• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Bad Mojo schrieb:
Habt Ihr mal Robert Rankin gelesen?

>>Lakritze beispielsweise war ursprünglich ein Laxativum. Pfefferminz war gut für die Nebenhöhlen. Anis half bei übermäßigen Blähungen. Hum (einer der wichtigsten Bestandteile von Humbug) half gegen Wassersucht, und Schokolade, leicht erwärmt und über den nackten Körper eines einwilligenden Erwachsenen verteilt, macht einen langweiligen Sonntagnachmittag zu einem riesigen Spaß.<<

Hab mich durch "Starker Tobak" gelesen und bin seitdem nicht mehr gewillt ein weiteres Buch von ihm zu lesen. ;)

Pft. :D

Banausen!

Wie steht es mit Douglas Adams? Tom Sharpe? Christopher Moore? A. Lee Martinez?
(wobei mir persönlich Adams nicht so doll gefällt).

Bad Mojo schrieb:

Das nicht, aber 4 oder 5 witzige Passagen auf 400 Seiten rechtfertigen es nicht, mich durch mehrere von diesen Machwerken zu quälen. :D

Wie steht es mit Douglas Adams?

Gelesen - mehr oder weniger. Was mir leider fehlt ist eine deutschsprachige bezahlbare Gesamtausgabe der Anhalter-Bücher, wie es sie auf Englisch für nicht einmal 15€ gibt.

Empfehlungen?

Christopher Moore?

Will jemand "Der törrichte Engel"? Hätte mich das Buch nicht nur 2,50 als Remittende gekostet würde ich den Kauf gänzlich bereuen. Auf den ersten 100 Seiten nicht eine unterhaltsame oder gar wirklich sinnvolle Stelle unterzubringen grenzt schon fast an einer seltsamen Form von Kunst. Oder anders gesagt: So schlecht wurde ich selten unterhalten. Weiß jemand zufällig ob man aber als "geschädigter Moore-Leser" trotzdem zu "ein todsicherer Job" greifen kann? Wäre das einzige Buch von ihm was mich noch reizen würde.

Wer?:huh:

Aaalso... :)

Rankin: hast ja erst 1 gelesen ;) - aber ich weiß wie sowas verschreckt. Obwohl ich Starker Tobak eigentlich ziemlich gut fand. - Wenn Du es günstig bekommst, empfehle ich Dir aber unbedingt "Der Antipapst" zu lesen.

Douglas Adams: mir persönlich sind die "Witze" zu sehr mit der Brechstange hervorgeholt. Die Gesamtausgabe gab es mal, hat aber sowas um die 35 Euro gekostet... zuletzt gab es sie sehr günstig, wenn ich mich richtig erinnere, aber leider nun gar nicht mehr, wie es aussieht...

Tom Sharpe: Puppenmord, Familienbande, Klex in der Landschaft

Chr. Moore: Die Bibel nach Biff. DAS Buch der Bücher! Absolut genial!

Martinez: Neu und sehr gut! Als "seelenpfluecker" habe ich bei den beiden Büchern eine Amazon-Rezension verfaßt.

TonySoprano schrieb:
naja, ich hatte dich mal mit 'druss' freunde sind auch meine freunde' angeredet :D
Ich erinner mich!

TonySoprano schrieb:
aber egal. habe die lange nicht mehr gelesen. die neuen kenne ich nicht. am besten finde ich immer noch 'die legende'. druss ist der hammer.

ansonsten war pagan einer meiner liebsten charakter und natürlich waylander.
Wo fangen "die neuen" an?
Hab halt teil 1-4 und 7+8 (afaik!) gelesen, Die Augen von Alchazzar (auch mit Druss) ist klasse, aber auch Winterkrieger :rock:
Waylander ist super! Der Charakter und das Buch (mit Karnak!!!)
Ich lieb die Bücher, lese gerade Im Zeichen des dunklen Mondes, ein nicht-Drenai-Saga-Buch von Gemmel ist sehr sehr gut, gefällt mir!

Gerade ausgelesen:

Der Armageddon- Zyklus, Bd.2. Fehlfunktion - von Peter F. Hamilton

Zunächst eine sehr kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus Band 1:
Auf Tranquility findet der Held des Buches, Joshua Calvert, in einem Ruinenring im All Artefakte einer ausgestorbenen Alienrasse. Er wird dadurch reich und kann das Raumschiff seines Vaters reparieren, mit dem er fortan als Händler aktiv wird.
Auf einem frisch besiedelten Planeten namens Lalonde ereignet sich derweil der Beginn einer Katastrophe. Es wird ein Tor in eine fremde Welt geöffnet und dieser Dimension entfliehen eine Art Energiegeister, die die Menschen befallen und diese unterjochen. Sie sind in der Lage Energieblitze zu verschießen und sind praktisch unbesiegbar. Zu allem Übel gelangen sie per Raumfracht auch auf andere Planeten und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Knapp 30 Jahre zuvor wurde die Welt Garissa zerstört... dieses Ereignis spielt eine ganz besondere Rolle.

Bereits am Ende von Band 1 wünscht man sich sofort den nächsten Teil, weil die Geschichte so abnormal spannend erzählt. Ich konnte es kaum fassen, aber die 900 Seiten aus Teil 1 haben mich null abgeschreckt. Und auch jetzt bei Band 2 waren die 840 Seiten ruckzuck weggelesen und ich habe sofort zu Band 3 gegriffen... insgesamt sind es 7 Bände mit immer um die 800 Seiten. Geil!

