Kaufberatung bei CPU-Kühler

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Da bei dem aktuellen Wetter beim Standart Lüfter meinen E6300 nicht ordentlich kühlen kann brauche ich wohl einen bessereb Kühler.Was wären dabei gute Modelle die nicht merh als 40 Euro kosten?Mein aktueller Kühler ist mot dem Wetter überfordert, denn die CPU temperatur gehtauf 58° im Desktop Bereich.Ich habe den Sockel 775.
 
Der Kühler soll laut Gamestar sehr gut sein:
Scythe Ninja

Er ist leise und kühlt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ebenfalls die Kühler von Scythe nur empfehlen. Auf meinem AM2-A64 werkelt ein Scythe Mine im semi-passiv-Betrieb. Die Entlüftung erfolgt durch den rückseitigen Gehäuselüfter.

Der Ninja ist durch den größeren Lamellenabstand bei Silencern sehr beliebt. Der Mine hat den Vorteil, dass der Lüfter mittig im Kühler montiert wird (sog. Sandwich-Betrieb). Im aktiven Betrieb müsste der Mine Vorteile gegenüber dem Ninja haben, wenn ich mich noch richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze den Thermaltake GoldenOrb 2 und bin sehr zufrieden mit ihm. Auch bei mir isses sauheiß: Trotz Wettertemps von über 30 Grad die letzten 4 Tage ist meine CPU im 2d Bereich ( Desktop) 36-39 Grad warm. Außerdem ist er sehr leise. Das einzige was bei diesem Lüfter bemängelt wird ist der Einbau den ich nicht machen musste, da ich mir mein Sys zusammenbauen lassen habe. Schaue dir am besten die Bewertungen auf diesem Link an:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT06

Der Preis liegt bei ca 20 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Arctic Freezer 7 Pro. Kostet ca. 16€ bei Alternate und kühlt selbst meinen übertaktet E6600 bei einer Raumtemp. von 33°C auf ca. 55°C. Bin sehr zufrieden mit dem.
Im idle hat mein übertakteter E6600 dann so ca 33°C.

Ohne OC sehen die Temps wie folgt aus:
idle: 20°C
Last: 40-41°C.

Also nur zu empfehlen und auch recht billig.
 
Meint ihr ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM reicht um einen AMD Athlon 64 X2 6000+ ohne OC gut zu kühlen, also unter Last nicht über 50°C oder soll ich da eher nen anderen nehmen, wenn ja welchen?

Danke schonmal
 
Der Zalman CNPS 9700 CU ist gut und meine CPU (E6600) wird bei 40° Zimmertemperatur nich zu heiß.
 
Elinnar schrieb:
Meint ihr ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM reicht um einen AMD Athlon 64 X2 6000+ ohne OC gut zu kühlen, also unter Last nicht über 50°C oder soll ich da eher nen anderen nehmen, wenn ja welchen?

Danke schonmal
Schon den Performance Vergleich angesehen?
 
Naja, dass ist nun mal ein recht günstiger Kühler. Mein Erfahrung mit den kleinen Arctic Kühler sind eher so, dass sie kaum besser als die Boxed Kühler sind.
 
ich98 schrieb:
Naja, dass ist nun mal ein recht günstiger Kühler. Mein Erfahrung mit den kleinen Arctic Kühler sind eher so, dass sie kaum besser als die Boxed Kühler sind.

Also bei Alternate hab ich eigentlich recht gute Empfehlungen für den Lüfter gesehn. Ich mein ich werde nicht Übertakten, eher etwas undervolten und hab noch 3 weitere gehäusekühler.

Wenn jemand noch nen sehr guten weiß, bitte melden.

Der Golden Orb ist leider zu meinem Mainboard nicht kompatibel....
 
Zurück