• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Der Elektrische Mönch: Dirk Gently's Holistische Detektei. Ist aber leider nicht so fesselnd.

Ich lese gerade Fahrenheit 451 von Ray Bradbury. Dann kommt Brechts Dreigroschenoper für die Schule und dann hmmm fange ich vielleicht mit Clockwork Orange von Anthony Burgess an.

Momentan lese ich Richi$tan von Robert Frank.

Sehr lustige Gesellschaftskarikatur der Superreichen in den USA.

Soo.. jetzt lese ich "Die Matriarchen von Isis" von Marion Zimmer Bradley

Heute fertiggelesen: Tom Sawyers Abenteuer von Mark Twain

Ein überaus lustiges und spannendes Buch das ich jedem empfehlen kann.:hoch:

Ich hab jetzt "In meinem Himmel" von Alice Sebold angefangen .. fängt schonmal heftig an..

Ich habe gerade "Die Säulen der Erde" von Ken Follet angefangen. Ein ganz schöner Wälzer...

Ich habe gestern "Clockwork Orange" von Anthony Burgess angefangen. Bis jetzt echt horrorshow!
Ist aber nichts für malenkige Maltschicks.

Heute werd ich mal "Cujo" von Stephen King anfangen. Ist bestimmt nicht schlecht...

Ich lese momentan Japan's Criminal Underworld von David E. Kaplan & Alec Dubro.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gelesen: Helene Hegemann - Axolotl Roadkill
Nicht jedermanns Ding, ziemlich pervers aber unheimlich witzig. Es geht um Sex, Drogen, Tabubrüche und Mordfantasien. Schade, daß das meiste nicht von der 18-jährigen Schriftstellerin selbst ist. Sie hat viel aus Internet-Blogs abgeschrieben und sich damit nicht nur Freunde gemacht. :D

Nach dem ganzen Trubel um THQ,s neuen Shooter, hab ich mir jetzt mal Metro 2033 zugelegt. Gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr dicht und irgendwie erinnern mich die Abgefahrenen Figuren etwas an Die Wächter... reihe.
Alleine schon das dass Buch nicht an typischen Schauplätzen spielt, finde ich sehr angenehm.
So ganz nebenbei: Im Einschlag des Buches befindet sich eine Karte der Metro mit sämtlichen Stationen. Nettes Gimmick. An einer Stelle im Buch studiert Artjom einen Plan der Metro. Hab dann gleich mal selber nachgeschlagen. :)

Muss aber schleunigst zuende lesen, damit ich mir endlich das Game holen kann.

So.. nachdem ich das Buch schon vor einiger Zeit mal angefangen habe, werde ich mich jetzt dran setzen und es endlich mal zu Ende lesen! ;)

Nation von Terry Pratchett

So.. nachdem ich das Buch schon vor einiger Zeit mal angefangen habe, werde ich mich jetzt dran setzen und es endlich mal zu Ende lesen! ;)

Nation von Terry Pratchett

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht !
Als ich mich eben durch das Thema gelesen habe, fiel mir ein, dass da immer noch ein Buch liegt, welches ich vor gut einem Jahr angefangen habe. Aus irgendeinem Grund kam ich damals nicht zum weiter lesen.
Werde ich aber sicher bald nachholen.
Ist ein älteres Buch von Dan Brown: "Meteor"
Die erste Hälfte habe ich noch als ganz gut in Erinnerung !

Hab heute ein kleines Suhrkamp-Büchlein gekauft. Und zwar ne dünne Bio über Jürgen Habermas. Hatte nur 9 Euro dabei und wollte uuuunbedingt beim Bücherladen was mit nehmen x]
Gefällt aber schon mal ;)

Das Buch von Frutiger »Der Mensch und seine Zeichen« habe ich durch.^^

Habe mich endlich aufraffen können weiter "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" weiterzulesen. Sehr schön geschrieben da sganze, so kann ich nun wenigstens langsam nachverfolgen was warum und wie war, in den Filmen konnte ja nicht alles verwendet werden.

Der Herr der Ringe hab ich auch schon ein paar mal in der hand gehabt im Laden,
konnte mich aber bisher nicht durchringen es zu kaufen da ich die Filme schon kenne.
Sin des wichtige ereignisse was da in den Filmen fehlt denn da wärs für mich schon Interessant.

Zurück