Nun, worum geht es? Die einzelnen Handlungsfäden aus Teil 1 werden natürlich feiner und weitergesponnen. Auf Lalonde bricht das absolute Chaos aus und die Besessenen sind längst auf anderen Welten angekommen und üben ihren Terror aus.
Auf Tranquility entdeckt man durch eines der Laymil-Fragmente, daß es Zusammenhänge gibt zwischen den Vorkommnissen auf Lalonde und dem Untergang der geheimnisvollen Alienrasse... und die Kiint scheinen einmal wieder mehr zu wissen, als sie bereit sind preiszugeben.
Auf Norfolk übernimmt Dexter die Macht über einen der Besessenen...
Auf Atlantis wird eine der BiTek-Inseln von einem Besessenen eingenommen. Doch dieser Bessesene hat nicht mit einem ganz besonderen Edeniten gerechnet... der auf einmal die Seiten wechselt.
Ich möchte nicht zuviel verraten, kann aber nur jedem Sci-Fi-Fan raten, sich in diese Opera zu stürzen. Der Armegeddon gehört mit zum Besten, was ich je gelesen habe. Obwohl ein bißchen zu viel gepoppt.

10/10

DaveTheBrave schrieb:
I
Ich lieb die Bücher, lese gerade Im Zeichen des dunklen Mondes, ein nicht-Drenai-Saga-Buch von Gemmel ist sehr sehr gut, gefällt mir!

gemmel ist einer der ganz großen fantasy-autoren [gewesen :(]
magst du griechische mythologie?? dann musst du unbedingt 'der löwe von makedonien' und danach 'der dunkle prinz' lesen. der absolute überhammer.

@mojo manchmal glaube ich, dass du keine arbeit hast. du frisst bücher ja regelrecht:rolleyes:

TonySoprano schrieb:
gemmel ist einer der ganz großen fantasy-autoren [gewesen :(]
magst du griechische mythologie?? dann musst du unbedingt 'der löwe von makedonien' und danach 'der dunkle prinz' lesen. der absolute überhammer.
Sofern ich nicht bald sterb oder so, hab ich ja noch viel Zeit Gemmel Bücher zu lesen :-)
Die Drenai Sage fertig und dann noch alles ander :rock: :D
Ich hab Zeit ;)

also ich lese gerade Meteor von Dan Brown
leider hab ich keine Zeit dafür und häng jetzt schon seit nem halben jahr an den ersten 200seiten:ugly:
Aber in den Ferien werd ichs packen:D

MFG
Hammerhead

DaveTheBrave schrieb:
Sofern ich nicht bald sterb oder so, hab ich ja noch viel Zeit... Bücher zu lesen :-)

aber auch nur, wenn du keine neuen mehr kaufst. ich lese meistens ein buch und habe in der zeit schon wieder 3 neue gekauft. ein teufelskreis.

@hammerhead: ich habe für jedes dan brown buch im schnitt nur 2 bis 3 wochen gebraucht. gibt kaum einen autor, wo man die bücher schneller lesen kann.

ziegenbock schrieb:
@hammerhead: ich habe für jedes dan brown buch im schnitt nur 2 bis 3 wochen gebraucht. gibt kaum einen autor, wo man die bücher schneller lesen kann.

bei illuminati gings ja auch so flott, aber ich hab halt net so viel zeit.
Der abschluss hat vorrang:D

Aber in dem ferien hab ich ihn durch... versprochen

MFG
hammerhead

ziegenbock schrieb:
aber auch nur, wenn du keine neuen mehr kaufst. ich lese meistens ein buch und habe in der zeit schon wieder 3 neue gekauft. ein teufelskreis.
Hm ja, hab grad tatsächlich nicht soo viel Zeit zum lesen.
Ich hab auch noch einige Bücher, die ich lesen wollt (unter anderem nochmal Silmarillion,wo ich nur so halb geschafft hab und Die keltische Nacht), aber die Gemmel Bücher fesseln mich einfach immer und immer wieder ungemein.
Er hat in mir die Liebe zum lesen wieder geweckt und das ist ein ziemlich großer Verdienst! :hoch:

mir fehlt auch meistens die zeit (und manchmal auch die lust) zum lesen. deshalb habe ich es mir angewöhnt, im fitnessstudio beim fahrradfahren zu lesen. ist zwar am anfang etwas ungewohnt, aber danach ist es ok. außerdem geht da die zeit schneller rum und ich schaue nicht ständig den mädels auf ihren arsch :ugly:

mache ich aber nur mit büchern, die man auch gut lesen kann, wie z.b. die dan brown bücher.

so, habe diese woche einen sammelband von terry pratchett mit 4 scheibenweltromanen zu ende gelesen. bin aber euin bißchen enttäuscht, nachdem doch einige davon sooo geschwärmt haben.
da fand ich die 3 johnny maxwell romane doch wesentlich besser.

als nächstes wird wohl mal wieder ein robert ludlum roman gelesen. immerhin habe ich mir diese woche 3 bücher von ihm gekauft. damit habe ich jetzt schon 14 von ihm.

ich lese derzeit "spieltrieb" von juli zeh...hat mir ne frau angedreht^^...is aber auch echt gut und anspruchsvoll :-):evil:

ziegenbock schrieb:
so, habe diese woche einen sammelband von terry pratchett mit 4 scheibenweltromanen zu ende gelesen. bin aber euin bißchen enttäuscht, nachdem doch einige davon sooo geschwärmt haben.

Und welche hast Du gelesen?

Zurück