• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

American Psycho vom alten Ellis und Der Spieler vom alten Dostojewski.

Lese gerade von Bukowski: Aufzeichnungen eines Außenseiters und Kaputt in Hollywood, Fuck Machine. Der Typ war echt ein grandioser Schriftsteller!:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zur Zeit die letzten Ausgaben der Gamepro auf´m Klo oder die Bedienungsanleitung von meinem neuen Handy oder Gespenster Geschichten Comics...

Stephen King - Atlantis
41NoCX1ejCL._SL500_AA300_.jpg

Leider nichts. :( Zurzei keine Kohle. Habe zwar noch z.B. "2012" neben mir liegen, jedoch... naja. ^^ Würde mir jetzt gerne was von Bukowski reinziehen.:rock:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:42 Uhr ----------

Yeah Dude! Das wollt ich mir auch letztens holen - wo noch Geld anwesend war -, jedoch alles weggekauft. -,-
Ist es geil, super oder perfekt?

Yeah Dude! Das wollt ich mir auch letztens holen - wo noch Geld anwesend war -, jedoch alles weggekauft. -,-
Ist es geil, super oder perfekt?

Habe derzeit rund 2/3 gelesen und bin sehr angetan. Durch die Art und Weise der Erzählung(en), ist es sehr unterhaltsam und liest sich flüssig. Zudem erhält man haufenweise Informationen, die selbst eingefleischte Fans noch nicht kannten.

Kann es nur empfehlen.

Habe mir am Freitag zwei Bücher von Charles Bukowski gekauft:
Das Schlimmste kommt noch und Der Mann mit der Ledertasche:hoch:

Oh Gott, ich habe wirklich eine Bukowski-Manie. Gerade von meinen letzten 10_ Hollywood von Bukowski gekauft.^^ Die Bücher fahren zwar fast alle auf der selben Schiene, jedoch macht es einfach Spass, sie zu lesen. Man wird einfach von diesem "Wahnsinn" gefesselt. Genial. :hoch:

Fühl Bukowski. Sei Bukowski. Leb Bukowski.
Anhang anzeigen 3818
ein letzter guter Ratschlag;)

Post Office ( "Mit einem Fehler fing es an") und Ham on Rye hab ich beide aus m Leim gelesen.Genial !
Hollywood erzählt wie das Drehbuch für "Barfly" zustande gekommen ist. Mickey Rourke als junger Bukowski, die perfekte Besetzung! Buk selbst war begeistert. In einer Szene sieht man ihn kurz an der Bar sitzen während Rourke durchs Bild läuft. Yeah, ein saugeiler Film !
Sean Penn und Madonna waren auch an den Hauptrollen interessiert, die hat er weggeschickt:D

Lese alles was du in die Finger kriegst! Kurzgeschichten, Gedichte, Aufzeichnungen, alles ist es wert ! Laß dich von dem "Wahnsinn" fesseln, den einer schrieb um nicht komplett durchzudrehen.

Cheers Don !

http://crapted.files.wordpress.com/2010/01/metro2033buchcover1.jpg

Ein echt geniales Buch. Vor allem das Ende ist verdammt gut. Meiner Meinung nach klar besser als das Spiel. Hab das Spiel zwar noch nicht durch, allerdings werden im Buch die Charaktere viel genauer erklärt und auch Artjom spricht im Buch öfters. Das Buch hat rund 700 Seite, weshalb es mir unerklärlich ist, warum das Spiel nur so kurz ist.

Auf jeden Fall empfehlenswert:hoch:

Anhang anzeigen 3818
ein letzter guter Ratschlag;)

Post Office ( "Mit einem Fehler fing es an") und Ham on Rye hab ich beide aus m Leim gelesen.Genial !
Hollywood erzählt wie das Drehbuch für "Barfly" zustande gekommen ist. Mickey Rourke als junger Bukowski, die perfekte Besetzung! Buk selbst war begeistert. In einer Szene sieht man ihn kurz an der Bar sitzen während Rourke durchs Bild läuft. Yeah, ein saugeiler Film !
Sean Penn und Madonna waren auch an den Hauptrollen interessiert, die hat er weggeschickt:D

Lese alles was du in die Finger kriegst! Kurzgeschichten, Gedichte, Aufzeichnungen, alles ist es wert ! Laß dich von dem "Wahnsinn" fesseln, den einer schrieb um nicht komplett durchzudrehen.

Cheers Don !

Yeah, cheers'n DiryOldMan. :)
Den Film habe ich (noch) nicht gesehen - leider. Aber wird spätestens morgen nachgeholt. :D
Der Mann war (ist!) echt ein Genie und für mich schon jetzt, der BESTE Schriftsteller überhaupt!
Bin ständig auf der Jagd nach seinen Sachen.
Hast Du Faktotum gesehen? Einfach super!
Liebe Grüße
<---

Faktotum hab ich gesehen, fand ich okay aber Barfly fand ich besser. Ich freu mich eigentlich, wie du auch schon sagst, über alles was ich in die Finger kriege. The Killers (USA 1980), verfilmung einer Kurzgeschichte, such ich schon ewig. Falls dir der mal über`n Weg läuft sag mir bescheid.
Besorg dir mal Fuck Machine (short stories), yeah yeah yeah.

So Don, immer schön dem Tod von der Schippe springen und vor allem immer mit Stil ;)

Greets

Fuck Machine habe ich auch gelesen. Grandios. 'Fuck Machine', 'Aufzeichnungen eines Außenseiters' und 'Kaputt in Hollywood' habe ich hier, zusammengefügt, in einem Buch. Alles tolle Dinger. :hoch:
The Killers suche ich auch, genau wie "Ganz normal verrückt".

Schönen Gruß

ps: Ich springe und springe und springe.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr lustiges Buch, habe es mehrmals gelesen und find es jedes Mal wieder gut. ^^

http://crapted.files.wordpress.com/2010/01/metro2033buchcover1.jpg

Ein echt geniales Buch. Vor allem das Ende ist verdammt gut. Meiner Meinung nach klar besser als das Spiel. Hab das Spiel zwar noch nicht durch, allerdings werden im Buch die Charaktere viel genauer erklärt und auch Artjom spricht im Buch öfters. Das Buch hat rund 700 Seite, weshalb es mir unerklärlich ist, warum das Spiel nur so kurz ist.

Auf jeden Fall empfehlenswert:hoch:

Gott, nein. Ich hab es soooo gehasst. Dieses Ende ... :autsch:
Letztendlich ist es nur die logische Konsequenz dessen, was passiert ist, aber ... VERDAMMT NOCHMAL! :D
Das Ganze hat mich noch Wochen nachher beschäftigt, und das ist sehr gut für ein Buch. :) Absolute Empfehlung.

Gott, nein. Ich hab es soooo gehasst. Dieses Ende ... :autsch:
Letztendlich ist es nur die logische Konsequenz dessen, was passiert ist, aber ... VERDAMMT NOCHMAL! :D
Das Ganze hat mich noch Wochen nachher beschäftigt, und das ist sehr gut für ein Buch. :) Absolute Empfehlung.
Das Ende ist einfach unglaublich. Nach dem Ende bin ich einfach nur da gesessen und hab die Wand angschaut :D.
Is zwar ein wenig vorhersehbar, aber es schlägt trotzdem wie eine Bombe ein.

Zurück