Und im Winter ärgert man sich dann, das es so viele Dinge(Bücher, Spiele) gibt für die einem die Zeit fehlt.MadiX. schrieb:Game Over - aber irgendwie hab ich momentan keine Lust was zu lesen...in den Ferien hab ich nie Lust irgendwas zu tun, nichtmal PC spielen
Was bringen die Bücher mit Artemis Fowl in Verbindung?Dod schrieb:Alle die Artemis Fowl lieben werden diese Bücher verschlingen :
Herbie Brennan - Das Elfenportal
Herbie Brennan - Der Pupurkaiser
aktuell lese ich den zweiten Band der Serie (auch der aktuelle, geplant sind hoffentlich noch mehrere), liest sich sehr flüssig, angenehm und bringt einfach nur Spass ..
johnny7 schrieb:Was bringen die Bücher mit Artemis Fowl in Verbindung?
Für mich war der bisher eigentlich ziemlich einzigartig. Der Humor, die Waffen, die Charaktere, der Schreibstil, der Mix aus Fantasy- und Realwelt. Alles zusammen gab es wohl noch nie und bestimmt noch nie so gut.
Ah danke.Dod schrieb:Beim Elfenportal geht es um ein Portal von der Elfenwelt in die unsere "Realwelt". Die Dämonen die einige Dunkelelfen dort beschwören können sind auch in unserer Welt bekannt - als "grey", die Ausserirdischen mit den langen Gesichtern und dunklen Augen .. Elfenmagie ist ein wenig wie unsere Technik..
In den Büchern muss ein Junge von unserer Welt mal wieder Abenteuer in der Elfenwelt erleben. Das ganze ist aber sehr humorvoll und flüssig geschrieben. Man merkt irgendwie immer wenn Iren sich um moderne Fantasyjugendbücher kümmern .. Ausserdem scheinen Colfer und Brennan sich zu kennen - am Ende des "Elfenportals" liest man von Colfer : "Herbie, wenn du daraus keine Serie machst verklage ich dich!" ..
Wieder ein Buch mehr auf der "Möchte-ich-lesen-Liste"...
Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:Ich hab mir heute World of Warcraft - Teufelskreis bestellt. Das werde ich dann auch als nächstes Lesen.
Den kenne ich zwar nicht, mach ich aba trotzdem...Dod schrieb:Und denk beim Lesen immer schön an Mick Schnelle, den Ex-Tester bei der Gamestar. Der hat den Schmöker nämlich übersetzt ..