• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Ich lese gerade „»Sie Affe! Du Schwein!« Die Kunst der Beleidigung“. Ist ganz lustig.

Und etwas anderes habe ich gekauft und lese ich gerade, aber das ist nicht unbedingt für die Allgemeinheit interessant: „Gestaltungsraster“ von Kimberly Elam.
 
...ach ja, mal ne frage:
wer hat von euch schon Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen?
ich bin zwar nicht gerade zurückhaltend wenn's sich um sex und co. dreht, aber bei diesem buch wurde ich rot:D:D
Kannste knicken, das Ding! Wurde völlig überbewertet und ich fand's echt nur peinlich. Reiner Szene-Tratsch im Club-Gewandt, der Fakten ausser acht lässt. Wäre Charlotte keine Frau, würde ich sagen: Tuntentratsch! Nicht empfehlenswert. Eher ordinär, dümmlich. :runter:
 
dann werd ich mal auf einen 3 monate alten post antworten :D
Wie gefällt's dir bis jetzt? Ich hab gehört, dass das ziemlich oberflächlig sein soll.
naja...ich finds scheisse

zum thema:
Hunter S. Thompson - Hells Angels
http://images.paperbackworld.de/image.pmg?articleID=9780140285550&width=250

Alan Weisman - Die Welt ohne uns
http://images.buch.de/images-adb/8c/19/8c196ba3-2807-413c-a607-a9aadb22981f.jpg

Kristen Britain - Der schwarze Thron
http://bilder.buecher.de/produkte/23/23819/23819955n.jpg

ich frag mich, wie ich die alle schaffen soll :D
 
Ich les grad "Irrungen,Wirrungen" von Theodor Fontane. Ist zwar eine Schullektüre und wir schreiben auch eine Arbeit darüber, aber irgendwie interessier ich mich mich langsam auch privat dafür. Die Erzählweise des Buchs kann zwar am Anfang ziemlich abschrecken, da bsw. in einem einzelnen Satz Unmengen an Details haargenau beschrieben werden. Das macht es einem als Leser wirklich schwer, sich jede Einzelheit zu merken. Aber wenn man sich erst einmal auf dieses Werk einlässt, dann bekommt man wirklich eine tolle Geschichte präsentiert.:hoch:

Ich denke als nächstes lese ich dann "Effi Briest" auch von Fontane.
Aber ich les auch nicht nur so ein Kram, sondern auch Bücher von Terry Pratchett u.a.
 
z.zt. hab ich rumliegen von der funke "inkheart", "jane eyre" von bronte und noch ein paar angefange ^^
 
und das ist ein tolles buch! wer auch immer dir das empfohlen hat, hat geschmack!
 
Nach dem der Film letztens im Free-TV lief, habe ich beschlossen das Buch erneut zu lesen (das tue ich meistens zum einschlafen) und habe festgestellt, daß entweder der Film mies ist, oder das Bich eine absolute Ausnahme war. Jedenfalls ist "Das Parfüm" von Patrik Süßkind als Buch der absolute Mittelalter-Thriller! Fast so gut wie der Name der Rose von Eco (da fand ich den Film aber besser). Eco ist hard stuff (falls jemand das Focaultsche Pendel kennt).
 
ich lese (mal wieder)

41Z21WYQ6VL._SL500_AA240_.jpg


Der Dunkle Turm (grad mit Teil 1 von 7 angefangen)
 
Da hast Du was vor Dir. Ich jedenfalls hab mich an diese Welser nicht rangetraut.

ach, ich les die jetzt schon zum 4. Mal, ich find die Reihe einfach zu toll.
Hab auch noch die ersten beiden Teile der Graphic Novel verschlungen - die ist echt super gemacht!
ich glaube Welse sind was anderes ;)

Für mich der beste Teil! Finster, finster. Btw: gestern kam Desperation im TV. Auch keine sooo schlechte King-Verfilmung aber auch nicht so gut wie im Buch. Wie fast immer eben ;).

ich kann eigentlich gar nicht sagen, welchen Teil ich am besten finde, Glas zB finde ich auch sehr sehr gut (v.a. halt die Erzählungen zu Rolands Jugend), aber auch der letzte Teil ist einfach nur brilliant (wie viele von Kings Werken).

