• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Die Bären Strategie: Hier lernt man, wie man mit der Zeit umgehen kann und nicht gestresst wird. Ein tolles Buch wie ich finde von Lothar Seiwert. War glaube ich sogar einmal das Wirschaftsbuch des Jahres:)

Selina schrieb:
Nancy Friday - Traumland der Lust (Untertitel: Berichte und Bekenntnisse über die verborgenen Wünsche und die sexuellen Fantasien der Männer) :o
Und, schon was gelernt?:ugly:
Ich lese zur Zeit mal wieder einen Star Wars-Roman. "Labyrinth des Bösen" von Lucano. Ein sehr gutes Buch, da es einige Hintergründe beleuchtet, so zum Beispiel das Geheimnis um Syfo-Dias und wer die Klonarmee denn nun eigentlich bestellt hat. Für SW-Fans ein Muss!:hoch:

Im moment lese ich nochmal das Buch Die Elfen aber nur aus Ermangelung anderen Lesestoffs soll nicht heißen das es schlecht ist ist sogar mit das beste aus der Serie aber mir gehen langsam die Bücher aus, brauch mal ganz dringend Nachschub.

bis ich dich finde
john irving

ganz gut, allerdings fehlt irgendwas...

Ich hab jetzt gerade den dritten Band von die Pferdelords gel4esen: Die Barbaren des Dünenlandes. Ich fand es ganauso spannend und gut wie die anderen beiden und freu mich auf die mindestens noch nächsten zwei Bände davomn.

ich habe letzte woche angefangen mit "die stadt der träumenden bücher" von walter moers. das kaptain blaubär-buch war schon so super und ensel und krete auch. und das hier scheint auch das geld wert gewesen zu sein :)

muskelkater schrieb:
ich habe letzte woche angefangen mit "die stadt der träumenden bücher" von walter moers. das kaptain blaubär-buch war schon so super und ensel und krete auch. und das hier scheint auch das geld wert gewesen zu sein :)
Ohne Witz: "Die Stadt der träumenden Bücher" ist für mich das beste Buch der Welt! Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte noch nie so viel Spass beim lesen. Meiner Meinung nach steckt Moers´ Humor locker den von Douglas Adams in die Tasche!
Apropos: habe heute angefangen mit "Per Anhalter durch die Galaxis". Schon zweimal gelesen und immer wieder göttlich. Aber eben nicht ganz so göttlich wie der Walter.;)

Gestern zu Ende gelesen: Walter Moers - Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Einfach nur grandios. Ein tolles Buch über einen kleinen, großen Helden, über Freundschaft und Mut, über den eisernen Willen, das Unmögliche möglich zu machen.

Die meisten von euch werden es schon gelesen haben, dem Rest kann ich es nur dringend ans Herz legen. 10 von 10 Punkten.

da ich mich ja irgendwie nur so recht fuer klassische Fantasy-Geschichten begeistern kann bin ich z.Zt. an der Dragonlance Reihe.
Aktueller Doppelband: Die Erben der Drachenlanze 1+2 - Drachensommer / Drachenfeuer.

und warten tu ich nach wie vor sehnlichst auf die Weiterfuehrung vom Rad der Zeit *seufz*

Die Orks habe ich hier auch noch ungelesen rumliegen... naja, wenn ich mal dazu komme :)

Also die Orks kann ich dir empfehlen, auch die Zwerge und die beiden Nachfolger genau wie Elfen udn die Nachfolger, aber die Nachfolgebücher der Orks sind sehr schwach und nicht zu empfehlen.

naja mal schauen, hatte mal angefangen vor knapp einem halben Jahr (bevor ich mit den Chroniken und Legenden der Drachenlanze begonnen hatte), aber ein wenig Probleme mit der Darstellung der Orks... die wirken mir irgendwie zu menschlich die Vielfrasse. Lesen werde ich es auf jeden Fall noch. Und die von Dir genannten Elfen und Zwerge Buecher ebenfalls, ich beeil mich ja (bin halt nicht der schnellste Leser) *g*

Im Moment lese ich meine selbstgeschriebene Story "Gothic Horror", ein nettes Gruselgeschichtchen... Ab Oktober lese ich Harry Potter 7.

bei den Zwergen geht es ja vor allem eigentlich um einen Charakter der da ziemlich ausgebaut wird und auch Schwächen zeigt wie im dritten Buch, aber bei den Elfen und Trollen ist ja ein Mensch eigentlich ein Hauptcharakter.

Die Trolle hab ich bisher noch nicht gelesen, genauso wenig wie die Nachfolgebücher von den Elfen, was ich aber bestimmt noch machen werde. Stimmt es eigentlich, dass bei den Trollen die Trolle nur eine Nebenrolle haben?

Im Moment lese ich gerade Schlaflos von Stephen King, kein überragendes Buchh, aber doch ganz spannend zu lesen, bin aber noch nicht weit und glaube daher, dass es noch besser wird,.

Genau wie bei die Elfen das erste Buch hat da ein Mensch die Hauptrolle, aber ich habe es auch noch nicht gelesen.

EvilNobody schrieb:
Ohne Witz: "Die Stadt der träumenden Bücher" ist für mich das beste Buch der Welt! Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte noch nie so viel Spass beim lesen. Meiner Meinung nach steckt Moers´ Humor locker den von Douglas Adams in die Tasche!
Apropos: habe heute angefangen mit "Per Anhalter durch die Galaxis". Schon zweimal gelesen und immer wieder göttlich. Aber eben nicht ganz so göttlich wie der Walter.;)

moers' humor ist wirklich göttlich. ich bin aber noch nicht sicher, ob ich die stadt der träumenden bücher besser finde, als die 13,5 leben.... :confused:

habe diese woche von john grisham "die farm" gelesen. für mich das schwächste buch von ihm (und ich habe fast alle gelesen).

zur zeit sitze ich an "der mann aus st. petersburg" von ken follett.

wegen der ganzen orks/elfen/menschen/trolle/was weiß ich bücher: mein bruder hat die auch (fast) alle zu hause. damit wollte ich auch mal anfangen.

außerdem kam die woche von amazon die nächsten 4 robert ludlum bücher. damit ich die bourne und die covert one reihe komplett habe.

Zurück