Linux

Hallo,

wir benutzen Ubuntu zur Arbeit und (weil es nicht anders geht) Windows zum Spielen. Mit Cedega hat es bei uns nicht geklappt, wir haben kein Spiel mit der Testversion zum Laufen gebracht. Its aber schon etwas her. Läuft es mit der aktuellen Version gut? Wir spielen ohnehin ältere Spiele.

Grüße
 
Da Cedega überhaupt nicht ausgereift ist und sich partout nicht installieren lässt
(das kommt:
timo@liti:~> cedega
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play_gui.py", line 37, in ?
raise Point2PlayError(_("Unable to load GTK2 Python bindings") + "(%s)" % str( sys.exc_info()[1] ) )
NameError: name '_' is not defined
timo@liti:~>
)
kann ich leider nicht sagen was läuft. Theoretisch sollen viele neue Spiele wie BF2 oder Oblivion unterstützt werden. Allerdings erst, wenn man die Installlation erfolgreich überwunden hat ;-)
 
Isaac schrieb:
Da Cedega überhaupt nicht ausgereift ist und sich partout nicht installieren lässt

Naja jetzt übertreib mal nicht. Bei mir lief Cedega zwar nicht perfekt, aber es gingen trotzdem doch einige Spiele (so ziemlich alle mit OpenGL-Nutzung).
Das Problem ist leider öfters mal der Windows-Installer an sich oder der benutze Kopierschutz - aber da gibt es Wege ...:D
 
Isaac schrieb:
Kann mir jemand eine Liste alle für Cedega nötigen Dateien geben? Also z.B. so was wie den GTK2-Phyton


Auszug aus FAQ:
What are the minimum system requirements for Cedega?
The operating system core requirements are a Linux Kernel 2.4 or higher, XFree86 4.0 (4.3 is recommended) or Xorg, and glibc 2.2 or higher. Since each game will have its own hardware specifications, we recommend for optimal gaming experience that you exceed the recommended requirements to run the game.


Which video card do you recommend using with Cedega?
Cedega will run with both ATI and nVidia video cards. We currently recommend the nVidia GeForce class video card due to its superior Linux driver support and the availability of Pixel Shaders on nVidia FX class cards and above. Some users may experience inconsistent performance and instability with the ATI Radeon 8500 or better cards. Please refer to the release notes for recommendations for game play.


What packages are available and what are Cedega's dependencies?
Cedega is available in RPM, DEB and TGZ packages for easy installation on all major distributions of Linux. The dependencies for Cedega will differ depending on the distribution:

* ALL: python >= 2.3, wget
* Red Hat/Fedora Core: pygtk2 >= 2.6, gtk2, dbus=python
* SuSE: python-gtk >= 2.6, gtk2, dbus-1, python
* Mandriva: pygtk2.0-libglade, gtk2, pygtk2.0 >= 2.6, dbus-python
* DEB: libc6 >= 2.2.4-4, xlibmesa3 or libgl1, python-gtk2 >= 2.6, python-glade2, python2.4-dbus
* TGZ (names may vary): x11, gtk2, glade 2, python gtk2 bindings, python dbus bindings

Bzgl. Cedega kann man entweder hier
http://transgaming.com/
oder hier
http://transgaming.org/
schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, falls hier noch irgendjemand mal vorbeikommen sollte, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Knoppix oder wie auch immer das heißen mag downgeloaded. Wenn ich das aber jetzt boote, dann hab ich eine zu hohe Auflösung. Kann ich das irgendwie beim booten anders einstellen?
 
Beim Starten kommt doch dieser Bootscreen, bei dem man noch kommandos eingeben kann. Hier bitte mal F2 oder F3 drücken um eine Übersicht mit den wichtigsten Kommandos aufrufen. Aber für die Auflösung würde es auch reichen wenn du einfach ein

knoppix screen=1280x1024 depth=24

eingibst. (wenn du eine 1280er Auflösung bei 24 Bit Farbtiefe haben willst)
 
Danke für die Hilfe, hat alles wunderbar geklappt, allerdings hat mich Linux nicht so sehr angesprochen.:(
 
Falls sich einer mit Gnome sehr sehr sehr gut auskennt, ich habe eine dringende Frage:

Wie kann ich von einem .tar.gz2-Archiv eine Verknüpfung im Startmenü erstellen. Habe mir letztens Skype und FireFox2 als .tar.gz2-Archiv heruntergeladen, da es für mein System kein .rpm gibt. Nun möchte ich nicht immer die Konsole aufrufen, oder meinen Desktop zuflastern, deshalb würde ich gerne eine Verknüpfung im Startmenü erstellen. Wer kann helfen?

Gruß

Purzel
 
Es gibt da den alacarte Menüeditor. Seit Gnome 2.16 ist der Bestandteil des Pakets. Damit kann man Neue Einträge ins Menü aufnehmen.
 
cinelerra

Tach

benutzt irgendjemand hier "cinelerra", find das prog richtig gut.
weiss jemand wie ich die sprache da auf deutsch stellen kann?:autsch:
soll ja gehen.


thx

___________________________________
Asus K8N DeLuxe / Athlon 64 3000+ / 1GB Infineon RAM / 500GB HDD ( Maxtor )
6800 XT 256MB / Ubuntu Feisty Fawn 7.04
 
Zurück