• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Falls es dir gefallen hat, habe ich noch folgende Empfehlungen an dich:
Wir von Jewgeni Samjatin (1920 oder 1921 erschienen)
1984 von George Orwell (1949)
Fahrenheit 451 von Ray Bradbury (1953)

Wenn man es so sagen darf, inspirierte das Buch Wir (bzw. Samjatin) die anderen zwei hier genannten + Schöne neue Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Iwanowitsch_Samjatin

Falls es dir gefallen hat, habe ich noch folgende Empfehlungen an dich:
Wir von Jewgeni Samjatin (1920 oder 1921 erschienen)
1984 von George Orwell (1949)
Fahrenheit 451 von Ray Bradbury (1953)

Wenn man es so sagen darf, inspirierte das Buch Wir (bzw. Samjatin) die anderen zwei hier genannten + Schöne neue Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Iwanowitsch_Samjatin

Ich hoffe das es die Bücher bei Thalia gibt! :D
Kennt ihr Bücher, die auch von solchen Zukunfts-"Absurditäten" handeln, die im heutigen Jahrhundert geschrieben wurden?

@DoN: Ich kann auch nur "1984" von George Orwell empfehlen! Wenn Du einen ganz harten Brocken zum Thema verlangst, kannst Du auch Kafkas "Der Prozeß" lesen. Ist recht schwer zu lesen, aber die Figuren und Schauplätze sind beispiellos krass und einzigartig. 100% ohne Happy End! :D

Thx Dudes. :)
Ich will ein Buch haben, das relativ aktuell geschrieben wurde. Warum? Ich glaube das man sich heutzutage ein viel besseres Bild von der Zukunft machen kann (oder auch nicht^^).

Edit:
Ach ja: Frohe Weihnachten euch all'n :D

Habe mir vorhin das Buch 2012: Das Ende aller Zeiten(Brian D'Amato) gekauft.
Bin noch nicht dazugekommen es anzufangen, dies ändert sich aber morgen früh.
Damn, langsam wird das Lesen zur Sucht. :ugly:

Wenn DHL gut ist, krieg ich Mittwoch das Buch Minima Moralia *mich freu und rumtanz*

Edit:
var guteLaune;
guteLaune = stimmungGut();
if (DHL <= 1) {
guteLaune == true;
}
if (DHL >=0) {
guteLaune == false;
}

Wie auch immer. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bücher lesen ein Danke
Ich habe meiner Enkeltochter vorgelesen aus einem
Märchenbuch aber dicke schmöcker ist mir zu
langweilig.

Ich werd demnächst mal wieder Diablo Band 1-3 mir zu Gemüte führen.
Die nächsten 3 Bände hab ich leider noch nie irgendwo gesehen

Heute angekommen!!!!

Minima Moralia – Reflexionen aus dem beschädigten Leben

Die ersten Zeilen belohnen bereits das ausgegebene Geld.^^

Warum wandelt das Board meinen schönen, typografisch korrekten Gedankenstrich in ein doofes Standard-Fragezeichen? Das ist bis jetzt doch eigentlich nie passiert!? Doof!

@DoN: Das zwischen 1944 und 1949 entstandene Buch von Theodor Wiesengrund Adorno ist ein Sammelsurium an Aphorismen zur organisierten Unmündigkeit. Laut Wikipedia gilt es als letztes deutsches Volksbuch der Philosophie. Auf dem Buchrücken (stw) steht ein Zitat: „Wahr sind nur die Gedanken, die sich selber nicht verstehen.“

Zuletzt bearbeitet:
Warum wandelt das Board mein schönen, typografisch korrekten Gedankenstrich in ein doofes Standard-Fragezeichen? Das ist bis jetzt doch eigentlich nie passiert!? Doof!

@DoN: Das zwischen 1944 und 1949 entstandene Buch von Theodor Wiesengrund Adorno ist ein Sammelsurium an Aphorismen zur organisierten Unmündigkeit. Laut Wikipedia gilt es als letztes deutsches Volksbuch der Philosophie. Auf dem Buchrücken (stw) steht ein Zitat: „Wahr sind nur die Gedanken, die sich selber nicht verstehen.“
Warum laberst Du manchmal soviel?

:ugly:
Apropo Comics:
Kennt ihr noch die Clever und Smart Comics? Hab gestern ein paar "alte" Heftchen gefunden und direkt 'n Lachflash bekommen! Die san so goil! :kiss: :D

Voll krass Schickeria Thema, Alttaaa! :ugly: Nix für mich das Buch.^^
Adorno macht es dem Leser auch nicht leicht. Wer Hegel kennt, weiß ungefähr, was ihn bei Adorno erwartet. Egal, denn wenn die Sprache auch komplex scheint, gerade das macht manchmal den Reiz aus. Solch eine Präzision beim Ausdruck… Und inhaltlich ist das Buch auch sehr wichtig, um das Gesamtwerk zu verstehen. Apropos Gesamtwerk: Ich lese jetzt, weil es mir gerade Freude bereitet, noch nebenbei die DdA (Dialektik der Aufklärung) weiter – muss die langsam mal fertig kriegen. xD
Als allgemeiner Pöbel lese ich lieber Bücher mit Bilder. :D
Oh, du bist der Pöbel? Ich dachte, es seien wesentlich mehr. Egal, Bücher mit Bildern mag ich auch, schon aus beruflichen Gründen. Hm… hehe, … … hihi… Mir ist gerade als Beispiel das Helvetica-Buch im Kopf geblieben. Ich find’s deswegen lustig, weil das Buch fast nur mit Bildern gefüllt ist, diese Bilder enthalten aber überwiegend nur Texte, Schriften und Logos in Helvetica. xD
So gesehen ist die MM auch nur ein Bilderbuch aus Scans des Originals. xD Und wo wir schon dabei sind, schauen wir uns die Pfeife, die keine ist, an und sind vollends verwirrt. :ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, 2012 ist langweilig.^^ Also das Thema ist absolut NICHT langweilig, aber so wie es geschrieben wurde: Die ersten 60.000 Seiten erklären und erläutern worum es geht und wie dieses, alte Maya-Brettspiel funktioniert. Trotzdem hat man danach keine Ahnung, wie das Spiel funtzen soll. Da wird für mein Geschmack zu viel drum-herum gelabert. Weniger ist mehr!

Zurück