• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICQ Problem!

Dark Ozome

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich habe da ein nicht unbeträchtliches Thema zu ICQ, ich habe mir gestern ICQ auf unseren rechner zuhause gezogen, die Version 6.5 von Pro7 ICQ, wollte mal wider etwas mit bekannten Chatten, habe aber aus Gründen der schusseligkeit meine aktuelle ICQ ID (Nick und Nummer samt PW vergessen.)

Dann habe ich meine ältere ID herausgekramt, die hieß Never Dark, mit Nummer, doch habe ich auch hier das PW vergessen, was ich der Zeit schulde die ich kein ICQ hatte (ca 1 Jahr), ich habe ein neues PW angefordert, alte ICQ Nummer wurde erkannt, Nick auch, PW versand, habe die Email angenommen, diese PW gespeichert und genauso wie angegeben eingetragen, es funktioniert trotzdem nicht! Alles was ich lesen darf ist immer und immer wider:

Falsches Kennwort oder ICQ-Konto.

Was kann hier nicht stimmen? Ich bin frustriert, verzweifelt. Bitte um hilfe.
Danke im Vorraus.

Wäre ein neues Konto nicht praktischer?

Hast du auch die Nummer anstatt der ID eingegeben?

Nun, da rechne ich den Nutzen/ Aufwand mit rein: zumal es bei einem neuen Konto auch Dinge zu beachten gibt, wie das ich dazu eine Neue Email Adresse brauche, weil meine Momentane von meiner "neueren" ICQ Nummer besetzt ist die ich auch vergessen habe, desweiteren würde das zu zwei weiteren PWs führen die ich mir merken müsste, was schonmal nicht gut gegangen ist.

EDIT:
Desweiteren habe ich weder den Geist noch die Zeit meine gesammelten Bekanntschaften anzuschreiben von denen ich weder Emailadresse habe, sie desweilen nichtmehr oder kaum bei Cynamite online sind.

Daher im meinem Fall: Nö.

@ Kira: Ich habe die Nummer eingegeben, wenn du das bei der generierung des neuen PWs meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch das gleiche Passwort nehmen und man kann sich sowas auch aufschreiben. ;)

Dieser Tipp so gut er auch sein mag, kommt leider ein paar Monate zu spät. -.-

Mein Neu generiertes PW habe ich mir diesesmal aufgeschrieben.

EDIT: Würde s was bringen wenn ich eine ältere Version nehmen würde?

Ist wohl zu verzwickt das Problem das man es zur Urlaubszeit lösen mag. Schade.

Huhu? Jemand zu hause? Kann es sein das dieses Thema keinem Interessiert? Wie soll ich denn mein ICQ zum laufen kriegen wenn mir weder gesagt wird was ich hier neu machen soll, oder eine ältere Version laden soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu? Jemand zu hause? Kann es sein das dieses Thema keinem Interessiert? Wie soll ich denn mein ICQ zum laufen kriegen wenn mir weder gesagt wird was ich hier neu machen soll, oder eine ältere Version laden soll...
Wieso sollte es keinen interessieren. Es ist wohl nur niemand online, der dir helfen kann;)

Ich würde mal probieren mich mit meiner Mail Adresse statt der ICQ Nummer einzuloggen.
Ansonsten vllt. einfach mal das PW nochmal schicken lassen.

Nur weil nach sagenhaften 2 Stunden noch keiner eine Lösung für dein Problem hat?
Ansonsten mal Vector`s Ansatz versuchen, mehr fällt mir imo auch net ein.

Hi Ozome,
habe vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Das mit dem Passwort zurückfordern war ein großes Hick und Hack. Als ich es erhalten habe, hat es auch nicht funktioniert.
Wichtig ist, dass der Benutzername stimmt. Das ist ganz wichtig. Verwende dafür deine Email-Adresse, aber die, womit du dich damals angemeldet hast.
Bei mir hat es erst nach einem Tag funktioniert. Also warte...

Hi Ozome,
habe vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Das mit dem Passwort zurückfordern war ein großes Hick und Hack. Als ich es erhalten habe, hat es auch nicht funktioniert.
Wichtig ist, dass der Benutzername stimmt. Das ist ganz wichtig. Verwende dafür deine Email-Adresse, aber die, womit du dich damals angemeldet hast.
Bei mir hat es erst nach einem Tag funktioniert. Also warte...

Ja das stimmt. Habe selbiges Problem gehabt. Der Nutzername muß aber richtig geschrieben sein. Also groß und kleinschreibung müßen richtig sein. Sonst geht es nicht.

