Linux

Agehound schrieb:
was geht denn z.B. nicht? mir ist bis jetzt nichts aufgefallen :confused:

Das "Hypemeter" und die "Wertung" werden unter "Meine Sammlung" nicht angezeigt, bzw. lassen sich nicht bedienen. Gibt Schlimmeres... ;)

Interessanterweise kann man bei den Tests problemlos seine Wertung per Schieberegler abgeben, wie ich gerade festgestellt habe.
 
Guck mal hier rein. Ist zwar eine andere Distribution, aber unter "Ubuntu CD/DVD unter Windows brennen" findest du eine genaue Anleitung, wie du eine .iso-Datei richtig auf DVD brennst.
 
Hmm das is ja das in der beschreibung ist die rede wie man eine iso datei auf eien dvd brennt ! Das kann ich bestens :)
Ich find blos keine iso datei !
Oder ist der datei Typ: "iso Archive" auch eine iso bzw dvd image datei ?

Thx trotzdem ich werde das teil einfach ma auf n dvd brennen mit alkohl 120% image brennen.
 
Ich hab' mal auf deinen Download-Link geklickt - so wie's aussieht, lädt man da eine .iso-Datei runter (KNOPPIX_V5.0.1DVD-2006-06-01-DE.iso). Deshalb ist meine Vermutung, dass du eine normale Daten-DVD gebrannt hast.

Hast du die Datei irgendwie entpackt, oder hattest du direkt nach dem Download gleich die vielen Ordner? Normalerweise solltest du nämlich nur eine Datei mit der Endung .iso nach dem Download haben.

Wie im Tutorial beschrieben, es ist wichtig, dass du "Image brennen" auswählst und keine normale Daten-DVD erstellst.
 
danke noch ma hab jetz die datei mit alcohol gebrannt und dort wird die datei als iso angezeigt was sie unter eigenschaften aber nicht wird also nur missverständnis !
 
Das passiert, wenn sich WinRAR die Endung .iso schnappt, dann wird das immer damit geöffnet.
 
Hmm WinRAR is ok aber ich hab 7 zip das ist schneller und besser !

Kann ich aus persöhnlicher erfahrung sagen !
Blos es belastet den com ein stück mehr beim packen.
 
mathi121 schrieb:
Hmm WinRAR is ok aber ich hab 7 zip das ist schneller und besser !

Kann ich aus persöhnlicher erfahrung sagen !
Blos es belastet den com ein stück mehr beim packen.
Es ist doch vollkommen egal, welches Packprogramm besser ist, solange viele Nutzer Isos nicht erkennen, weil die automatisch von diesen Programmen geöffnet werden, ist es Müll.
 
7zip kann ISOs nicht einmal öffnen, insofern hat mathi schon recht ;)

habe mich jetzt mal mit Hilfe dieses Thread, Wikipedia u.a. ins Thema Linux eingelesen und Knoppix gesaugt + gebrannt. Läuft wunderbar und weil's mir ziemlich sympathisch ist, spiele ich mit dem Gedanken, auf meinem alten Rechner (da is noch Win98 drauf), der eigentlich sowieso nur in der hintersten Ecke meines Zimmers verstaubt, Linux zu installieren und ihm so zu neuer Blüte zu verhelfen...

naja, wie gesagt, es ist ein alter Rechner und mit 900-Mhz-Prozessor, einer guten alten Riva TNT 2 und 256 oder 512 MB Speicher (weiß ich nicht so genau) - ist er damit noch gut genug für Ubuntu bzw. Kubuntu (das wär mein Favorit), SUSE etc. oder sollte ich besser auf eine Linux-Version zurückgreifen, die speziell für ältere Rechner konzipiert ist?
 
Pallando schrieb:
naja, wie gesagt, es ist ein alter Rechner und mit 900-Mhz-Prozessor, einer guten alten Riva TNT 2 und 256 oder 512 MB Speicher (weiß ich nicht so genau) - ist er damit noch gut genug für Ubuntu bzw. Kubuntu (das wär mein Favorit), SUSE etc. oder sollte ich besser auf eine Linux-Version zurückgreifen, die speziell für ältere Rechner konzipiert ist?

