• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Hab nun mit Die Arena von Dtepehn King begonnen. Der Autftakt ist schonmal ganz interessant.:)

Ehrlich gesagt bin ich im Moment total lesefaul.

Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp aus der Richtung Horror, harter Thriller ?

Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp aus der Richtung Horror, harter Thriller ?
31dmrNZQFTL.jpg

:ugly:

Versuch mich jetzt mal an der Dante Alighieri's göttlichen Komödie.

Hast du schon mal Tokio Killer von Barry Eisler gelesen? Ist ein etwas härterer Thriller.

Ich lese gerade ein Buch über Francis Bacon (dem Künstler, nicht dem Philosophen^^). Ganz interessant, ist sowieso einer meiner Lieblingskünstler :)

Und nebenbei warten noch Frutigers und Marx’ Bücher darauf, konsumiert zu werden^^

Ich les grade "Der Historiker" von Elisabeth Kostova.

Ein junges Mädchen findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Konvolut mit vergilbten Briefen. Das Geheimnis um den Vater und das Schicksal der Mutter verbinden sich zu einem Drama, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Die Briefe fragen nach der Herkunft von Vlad dem Pfähler, dem Urbild der Dracula-Legende. Eine atemberaubende Suche in Klöstern, Bibliotheken und Archiven beginnt, bei der Grausamkeiten Draculas zutage treten, die sich bis heute fortsetzen ...

Bin jetzt ca. bei der Hälfte (hat über 800 Seiten) und bisher ist es ein richtig guter Schmöker!

Oh Mann, Magazine liste ich hier gar nicht mehr auf xD
Gestern Monopol, vorigen Freitag Page und so eine Zeitung mit Super Mario auf dem Titel (Jungle oder so)… Und was davor kam, hab ich schon wieder vergessen xD

Jedenfalls habe ich vorhin ein Buch über Paul Klee gekauft, dass ich sicher in nächster Zeit konsumieren werde :)

denn liste ich mal meine Zeitungen/Magazine auf einmal muss das auch sein
-c't // Karfunkel // Legacy // Advances Photoshop // Der Spiegel //
PcPowerPlay son bissel retro muss sein

Hoho, auflisten?! Gut, meine Liste hat sich verkleinert.^^ Aber immerhin^^

GEE, GA, PAGE, Internet Magazin, monopol, dummy, National Geographic, GEO, manchmal webstandards, ComputerBild, gamesTM gibts ja net mehr :(, manchmal SFT, manchmal VIEW, manchmal Zeit WISSEN, der Freitag, sehr sehr sehr sehr selten mal ein Photoshop-Magazin (eh selten brauchbares drin), und vieles auch spontan, wenns mich irgendwie begeistert. Zum Beispiel die Zeitschrift [edit]. Absolut geil aufgemacht, geiles Design, coole Typo, will man einfach haben! (LITERATURZEITSCHRIFT EDIT)

414hC5iJdlL._SL500_AA240_.jpg

Keine Panik, Leute! Hier handelt es sich mehr um ein Geschichtsbuch von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Mayas und deren faszinierendem Kalender und ihrer Kultur, als um ein Buch über Verschwörungstheorien a la Nostradamus etc. ;)

Habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und liest sich bisher ganz spannend! Hätte nicht gedacht, dass mich die Materie interessiert. :hoch:

Nachdem ich
41nr0khMG5L._SL500_AA240_.jpg

durchgelesen habe und es extrem spannend fand, ist nun das neue Buch von Dan Brown, Das verlorene Symbol an der Reihe.:)

Zurzeit lese ich gerade "In einer kleinen Stadt" von Stephen King und bin etwa zur Hälfte durch. Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn es lange dauert, bis die Handlung in Fahrt kommt.

Mord im Spiegel von Agatha Christie!
Die letzten 30 Seiten warten auf mich..

Ich lese jetzt "Eine englische Art von Glück" von Andrea Levy...

Der Anfang war gut, dann zog sich das ganze ein bisschen. Aber im Moment liest es sicher wieder sehr gut und ist sehr unterhaltsam!

Zurück