Das hat ja nichts mit dem Moderieren zu tun. Wurde mir so gesagt und ich vertraue da halbwegs drauf, auch wenn ich meine Hand dafür nicht in den Backofen legen würde. Gesetze ändern sich und nur die wenigsten Rechtsexperten wissen da einwandfrei bescheid, um das notfalls vor Gericht durchboxen zu können. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja ebenfalls bei der BPjM oder irgendeinem anderen Verein beim Zoll durchklingeln, wie die Gesetzeslage genau aussieht.
Ist sicherer als alles andere. Letztens kam in der Glotze was über die Gültigskeitsdauer von Gutscheinen. In der Hälfte der Fälle hat das Verkaufspersonal die Kunden nicht richtig über die kürzlich verbraucherfreundlich ausgefallene Regelung mit dreijähriger Gültigkeit aufgeklärt. Heißt, es gibt genug die einem felsenfest etwas erzählen, weil sie davon ausgehen, daß es so ist, was dann aber letztendlich nicht stimmt. Das nur als Beispiel, in Bezug auf das Jugendschutzgesetz sind ja einige Unwahrheiten im Umlauf (daß USK Spiele indiziert oder ähnliches).
day, ich nehme an, daß dein Beispiel so korrekt ist. In dem Augenblick führst du die Ware selbst in ein anderes Land ein, bei einer Bestellung bist du nur Abnehmer, der dann eventuell ohne seine Sachen auskommen muß. Interessant ist sicher, aus welchen Ländern man importiert (EU in EU oder Nicht-Eu in EU), da die Kontrollen innerhalb der EU lascher ausfallen dürften.