• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Bad Mojo schrieb:
Und welche hast Du gelesen?

in dem sammelband befinden sich

1. "die farben der magie"
2. "das licht der phantasie"
3. "der zauberhut"
4. "eric"

am besten fand ich zweiblum, der aber nur in den ersten 2 bänden mitspielt.

und ich will auch so eine truhe haben :)

Na, der Zauberhut ist aber wirklich ein gutes Buch. Aber vielleicht trifft Pratchett ja auch einfach nicht Deinen Geschmack :)
Ich kann Dir meine Amazon-Rezensionen empfehlen, dort habe ich zu jedem Taschenbuch-Pratchett auf Deutsch was geschrieben. Vielleicht hilft Dir das.

Btw: Zweiblum is göttlich ^^

Bad Mojo schrieb:
Na, der Zauberhut ist aber wirklich ein gutes Buch. Aber vielleicht trifft Pratchett ja auch einfach nicht Deinen Geschmack :)
Ich kann Dir meine Amazon-Rezensionen empfehlen, dort habe ich zu jedem Taschenbuch-Pratchett auf Deutsch was geschrieben. Vielleicht hilft Dir das.

Btw: Zweiblum is göttlich ^^

ich will ja auch nicht behaupten, das die bücher schlecht sind. aber nach den genialen johnny maxwell büchern war ich etwas enttäuscht.

kann sein, das ich später noch mal einen scheibenweltroman lesen werde, im moment habe ich aber genug anderen lesestoff.

habe mit robert ludlum " der ikarus plan" angefangen. wie gewohnt spannend geschrieben, auch wenn das buch schon etwas älter ist.

Im moment lese ich die Harry Potter Bücher alle auf Englisch da ich schon gespannt warte am Samstag wenn bei mir der 7 Band eintrudelt.

ziegenbock schrieb:
ich will ja auch nicht behaupten, das die bücher schlecht sind. aber nach den genialen johnny maxwell büchern war ich etwas enttäuscht.

Johnny Maxwell? Was das?

Edit:
Ach jetzt hab ich es gerafft ^^
Nun gut, das sind ältere Bücher von ihm, die noch nicht so sehr auf Humor ausgerichtet waren, wenn ich mich recht entsinne.

Gerade fertiggelesen:

Der Armageddon- Zyklus. Bd.3, Seelengesänge - von Peter F. Hamilton

Seelengesänge ist Band Nr. 3 des Armageddon-Zyklus.
Was ist bisher geschehen?
Vor dreißig Jahren (aber etwa 600 Jahre in der Zukunft) wurde das Volk der Garissaner von dem der Omutaner nahezu ausgelöscht. Eine der wenigen Überlebenden ist die Wissenschaftlerin Dr. Alkad Mzu, der es gelungen ist, eine ultimative Waffe zu entwickeln. aus Sicherheitsgründen, wird sie jedoch ins Exil geschickt.

30 Jahre später: Auf Lalonde, einem Entwicklungsplaneten, hat eine Gruppe Satanisten den Aufstand geprobt und dabei einen Riß erzeugt, der einen Weg ins Jenseits öffnet. Von dort kommen verlorene Seelen zurück auf die Erde und übernehmen die Körper der Einwohner. Sie sind in der Lage, eine Art Energie, die aus dem Jenseits strömt als Waffe zu benutzen. Viele der als Besessene bezeichnete entkommen von Lalonde und infiltrieren weitere Sternensysteme der Konföderation.
Hauptakteure sind der junge Raumschiff-Kommandant Joshua Calvert und der Strafgefangene Quinn Dexter. Dexter ist einer der Satanisten und wird zunächst von einer der Seelen aus dem Jenseits besessen, ist aber bald schon in der Lage, wieder Herr über seinen Körper zu werden und erlangt so selbst Gewalt über die energistischen Fähigkeiten der Verlorenen Seelen.
Aber nicht alle der aus dem Jenseits Zurückgekehrten scheint grundsätzlich böse zu sein...

Band 1 kam noch recht schwer in die Gänge und man mußte erst einmal etwa 200 Seiten hinter sich bringen, um die Spannung des Zyklus erleben zu können. Dann aber läßt einen das Buch nicht mehr los. Extrem glaubwürdige Charaktere und eine - trotz der Länge - sehr kompakte Story tragen hierzu bei.

Alle bekannten Erzählstränge der Personen aus den Bänden 1 und 2 werden konsequent und spannend fortgeführt und werden mit neuen Orten und Personen verknüpft. Highlight ist sicherlich die Rückkehr von Al Capone aus dem Jenseits, der seine kriminellen Fertigkeiten dazu einsetzt, rasendschnell ein ganzes Sternensystem zu übernehmen. Entgegen dem Willen der übrigen Besessenen, die alle eingenommenen Welten mit einem roten Nebel verhüllen, um letztlich das Bekannte All in eine sichere Dimension zu verlassen, will Al Capone seine neu errichtete „Organsisation“ in eine Art eigenen Staat verwandeln, mit ihm selbst als absolutistischem Herrscher. Zur Seite steht ihm dabei die berühmte Sängerin Jezzibella, die in Al Capone endlich die willkommene Abwechslung zum stressigen Pop-Alltag sieht.