Guck' mal hier.
 
Jo ich surf jetz auch gerade mit der Knoppix DVD version und ich finde sie wirklich richtig gut ! Ich hab davor ja noch nie was anderes gesehen auser windows 95-XP und mac OS welches ich auch sehr hübsch finde ! Hmm also ich bin auch am überlegen ob ich mit meinen alten aldi pc( win ME) den ich nur nutze um music, videos und bilder drauf zu tuhen und manchmal surfe, auf ein linux betriebssystem umzusteigen oder gleich konpix zu nehmen auch wenn das von der dvd recht lang bootet !

Ich bin wirklihc total begeistert und verstehe nicht warum die halbe welt windows nutzt ? Gut warscheinlich ist es die faulheit oder weil man auf linux icht alle games zocken kann ! Welche games funzen eigentlich auf linux ? oder gibt es da paches oder so ?
 
mathi121 schrieb:
Jo ich surf jetz auch gerade mit der Knoppix DVD version und ich finde sie wirklich richtig gut ! Ich hab davor ja noch nie was anderes gesehen auser windows 95-XP und mac OS welches ich auch sehr hübsch finde ! Hmm also ich bin auch am überlegen ob ich mit meinen alten aldi pc( win ME) den ich nur nutze um music, videos und bilder drauf zu tuhen und manchmal surfe, auf ein linux betriebssystem umzusteigen oder gleich konpix zu nehmen auch wenn das von der dvd recht lang bootet !

Ich bin wirklihc total begeistert und verstehe nicht warum die halbe welt windows nutzt ? Gut warscheinlich ist es die faulheit oder weil man auf linux icht alle games zocken kann ! Welche games funzen eigentlich auf linux ? oder gibt es da paches oder so ?

Knoppix ist gut zum Einstieg - weil es perfekt vorkonfiguriert ist. Nach meinen ersten Knoppix-Erfahrungen dachte ich auch wie du, allerdings sollte man auch mal ein Linux komplett neu Installieren, so mit Treiberinstallation und 3D-Beschleunigungskrampf. DANN bemerkt man recht schnell warum die Welt noch nicht reif ist für Linux. Oder besser warum Linux nichts für die halbe Welt ist. Es ist einfach noch nicht Anwenderfreundlich. Absolut nicht. Wer sich nicht mit bash und kryptischen Befehlen herumschlagen will hat halt bei Linux nichts zu suchen. So scheint die Linuxgemeinde zu denken und diese Erfahrungen macht man automatisch wenn man mehr als Knoppix ausprobiert.

Aber ein alter, eh ausgemusterter Rechner für die ersten Gehversuche ist schon mal eine gute Lösung. Vielleicht bist du ja gerne am frickeln, vielleicht bringt es dir ja Spass vor der Installation eines Programmes/Treibers erstmal stundenlang in diversen Foren nachzufragen - oder im pcpp-chat ;) .. Mir tuts das nicht, daher lasse ich es trotz all der Beschwörungen seitens gewisser Linuxfanatiker lieber ganz.
 
Ich habe mehrere Tage vergeblich versucht ein sehr schwerwiegendes Problem mit Ubuntu zu lösen. Mittlerweile habe ich aber die Hoffnung aufgegeben.

Mein Problem bei Ubuntu ist, dass OpenGL Anwendungen dafür sorgen, dass das System abstürzt und ich neustarten muss. Gerade bei Linux ist es sehr schlimm, wenn sowas passiert. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen.

Bei ubuntuusers.de wollte mir auch niemand helfen :-/
 
Cyberworm schrieb:
Ich habe mehrere Tage vergeblich versucht ein sehr schwerwiegendes Problem mit Ubuntu zu lösen. Mittlerweile habe ich aber die Hoffnung aufgegeben.

Mein Problem bei Ubuntu ist, dass OpenGL Anwendungen dafür sorgen, dass das System abstürzt und ich neustarten muss. Gerade bei Linux ist es sehr schlimm, wenn sowas passiert. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen.

Bei ubuntuusers.de wollte mir auch niemand helfen :-/

Und wolf bekommt das Problem auch nicht gelöst? Dann darfst du in Panik ausbrechen ;) ..
 
Zurück