Linux

habe gehört das man Linix auf die Ps3 installieren kann ist da smöglich? wäre ja ein geiler pc
 
goern schrieb:
habe gehört das man Linix auf die Ps3 installieren kann ist da smöglich? wäre ja ein geiler pc

Ja, das ist möglich. Es gibt sogar einige speziell angepasste Distributionen, die die PS3 Hardwaremäßig und funktional "optimal" unterstützen.

Ich selber habe zur Zeit neben Windows Vista Ubuntu 7.04 auf meinem Rechner installiert. Linux nutze ich für Internet und Musik, für Spiele muss immer noch Windows herhalten.
Die Umgewöhnung ist allerdings schon nicht ganz einfach, man muss sich einfach mal zwingen sich an das "Neue" zu gewöhnen. Auch muss man einiges lernen. Mir macht es jedoch Spaß.
Allein meines Berufes wegen kann Linux-Erfahrung nicht schaden.

Eine große Hilfe: Die fantastische Unterstützung durch die tolle Community! In den einschlägigen Foren wie www.ubuntuusers.de wird man auch als blutiger Anfänger ernst genommen.
 
Leider wird keinerlei 3D-Hardware direkt unterstützt, da Sony diese Funktionen so gesperrt hat, dass kein Linux die nutzen kann. Auch diverse andere Hardwareteile der PS3 funktionieren nicht richtig.
 
Der 3D-Desktop auf Linux hat gerade einen Schritt nach vorne getan. Die wieder zusammengeführten 3D-Compositing-Projekte Compiz und Beryl heissen jetzt Compiz (für den Kern) und Compiz Fusion (für all die Plugins und Effekte).

Wie das ganze dann aussieht, sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=E4Fbk52Mk1w&v3

Für Ubuntu 7.04 (Feisty) kann man das alles jetzt schon haben, das ganze ist zudem auch noch relativ einfach zu installieren, einfach folgende Anleitung befolgen:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=481615

Das ganze ist momentan aber eher für Leute zu empfehlen, die schon mal das alte Compiz oder Beryl am Laufen hatten und somit sicher sind, dass die Hardware und Treiber 3D-Compositing unterstützen. Und es ist natürlich noch im Alpha/Beta Status, Fehler könnten also noch auftreten. Bis jetzt läuft es aber bei mir eher noch besser als das alte Beryl (0.20), welches bei Feisty dabei war.
 
GKiller schrieb:
Der 3D-Desktop auf Linux hat gerade einen Schritt nach vorne getan. Die wieder zusammengeführten 3D-Compositing-Projekte Compiz und Beryl heissen jetzt Compiz (für den Kern) und Compiz Fusion (für all die Plugins und Effekte).

Wie das ganze dann aussieht, sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=E4Fbk52Mk1w&v3

Für Ubuntu 7.04 (Feisty) kann man das alles jetzt schon haben, das ganze ist zudem auch noch relativ einfach zu installieren, einfach folgende Anleitung befolgen:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=481615

Das ganze ist momentan aber eher für Leute zu empfehlen, die schon mal das alte Compiz oder Beryl am Laufen hatten und somit sicher sind, dass die Hardware und Treiber 3D-Compositing unterstützen. Und es ist natürlich noch im Alpha/Beta Status, Fehler könnten also noch auftreten. Bis jetzt läuft es aber bei mir eher noch besser als das alte Beryl (0.20), welches bei Feisty dabei war.

das sieht ja geil aus.. da kann vistas aero oberfläche einpacken
 
Hallo Zusammen!
Habe folgende Frage: Wie bekomme ich Linux Ubuntu wieder von meinem PC herunter?
Möchte mir nach dem ich meine neue Grafikkarte bekommen habe die neuere Version von Ubuntu wieder draufmachen, vorerst soll aber mal alles vom PC runter, sprich Ubuntu genauso wie Windows XP.
 
Ich habe mal ne andere Frage, wollt ihr gar kein Privatforum aufmachen?
 
silvio93 schrieb:
Ich habe mal ne andere Frage, wollt ihr gar kein Privatforum aufmachen?

Wozu? So riesig ist das Interesse an Linux ja leider nicht, als das es sich aktuell lohnen würde, dafür auf Stimmenfang zu gehen.
 
Radeon schrieb:
Hallo Zusammen!
Habe folgende Frage: Wie bekomme ich Linux Ubuntu wieder von meinem PC herunter?
Möchte mir nach dem ich meine neue Grafikkarte bekommen habe die neuere Version von Ubuntu wieder draufmachen, vorerst soll aber mal alles vom PC runter, sprich Ubuntu genauso wie Windows XP.

Wenn wirklich alles raus soll, dann formatiere doch einfach! Wenn aber Windoof draufbleiben soll, dann machste unter XP-Recovery-Console "fixmbr"!

Hoffe es Hilft!

Gruß

Purzel
 
Purzel schrieb:
Wenn wirklich alles raus soll, dann formatiere doch einfach! Wenn aber Windoof draufbleiben soll, dann machste unter XP-Recovery-Console "fixmbr"!

Hoffe es Hilft!

Gruß

Purzel
Sorry, aber was bitte ist die XP-Recovery-Console???
 
ich könnte mir vorstellen, das man unter "Eingabeaufforderung"(dieser DOS-Konsole)
den Befehl: fixmbr eingeben muss.

Also Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung.


MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
ich könnte mir vorstellen, das man unter "Eingabeaufforderung"(dieser DOS-Konsole)
den Befehl: fixmbr eingeben muss.

Also Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung.


MFG
hammerhead
Nein leider nicht! Auch unter "Ausfürhren" habe ich es gerade versucht - leider erfolglos. Trotzdem aber Danke:hoch:.
 
Radeon schrieb:
Nein leider nicht! Auch unter "Ausfürhren" habe ich es gerade versucht - leider erfolglos. Trotzdem aber Danke:hoch:.
"ausführen war ja auch nicht das was ich gemeint habe... aber wenn Wolfpig seiner aussage sicher ist, dann folge lieber ihm.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
"ausführen war ja auch nicht das was ich gemeint habe... aber wenn Wolfpig seiner aussage sicher ist, dann folge lieber ihm.

MFG
hammerhead
Das war mir schon bewusst, habe ja "AUCH unter "Ausfürhren" habe ich es gerade versucht" geschrieben. Beide erfolglos!
 
hallo liebe linux fans!
habeein problem: wenn ich ubunto von livedvd boote geht alles, nur der sound geht nicht!
 
Zurück