So, jetzt ist es offiziell, ICQ hasst mich, ich habe alle Tipps versucht, wollte mich so einloggen, habe sogar einen neuen Nick und Nummer angelegt, aber nichteinmal die Bestätigung der Email klappt, da mir immer und immer wider gesagt wird das die Nummer, bzw Nick oder PW nicht stimmen, obwohl alles so wie immer ist...

Job, ICQ hasst mich, danke für eure Vorschläe, auch wenns nicht sein sollte, ich gehe dann mal off, ein bisschen frustriert schreien.

Danke. MfG.

Logge dich mit den eigendlich korrekten Daten bei icq2go und bei meebo ein. Und guck ob es dann funktioniert.
Sonst: Eben nochmal neu anmelden. Hilft nichts.^^

So, jetzt ist es offiziell, ICQ hasst mich, ich habe alle Tipps versucht, wollte mich so einloggen, habe sogar einen neuen Nick und Nummer angelegt, aber nichteinmal die Bestätigung der Email klappt, da mir immer und immer wider gesagt wird das die Nummer, bzw Nick oder PW nicht stimmen, obwohl alles so wie immer ist...

Job, ICQ hasst mich, danke für eure Vorschläe, auch wenns nicht sein sollte, ich gehe dann mal off, ein bisschen frustriert schreien.

Danke. MfG.

Ungewöhnlich. Ich habe zwar auch schon öfters Probleme bei Login gehabt, weil ich mein Passwort falsch eingetippt habe. Meistens lag es daran das die groß und kleinschreibung von mir nicht richtig eingegben wurde. Nachdem zweiten, dritten Versuch hat es dann meistens geklappt. So wie es aussieht mußt du wohl alles komplett neu machen.

Ich habe ebenso ein Problem mit ICQ.

Nur ist meines (wahrscheinlich) noch merkwürdiger. :uff:

Wenn ich in ICQ auf einen Link klicke (z.B. "Meine Seite" von jemanden in meiner Freundesliste), öffnet sich, statt der Seite im Firefox-Browser, WinAmp. Und dort steht dann "[Fehler bei Synchronisierung mit Stream]". O_o

Was hat ein Webseiten-Link mit einen WinAmp-Stream zu tuen? :confused:

Irgendwie muss da was mit der Verknüpfung nicht richtig eingestellt sein.

Dann ist der Winamp Browser der Standart Browser auf deinem Computer. Du kannst Dies mit ->rechte Maustaste auf Taskleiste und ->Eigenschaften ändern.

Logge dich mit den eigendlich korrekten Daten bei icq2go und bei meebo ein. Und guck ob es dann funktioniert.
Sonst: Eben nochmal neu anmelden. Hilft nichts.^^

Seltsam, da funktionierts. Mal sehen pb ich dann normal per ICQ on kommen kann. :D
Danke fürs helfen.

Ungewöhnlich. Ich habe zwar auch schon öfters Probleme bei Login gehabt, weil ich mein Passwort falsch eingetippt habe. Meistens lag es daran das die groß und kleinschreibung von mir nicht richtig eingegben wurde. Nachdem zweiten, dritten Versuch hat es dann meistens geklappt. So wie es aussieht mußt du wohl alles komplett neu machen.

Na ja, wie oben gepostet geht es bei diesen Sachen, kann sein das das System bei ICQ einfach spinnt.
Scheint da momentan ziemliche Probleme zu geben.

Da es schon so einen Thread gibt, bin ich mal so frei und poste mal mein Problem mit ICQ hier rein. Das ganze habe ich schon seit Ewigkeiten.

Es ist so, sehr oft wenn ich onkomme sind in meiner ICQ Liste viele Blumen Grau, als hätten mich diese nicht angenommen. Ich bin aber def. in deren Liste, und wenn ich sie anschreibe, wird mir dann plötzlich angezeigt ob sie nun Online sind oder nicht. Das ganze ist, wie man sich vielleicht denken kann, ziemlich unpraktisch.

Und jetzt der Hammer - es ist sowohl auf meinem alten PC so gewesen, als auch auf meinem neuen Laptop! Was soll das ganze? Liegts an meinem Account? Das regt mich sowas von auf.... :autsch:

EDIT: Mir fällt nach einigem rumprobieren auf, hab das Problem nur wenn ich Unsichtbar on gehe. Was ist das denn bitte für ein sch... .

Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie erstmal "Autorisieren". Danach extra "Zur Kontaktliste hinzufügen" klicken.

Zurück