Unterdessen zeichnet sich ab, daß die Kiint einmal mehr deutlich mehr wissen, als sie bereit sind zuzugeben. Der als Realdysfunktion bezeichnete Riß im normalen Raumzeit-Kontinuum scheint ihnen bereits wohlbekannt, was einen Schatten auf ihre Rolle im Laymil-Forschungsprojekt wirft. Bei letzterem wird nun klar: auch die Laymil sind einst von verlorenen Seelen angegriffen worden.

Das Gesamtwerk besteht aus 6 Bänden. Band 7 erzählt quasi die Vorgeschichte zu den Ereignissen ab Band 1. Insgesamt sind etwa 6.000 Seiten zu bewältigen, die (zumindest bis jetzt) noch nie langweilig geworden sind. Die ersten 3 Bände lesen sich flüssig und schnell; und ist man am Ende eines der Bücher angekommen, möchte man sofort den nächsten, um zu sehen, wie es weitergeht.

Eine geniale Space-Opera, die sich kein Sci-Fi-Fan entgehen lassen sollte!

10/10

Bin vor kurzem endlich mal dazu gekommen, mir "American Psycho" von Bret Easton Ellis zu Gemüte zu führen. Recht brutal muss man sagen, aber durchaus unterhaltsam. Ist der Verfilmung natürlich weit überlegen, wobei ich sagen muss, dass die Verfilmung trotzdem gut gelungen ist. Dass sich überhaupt jemand getraut hat, dieses Werk zu verfilmen find ich zumindest beachtenswert.

Ich lese im Moment "Die Elfen", ein weiteres Buch aus der Fantasy Welt, die ich im Moment alle verschlinge. Bisher finde ich es ganz gut, aber am besten sind immer noch "Die Zwerge". Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, da kommt nämlich der vierete Band davon raus und vielleicht solls da (leider) ein definitives Ende geben.
Also ich hoffe, das das nicht passiert.

41Bf5zgfJpL._SS500_.jpg

Lese momentan vom deutschen Autor Ronald Reng "Fremdgänger".

Das Phantom schrieb:
Ich lese im Moment "Die Elfen", ein weiteres Buch aus der Fantasy Welt, die ich im Moment alle verschlinge. Bisher finde ich es ganz gut, aber am besten sind immer noch "Die Zwerge". Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, da kommt nämlich der vierete Band davon raus und vielleicht solls da (leider) ein definitives Ende geben.
Also ich hoffe, das das nicht passiert.

Naja für mich ist schon nach dem dritten Band eigentlich schluss weil der Hauptcharakter der Tungdil Goldhand nicht mehr da ist.

Ich lese zurzeit Band 1 (Schwarz) von Stephen Kings dunklen Turm Reihe.

Und nebenbei lese ich noch Gibt es intelligentes Leben? von Dieter Nuhr.

Ich lese grade Sakrileg von Dan Brown.
Ich muss sagen ein Klasse Buch mit guter Story und es ist auch noch ziemlich spannend.Komme kaum noch vom Buch weg,lese es seit 4-5 Tagen und bin schon auf Seite 300 paarn 70.
Kann ich nur weiter empfehlen,mal sehen wenn ich die 600. Seite gepackt habe(also das Buch durch ist) dann watche ich mal den dazu gehörigen Film.Ich glaube aber kaum das der Film so gut ist,wie das Buch,denn es ist sehr spannend und erzählt alles ziemlich ausführlich.Eben wie in jedem guten Roman,daher frage ich mich wieviel vom Buch es letzendlich auch in den Film reingepackt hat?

Darkknight666 schrieb:
Naja für mich ist schon nach dem dritten Band eigentlich schluss weil der Hauptcharakter der Tungdil Goldhand nicht mehr da ist.

Er ist zwar nicht mehr da, aber ich bin sicher, er wird im vierten Band wieder auftauchen und eine Hauptrolle spielen, da er ja nicht tot ist, jedenfalls gibt es dafür noch keinen Beleg.

Das Phantom schrieb:
Er ist zwar nicht mehr da, aber ich bin sicher, er wird im vierten Band wieder auftauchen und eine Hauptrolle spielen, da er ja nicht tot ist, jedenfalls gibt es dafür noch keinen Beleg.

Bin mal gespannt wobei mir sogar das Elfen Buch noch ein Tick besser gefallen hat aber ich noch leider nicht die beiden Folgebücher habe und die Trolle noch gar nicht gelesen habe.

Imperium von Robert Harris
Wer sich für Geschichte (insbesondere Rom) interresiert kann ja mal nen Blick druff werfen:hoch:
Geht um die Geschichte von dem berühmten Politiker Cicero vor dem Hintergrund der Machtkämpfe zwischen Pompeius und Caesar

Tod und Teufel von Frank Schätzing is au sehr gut:hoch:

so, bin mit "der ikarus plan" von robert ludlum fertig. als nächstes wird wahrscheinlich ein buch von john grisham oder ken follett gelesen. habe mich da noch nicht so festgelegt.

wie macht ihr das mit dem aussuchen, was gerade gelesen wird? einfach nach lust und laune oder so wie die bücher gekauft wurden?

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod..
Nach dem les ich mir die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär ein zweites mal durch. :)

Nancy Friday - Traumland der Lust (Untertitel: Berichte und Bekenntnisse über die verborgenen Wünsche und die sexuellen Fantasien der Männer) :o

Zurück