Just Cause 2

(oh Mann! Die Fahrzeugsteuerung wurde immer noch nicht verbessert! :rolleyes:),
also ich finde schon, dass sich die fahrzeugsteuerung verbessert hat. sie ist zwar immernoch ziemlich komisch und gewöhungsbedürftig, aber laaange nichtmehr so grausam, wie die aus JC1. gerade die motorrad-steuerung war da ja unterstes niveau.. xD

und darf man fragen, von was für einer "karte" ihr da sprecht?^^

Danke. Wenn ich das richtig sehe, macht es wenig Sinn zwischenzuspeichern. Denn wenn man Tod ist spielt man an dem letzten Speicherstand weiter.

Habe die Angabe im CCC nochmal überprüft/übernommen, ein Vergleichsbild kommt.

Aber ich frage mich gerade, vo mein Cuda hin ist :/ Das hat kein Bock mehr das Wasser richtig realistisch herzustellen. Naja meine Entscheidung steht fest und die lautet: GTX 470 durch Cuda, Physx und anderem Schnickschnack.

und darf man fragen, von was für einer "karte" ihr da sprecht?^^
Weiss nicht genau, aber bei der LE gibt es eine beigelegte Landkarte. Habe ich, kann man aber nicht wirklich etwas mit anfangen, da im Gegensatz zum Vorgänger die Map im Spiel ganz ausgezeichnet ist!

Zur Steuerung. Bei JC1 hatte man wenigstens noch eine andere Fahrerperspektive, jetzt eiert die Steuerung aus der 3rd Person manchmal ziemlich herum, gerade bei den Autos. Die Bikes lassen sich tatsächlich so viel besser steuern. Ich fahre fast nur damit herum. :)

Weiss nicht genau, aber bei der LE gibt es eine beigelegte Landkarte. Habe ich, kann man aber nicht wirklich etwas mit anfangen, da im Gegensatz zum Vorgänger die Map im Spiel ganz ausgezeichnet ist!

Zur Steuerung. Bei JC1 hatte man wenigstens noch eine andere Fahrerperspektive, jetzt eiert die Steuerung aus der 3rd Person manchmal ziemlich herum, gerade bei den Autos. Die Bikes lassen sich tatsächlich so viel besser steuern. Ich fahre fast nur damit herum. :)

Bist du dir sicher, dass du nicht gerade Just Cause 1 spielst? Ich finde die Fahrzeugsteuerung wesentlich besser und die Motorradsteuerung (nur bei manchen Bikes) die Pest.

Bist du dir sicher, dass du nicht gerade Just Cause 1 spielst? Ich finde die Fahrzeugsteuerung wesentlich besser und die Motorradsteuerung (nur bei manchen Bikes) die Pest.
Bin mir ziemlich sicher! :D
Dann ist das wohl mal wieder eindeutig eine Geschmacksfrage, was die Steuerung angeht. Aber die Rennen mit den Flugzeugen sind schon knackig. Ich brauchte jedenfalls viele Versuche bisher. Die Ladezeiten nach einem Crash könnten auch etwas schneller sein. :rolleyes:

Oh man. Du hast recht gehabt.
Es lag dran, dass ich auf Optimale Einstellungen im JC-Menü geklickt habe. Ohne jetzt jeden einzelnen Wert zu überprüfen. Framerate ist auf 27-50FPS gerutscht. OC muss mehr.

Hier der Vergleich. Der Unterschied deutlich(SSAA)

Ja, die Autos lassen sich viel realistischer Fahren. Aber mit dem Heli ist es ziemlich komplizierter gemacht worden als noch im 1. Teil.

PS: Ladezeiten? Gibts die?

Weiss nicht genau, aber bei der LE gibt es eine beigelegte Landkarte.
und die bekommen sie dann extern zugeschickt, oder wie? xD

was euer steuerungsproblem angeht: hm, interessant... :ugly: wie gesagt: ich wähle dann immernoch den mittelweg und sage, beides hat sich verbessert. xD wobei, wenn ich etwas drüber nachdenke... zumindest manche autos haben sich bei jc1 eigentlich garnicht so shclimm gesteuert..^^
nagut, bei jc2 ist das auch nur gewöhnungssache, denke ich mal.

edit: was mir bei den screens gerade so auffällt: wie ist das eig mit dem anzug? wechselt der immr automatisch, sobald man in eine andere region geht, oder wie? xD

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass deine CPU deine Grafikkarte ausbremmst? Mit nem Quadcore kriegst du garantiert mehr Bilder, also übertakte deine CPU oder versuche (mein Board unterstützt es) mit Advanced Core Calibration den 4. Kern freizuschalten. Bei meinem nForce Chipsatz heißt es NV Core Calibration

at 5ka5. Ich nenne das Schnee und Staub auf den Klamotten ;)

Bei mir sieht Just Cause 2 maxed out plus Cuda so aus:

At XBroster: Ein Freund von mir, hat sich extra für die PC Version nen 360 Kontroler gekauft, da er die Steuerung mit der Tastatur so pervers fand, such dir mal ein Flugzeug, dann weißt du was er/ich meinen^^

Zuletzt bearbeitet:
at 5ka5. Ich nenne das Schnee und Staub auf den Klamotten
ahaaa... äußerst raffiniert, muss schon sagen... :ugly:
daran hatte ich nicht gedacht. :D

die grafik auf deinen screens sieht fast durchweg sehr gut aus btw - nur der sand auf dem zweiten screen sieht irgeendwie komisch aus...

ahaaa... äußerst raffiniert, muss schon sagen... :ugly:
daran hatte ich nicht gedacht. :D

die grafik auf deinen screens sieht fast durchweg sehr gut aus btw - nur der sand auf dem zweiten screen sieht irgeendwie komisch aus...

