• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Zur Zeit "Der Gallische Krieg" und "Der Bürgerkrieg" (Sammelband) von Caesar, "Die Hand im Feuer" von Livius und "Die Geschichte der Kriegskunst" von Hans Delbrück. Ausserdem hab ich vor über einem Jahr Schuld und Sühne angefangen, bin aber ins Stocken gekommen. Irgendwie bringt mir dieses Buch schlechtes Karma (auch wenn ich nicht dran glaube). Mal sehen irgendwann...

Weil es so langsam auf den Sommer zugeht, möchte ich hier allen Kurt Tucholskys "Schloss Gripsholm" ans Herz legen. Perfekt für den See oder ne schöne Wiese.
 
Die Leiden des jungen Werther von Goethe und Vom Nachteil Geboren zu sein von Emil Cioran.
 
Drei neue Büchlein finden sich jetzt in meinem Regal:

Zwei TASCHEN-Bücher, einmal „Bauhaus“ und dann noch „Wassily Kandinsky“. Dazu ein Fischer-Buch von Hanno Rauterberg: „Und das ist Kunst?!“…
Alle aus dem Bauhaus-Verkauf. Hab den erst vor kurzem entdeckt, nachdem ich mal in der Bauhaus-Mensa war. Einerseits gut, dass ich den Laden gefunden hab, da Thalia und Weltbild in Dessau arg klein sein, andererseits auch wieder schlecht, da ich jetzt sicher öfter mal nebenbei ein Büchlein kaufe :P Wenn die TASCHEN-Bücher auch nur 8 Euro kosten, das sammelt sich halt im Laufe der Zeit xD

Na ja. :P
 
hab derzeit

-Richard David Precht wer bin ich und wenn ja wie viele
-mary Shelly Frankenstein
-Tarry pratchett Mummenschatz/Hohle köpfe

am wickel und heute is meine letzte bestellung eingetroffen das wird noch ein spaß
-Max brooks Der Zombie survival guide
-william king Vampirkrieger (Die abenteuer von Gotrek und Felix 6)
-heike faller Wie einmal versuchte reich zu werden
 
Hab jetzt mit Terry Pratchett's "Einfach Göttlich" angefangen .. :D
 
Ganz, ganz seichte Science-Fiction:

Starcraft 04: Die Königin der Klingen :ugly:
 
Letztens Das Leben des Galilei durchgelesen. Jedes Bild bieten einen tollen Eindruck von der früheren Zeit und die Charaktere sind ebenfalls toll erzählt, in die man sich recht gut hineinversetzen kann.
 
Kam heute vom DHL-Mann: „Helvetica – Homage to a typeface“ von Lars Müller und „Theodor W. Adorno zur Einführung“ von Gerhard Schweppenhäuser. Das TASCHEN-Buch „Bauhaus“ hab ich bald durch. :)
 
Im Moment eigentlich nur (und auch gerne) Blogs hier auf Cynamite. Also, haut in die Tasten. :D
 
"Die Akte Alan Wake" von Clay Steward.

Das ist die Buchbeilage zum Xbox360-Spiel. Mit 130 Seiten nicht gerade ein dicker Wälzer, aber hübsch aufgemacht, gebundenes Hardcover und mit vielen Informationen rund um den fiktiven Schriftsteller Alan Wake und zum dazugehörigen Spiel (Artworks, Fotos etc.). Eher was für zwischendurch und völlig anspruchslos. :)
 
Die Bibel nach Biff - Christopher Moore

sehr witzige Neuerzählung des Lebens von Jesus...
 
Kam gerade vom DHL-Mann: „Theodor W. Adorno – Erziehung zur Mündigkeit“ (Suhrkamp) und „Max Horkheimer, Theodor W. Adorno – Dialektik der Aufklärung, Philosophische Fragmente“ (Fischer). Da muss ich schnell mit meinen anderen Büchern fertig werden. x]
 
"Die Wahrheit meines Vaters" von Jodi Picoult .. konnte es fast nicht aus der Hand legen, leider fehlen noch ein Paar Seiten.

Delia erfährt, dass sie gar nicht die Person ist, die sie seit 28 Jahren zu sein glaubt. In Wirklichkeit heisst sie Bethany und wurde von ihrem Vater entführt .. total spannend.
 
Jodi Picoult - My Sister's Keeper

Hab's zwar schon auf deutsch gelesen, aber egal. So ein schönes Buch ..
 
Zurück