• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Importspiele

Wie viele import spiele habt ihr

• 1 bis 5

Stimmen: 4 33,3%
  • 5 bis 10

Stimmen: 1 8,3%
  • über 10

• ich brauche keine import spiele

• Ich würde gerne welche haben warte aber meistens bis sie in deutscland rauskommen

Stimmen: 5 41,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Führ doch deine Antwort mit weiteren Informationen aus, was diese Unterscheidung bedeutet ^^

Führ doch deine Antwort mit weiteren Informationen aus, was diese Unterscheidung bedeutet ^^

Für die Videospielwelt bedeutet das, dass man als europäischer Spieler ohne gemoddete PS2 (was ja für DX HBK HHH nicht gilt) keine amerikanischen Spiele (= NTSC/U/C) oder japanischen Spiele (= NTSC/J) spielen kann.
Die beiden NTSC-Normen unterschieden sich von einem technischen Standpunkt gesehen grundsätzlich nicht allzu sehr, es ist dadurch nur gewährleistet, dass ein amerikanischer PS2-Besitzer sich nicht ohne weiteres das neueste Rollenspiel aus Japan importieren kann und auf den Erscheinungstermin in den Staaten (evtl. unter einem anderen Publisher als in Japan, der ja auch etwas vom Verkauf des Spieles bekommen will) warten muss, damit er es sich kaufen kann.
Ein "normales NTSC" gibt es in dem Sinne nicht, auch NTSC ist unterteilt.

Ich hoffe da war die von dir gewünschte Antwort drinnen.

Ach ja, alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant :-)

Bisher gab es für mich (aus dem reinen Bedürfniss heraus) nur NTSC... Dass man als NTSC-Besitzer auch mit NTSC aus anderen Regionen Probleme haben kann ist mir neu. Vielen Dank für die Info :-) (auch ohne Gewähr *g*)

PS: Bei PAL gibt es so eine Unterscheidung aber nicht, oder?
SECAM gibt es ja glaube ich nicht mehr wirklich, und viel Variation war da ja nicht möglich ^^

Umfrage

Hy leute wollte fragen was ir den so für importspiele habt und wie viele werde jetzt eine umfrage erstellen

Ich habe keine Importspiele. Mir reicht es wenn sie im Saturn käuflich zu erwerben sind. Bei the Darkness hätt ich fast eine Ausnahme gemacht, habe aber leider die deutsche Version gekauft. Bei Games die so brutal geschnitten sind werde ich beim nächsten mal importieren.

Zurück