• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Metro 2033, wurde zwar grad wegen Prüfungstress vernachlässig ab nächste Woche gehe ich aber damit in der Sonne baden!

Ich lese zur Zeit "Das Tagebuch von Jack the Ripper"
Ist bis jetzt echt interessant.

51MQVHG910L._SL500_AA300_.jpg

Zur Zeit less ich
V wie Vendetta
sehr gute Graphic Novel,nicht so gut wie Watchemen aber man merkt das Alan Moore sein Handwerk versteht

Nachdem es ewig beim mir herumstand, habe ich es endlich angefangen:

Also sprach Zarathustra

Spitze, ich nicht. :P

Aber ich hab das Buch erstmal beiseite gelegt, weil…

ich gerade Hegel lese, Phänomenologie des Geistes, aber bevor der Kenner aufmuckt: Keine Angst, ich lese nur eine lesefreundliche Einführung und ich hab nicht vor, das Original zu lesen. Nein, wirklich nicht. xD

Umberto Eco: Die Kunst des Bücherliebens

und

Johann Wolfgang Goethe: Faust

Ich bin gerade nach dem ersten Teil jetzt mit dem zweiten Teil von Dragon Age von David Gaider durch. Total spannend. Ja ja ich weiß, ich bin Dragon Age süchtig. =)

Slam von Nick Hornby ..

bin gespannt was noch kommt ;)

"The Stand - Das letzte Gefecht" von Stephen King.
Nachdem die ersten 100 Seiten ziemlich mühsam und langatmig zu lesen waren, wird das Buch jetzt endlich spannend.

Derzeit bin ich grad im Lesefieber, was Bücher zu Videospielen bzw. Videospielgeschichte angeht, mein derzeitiger Titel:

http://www.bilder-hochladen.net/files/egv-2h.jpg

Absolut lesenwert, wenn man seit den Anfängen der Videospiele mit dabei ist, sehr gut recherchiert, dazu noch viele Bilder in Farbe und mit über 400 Seiten umfangreich ausgefallen.

Marion Zimmer Bradley - Schloss des Schreckens

Kann mir vielleicht mal jemand so einen richtig coolen Vampir-Roman empfehlen?
Also nicht so einen Biß-Ramsch?
Ich mochte "Dracula", aber da war die Verfilmung besser. "Interview mit einem Vampir" fand ich den Film auch gut, aber mit Anne Rice direkt kann ich nichts anfangen. "Buffy" war genial und ich bin wohl eine der wenigen, die alle Teile der "Blade-Trilogie" gut fanden. Auch "Underworld" hat mir gefallen und da ich auch "Moonlight" sehr mochte, kann es auch ruhig etwas kitschig werden. Bei "True Blood" habe ich nicht mal die erste Folge geschafft. War irgendwie öde.

Also vielleicht hilft das, um zu wissen, was man mir so empfehlen kann...ich traue mich dank der "Biß-Hysterie" nicht einfach mal ein Vampir-Buch zu kaufen...

...danke schon mal :evil:

Ich bin jetzt nicht so der Vampir Fan .. habe zwar die Biss Bücher gelesen, das war's dann aber schon *g*

Wäre vielleicht die Reihe von Lisa Jane Smith was für dich? "Tagebuch eines Vampirs". Ich selber habe die Bücher auch nicht gelesen, aber meine Schwester fand sie sehr gut.. gab's (oder gibt) beim Weltbild auch im Angebot, alle Teile für .. wenig Geld *g*

Oder hat der gute Wolfgang Hohlbein (den ich persönlich nicht mag..*g*) nicht auch eine Vampir Reihe? *guck* Die Chronik der Unsterblichen.

Oooooder .. da gibt's den Sergei Lukjanenko. Der hat die Wächter Reihe geschrieben. Wächter der Nacht, Wächter des Tages usw. Die Reihe habe ich selbst auch nicht gelesen, kenne aber andere Romane von ihm, die mir sehr gut gefallen haben. (Wächter-Romane ? Wikipedia)

Joa.. das war's auch schon was mir spontan einfällt..

Hey danke ihr zwei! Das waren sehr hilfreiche Tipps, die ich bei meinem nächsten Bücherkauf beachten werde :D

Ich lese grade Bonjour Tristesse von Francoise Sagan. Nette, leichte Lektüre. Gut zu lesen, ein Buch für zwei Tage (wenn man berufstätig ist).

Danach werde ich mich über Rebecca Gablés Hiobs Brüder her machen. Hab von der Dame schon drei Bücher gelesen, welche mir alle sehr gut gefallen hatten (hhmmm heiße Ritter ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück