• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

41mDYN-TcXL._SL500_AA300_.jpg

I see, what you did there. :ugly:

Ephraim Lessing - Emilia Galotti ... Ich mag den Kerl. :D

Ich musste das mal in der Schule lesen...war zwar nicht schlecht, aber der gute Gottfried muß irgendwie immer aus allem ein Drama machen! :D:D:D

ich les grade Nation von Terry Prachett
die geschichte ist richtig fesselnd und es sind keine
zu komplizierten wörter dabei. zumindest musst ich
noch kein einziges mal mein englisch - deutsch wörterbuch zur hand nehmen:D

Heute Germania von Tacitus mit hartem stabilem Einband inklusive hübschem Bildchen, Schutzumschlag, in zwei Sprachen, mit interessanter Einleitung sowie zusätzlichen Erläuterungen zu den einzelnen Kapiteln für 6,95€ gesehen, geschnappt und gleich angefangen zu lesen.

Ich les grad:
Sternstunden der Soziologie - Wegweisende Theoriemodelle des soziologischen Denkens D:

Aber nur, weils für die Uni ist. Privat bin ich grad bei Alice im Wunderland.

Heute angekommen:
John Cage · Silence​
und
Walter Benjamin · Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit​
… werden alsbald gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Krankenhausaufenthalt neulich den Medicus von Noah Gordon gelesen. Das wollte ich schon immer mal tun, muss aber sagen, dass ich mich stellenweise ziemlich gelangweilt habe.
Man spürt die amerikanische Erzählweise. Da passt das Happyend am Schluß natürlich ganz gut rein. Ziemlich hahnebüchen, was dem Helden zwischendurch so alles passiert. Hätte nur noch gefehlt, dass er Altair irgendwo getroffen hätte. Klar, ein Kind aus der Gosse reitet später auf Elefanten und bekämpft praktisch im Alleingang die Pest, die er auch selbst noch überlebt! Der Schah von Persien vögelt seine Frau, während er einen Ausflug nach Indien macht. Selten so gelacht! Aber unterhaltsam war's trotzdem.
Als eingefleischter Kafka-Fan werde ich mich demnächst wieder auf Geschichten ohne romantisches Ende stürzen. Das lesen macht irgendwie mehr Laune, wenn bis zum Schluss alles im Ungewissen liegt, imo.

Das Reich der Träume. Die schwarze Armee von Santiago García-Clairac

ich bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt ist das buch fantastisch, ich kanns kaum
aus der hand legen. oder...eig musst ichs schon zweimal aus der hand legen, weils einfach
zu spannend geworden ist^^

715S0AEQQ5L._SL500_AA300_.gif

Ziemlich gut, allerdings hab ich nicht alles verstanden, weshalb es nochmal gelesen wird. Aber wenn ich wieder Bock hab.

Wow, die wievielte Version von dem Buch ist das denn? Mir sind drei bekannt. :ugly:
Dieser Hawking…

Sag mal Joe ...

Wieso lesen wir eigentlich immer wieder die gleichen Bücher?
Also ... Ich eine Weile vor dir, aber ... wtf. :D

Heute angekommen:
Erich Fromm · Die Furcht vor der Freiheit​
… wird alsbald gelesen.

bin gerade dabei die ersten 4 teile von percy jackson nochmal zu lesen,
da im oktober der 5. und damit letzte teil in deutscher übersetzung erscheint.
bin schon gespannt wie die geschichte um percy,grover und annabeth ausgeht.
lg
rak66

Zurück