Ich finde die Regulator-Story eig besser als die Desperation Story, deswegen finde ich es schade, dass dieser bisher nicht filmisch umgesetzt wurde (obwohl...vllt doch besser ^^) naja, ich kann vielen King Verfilmungen nix abgewinnen, außer vllt Shining, Green Mile, Misery (obwohl hier einige Stellen "harmloser" dargestellt werden), Atlantis, Dreamcatcher und der Nebel (diesen aber 15 Min vor Schluss ausmachen, da die Drehbuchautoren sich soooo ein beknacktes Ende ausgedacht haben...)...omg offtopic oder? :D
 
(diesen aber 15 Min vor Schluss ausmachen, da die Drehbuchautoren sich soooo ein beknacktes Ende ausgedacht haben...)...omg offtopic oder? :D

Das Problem mit King Verfilmungen ist, die Grundstory der Bücher eignet sich nicht für eine Verfilmung, da sie als solches dann unspäktakulär ist. Der wahre Horror geschicht mit den Figuren im Kopf was auf die Leindwand nicht übertragen werden kann.

Das Ende von Der Nebel war gerade so gut. Ich fand es so lustig, da sah man wohin ungeduld hinführt. Den wollte ich mir eigentlich alleine anschauen und Indianerwoman hat zufällig dann mitgeguckt weil sie von der Story mitgerissen wurde. Nach dem schönen Schluss ist sie vor Ärger im Dreieck gesprungen.
 
Das Problem mit King Verfilmungen ist, die Grundstory der Bücher eignet sich nicht für eine Verfilmung, da sie als solches dann unspäktakulär ist. Der wahre Horror geschicht mit den Figuren im Kopf was auf die Leindwand nicht übertragen werden kann.

ja, das ist leider sehr oft so, aber genau dieser Fakt macht die Bücher so sehenswert. Und King selber hat mal gesagt:

Ich bin immer neugierig und gespannt, was neue Aufbereitungen für alte Werke tun können. Bücher sind nunmal unangreifbar, gegen Änderungen gefeit (solange die Zensoren in Schach gehalten werden). [...] Deshalb tendiere ich auch dazu, zu allen möglichen Filmangeboten Ja zu sagen, und deshalb habe ich eine affektierte Off-Broadway-Produktion von Carrie genehmigt[...]. Manches von diesem Zeug wird vermutlich Mist, aber wen kümmert's? Die Leser können sich immer an die Bücher halten, die kein Mist sind [...].

und bisher fand ich keine Verfilmung auch nur annähernd so gut wie das Buch.

Das Ende von Der Nebel war gerade so gut. Ich fand es so lustig, da sah man wohin ungeduld hinführt. Den wollte ich mir eigentlich alleine anschauen und Indianerwoman hat zufällig dann mitgeguckt weil sie von der Story mitgerissen wurde. Nach dem schönen Schluss ist sie vor Ärger im Dreieck gesprungen.

Ds Ende war ja völlig an den Haaren herbeigezogen - totaler Mist in meinen Augen. In der Kurzgeschichte endet es damit, dass sie einfach nur auf der Straße stehen und nicht wissen, wie es weiter gehen wird. ENDE - AUS! so ein beklopptes "ich erschieße uns alle einfach jetzt, wir müssen nicht warten bis es "nötig" wird" ist doch totale Kacke! Wer würde denn bitte so handeln?! wohl niemand! Ich mach den Film jetzt immer vorher aus, da ich mir es echt nicht nochmal antun muss. Bis dahin fand ich den Film nämlich echt gut.

@topic: bin gestern Abend beim 2. Teil angelangt, "Drei".
Roland hat schon ein paar Finger verloren :(
 
Lese gerade "Die Blutlinie: Thriller" von Cody McFadyen.

4168fp31dYL._SL500_AA240_.jpg


Bin zu gut zwei Drittel durch, sehr spannend. Und jetzt weiß ich auch, warum der Autor im Vorwort Stephen King dankte, hrhr. :D
 
Der Vorleser. Vor 2 Wochen hatte ich Kabale und Liebe gelesen :ugly:
 
ich lese zurzeit "the tokyo diaries" von david schuhmann. gefällt mir gut, ist so authentisch...
 
Zurück