Release erst ankündigen. Nur weil man bisher nicht viel zu sehen bekam, bedeutet es nicht das dieses Spiel nicht bereit für ein Release 2016 wäre.

Gute Beispiele wären Fallout 4 oder zuletzt angekündigte Battlefield 1. Bei letzterem wird man wahrscheinlich auch erst zur E3 erste richtige Szenen sehen und wenige Monate später ist schon Release. Nun ja, ein Grund mehr weshalb diese zeitige Enthüllung von Horizon so sinnlos war. Schätze Sony brauchte einfach etwas was man zur PK zeigen kann.

Hoffentlich werden die Entwickler durch solche Terminvorgaben nicht zu sehr unter Druck gesetzt und nehmen sich die Zeit, die sie auch wirklich benötigen. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob das Spiel noch in diesem Jahr erscheint oder erst im nächsten - wichtig ist für mich nur, dass es "fertig" erscheint.

Wenn es aber tatsächlich noch 2016 erscheinen sollte, wäre es gegenüber MS natürlich sehr, sehr unfair - Ratchet & Clank, Uncharted 4, The Last Guardian, GT Sport, Persona 5 und eben Horizon. Wer bitte braucht da noch eine Xbox...???

Bitte beachten!!! Der letzte Absatz ist nicht ganz ernst gemeint...;)

... oder vielleicht doch??? :D;););)

Jetzt hört doch mal bitte mit dem sinnlosen Xbox gebashe auf, mkay? :D
In meiner Uncharted Box lag kein Flyer bei. Daraus schleiße ich, dass Horizon verschoben wird. ;)

Abwarten Tee trinken. Das es kaum was von HZD gibt liegt daran das Guerillia Games ja schon im Vorfeld meinte das man nicht soviel zeigen will. Ich sage mal es ist ne 50:50 Chance das es verschoben oder noch dieses Jahr kommt.

ich bin ja mal echt gespannt was das Spiel noch alles bieten wird, ich denke da kommt die ein oder andere Überraschung noch auf uns zu :)

könnte echt ein Kracher werden. Ich bin sehr heiß drauf

Bekanntlich bin ich alles andere als ein Fan von der Killzone-Reihe, weshalb ich beim neuesten Projekt auch etwas skeptisch bzw. sagen wir lieber "vorsichtig" bin, aber bisher klingt und sieht es echt toll aus. Ich hoffe Guerrilla Games kann mich endlich mal überzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
^
Geht mir ähnlich.
Bis jetzt sieht es interessant aus. Bleibe bei Guerrilla Games aber skeptisch. Hoffe dass da auch inhaltlich etwas mehr drin steckt und sie nicht nur wieder irgendeinen 0815 Grafikblender abliefern.
Mal sehn was zur E3 so neues dazu kommt.

Ich erwarte nicht weniger was zwischen einen Meilenstein im RPG bereich und dem besten PS4 Spiel. Ich kann also nur enttäuscht werden. :D

Na ja, der 01.03.2017 ist ja nur 2 Monate nach "2016", von daher...:kaffee:;)
Blöd nur, dass sie mehrmals versichert haben, dass das Spiel noch 2016 erscheint (warum macht man so was bloß...:confused:)
Der neue Trailer ist aber jedenfalls sehr, sehr geil :hoch: und steigert noch einmal die Vorfreude!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück