• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

bin gerade süchtig nach percy jackson...

... habe letzte woche band 1 "diebe im olymp" und band 2 "im bann des zyklopen" gelesen.
super bücher, spannend und unterhaltsam.
habe mir jetzt gleich band 3 "der fluch des titanen" gesichert und bin sehr gespannt wie die saga weiter geht.
band 4 und 5 erscheinen leider erst im nächsten jahr in deutscher übersetzung, da heisst es dann leider erst mal warten.
aber ich kann jedem der auf abenteuer mit einem hauch von mystik steht die bücher nur ans herz legen.
es ist schon cool den olymp und die grichischen götter in unserer modernen welt zu erleben.
meine wertung 9/10
lg
rak66

p.s. der film ist für mich leider nur ein flopp und kommt bei weitem nicht an das buch heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les grad iwie nochmal die ganzen Harry Potter Bücher durch, nachdem ich den Film zu Teil 6 gesehen habe. Teil 7, 1. 2 und 3 hab ich nun schin durch und es ist doch ganz interessant, welche Vorrausdeutungen in den ersten Teilen doch schon gemacht werden.
 
Ich les grad iwie nochmal die ganzen Harry Potter Bücher durch, nachdem ich den Film zu Teil 6 gesehen habe. Teil 7, 1. 2 und 3 hab ich nun schin durch und es ist doch ganz interessant, welche Vorrausdeutungen in den ersten Teilen doch schon gemacht werden.
Harr, harr, harry Potter. Und was will uns das megageheime Phantom damit sagen? :ugly:;)
 
Dass er Harry Potter liest? Reicht doch? :ugly: Wäre ich an seiner Stelle würde ich da auch kein Wort mehr verlieren.^^
 
Lies doch gleich Mein Kampf.





Ich schmöckere übrigens nach wie vor im Kapital von K.M.
 
Parzival von Wolfram von Eschenbach. Ist ganz ok, aber ich halt's irgendwie doch lieber mit den Schriftstellern der Antike als denen des Mittelalters. In der Antike wurde nicht so extrem blumig und geschwurbelt geschrieben.

DoN KoChRoLIEs schrieb:
Momentan nichts, aber ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen das Buch von Sarrazin kaufen/ausleihen,

Wenn du cool bist, klaust du's oder kaufst es, sobald der Vogel gestorben ist. Lesen und (hoffentlich) reflektieren ist ja in Ordnung, aber dieser Rassist darf daraus keinen Profit ziehen.

balthier9999 schrieb:
Lies doch gleich Mein Kampf.

Ganz ehrlich. Irgendwann werde ich es sicher mal lesen. Darf es nicht irgendwann in näherer Zukunft im Handel verbreitet werden? War da nicht was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin im Zug angefangen und fast fertig:

Paul Cleave - Der Tod in mir
 
Ganz ehrlich. Irgendwann werde ich es sicher mal lesen. Darf es nicht irgendwann in näherer Zukunft im Handel verbreitet werden? War da nicht was?
Na, die Urheberrechte gelten noch … *rechne* 5 Jahre, wenn 70 Jahre hinhauen.^^ Danach stellt sich lediglich die Frage, ob’s auch erlaubt wird, man weiß ja nicht. Aber im Internet gibt es doch sicher schon irgendwo Vollfassungen zu lesen, im Ausland gilt die Regel ja nicht.^^
 
Aber wer hat schon Lust, sich am Computer-Monitor ein Buch durchzulesen? Dann warte lieber ich mal noch. Ausserdem ist es ja nicht so, dass ich es unbedingt gelesen haben muss. Also wenn es doch nicht freigegeben wird, überleb ich das auch.
 
ich steh auch mehr auf richtige bücher.
btw, mein letztes : "1984" super story, da sollten wir usn vllt alle mal gedankendrüber machen. sollte pflichtlektüre werden für jeden menschen auf der welt!:nice:
 
Ich hab grad gelesen:
Endspiel von Samuel Beckett.

Absolut wunderbar. Eine solche Dynamik hervorgebracht durch die absolut perfekt eingespielte
Stichomythie...noch besser als in Warten auf Godot und das hielt ich schon für eine tolles Beispiel für das Absurde Theater.
Es geht um gar nichts...es passiert nichts, es ist alles total absurd, es wiederholt sich alles, es geht nicht voran, es ist einfach klasse. :D

Ich glaub nur, wenn man Absurdes Theater nicht mag, oder nicht weiß, was das ist, dann wird man das Buch nach 2. Seiten in die Tonne hauen.

Im Moment lese ich nichts, weil ich im Umzug stecke. Aber ich woltle mich endlich mal an Faust II ranmachen.
 
GrzimekSerengeti darf nicht sterben
Bin zwar erst bei der Hälfte, trotzdem gehört es schon jetzt zu eines meiner absoluten Lieblingsbücher!:hoch: (10/10)
 
Bin gerade mit "Die Juden" von Lessing beschäftigt. Das hat man zwar in etwa einer Stunde durch (hat lediglich 46 Seiten), aber da ich ein Referat darüber halten werde, wird es mich noch ein paar Tage in Beschlag nehmen.
 
Dies ist ein Aufruf an alle, sich das Buch Serengeti darf nicht sterben von Grzimek zu kaufen, auszuleihen oder wenn gar zu ergaunnern!
Also jeder, der sich für die Tierwelt Afrikas interessiert, muss es lesen! Habe es gerade zu Ende gelesen (im Bus) und ich bin echt niedergeschlagen wegen dem unerwartetem Ende. Das Buch ist echt informativ, spannend bis zum Schluss, lustig, gefühlvoll und ab und zu sehr traurig und schockierend. Es ist einfach ehrlich. Direkt und ungeschönt zeigt es Afrika (Zu damaligen Zeiten um 1940-1960. Einfach grandios! :kiss: :kiss::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich "Malleus Maleficarum" von Heinrich Kramer. Das werde ich aber wohl kurzzeitig unterbrechen müssen, um Lessings "Nathan der Weise" einzuschieben (Schullektüre eben).
 
Zurück