Kane & Lynch: Dead Men

Auch bei diesem Titel sind mir die Bewertungen relativ egal, die bisher gezeigten Videos und die Details die bisher zur Story bekannt sind überzeugen mich und daher wird dieser Titel auch den Weg in meine Sammlung finden.
 
Nun...gestern konnte ich nicht anders, ich musste mir Kane & Lynch kaufen. Ich konnte den Charakteren einfach nicht widerstehen, ich war zu gespannt darauf, wie Lynch ist und wie die beiden miteinander auskommen.
...heute, nach einer Spielzeit von ca. 5-6 Stunden habe ich beide Enden gesehen. Welche beide meiner Meinung nach keinen wirklich würdigen Abschluss darstellen, das Problem, welches in letzter Zeit immer häufiger auftritt.
Nun gut, was kann ich noch über das Spiel sagen? Kane und Lynch sind einfach klasse und meiner Meinung nach auch sehr sympathisch...auf ihre eigene Art und Weise natürlich. Man versteht Kane's Motive und ich für meinen Teil hatte Mitleid mit Lynch, als ich seine Geschichte hörte. Leider bleibt vieles im Dunkeln, was vielleicht im Film oder in einem zweiten Teil aufgelöst wird. Ich würde es mir jedenfalls wünschen. Die Story an sich finde ich sehr gut und es gibt einige Momente die wirklich...wirklich stark sind, unheimlich viele Emotionen enthalten.
Einen sehr schönen Effekt gibt es, wenn man stark verletzt wird. Der Ansicht kippt zur Seite, das Bild färbt sich rot und die Hintergrundmusik verlangsamt sich stark. Das sind dann auch die Momente, wo man wirklich bemerkt, dass Musik im Hintergrund spielt.
Die Kämpfe...sind spannend und auch ziemlich anspruchsvoll. Die Gegner gehen in Deckung, schießen präzise und verhalten sich meistens klug. Nur wenige Male habe ich Aussetzer festgestellt, als z.B. ein Gegner mein Team nicht entdeckte sondern gradewegs drauf zuging oder sie nicht in Deckung gingen, obwohl sie nur wenige Schritte neben ihnen war.
...und der Humor ist herrlich.
Lynch "I told you it was hot under that gas mask..."
Kane "And that's why you've killed them all?!"
Nur leider, leider ist es so grauenhaft kurz. Ich bereue es zwar nicht, ~50€ dafür ausgegeben zu haben, aber trotzdem hätte ich gerne viel mehr Zeit mit den beiden verbracht.
Ich würde um 80-85% geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
Nur leider, leider ist es so grauenhaft kurz.

Das scheint wohl ein Trend unter den neueren Spielen zu sein.
Halo 3 = 6 - 8 Stunden
Call of Duty 4 = 6 - 8 Stunden
Und nun eben Kane & Lynch.
Ist echt schade , dass die Spiele immer kürzer werden , aber was man soll man machen...:uff:
 
Ist echt schade , dass die Spiele immer kürzer werden , aber was man soll man machen...:uff:
Naja, früher waren die auch schon kurz. Resident Evil 1 schaffe ich heute in etwas mehr als drei Stunden, wobei ich früher bestimmt dreimal so lange gebraucht habe. Vllt liegt es daran, dass wir einfach bessere Spieler geworden sind und dadurch nicht mehr so lange brauchen :D

@ Harlequin: Du hast doch bestimmt die Xbox 360 Version von K&L gespielt? Wie sieht es da mit der Steuerung aus? Laut der Games Aktuell soll auf der 360 ja leider die schlechteste Steuerung alles Versionen sein.
 
kann ich nur zustimmen cod 4 hat mich wirkich sehr begeistert auch wenn das ende zwar net schlecht aber auch irgendwie plötzlich kommt. die zusatzmission nach dem ablauf der credits ist aber nochmal ein kleiner pluspunkt. ich finde die enden bei kane un lynch schlechter. wer sie bereits gespielt hat weiß was ich meine. jedoch ein geiles spiel
 
Ja, bin PCler.

Hm, ich muss mich etwas berichtigen. Ich habe mir nochmal die Tests zu Kane & Lynch durchgelesen und bemerkt, dass die KI bemängelt wurde. Also habe ich mal darauf geachtet, was sie macht und es stimmt, sie ist nicht wirklich so intelligent. Es fällt aber einfach nicht in den Gefechten auf, da man zu sehr damit beschäftigt ist, Deckung zu finden, Granaten (zurück) zu werfen und natürlich zu schießen. Die Gegner sind zwar auch meist in Deckung, aber sie bleiben dann auch meistens da, komme was wolle. Wenn man sie flankiert, drehen sie sich nur einem zu, sie bleiben desöfteren hinter einem brennenden Auto stehen (das nach wenigen Treffern dann explodiert) oder einfach neben einer Granate. Nur wie gesagt, es fällt kaum bis gar nicht auf wenn man nicht wirklich drauf achtet.
 
Kane & Lynch - eine Enttäuschung

Wer bereits "Freedom Fighters" auf der PS 2 gespielt hat, kann gerne auf K&L verzichten.
Dieses Spiel unterscheidet sich, ausgenommen von der Handlung und der Graphik, nicht im geringsten von dem PS 2 Titel, befindet sich bei der KI sogar auf dem Niveau der Vorgängerkonsole.
Die KI deiner Mitstreiter ist zum ärgern. Ständig machen sie sich selbständig und laufen, ohne einen Befehl zu erhalten, gerne mal mitten ins Kreuzfeuer deiner Gegner.
Erhalten sie mal einen Deckungsbefehlt, kommt es schon mal vor, dass man diesen mehrere Male erteilen muss, bis sie sich an den gewünschten Ort plazieren.
Gegner erscheinen erst wieder zahlreich, wenn du einen bestimmten Punkt überschritten hast.
In Deckung zu gehen, ohne sich hinlegen zu können, ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Ich erwarte mir von Next-Gen-Spielen einfach mehr. Mehr Intelligenz, mehr nachvollziehbare Aktionen (um nicht das Wort Realismus zu verwenden) aller spielbarer und nicht spielbarer Figuren.
Besonders bei einem Preis von 69 Euro (PS3)!

LG
 
Uff, Gamespot hat wohl aufgrund Drucks von Eidos seinen Redakteur Jeff Gerstmann vor die Tür gesetzt. Er verfasste das Kane & Lynch Review, welches auf Gamespot 6.0 bekommen hat.

http://kotaku.com/gaming/rumor/gamespot-editor-fired-over-kane--lynch-review-328244.php

Die ganze Sache wird wohl in nächster Zeit für einiges an Gesprächsstoff sorgen.

Habe auch schon davon gehört. Ist echt krass , was da abgezogen wurde.
Das beweist , dass man den amerikanischen Tests nur bedingt vertrauen sollte.
 
Uff, Gamespot hat wohl aufgrund Drucks von Eidos seinen Redakteur Jeff Gerstmann vor die Tür gesetzt. Er verfasste das Kane & Lynch Review, welches auf Gamespot 6.0 bekommen hat.
Schon merkwürdig, wenn ich es richtig verstehe. Ein Redakteur von Gamespot verfasst eine nicht so gute Review zu einem Spiel und das vllt sogar gerechtfertigt. Darüber regt sich Eidos dann auf und beschwert sich bei Gamespot dafür, dass der Redakteur das Spiel schlecht bewertet. Darauf wird der von Gamespot entlassen. :runter:
 
Schon merkwürdig, wenn ich es richtig verstehe. Ein Redakteur von Gamespot verfasst eine nicht so gute Review zu einem Spiel und das vllt sogar gerechtfertigt. Darüber regt sich Eidos dann auf und beschwert sich bei Gamespot dafür, dass der Redakteur das Spiel schlecht bewertet. Darauf wird der von Gamespot entlassen. :runter:

Na ja , soweit ich weiß , wollte Eidos ,aufgrund der mittelmäßigen Wertung, die komplette K&L - Werbung auf der Seite "löschen". Das hat Gamespot nicht gepasst - ist klar , das wär` ein Verlust - und daher haben sie Jeff gefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja , soweit ich weiß , wollte Eidos ,aufgrund der mittelmäßigen Wertung, die komplette K&L - Werbung auf der Seite "löschen". Das hat Gamespot nicht gepasst - ist klar , das wär` ein Verlust - und daher haben sie Jeff gefeuert.
Finde ich aber echt doof. Da wird jmd gefeuert, nur weil es den Entwicklern nicht passt, dass er ein schlechtes Review geschrieben hat. Er hat doch nur seine Arbeit getan.
 
Finde ich aber echt doof. Da wird jmd gefeuert, nur weil es den Entwicklern nicht passt, dass er ein schlechtes Review geschrieben hat. Er hat doch nur seine Arbeit getan.

Japp , da hast du recht. Aber wie bereits erwähnt sieht man daran gut , wie sehr Tests ( auf amerikanischen Seiten zumindest ) durch die Entwickler beeinflusst werden können...
 
Wer den Artikel zu Ende gelesen hat weiß, dass das nicht viel mehr als ein begründetes Gerücht ist und dass der Junge sich mit manch nahezu abstrus anmutenden Bewertungen mutwillig an den Abgrund geführt hat ^^
 
mal ne Frage, weiß jemand ob die Xbox 360 Versionen einen Offline (also Splitscreen) Ko-op Modus hat?
 
Zurück