• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Game Over - aber irgendwie hab ich momentan keine Lust was zu lesen...in den Ferien hab ich nie Lust irgendwas zu tun, nichtmal PC spielen :D

MadiX. schrieb:
Game Over - aber irgendwie hab ich momentan keine Lust was zu lesen...in den Ferien hab ich nie Lust irgendwas zu tun, nichtmal PC spielen :D
Und im Winter ärgert man sich dann, das es so viele Dinge(Bücher, Spiele) gibt für die einem die Zeit fehlt. ;)

Ich lese momentan nichts, da ich noch auf mein Exemplar von "Als ich im sterben lag" von William Faulkner warte.
Ich hatte zwar schon im alten Forum angekündigt das ich es lese will, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben - und nun dauert es ewig, bis es mal versendet wird.

philip k. dick's irrgarten des todes.
da gab es eine richtig geile stelle zu beginn des buches. ein charakter hat sich die verfilmung von herr der ringe angesehen, auf einer 3D-wand. da war zuerst von fangorn die rede, und ich dachte schon, das kommt mir jetzt bekannt vor. als dann der name gandalf fiel, wusste ich, um was es ging. dick wusste anscheinend schon damals, dass diese geschichte irgendwann mal verfilmt wird. aber vermutlich wussten das alle, die damals herr der ringe gelesen hatten.

vergangenheit:

der magische bund
das magische zeichen

gegenwart:

die magische insel
das geheimnis der großen schwerter; band 2

zukunft:

seide und schwert
das geheimis der großen schwerter; band 3 u. 4
102 minuten

Alle die Artemis Fowl lieben werden diese Bücher verschlingen :

Herbie Brennan - Das Elfenportal
Herbie Brennan - Der Pupurkaiser

aktuell lese ich den zweiten Band der Serie (auch der aktuelle, geplant sind hoffentlich noch mehrere), liest sich sehr flüssig, angenehm und bringt einfach nur Spass :D ..

Dod schrieb:
Alle die Artemis Fowl lieben werden diese Bücher verschlingen :
Herbie Brennan - Das Elfenportal
Herbie Brennan - Der Pupurkaiser
aktuell lese ich den zweiten Band der Serie (auch der aktuelle, geplant sind hoffentlich noch mehrere), liest sich sehr flüssig, angenehm und bringt einfach nur Spass :D ..
Was bringen die Bücher mit Artemis Fowl in Verbindung? :)

Für mich war der bisher eigentlich ziemlich einzigartig. Der Humor, die Waffen, die Charaktere, der Schreibstil, der Mix aus Fantasy- und Realwelt. Alles zusammen gab es wohl noch nie und bestimmt noch nie so gut. :D

johnny7 schrieb:
Was bringen die Bücher mit Artemis Fowl in Verbindung? :)

Für mich war der bisher eigentlich ziemlich einzigartig. Der Humor, die Waffen, die Charaktere, der Schreibstil, der Mix aus Fantasy- und Realwelt. Alles zusammen gab es wohl noch nie und bestimmt noch nie so gut. :D

Beim Elfenportal geht es um ein Portal von der Elfenwelt in die unsere "Realwelt". Die Dämonen die einige Dunkelelfen dort beschwören können sind auch in unserer Welt bekannt - als "grey", die Ausserirdischen mit den langen Gesichtern und dunklen Augen :) .. Elfenmagie ist ein wenig wie unsere Technik..

In den Büchern muss ein Junge von unserer Welt mal wieder Abenteuer in der Elfenwelt erleben. Das ganze ist aber sehr humorvoll und flüssig geschrieben. Man merkt irgendwie immer wenn Iren sich um moderne Fantasyjugendbücher kümmern :) .. Ausserdem scheinen Colfer und Brennan sich zu kennen - am Ende des "Elfenportals" liest man von Colfer : "Herbie, wenn du daraus keine Serie machst verklage ich dich!" :D ..

Dod schrieb:
Beim Elfenportal geht es um ein Portal von der Elfenwelt in die unsere "Realwelt". Die Dämonen die einige Dunkelelfen dort beschwören können sind auch in unserer Welt bekannt - als "grey", die Ausserirdischen mit den langen Gesichtern und dunklen Augen :) .. Elfenmagie ist ein wenig wie unsere Technik..
In den Büchern muss ein Junge von unserer Welt mal wieder Abenteuer in der Elfenwelt erleben. Das ganze ist aber sehr humorvoll und flüssig geschrieben. Man merkt irgendwie immer wenn Iren sich um moderne Fantasyjugendbücher kümmern :) .. Ausserdem scheinen Colfer und Brennan sich zu kennen - am Ende des "Elfenportals" liest man von Colfer : "Herbie, wenn du daraus keine Serie machst verklage ich dich!" :D ..
Ah danke. :)

Wieder ein Buch mehr auf der "Möchte-ich-lesen-Liste"... ;)

Wieder ein Buch mehr auf der "Möchte-ich-lesen-Liste"... ;)

wenn ich mir meine liste anschaue, dann wird mir schlecht. da habe ich jetzt schon für die nächsten jahre ausgesorgt. und mein wunschzettel bei amazon wird auch nicht kleiner :(

bei den spielen sieht es aber auch nicht besser aus :rolleyes:

Aliens DNA War, finde ich als Fan obergeil, liest sich sehr spannend und hat nette Ergänzungen für Alien Fans in Bezug auf Details zu den Aliens. Einzig das es nicht auf deutsch ist, könnt evtl. für einige ein Prob werden.

Und dann noch Die Achse des Blöden, wo die amerikanische Geschichte/Politik ua. auf die Schippe genommen wird mit Bezug auf die Realität, wirklich sehr sehr lustig und empfehlenswert.

Im Auge des Tigers von Tom Clancy ist das 14.Buch das ich von Ihm lese.
Er schreibt einfach spannend und immer gut recherchiert.:hoch:

"Der Kreis der Dämmerung 1- Das Jahrhundertkind" von Ralf Isau

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba" :confused:

Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:
Ich hab mir heute World of Warcraft - Teufelskreis bestellt. Das werde ich dann auch als nächstes Lesen.

Und denk beim Lesen immer schön an Mick Schnelle, den Ex-Tester bei der Gamestar. Der hat den Schmöker nämlich übersetzt :) ..

Dod schrieb:
Und denk beim Lesen immer schön an Mick Schnelle, den Ex-Tester bei der Gamestar. Der hat den Schmöker nämlich übersetzt :) ..
Den kenne ich zwar nicht, mach ich aba trotzdem...
Aber nur weil du es bist;)

Zurück