• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

»Killerspiele«: Gesetzesänderung geplant

Ich freu mich schon, wenn mal Politiker an die Macht kommen, die mit PC aufgewachsen sind, die werden dann bestimmt nicht so viel Quatsch labern wie die jetzt, denen man doch bestimmt erklären muss, wo man denn einen PC anmacht:autsch:

Österreich ^^

Es ist doch ganz klar was man macht, wenn ein Spiel (z.b Jericho) hier nicht verkauft werden darf. Jeder bestellt oder holt sich es in Österreich, das kostet leider mehr (so ca.20 Euro) und das Geld fließt auch nicht in deutsche Kassen sondern in denen von Österreich´s Händlern.
Somit schadet so ein Verbot doch nur unserer Wirtschaft! Zudem bin ich es leid mir von Politikern, die ja wirklich keine Ahnung von Pädagogik haben (Erziehungswissenschaft) mir einreden zu lassen das ,,brutale,, Spiele mich zum Amokläufer machen! Ein Spiel ist im Gegensatz zu einem ,,Film,, garnicht realitätsnah anzusehen. Selbst mit der ,,Next-Gen,, Grafik kommt mir ein Spiel doch nicht real vor.

Fazit: Über solch ein Thema lässt sich lange diskutieren, als resultat einer noch strängeren Verordnung von Videospielen lässt sich der erhöhte import aus England oder Österreich nennen.
Es kostet mehr Zeit,es kostet mehr Geld,es kostet mehr Nerven (Zoll).:autsch:

Nachher wird mit dem Verbot das Gegenteil erreicht, jetzt laufen alle Amok, weil das Spiel so lange braucht hier anzukommen:ugly:

aicantar schrieb:
Kennt einer von euch ne gute Internetseite, wo man Importspiele herbekommen kann ? (bevorzugt Österreich-versionen) :ugly:

Servus, hier gebe ich dir eine. www.gamesonly.at. Hier bekommst du alles ungeschnitten:nice:
Bestelle nur noch da . Deutschland kannst du auf alle Fälle vergessen.
gruss armin

Das Phantom schrieb:
Nachher wird mit dem Verbot das Gegenteil erreicht, jetzt laufen alle Amok, weil das Spiel so lange braucht hier anzukommen:ugly:
Naja, wir sind doch hier alles ruhige, ausgeglichene Menschen ;)

Nemesis88 schrieb:
Naja, wir sind doch hier alles ruhige, ausgeglichene Menschen ;)
Noch:ugly:

Ich bin ja mal gespannt, was da nun wirklich bei rauskommt, bisher war sowas ja immer nur heiße Luft. .Hoffentlich wirds diesmal auch nicht anderts sein

Die suchee mal wieder ne Lösung für ihre schei.. Politik.
Wenn ich später mal was werden sollte werd ich allen sagen, dass ich "killer"spiele gespielt hab...
Ich finde die sollten in den Läden aufpassen das nur wirklich die das Spiel kriegen die auch altgenug sind.
Leute laufen nicht Amok wegen "killer"spielen, sondern weil sie vielleicht keine Arbeitschancen haben, weil Schule immer schwieriger wird, sie gedisst oder gemobbt werden oder weil sie einer dieser Sonderfälle sind.
Ich hoffe die belassen das Gesetz so nur die Läden sollten besser aufpassen, was ich finde sie schon sehr gut tun.
greetz

Da wird einem wieder klar, was Deutschland eigentlich für ein, ich sag es jetzt mal so, "Witzstaat" ist.....wir haben eh das momentan 2 strengste Jugendschutzgesetz und willl man dieses noch verschärfen...nein danke....

Ich versteh nicht, warum die Regierung nicht zugibt, dass dieses Gesetz einfach dazu da ist, die Volljährigen an solchen Käufen zu hinder.....aber gut...

Ach ja, wenn man ein indiziertes Spiel/ DVD gekauft hat,bevor diese verboten worden ist, muss man diese "laut "Gesetz nicht vernichten......man darf sie nu nicht öffentlich zur Schau stellen^^

Ich sag nur beim WDR "hart aber fair" kam damals auch sowas über Ballerspiele... Die haben nur Leute eingeladen die gegen solche Spiele sprechen, hingegen im Forum von "hart aber fair" sind die Foren förmlich auseinander geplatzt von wütenden Meldungen.
"hart aber fair" war mal wieder hart, aber leider nicht fair.

Mir so ziehmlich egal was da wie auch immer beschlossen wird.