Naja, so hohe Texturen hat Just Cause 2 nun auch wieder nicht^^ mir gings um den Schatten^^

naja, was heißt "hohe texturen"... also wenn der boden, ohne irgendwie zu zoomen oder so, so schlecht aussieht... dann ist das schon irgendwie, gerade wenn man sich vergleichsweise mal das wasser anguckt, etwas schwach, so finde ich.^^
der schatten hingegen sieht natürlich nicht shclecht aus, da haste recht.

naja, was heißt "hohe texturen"... also wenn der boden, ohne irgendwie zu zoomen oder so, so schlecht aussieht... dann ist das schon irgendwie, gerade wenn man sich vergleichsweise mal das wasser anguckt, etwas schwach, so finde ich.^^
der schatten hingegen sieht natürlich nicht shclecht aus, da haste recht.

Das Wasser wurde ja auch mit nVidias CUDA Technologie nachgerendert. Da hat man als nVidia Nutzer einen extra Menüpunkt. Wie es mit ATi Nutzer aussieht kann dir ja mal X Broster zeigen. Naja, sieht da eigentlich aus wie auf Konsole glaub ich.

@Mont4n4
Nein, ein übertakteter Dreikerner auf 3,6GHz ist auf dem Niveau eines 965er. Würde max. in Spielen einen FPS bringen. Das liegt daran, für einen aktuellen PC sollte man heute mind. 3 Kerne haben, diese werden unter Win7 gut ausgelastet, wobei der dritte Kern viel Windows-Leerlaufarbeit übernimmt.
PS: ACC ausgetestet und abgestürzt ca. 15 mal.:(

zum Spiel
Cuda sieht echt gut aus. Nur für ein Wasser auf die 470 zu warten war mir bssl. zu dumm. Hier ein Vergleichsbild.
Es lässt sich sehen. (noch ohne SSAA)

Mein erster Versuch in Just Cause 2 war ebenfalls mit dem X360 Controller. Das Anvisieren von Gegner mit dem Steuerkreuz war ziemlich umständlich. Mit der Maus lebt es sich wesentlich besser.
Autofahren werde ich mal direkt ausprobieren.:hoch:

Edit: Hier die Bodentexturen

Zuletzt bearbeitet:
ok, hier sieht das wasser dem sand dann doch schon deutlich ähnlicher. :D
allerdings fine ich nachwievor, dass es deutlich besser aussieht. gleiches gilt für den erdboden: lange nciht so scheiße, wie der sand.^^

zum Spiel
Cuda sieht echt gut aus. Nur für ein Wasser auf die 470 zu warten war mir bssl. zu dumm. Hier ein Vergleichsbild.
Es lässt sich sehen. (noch ohne SSAA)

Cuda läuft auf allen DX 10 nVidia GPUs, von daher braucht man keine GTX 470 (ich nutze ja zZ auch nur eine 8800GS).

Aber mal ehrlich, bei meinem Freund, der einen übertakteten Phenom II 940 auf 3.6 GHz laufen lässt und eine HD 5870 hat, läuft Just Cause 2 auf maximalen Einstellungen, höchstem AA und AF sowie VSYNC mit 60 FPS. Dir fehlt der riesige L3 Cache eines Quadcores, so einfach ist das. Würdest du versuchen, den 4. Kern freizuschalten, dann kriegst du auch die volle 6 MB L3 Cache, dann ist die CPU wirklich schneller.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MwLQdTQ8akE"]YouTube- Just Cause 2: Chevalier Ice Crusher[/nomedia]

Nur mal ein kurzes Video vom neuen Chevalier Ice Crusher. :P

Aber mal ehrlich, bei meinem Freund, der einen übertakteten Phenom II 940 auf 3.6 GHz laufen lässt und eine HD 5870 hat, läuft Just Cause 2 auf maximalen Einstellungen, höchstem AA und AF sowie VSYNC mit 60 FPS. Dir fehlt der riesige L3 Cache eines Quadcores, so einfach ist das. Würdest du versuchen, den 4. Kern freizuschalten, dann kriegst du auch die volle 6 MB L3 Cache, dann ist die CPU wirklich schneller.
Nö, den hab ich auch, sogar drei Kerne düffen sich über die 6MB freuen. ;)(Athlon hat kein L3)
PS: L3 ist gesondert von den Kernen implementiert, was du redest ist Schwachsinn.
Dein Freund sollte mal die CSAA im CCC auf max. Quality einstellen. Du wirst sehen, die FPS Rate sinkt.

@Video:
Geniales Auto:-P
Was mir fehlt wäre ein netter Gletscher, worauf man mit einem Schneemobil fahren könnte.

Was mir fehlt wäre ein netter Gletscher, worauf man mit einem Schneemobil fahren könnte.
Skier hätte ich gerne. Die eine Mission, wo man den Arzt ins Hotel bringen muss hätte man als Skifahrer absolvieren sollen, statt mit dem Auto! :D

Der Chevalier Ice Crusher ist aber auch ganz witzig. :hoch:

Zurück