• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Dann sag ich mal danke für die Infos, jetz wüsste ich schon ne Kleinigkeit für Weihnachten...^^

Hm Sherlock Holmes will ich auch irgendwann nachholen ...

Grad lese ich den ersten Band der Bartimäus-Reihe, weil mich meine Freundin dazu überredet hat. Positiv überrascht, sehr witzig.

Lese ich gerade, bissi was fehlt noch. ^^
Und ja, bis jetzt relativ harmlos für Laymon Verhältnisse, aber ist deshalb nicht langweilig oder so. Laymon halt. Besser als "Der Ripper" das ich davor gelesen habe, aber lang nicht so gut wie "Die Show", mein Lieblingsroman von ihm.

Nach dem ich gerade die Geo Epoche mit dem Thema Mao durchgelesen habe, widmete ich mich noch einmal einem Buch dass ich schon eine Weile habe:
Ein wirklich interessantes Buch, das einmal einen ganz neuen Blick auf Konflikte und Entwicklungen der Menschheitsgeschichte wirft. Wie viele würden den Ursprung des Rassismus schon in der Sklaverei suchen oder humanitäre Intervention in der Kolonisation?
410GiiN1Z6L._SL500_AA300_.jpg

Ein weiteres Buch das ich jetzt auch wieder weiterlese und mir vom lieben Kvothe geschenkt wurde:
Besonders weit habe ich noch nicht gelesen aber es gefällt mir bisher ganz gut. Ich wäre jedenfalls schon um einiges weiter, würde die Uni nicht soviel Raum einnehmen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand ein gutes Buch über die Evolutionstheorie? Darwins Werk wäre natührlich perfekt ist aber auch schon etwas älter.

PS: Der Knabe sollte sich ein ordentliches Pseudonym zulegen, der Name ist eine Katastrophe. ^^

Der Name ist schoooaf. ^^

Lese grade The Silmarillion. Ja, auf Englisch. Schwer, das zu lesen. Vor allem, weil er sich ganz klar an der Bibel orientiert hat. (Was ja auch irgendwie logisch ist, weil's immerhin die Schöpfungsgeschichte Mittelerdes ist.)

Und danach geht's dann an die Herr der Ringe Trilogie. Auf Englisch. Endlich mal, ich find's Englisch viel angenehmer als Deutsch. (Und Tolkiens Sprache ist der Hammer.)

Obwohl... den Film sah ich zum ersten Mal mit 14, fand den stinklangweilig. Jetz hab ich den wieder vor nem Jahr gekuckt, vielleicht hat er ein paar kleinere Längen (dauert ja auch sehr lange), aber langweilig fand ich den gar nicht mehr. Man sollte halt keinen 'Bumm-bumm-krach' Film erwarten.^^

Obwohl... den Film sah ich zum ersten Mal mit 14, fand den stinklangweilig. Jetz hab ich den wieder vor nem Jahr gekuckt, vielleicht hat er ein paar kleinere Längen (dauert ja auch sehr lange), aber langweilig fand ich den gar nicht mehr. Man sollte halt keinen 'Bumm-bumm-krach' Film erwarten.^^

Ich hab den vor zwei Jahren zum ersten Mal gesehen, und der wurde sofort zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Einen besseren Kriegsfilm habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Höchstens "Die durch die Hölle gehen" gefällt mir ähnlich gut.

Zurück