Hier die Lösung all eurer probleme. http://gamesonly.at/ für alle über 18 ;)

Ich habe mich eine Zeit lang ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt bis es mir zu den Ohren raus hing, jetzt hab ich darauf einfach keinen bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Lalo schrieb:
Ich versteh nicht, warum die Regierung nicht zugibt, dass dieses Gesetz einfach dazu da ist, die Volljährigen an solchen Käufen zu hinder.....aber gut...

was genau, hätte "die regierung" davon?

Ach ja, wenn man ein indiziertes Spiel/ DVD gekauft hat,bevor diese verboten worden ist, muss man diese "laut "Gesetz nicht vernichten......man darf sie nu nicht öffentlich zur Schau stellen^^

eine indizierung ist kein verbot.

Ihr tut mir echt Leid. :( Gut, dass ich nicht in Deutschland wohne, doch bei uns in Luxemburg ist die Diskussion auch schon langsam im Gange. :( Wenn das so weitergeht, wird bald ein EU Gesetz bestimmt. :uff: Ich hoffe nicht :D .

wir haben doch schon strenge gesetze,wann kam denn das letzte sog "killerspiel" uncut auf deutschen markt. ich finde nicht das man noch strengere gesetze braucht. mich kotzt die ganze regierung langsam so richtig an.alles wird teurer das meiste steuergeld verschwindet irgendwo im nirvana und solche leute wollen mir verbieten das ich meine geliebten spiele spiel.ne nicht mit mir.ich besorg mir meine sachen eh wo anders,dann bekommt die deutsche regierung von mir wenigstens bei spielen und filmen keine steuern

Bonkic schrieb:
eine indizierung ist kein verbot.
Indizierung, verbot, beschlagnahmung... Da blickt sowieso keiner mehr durch :uff:
Ist für mich aber auch irgendwie alles das selbe, nämlich das man ein Spiel nicht mehr im Laden kaufen kann.

Nemesis88 schrieb:
Indizierung, verbot, beschlagnahmung... Da blickt sowieso keiner mehr durch :uff:
Ist für mich aber auch irgendwie alles das selbe, nämlich das man ein Spiel nicht mehr im Laden kaufen kann.
falsch,bei einer indizierung kann man das spiel ab 18 " unterm ladentisch" kaufen,es darf nur nicht öffentlich beworben oder verkauft werden

Nemesis88 schrieb:

eigentlich isses gar nicht so schwer.
in der praxis ist eigentlich nur die indizierung relevant.

und was du weiter schreibst stimmt nicht.
auch indizierte spiele kannst du im laden kaufen bzw bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Beckstein und Co...

Dieses Thema ist gut für die Politik Leute,klingt in allen ELTERNOHREN wie Musik kann man fast nix mit falsch machen.Hört sich für die breite gut situierte deutsche Gesellschaft super an,besser wie Arbeitslosigkeit oder irgendwelche Kürzungen irgendwelcher Gelder,mal ne Abwechslung,bla bla,bla!Um uns juckt sich da keiner.Okay,Jugendschutz muß sein,kein Splatter für Kids,so siehts ma aus!!!Aber vorschreiben was ich zu zocken oder zu schauen hab,VERGESST ES.Egal,es gibt ja Import!!!!!:autsch: Ich wette drauf:Stoibers letzte Amtshandlung-Transrapid------Becksteins erste Amtshandlung:Auf der Zockergemeinde rumhacken,TOP!!!Und ich wohn in Bayern........

Kratos666 schrieb:
Das sehe ich ähnlich.
Hab mir schon lange kein FSK18 Spiel mehr in Deutschland gekauft.
Da wird doch praktisch an jedem Tittel geschnibbelt was das Zeug hält.
Von mir aus sollen die Beschließen,was sie wollen,ist mir vollkommen egal,bringen wird das im Endeffekt eh nichts,denn gerade die Kids sind sehr erfinderisch,wenns ums organisieren von Sachen geht,die für ihr Alter verboten sind.

Da kann ich dir zustimmen. Ich kaufe Spiele die ab 16 bzw. 18 sind die geschnittenen sind bei Importhändlern wie CD WOW, Okaysoft (selten) oder auch im Auktionshaus roteerdbeere

Killer-Spiele

Was ist ein Killer Spiel überhaupt. naja ein 10 jährige trinkt zum bewusslosigkeit und das ist ok, aber keine Killer-Spiele das ist böße. jede zehnte 15 jährige ist alkohol abhängig ist okay, aber kein Killer-Spiele.
Naja wenn du lüst hast mehr zum sagen kommen in meine club Ego-Shooters Ja/Nein

Zurück